Moin, ich bin irritiert, was ist denn an einer „Rolex Blechdose“ die „feine Uhrmachertechnik und das Interesse an der Technik“ !?
Gibt es da neuerdings eine Finissage (Veredlungsprozess des Uhrwerks) wie zum Beispiel ein „handgravierter Unruhkloben“ oder andere Dinge. Nein absolut nichts dergleichen, alle Modernisierungen dienen der schnelleren industriellen Fertigung um die Marge zu erhöhen, fertig.
Nicht mal einen Glasboden gönnt man sich, naja bei der Optik der Werks auch nicht weiter verwunderlich und ach ja, muss ja alles wasserdicht sein.
Aber die ganz große Mehrheit fährt halt NICHT auch solche uhrmacherrischen Feinheiten ab und nur außerwählte Uhrenfanatiker kaufen halt z. B. eine Lange, die so eine Veredelung besitzt.
Aber bitte mich nicht falsch verstehen, auch ich habe und sammle ROLEX Uhren, aber ich betrachte das Ganze fachlich schon „objektiv“, wenn möglich.
Bei dem Thema Verfügbarkeit möchte ich nur anfügen, dass man sich beim Konzi vielleicht auch mal ein anderes Modell aussucht, als nur Rolex. Wir (Ehepaar) haben uns in den letzten 18 Monaten „2-nicht Rolex“ Modelle ausgesucht, weil sie uns gefallen haben (nicht extrem teuer, z. B. eine Omega SeaMaster Diver 300 und ähnliches).
Parallel habe ich auch ROLEX Modelle „angefragt und bestellt“ und auch diese wurden in dem o. g. Zeitraum geliefert (mehr als zwei u. a. auch eine Daytona).
Wer natürlich nur eine einzige Uhr und zwar eine von Rolex besitzen will der kann mit dem Hinweis nichts anfangen, aber der Konzi wird zugänglicher wenn man nicht nur ROLEX, ROLEX und noch einmal ROLEX haben will.
Übrigens, die anderen Uhren sind für mich kein Beifang, wie viele es (hier) bezeichnen würden. Es sind ebenfalls tolle Uhren, die genauso begeistern (und wer nur auf KOHLE beim Wiederverkauf aus ist sollte lieber in andere spekulative Assetklassen investieren, vielleicht BitCoin, ….).
In diesem Sinne einen schönen Tag und viele Grüße
Ergebnis 1 bis 20 von 2778
Baum-Darstellung
-
10.04.2022, 17:26 #11
....neulich in der Straßenbahn, da ging aber die Post ab.
Ähnliche Themen
-
Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 57Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30 -
Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
Von harlelujah im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 15Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25 -
Na also lange drauf gewartet.....
Von Quodlibet im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 23Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07 -
wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34
Lesezeichen