Gibt es die wirklich so häufig?
Wer sind denn "diese" dicken Fische?
Für mich klingt dies immer nach reiner Theorie.
Ich würde mal unterstellen, dass einige hier - die grundsätzlich "normal" auftreten - hohe sechs- bis auch siebenstelliges Einkommen pro Jahr erzielen, aber mit den üblichen Floskeln abgespeist werden.
Wenn ich in meinen "sehr betuchten" erweiterten Bekanntenkreis schaue mit Personen/Familien mit hohen zweistelligen bis dreistelligem Mio. Vermögen, dann würden diese Personen einen Teufel tun zu einem Bucherer oder Wempe zu laufen und nach Stahldaytonas zu betteln. Ebenso sind diese mir bekannten Personen definitiv zu geizig für "schlechte" Koppelgeschäfte. Ich weiß selbst von einem dieser sehr betuchten Personen, dass ihm diese Gehabe zu blöd ist und er deswegen nur bei den altbekannten Grauen kauft, obwohl er einen bekannten Namen bei den großen Ketten in einer deutschen A-Stadt hat.
Die Fußballer, Rapper etc. kaufen ja anscheinend auch alle bei den über Social-Media bekannten Grauen oder Marc Gebauer ...
Ja wer sind denn nun die großen Fische?
Meines Erachtens gibt es diese so nicht, sondern es ist genau wie oben bereits geschrieben, die ganzen Uhren werden nämlich zum Großteil nach Sympathie, langjähriger Kundenbindung und hier und da sicherlich auch für lukrative Koppelgeschäfte zurückgehalten. Und wenn eben bei einem Konzi der Inhaber und die fünf langjährigen Mitarbeiter jeweils alle ein paar gute Freunde oder Altbekanntschaften pflegen, dann sind da schon einige Pepsis und Stahldaytonas weniger verfügbar.
Ergebnis 1 bis 20 von 2776
Baum-Darstellung
-
05.02.2025, 19:34 #11
Geändert von The Prodigy (05.02.2025 um 19:35 Uhr)