Seite 21 von 64 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1267
  1. #401
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Klar macht es Sinn nachzuhaken. Die Alternative wäre aufzugeben. Das ist meiner Meinung nach keine Option.

    Michael
    Danke! Wie würdest du sowas am besten angehen?

  2. #402
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    anrufen und fragen? oder persönlich vorbei und fragen?

    Langweile mich nicht mit Details

  3. #403
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Danke! Wie würdest du sowas am besten angehen?
    Deine Frage kann nicht ernst gemeint sein...
    VG Axel

  4. #404
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.517
    DJ41 Mint - ca 1 Jahr
    Viele Grüße, Florian!

  5. #405
    Milgauss Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    250
    Warten? Ich war vergangene Woche bei meinem Konzessionär, um mir einmal das Oysterflex-Band in natura anzusehen. Leider war keine Uhr mit diesem Band vorrätig. Dafür wurden mir einige andere Uhren gezeigt, u.a. eine 116509 mit blauem Blatt. Zu meinem großen Erstaunen war diese Uhr „frei“!

    Dieses Modell hatte ich zwar gar nicht auf dem Schirm, konnte aber natürlich nicht widerstehen. So bin ich zur 116509 gekommen wie „die Jungfrau zum Kind“.

    VG Ron

  6. #406
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    351
    Freut mich!
    So ist aber wohl die neue Realität - die allermeisten Goldmodelle sind kurzfristig verfügbar. So macht das Spaß

  7. #407
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Eine Daytona zum mitnehmen ist wohl die absolute Ausnahme, unabhängig ob PM oder Stahl…

  8. #408
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    351
    Nein, ist gar nicht (mehr) so selten. Habe selbst bei einem mir bislang völlig unbekannten Konzi auf Teneriffa vor kurzem eine Daytona am Oysterflex in Everose dankend abgelehnt. In Vollgold hatte er Einiges "zum Mitnehmen". Leider nicht mein Beuteschema und Einfuhrumsatzsteuer wäre auch noch zu addieren gewesen.

  9. #409
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    Vielleicht ist das auf den kanarischen Inseln ein Sonderfall, aber versuche mal in irgendeinem EU Land oder auch in USA oder Asien eine Daytona gleich mit zu nehmen. Das ist schlicht nicht möglich. Ich bin relativ viel unterwegs und schaue natürlich immer mal was so verfügbar ist. Eine Daytona ist wirklich schwierig zu bekommen.

  10. #410
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    351
    Die Erfahrungen zu Wartezeiten gehen wohl sehr weit auseinander - so die eigentliche Essenz dieses ganzen Threads. Von "sofort" bis "nie", wird aber schon alles deutlich besser.

  11. #411
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Ich bekam letztes Jahr nach 7 Monaten eine grüne DJ 41 am Oyster. Heute kam der Anruf für selbiges Modell am Jubi.

    Es scheint sich vieles zu normalisieren.

  12. #412
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das auf den kanarischen Inseln ein Sonderfall, aber versuche mal in irgendeinem EU Land oder auch in USA oder Asien eine Daytona gleich mit zu nehmen. Das ist schlicht nicht möglich. Ich bin relativ viel unterwegs und schaue natürlich immer mal was so verfügbar ist. Eine Daytona ist wirklich schwierig zu bekommen.
    Dito, war vor einigen Wochen in Japan habe 4, 5 Konzis abgeklappert. Wurde äußerst freundlich empfangen, aber die Antwort war immer "no stock".

  13. #413
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.517
    Hier mal ein gegenteiliges Beispiel, beim Konzi wo ich grade eine DJ 41 abholen durfte wurde mir gesagt, für eine DayDate in WG könnte ich derzeit nur Interesse anmelden und ich soll das am Jahresende! nochmal bestätigen Nunja. Bis dahin sind die wohl auch grau nahe Liste.
    Geändert von Fluzzwupp (21.03.2023 um 15:59 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  14. #414
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Nein, ist gar nicht (mehr) so selten. Habe selbst bei einem mir bislang völlig unbekannten Konzi auf Teneriffa vor kurzem eine Daytona am Oysterflex in Everose dankend abgelehnt. In Vollgold hatte er Einiges "zum Mitnehmen". Leider nicht mein Beuteschema und Einfuhrumsatzsteuer wäre auch noch zu addieren gewesen.
    Auf Teneriffa wird es wie auf Gran Canaria sein, die Uhren werden mit höherer spanischer UVP verkauft und zusätzlich fällt beim Import nochmal Einfuhrumsatzsteuer an. Weiß jemand, ob man sich wenigstens den MwSt.-Satz der Kanaren erstatten lassen kann?

  15. #415
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Auf Teneriffa wird es wie auf Gran Canaria sein, die Uhren werden mit höherer spanischer UVP verkauft und zusätzlich fällt beim Import nochmal Einfuhrumsatzsteuer an. Weiß jemand, ob man sich wenigstens den MwSt.-Satz der Kanaren erstatten lassen kann?
    Geht nicht, da auf den Kanaren keine MWSt. gezahlt wird. Das wurde mir erst bewusst im Rahmen der MWSt.-frei-Regelung bei Lebensmitteln in Spanien, die dort dann auch nicht wirkte.
    Mir wurde nach kleiner Nachfrage mal ein bereinigter Preis angeboten für eine Tudor, das war dann netto-Liste zzgl. der kanarischen Verkaussteuer.
    https://www.teneriffa-news.com/news/...ren_17474.html
    Geändert von Mallorca (21.03.2023 um 20:15 Uhr)

  16. #416
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.409
    Heute durfte ich beim Konzi eine schwarze Milgauss abholen. Bestellt wurde sie als Alternative für die Explorer 214270 MK II in 39 mm, an dem Tag, an dem Rolex die Ex auf die Running out Liste stellte. Dürfte jetzt also ziemlich genau zwei Jahre her sein.
    Glückauf allerseits

    Michael

  17. #417
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Letzte Woche bekam ich meine DJ am Jubilee nach genau 365 Tagen. B in Nbg

  18. #418
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Ein Freund hat mich informiert das er im Schaufenster meines Konzessionärs, aber in einer anderen Stadt, eine WG Daytona am Oysterflex mit Steinen gesehen hat. Kurzum habe ich am nächsten Tag in meiner Filiale angerufen. Die haben wiederum in der anderen Filiale angerufen. Der Inhaber wollte den Namen des Interessanten, also meinen Namen wissen. Danach wurde die Uhr an meine Filiale geliefert und ich konnte die Uhr mitnehmen. Fazit: Die Uhr hatte ich nicht auf dem Schirm. Wartezeit = 0 und ich bin happy, nach ein paar Experimenten in Sachen Bandanpassung.

    EBC94A1E-1263-4D8F-994B-676DB61A47B3.jpg
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  19. #419
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.927
    Stark! Glückwunsch
    Gruß, Mladen

  20. #420
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.395
    Danke Mladen
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •