Ergebnis 1 bis 20 von 2787

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Ja, die Cameron ist mittlerweile recht leicht zu bekommen. Wenn sogar ich sie hätte vor einer Weile schon haben können, der mittlerweile eine Nichtbeziehung zu den Konzis pflegt, dann ist eine Uhrenkrise da. Habe sie aber nicht genommen, da mir das Teil zu blockig und schwer ist.

Mittlerweile scheinen aber immerhin einige Modelle wieder in Reichweite zu kommen. Nur leider ohne mich, nach dem Verfügbarkeits-Theater habe ich jetzt auch keinen Bock mehr …
    Ich bin da absolut bei dir und verstehe den Frust dahinter absolut, denn soweit war bzw. bin ich auch schon. Habe es auch nie eingesehen, mich irgendwo zum Bückling zu machen und mir in der Zwischenzeit ein paar andere Uhren gekauft Eigentlich wollte ich einfach mal die Marktentwicklung aussitzen und später ggf. grau kaufen. Die Preise der 126600 sind jedenfalls schon teilweise gut unter Liste und die 136660 JC hätte ich wahrscheinlich durch die deutliche günstigere 126660 JC ersetzt.
    Letztlich war es die Fügung, dass ich für meine Tudor Royal in 41mm ein zusätzliches Bandglied brauchte, „da das Armband geschrumpft sein muss“. Das hat mich in nette, ungezwungene Gespräche bei einem für mich neuen Konzi gebracht und ganz beiläufig ohne Bettelei zur neuen Uhr. Weiter wäre ich in dem Game auch nicht gegangen.

Ich denke in meinem Fall waren es unterschiedliche Umstände, die mir bei der Zuteilung geholfen haben. Zum Einen sorgen die wirtschaftliche Situation und höhere Kreditzinsen für eine Abwanderung der vielen Spekulanten aus dem Markt. Daher entspannten sich die Graumarktpreise, was wiederum weitere Spekulanten abgeschreckt hat und weiter abschrecken wird.
    Dann glaube ich, dass an diesen Inhalten der berüchtigten Wartelisten-Masterclass vom Kai (habe ich nicht erworben aber ich schaue seine Videos öfter mal) sehr wohl etwas dran ist, denn darin geht es eigentlich nur darum, dem nicht langjährigen Stammkunden zu vermitteln, wie er beim Konzi an eine Uhr kommen kann, wenn alles gut geht. Sprich, wie er/sie/es in die Zielgruppe schaffen kann. Juckt mich eher weniger, denn diese Inhalte spiegeln einfach mein Naturell.
    Ich denke Rolex gibt den Händlern klare Vorgaben, wie die Zielgruppe auszusehen hat, die später als Träger die Marke repräsentieren wird und da geben die halt nicht jedem ein begehrtes Stück in die Hände. Das stärkt Rolex als Marke für die Zukunft noch mehr.
    Es sei denn die Person qualifiziert sich durch gewisse Umstände. Sympathie spielt eine sehr große Rolle. Sich als Uhrenliebhaber und -Träger zu präsentieren und bereits andere höherwertige Uhren zu besitzen und diese auch sichtbar beim Konzi-Besuch zu tragen, schadet sicher auch nicht. Und Potenzial für künftige Geschäfte auszustrahlen umso weniger.

Von dem ganzen Thema ausgenommen sind tendenziell natürlich eher langjährige Stammkunden, die eh schon zig Uhren und Schmuckstücke bei ihrem Konzi erworben haben. Das garantiert zwar nicht, dass diese Kunden auch die begehrtesten der begehrten Stücke erhalten aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein. Denn an diese Stücke kommt der Neukunde eher nicht, wenn wir das Thema Beikäufe mal außen vor lassen.
    Gerade im Bereich der Stahl-Sporties sind die langjährigen Stammkunden eher weit vorne auf den Wunsch-/Wartelisten zu finden.
    Geändert von MM512 (23.11.2023 um 17:09 Uhr)