Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11

    DIE Breitling Neuheit des Jahres! Die neue Navitimer ist da! Ein Review... -->

    Die Breitling Navitimer wird 70! Und zum Jubiläum überarbeitet Breitling sein wichtigstes Modell. Die ikonische Fliegeruhr mit ihrem typischen Rechenschieber kennt jeder. Jetzt erhält sie neue Zifferblatt-Farben und einige kleine, aber sehr feine weitere Änderungen. Zum Start warten gleich 14 Modelle in drei markanten Größen. Wir haben heute neun der elf Stahl-Versionen in 41, 43 und 46mm im Hands-on.

    Viel Vergnügen!

    Das Review zum lesen auf Luxify:

    https://www.luxify.de/hands-on-breit...euheiten-2022/


    Das Review zum Schauen auf YouTube:


    https://youtu.be/exWgXlQaNek









    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.635
    Nicht schlecht!
    Warst Du bei dem Spektakel in Zürich dabei?
    Beste Grüße Rick

  3. #3
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.156
    Puhhh, die sind schon echt schön !!
    Danke, Percy

  4. #4
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … sieht gut aus Danke Percy.

    Ich finde es schon interessant, das so ziemlich jeder hochpreisiger Uhrenhersteller mittlerweile auf den Geschmack gekommen ist, seine ZB in anderen Farben wie Weiß/schwarz/blau anzubieten. Vielleicht verkauft sich ja Farbe doch besser.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (29.03.2022 um 14:30 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.480
    Bisher waren die mir immer zu groß...aber da Modell in 41mm, das könnte mir wirklich gefallen
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  6. #6
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.329
    Danke Percy
    für mich wäre das Minzfarbene das Blatt der Wahl in 43 mm

    LG Juxi

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo Percy,

    vielen Dank - die 41mm mit dem B01 und Stahlband, das wäre mein Ding, aber leider enthält die Spezifikation wie immer bei Breitling einen für mich untragbaren "Fehler". 3bar... jajaaa, ich weiß - "Killerargument", aber für mich ist das eben ein absolutes Ausschlusskriterium, da kann die Uhr noch so stimmig und passend sein, das wird nix - leider :-(

    Wenn die Sinn 903 ST B E mit dem 7750-Traktor nicht so dick wäre (Durchmesser auch 41mm und 15,4mm dick aber 10bar). Die bekommen die Uhr doch auch dicht - warum Breitling nicht?! Wenigstens 5bar, mit der würde ich dann auch duschen gehen oder sie eben unterm Wasser reinigen, aber 3bar - echt jetzt?!

    Gruß Dietmar

  8. #8
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Die blaue mit den weißen Totis oder die grüne wäre meine, sofern es sie in 43 oder 41 geben würde :-(
    Aber anprobieren muss ich sie auf alle Fälle mal!

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Das kupferfarbene Zifferblatt finde ich sehr schön (wenn auch leider nicht in der 46 mm Version erhältlich).
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.239
    Sehr schöne Vorstellung Percy, Breitling war auch meine erst gute Uhr. Das alte Logo ist Toll.
    Viele Grüße Markus

  11. #11
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.224
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo Percy,

    vielen Dank - die 41mm mit dem B01 und Stahlband, das wäre mein Ding, aber leider enthält die Spezifikation wie immer bei Breitling einen für mich untragbaren "Fehler". 3bar... jajaaa, ich weiß - "Killerargument", aber für mich ist das eben ein absolutes Ausschlusskriterium, da kann die Uhr noch so stimmig und passend sein, das wird nix - leider :-(

    Wenn die Sinn 903 ST B E mit dem 7750-Traktor nicht so dick wäre (Durchmesser auch 41mm und 15,4mm dick aber 10bar). Die bekommen die Uhr doch auch dicht - warum Breitling nicht?! Wenigstens 5bar, mit der würde ich dann auch duschen gehen oder sie eben unterm Wasser reinigen, aber 3bar - echt jetzt?!

    Gruß Dietmar

    Wenn nicht erwünscht gern löschen.
    Aus einem anderen Forum von einem User der wohl EInblick hat bei BReitling und mit berät:"

    Die neuen Navitimer haben ein WR-Rating von 3ATM, so wie bisher. Wir haben mehrere Prototypen entwickelt, die ein höheres rating erreichen - doch die zentrale Vorgabe war natürlich, den ikonischen (ja, abgenutztes Wort, aber hier wohl zutreffend) Charakter der Uhr und die Funktionalität des E6B-Rechenschiebers zu bewahren, das alles natürlich auch zuverlässig über Jahre hinweg.



    Eine Stell-Krone macht den Rechenscheiber real unbrauchbar hier müssen in Sekunden exakte Positionen eingestellt werden, nicht mühsam über Kronen gefimmelt - und die Lünette muß leichgängig bleiben. Machbar ist das ausschließlich mit einem Getriebe - und das macht die Stahl-Lünette um etwa 2.5-3mm breiter, also plus 5-6 6mm im Durchmesser, der klassische Navitimer verliert seinen Charakter.

    "
    Grüße Sebastian

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hmmm... dann "funktioniert" die Sinn anders, als die Breitling? Ich verstehs nicht ganz, aber wenns technisch eben nicht anders geht, dann gut - solls so sein.

    Gruß Dietmar

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    436
    Breitling? Hmm ... eigentlich so gar nicht meine Marke, aber der neue Navitimer, vorzugsweise in 43 mm und eisblau oder grün, könnte mir tatsächlich gefallen. Danke für die Vorstellung!
    Viele Grüße, Niko

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Herzlichen Dank für dieses Review.

    Schön ist sie geworden. Ich selbst würde vermutlich zur 43er tendieren.

    Grüße
    Andreas

  15. #15
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hmmm... dann "funktioniert" die Sinn anders, als die Breitling? Ich verstehs nicht ganz, aber wenns technisch eben nicht anders geht, dann gut - solls so sein.

    Gruß Dietmar
    Dietmar, das ist eigentlich ganz einfach: Den Rechenschieber der Sinn 903 bedienst Du über eine Separate Krone, d.h. das Glas sitzt dort fest auf der Uhr.
    Dann sind 10 bar möglich

    (Jetzt noch schnell das Review schauen und mich freuen, denn das was ich hier auf den ersten Blick sehe, ist vor ein paar Tagen schon ganz kurz geleakt worden...und alle Vorhersagen stimmen demnach )
    Beste Grüße, Dirk

  16. #16
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.912
    ich mag den / die Navitimer

    verstehe, die neuen Navitimer gibt es in 41 / 43 / 46 - aber dann nicht in allen Farben
    mit besten Grüßen
    Andreas


  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht!
    Warst Du bei dem Spektakel in Zürich dabei?
    Haha, nein.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.902
    Danke Percy .... einer wird garantiert bei mir landen
    Gruß, Reiner


  19. #19
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Lieber Percy, vielen lieben Dank für dieses richtig tolle Review!!

    Welche würde ich nehmen (oder soll ich sagen: welche WERDE ich nehmen)?

    Größe: Auf jeden Fall 46 mm. Ich sehe das wie Du, das ist die perfekte Größe, die Navitimer ist ein Instrument und das darf gerne größer sein
    Sehr gerne auch am Lederband, dann kommt halt die Uhr besser zur Geltung
    Die Farbe? Sehr viele schöne dabei, aber ich sehe die Blaue (Dein Favorit), die Eisblaue und die Schwarze ganz weit vorne.

    Da ich schon seit längerem über den Kauf eines Navitimers nachdenke, bin ich froh, noch nicht gehandelt zu haben. Diese neue AOPA-Serie ist um so viel schöner, als die bisherigen Modelle (u.a. die neue Schwungmasse, u.a. das neue (wiederentdeckte) Logo, u.a. der abgeflachte Rechenschieber, u.v.m.), ach ich gerate ins Schwärmen.

    Der Georges kommt immer mehr zum Kern der Marke

    Mein Fazit:
    Beste Grüße, Dirk

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Dietmar, das ist eigentlich ganz einfach: Den Rechenschieber der Sinn 903 bedienst Du über eine Separate Krone, d.h. das Glas sitzt dort fest auf der Uhr.
    Dann sind 10 bar möglich
    Aaah, Danke - dann ist es einleuchtend!

    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 19.11.2022, 13:37
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.11.2020, 19:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 13:57
  4. Breitling Navitimer 701
    Von eri im Forum Breitling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 09:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •