Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Konzis nach Sympathie und deren Kundeneinschätzung zuteilen.
Ich habe die Pepsi 2018 nach ca. 3 Wochen und die Panda 2020 nach ca. 3 Monaten bei meinem AD kaufen können.
Die Chemie zu meiner damaligen Verkäuferin stimmte einfach und wir haben uns auch sehr viel über Privates wie Kinder, Hausbau etc. ausgetauscht, so dass ich sogar zur Geburt meines Sohnes einen Teddybären und Champagner vom AD nach Hause geschickt bekommen habe.

Leider ist sie seit 3 Jahren nicht mehr im Unternehmen und ich habe seit dem nicht mal mehr eine OP zugeteilt bekommen, obwohl ich in der Zwischenzeit sehr viele andere Uhren und Schmuck dort gekauft habe...
...das ist mit großer Sicherheit so! Klar verstehe ich die MitarbeiterInnen auch, ist wahrscheinlich richtig anstrengend jedes Mal das selbe zu erzählen und dann enttäuschte Kunden vor sich zu haben.
Ich hatte auch so eine "vertraute" Verkäuferin beim Wagner, wo ich nach jedem Besuch das Gefühl hatte, ich bekomme "ganz sicher" nächste Woche die Zuteilung! ...ist ebenfalls seit einiger Zeit weg und seither Funkstille.
Es steht und fällt mit dem persönlichen Kontakt! Natürlich gibt es wie überall auch Ausnahmen, aber das würde ich eher als Glück einstufen.