Seite 64 von 65 ErsteErste ... 14445462636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1295
  1. #1261
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.505
    So what?

    Situation normalisiert sich ein wenig, causa finita.

    Früher gabs die begehrten Modelle beim Grauen gegen moderaten Aufpreis, die Brot-und-Butter-Uhren etwas unterm LP und die güldenen mit Abschlag. Und so ist es schon jetzt bzw. bald.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  2. #1262
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.540
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Der Thread dient der Orientierung und Unterhaltung.
    So wie die meisten Deiner Threads auch.

  3. #1263
    Ganz sicher ist die GMT eines der beliebtesten Modelle von Rolex.
    Da wird es noch relativ lange Wartelisten geben, insbesondere für die Pepsi - vielleicht sogar immer.
    Aber mit das beliebteste Modell heranzuziehen um die generelle Fragestellung zum weiteren bestehen der Wartelisten zu beantworten?!?

    Auf Chrono24 hab ich die ein oder andere schöne Uhr gespeichert, darunter auch Rolex Modelle.
    Ernsthafte Kaufabsicht habe ich derzeit keine und die Neuheiten haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

    Was mir auffällt, es verkauft sich sehr wenig. Teils werden die Uhren zu Preisen geringfügig oberhalb des Listenpreis angeboten (z.b. Datejust stahl) oder schon darunter (bicolor) und sind nach Monaten noch immer nicht verkauft. Die aktuelle Submariner würde ich als absoluten Klassiker im Rolex Portfolio ansehen und zu den beliebten Modellen zählen. Die Uhr wird im Neuzustand etwa 2.000 Euro über Liste zum Verkauf auf C24 angeboten, vermutlich wird die Uhr also immer noch 1.500 Euro über Liste real verkauft. Damit ist aber auch klar, es ist kein „Geschäft“ mehr ist die Uhr direkt an den Grauhändler zu verkaufen weil der Händler ja auch etwas verdienen muss und derzeit noch das Risiko der sinkenden Preise einkalkulieren muss. Ich würde lieber ein paar Monate warten, vielleicht sogar ein Jahr und die Uhr vom offiziellen Rolex Konzi kaufen. Selbst wenn die Uhr geringfügig unter dem Listenpreis angeboten wird. Ich hab einfach ein gutes Gefühl, die Uhr ist nicht am Zoll vorbei importiert worden oder gar gestohlen oder das Zifferblatt wurde getauscht etc. Ob ich die Uhr dann heute oder in paar Monaten hab ist mir relativ egal, brauchen tut man die Uhr ja nicht unbedingt/dringend. Klar 3-4 Jahre möchte ich nicht warten, wobei die Situation abgesehen von Pepsi und Daytona ja vorbei ist.

    Bis der Markt sich vollständig normalisiert dauerts halt noch ein wenig

  4. #1264
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.785
    Hab ich grade ein Déjà-vu oder hast du das gestern schon irgendwo geschrieben?

    Edit: Ja, hier.
    Geändert von thewatchjoe (25.04.2024 um 11:36 Uhr)

  5. #1265
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Können wir bitte wieder zum Thema zurückkehren. Es geht darum, wie lange jemand konkret (!) auf seine Uhr gewartet hat.

    flat12: Warum kopierst du aus deinem letzten Beitrag wesentliche Passagen neu zusammen und schreibst das dann hier nochmal? Mehrwert?

  6. #1266
    Haha ja das kommt davon wenn man Handy, Tablet, pc synchronisiert und dann den tab von gestern vor sich hat ��

  7. #1267
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.506
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Heute, nach etwa einem Jahr Wartezeit, abgeholt

    Anhang 331370

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Viel Spass damit...tolle Uhr!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #1268
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    943
    Ca. 11 Monate Wartezeit für die GMT 126713GRNR Stahl / Gelbgold. Mit Historie beim Konzi.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  9. #1269
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    334
    Mich würde mal interessieren, wie sehr schon die neue AirKing gut ausgeliefert wurde. Man liest nicht viel, aber die Zahl der Fans halt sich da ja glaube ich in Grenzen. Danke.

  10. #1270
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie sehr schon die neue AirKing gut ausgeliefert wurde. Man liest nicht viel, aber die Zahl der Fans halt sich da ja glaube ich in Grenzen. Danke.
    Also ich hab die neue Airking in 09/2023 direkt mitgenommen. Wartezeit also: 0

  11. #1271
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    334
    Glückwunsch!

  12. #1272
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    198
    Die Airking hätte unser Besuch aus Asien im letzten Sommer auch bei Bucherer in Luzern kaufen können als Tourist, also ohne Warten. Sie haben sich aber für eine YM bicolor entschieden, die gefiel ihnen besser.

  13. #1273
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    334
    Danke, echt interessant. Hatte mir schon sowas gedacht. Da wird der Kontakt zu einem Konzi meinerseits mal reduziert.

  14. #1274
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    249
    Ich stand bei 2-3 konzis auf der Liste. Hab sie letztendlich grau gekauft. Anruf kam bis heute nicht.
    Gruß, Oskar

  15. #1275
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Die letzten vier:

    126720VTNR - 6 Monate
    126713GRNR - 6 Monate
    126234 - 9 Monate
    124200 - 22 Monate (anderer Konzi)
    Beste Grüße
    Jan

  16. #1276
    Air-King
    Registriert seit
    08.04.2023
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Wie lange denkt ihr wartet man auf eine 126334 am Jubiband mit dem Wimbledon Blatt als „0815“ Kunde bzw als Neukunde?
    Hab 2 Jahre gewartet, war eigentlich auf der Liste für das blauen Ziffernblatt 😅 dann kam der Anruf ob ich auch Interesse an einer mit Wimbledon Zifferblatt hätte? Hab nicht lange überlegt 😆 und sofort zugeschlagen 😜
    Ach war Neukunde.

  17. #1277
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Sandy20 Beitrag anzeigen
    Hab 2 Jahre gewartet, war eigentlich auf der Liste für das blauen Ziffernblatt �� dann kam der Anruf ob ich auch Interesse an einer mit Wimbledon Zifferblatt hätte? Hab nicht lange überlegt �� und sofort zugeschlagen ��
    Ach war Neukunde.
    Hab schon in Wien bei allen Konzis gefragt, aussichtslos… „Liste geschlossen“…vielleicht nächstes Jahr zu Jahresende… und blablabla… Graumarkt ich komme
    Liebe Grüße,Markus!

  18. #1278
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    .
    Liebe Grüße,Markus!

  19. #1279
    Hallo, würde mich über einen Rat freuen ...
    Ich warte seit 2 Jahren und 6 Monaten von V. in AB auf "meine 126233" Datejust Oyster gold mit goldenem Palmenblatt und mein Mann auf seine GTM II ...
    OK die kann länger dauern ...
    Ich habe mich dann vor 1 Jahr nochmal in WÜ bei S. mit der 36er auf die Warteliste setzen lassen ... NIX - bis heute nix ... Zumindest habe ich in WÜ immer mal wieder ne Zwischenmeldung bekommen.
    Bei V. habe ich insgesamt 3x angerufen in 2 Jahren und 6 Monaten ... - immer mit der gleichen Ausrede - sie haben keine bekommen ... GANZ TOLLER LADEN!!!
    Das kann doch nicht sein, wo sie sich doch immer wieder an anderen Stellen NEU - ungetragen finden lassen ...
    Jetzt habe ich gelesen ... das Palm ist eingestellt ...
    Ich bin extrem sauer vor allem auf die Damen und Herren bei V. in AB...
    Rentiert es sich noch weiter zu warten - also dass noch bereits produzierte zur Auslieferung kommen und ich sie doch noch bekomme oder muss ich sie anders beschaffen???
    Danke Petra

  20. #1280
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    548
    Hallo Petra,
    das kann Dir wohl niemand so wirklich zuverlässig beantworten. Sehr wahrscheinlich wird es auch bzgl. der nun eingestellten Modelle noch Auslieferungen geben. Aber ob Du dann auch vom Konzi bedacht wirst oder ob andere Kunden vor Dir an der Reihe sind…
    Cheers!
    Hagen

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •