Seite 49 von 64 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1276
  1. #961
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.847
    War vor 2 Wochen auch wieder mal bei „meinem“ Konzi und habe mich nach „meiner“ GMT 126711 CHNR erkundigen wollen.
    Ggf. wollte ich auf die blaue Skydweller switchen.

    Aussage war, beide Uhren würden ca. noch 10 Jahre dauern
    Meine Kaufhistorie dort eine Milgauss und ein Ring für meine Frau.
    Eine DJ mit dem Palmenblatt für meine Frau könnte mit viel Glück bis Mitte nächstes Jahr funktionieren.

    Habe mich nun damit abgefunden die Skydweller grau zu kaufen und die GMT erst mal abzuschreiben
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  2. #962
    Explorer Avatar von Babbelschnuut
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    143
    10 Jahre, ist eine krasse Aussage! Kein Wunder, wenn sich manche Kaufwillige beschweren.

  3. #963
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von Babbelschnuut Beitrag anzeigen
    10 Jahre, ist eine krasse Aussage! Kein Wunder, wenn sich manche Kaufwillige beschweren.
    Das bedeutet doch nur nichts anderes als : Du nie.
    Langweile mich nicht mit Details

  4. #964
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Das bedeutet doch nur nichts anderes als : Du nie.
    Einfach einen anderen konzi suchen, 10 Jahre ist lachhaft für beide Modelle. Und die Aussage 10 Jahre bedeutet übersetzt „wir wollen dir nichts verkaufen oder aber du kaufst Unmengen an anderen Zeug damit du ein Uhr bekommst, die beliebt aber nicht übermäßig gefragt ist“

    Glaube so Uhren sollten selbst Neukunden binnen 6-24 Monaten zu haben sein

  5. #965
    Date
    Registriert seit
    06.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Mich treibt schon länger die Frage um, inwieweit und wann Konzis sich mit der Realität des heutigen Marktes auseinandersetzen und ihre Vertriebsstrategien entsprechend anpassen werden. Wann macht es „Click“ bei denen? Die Vorstellung, dass man auf bestimmte Modelle, wie die Rootbeer, eine Dekade warten muss, ist mittlerweile absolut realitätsfern. Gerade weil man diese Uhren auf dem Graumarkt nicht nur unmittelbar, sondern teilweise sogar mittlerweile zu Preisen unterhalb der Liste finden kann.

    Meine persönliche Erfahrung neulich unterstreicht diese Diskrepanz.

    Bei meinem Besuch bei einem mir eher oberflächlich bekannten Konzi erkundigte ich mich nach einer weißen Explorer II. Die Antwort, dass es „dieses und nächstes Jahr mit Sicherheit nichts wird“ überraschte mich dann schon sehr. Meine Nachfrage, dass die EX II auf dem graumarkt problemlos und sogar unter dem Listenpreis erhältlich sind, wurde mit einer absolut ausweichenden Antwort quittiert.

  6. #966
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Die Konzis können es sich halt weiterhin erlauben. Grau wollen viele aus "Ego-Gründen" nicht kaufen und machen deshalb weiterhin den Bückling. Anstatt direkt zum Grauhändler zu gehen und paar hundert oder tausend Euro mehr auf den Tisch zu legen, kaufen die dann Schmuck und Breitling-Uhren und zahlen weitaus mehr drauf.
    Beste Grüße,

    David

  7. #967
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    857
    SB2600, die Aussage das die weiße EX II unter Liste zubekommen ist, sollte meiner Erfahrung nach nur für gebrauchte Uhren gelten . . . . . . . und dann vergleicht man schon wieder Äpfel mit Birnen
    Lg Stefan

  8. #968
    Date
    Registriert seit
    06.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    SB2600, die Aussage das die weiße EX II unter Liste zubekommen ist, sollte meiner Erfahrung nach nur für gebrauchte Uhren gelten . . . . . . . und dann vergleicht man schon wieder Äpfel mit Birnen
    Grüß‘ Dich Stefan,

    Ich will hier keine Preisdisskusion starten und ich bin bei dir - beim Grauhändler wird man eher beim Listenpreis für die EX II liegen. Aber zumindest privat kriegt man sie unterhalb. Ein Kumpel von mir hat gerade eine weiße ungetragene aus 2023 für 9,2k gekauft.

  9. #969
    Datejust
    Registriert seit
    20.01.2021
    Beiträge
    123
    Mir wurde gestern zur EX II BD ein Jahr Wartezeit gesagt.

  10. #970
    Milgauss Avatar von R10TDI
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    213
    Submariner 124060 vor ca. einem halben Jahr angefragt, Anruf am Donnerstag, 29.2. erhalten, am Samstag, 2.3. gekauft.
    Viele Grüße - Michael

    "Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit

  11. #971
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Das finde ich fair. Gratuliere und viel Spaß mit der Sub, Michael
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  12. #972
    Submariner Date, 126610LV -> angefragt Dezember 2022 und im August 2023 die MK2 erhalten.

  13. #973
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Habe mich nun damit abgefunden die Skydweller grau zu kaufen und die GMT erst mal abzuschreiben
    Geh woanders hin!

    Ich war vor 2 Wochen bei der Rolex Boutique in Stuttgart (Wempe). Ich hab dort absolut keine Historie aber der Freundliche Mitarbeiter dort meinte
    er geht für "meine" Batgirl von ca. 2 Jahren aus. Kann aber auch schneller gehen da viele auf der Liste die Uhr nicht mehr annehmen würden.

  14. #974
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Die Konzis können es sich halt weiterhin erlauben. Grau wollen viele aus "Ego-Gründen" nicht kaufen und machen deshalb weiterhin den Bückling. Anstatt direkt zum Grauhändler zu gehen und paar hundert oder tausend Euro mehr auf den Tisch zu legen, kaufen die dann Schmuck und Breitling-Uhren und zahlen weitaus mehr drauf.
    Nicht Ego. Rendite. Es (viele) wird immer dort gekauft, wo es preiswerter ist. Ich garantiere Dir, dass - sollte der Markt umkehren - wieder Grau das Credo ist.
    Langweile mich nicht mit Details

  15. #975
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.648
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    War vor 2 Wochen auch wieder mal bei „meinem“ Konzi und habe mich nach „meiner“ GMT 126711 CHNR erkundigen wollen.
    Ggf. wollte ich auf die blaue Skydweller switchen.

    Aussage war, beide Uhren würden ca. noch 10 Jahre dauern
    Meine Kaufhistorie dort eine Milgauss und ein Ring für meine Frau.
    Eine DJ mit dem Palmenblatt für meine Frau könnte mit viel Glück bis Mitte nächstes Jahr funktionieren.

    Habe mich nun damit abgefunden die Skydweller grau zu kaufen und die GMT erst mal abzuschreiben
    Bei welchem Konzi war das?
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  16. #976
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Nicht Ego. Rendite. Es (viele) wird immer dort gekauft, wo es preiswerter ist. Ich garantiere Dir, dass - sollte der Markt umkehren - wieder Grau das Credo ist.
    Der Markt ist doch schon umgekehrt zum großen Teil.
    Die RLX Modelle mit denen man nen schnellen Euro machen kann sind nur noch ne Hand voll und der schnelle Euro sind auch keine 10000 mehr.

  17. #977
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    War vor 2 Wochen auch wieder mal bei „meinem“ Konzi und habe mich nach „meiner“ GMT 126711 CHNR erkundigen wollen.
    Ggf. wollte ich auf die blaue Skydweller switchen.

    Aussage war, beide Uhren würden ca. noch 10 Jahre dauern
    Meine Kaufhistorie dort eine Milgauss und ein Ring für meine Frau.
    Eine DJ mit dem Palmenblatt für meine Frau könnte mit viel Glück bis Mitte nächstes Jahr funktionieren.

    Habe mich nun damit abgefunden die Skydweller grau zu kaufen und die GMT erst mal abzuschreiben
    Weshalb nicht erstmal zu einem anderen Konzi gehen?
    Die Skydweller mit einer speziellen ZB Farbe kann tatsächlich dauern. Nicht, weil die so nachgefragt ist, sondern weil die gesamte Menge recht klein ist. Da bekommt der Konzi nicht im Schnitt 5 Stück pro Monat rein, sondern viel weniger. Vermutlich sind gar nicht so viele Leute auf der Liste für diese Uhr, es ist eher die Frage, wann überhaupt mal eine kommt.

    Die Rootbeer ist da weniger kritisch. Und grau liegt sie auch in neuwertigen Zustand Full Set nicht mehr so weit über LP. Viele andere Edelmetall/Stahlmodelle sind schon unterm oder am LP. Einen kleinen Beifang kann man für die Rootbeer noch kaufen, bei grösseren Beträgen lohnt es sich jedoch eher den Beifang nur soweit zu kaufen, wie man es wirklich wollte und dort, wo er günstig ist. Und dann ein wenig mehr für die Uhr zu zahlen.

    Der Konzi, der das gesagt hat, ist an keiner langfristigen Kundenbeziehung mit dir interessiert. Die DJ für die Frau hat er vermutlich schon da und schon einige Leute auf der Liste angerufen - und die Uhr ist immer noch da. Dich hätte er bestimmt angerufen, nachdem weitere Leute auf der Liste, denen er sie lieber verkaufen würde, auch ausgeschlagen haben. Ich würde eher bei einem anderen Konzi anfangen, eine Kundenbeziehung aufzubauen.
    Geändert von donesteban (04.03.2024 um 14:30 Uhr)

  18. #978
    Woher nehmt Ihr "echte" Graumarktpreise? Ich warte seit einem Jahr auf eine DJ36 und es macht langsam keinen Spaß mehr.
    Z. B. auf Chrono24 sind die Angebotspreise noch deutlich über dem LP. Klar sind dort die Preise VHB aber doch deutlich (+20% - +30%) mehr als LP, soviel VHB wird doch nicht sein?
    Geändert von boyofconnemara (04.03.2024 um 16:06 Uhr)

  19. #979
    Zitat Zitat von boyofconnemara Beitrag anzeigen
    Woher nehmt Ihr "echte" Graumarktpreise? Ich warte seit einem Jahr auf eine DJ36 und es macht langsam keinen Spaß mehr.
    Z. B. auf Chrono24 sind die Angebotspreise noch deutlich über dem LP. Klar sind dort die Preise VHB aber doch deutlich (+20% - +30%) mehr als LP, soviel VHB wird doch nicht sein?
    Ich denke man kann sagen, dass bei chrono24 idR fast immer 10% runtergeschraubt werden können. Was tatsächliche Preise angeht kann man noch eBay Kleinanzeigen zu rate ziehen, das ist realistischer und näher am tatsächlichen Marktpreis .

  20. #980
    boyofconnemara
    Auf welche DJ36 wartest du denn genau? Meine Frau möchte sich evtl von einer ungetragenen DJ36 trennen, da sie ein anderes Model mittlerweile präferiert/trägt.
    Geändert von Bayuware (04.03.2024 um 19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •