Also auf meine Bicolor GMT 126713 habe ich ab Vorstellung 8 Monate gewartet. Kurz darauf kam dann der Anruf, dass auch eine Bicolor Daytona bereit liegen würde. Auf die habe ich zu dem Zeitpunkt 18 Monate gewartet. Da war das Budget aber gerade aufgebraucht und ich habe abgelehnt. Finde ich alles recht easy. Ein Freund hat auch gerade eine Datejust 41 abgeholt (Jubilee, Rolesor weiß, blaues Blatt), ebenfalls deutlich unter einem Jahr Wartezeit. Aussage der beiden unterschiedlichen Verkäufer (Wempe und Bucherer) war, dass bei weitem nicht mehr alle angefragten Uhren abgeholt werden, sobald potenzielle Kunden angerufen werden. Aufgrund der Marktentwicklung und des Zinsumfelds scheint die Karawane der Glücksritter weiterzuziehen.
Und ehrlicherweise ist in meinem Umfeld gerade einigen Leuten die Lust am Tragen der guten Stücke etwas vergangen, da auch hier in Frankfurt alle Nase lang Leute auf der Straße überfallen werden. Wir sind alle unter 50 und sicherlich nicht schwächlich aber manche Dinge brauche ich ebenso wenig wie ein Loch im Kopf. Da stellen sich mittlerweile einige die Frage, ob die x-te Uhr angeschafft werden muss, wenn eh am Ende nur die Apple Watch oder Swatch getragen wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 2779
Baum-Darstellung
-
14.02.2024, 11:24 #11
Geändert von BlitzHand (14.02.2024 um 11:28 Uhr)
Cheers,
Sebastian