Zitat Zitat von _Jannemann Beitrag anzeigen
Es sind verschiedene Faktoren.

Ich habe gemerkt , dass der Konzi sich auch bei einem Kunden einmal eine Notiz macht.

Will heißen, bei mir ist es das Interesse an der Technik und an der Uhr selbst.

Nicht eine Uhr zu haben, die Rolex heißt sondern das Innenleben und Funktion der Uhr zu kennen, die Historie der Marke und ernsthaft das Interesse an der Uhr zu haben, ohne zu signalisieren, wie hoch ein Wiederverkaufspreis, Werterhalt oder -Entwicklung sind . Sondern wirklich die Uhr .

Insofern hat das bei mir auch ohne Vorumsatz genügt und klar ist denen auch, dass sie zukünftig auch für andere Dinge und Wünsche meine erste Anlaufstelle sein werden.
Ganz genau warum hat man mir nicht gesagt , das hier, was ich schrieb, war aber so herauszuhören.
Moin, ich bin irritiert, was ist denn an einer „Rolex Blechdose“ die „feine Uhrmachertechnik und das Interesse an der Technik“ !?

Gibt es da neuerdings eine Finissage (Veredlungsprozess des Uhrwerks) wie zum Beispiel ein „handgravierter Unruhkloben“ oder andere Dinge. Nein absolut nichts dergleichen, alle Modernisierungen dienen der schnelleren industriellen Fertigung um die Marge zu erhöhen, fertig.
Nicht mal einen Glasboden gönnt man sich, naja bei der Optik der Werks auch nicht weiter verwunderlich und ach ja, muss ja alles wasserdicht sein.

Aber die ganz große Mehrheit fährt halt NICHT auch solche uhrmacherrischen Feinheiten ab und nur außerwählte Uhrenfanatiker kaufen halt z. B. eine Lange, die so eine Veredelung besitzt.

Aber bitte mich nicht falsch verstehen, auch ich habe und sammle ROLEX Uhren, aber ich betrachte das Ganze fachlich schon „objektiv“, wenn möglich.

Bei dem Thema Verfügbarkeit möchte ich nur anfügen, dass man sich beim Konzi vielleicht auch mal ein anderes Modell aussucht, als nur Rolex. Wir (Ehepaar) haben uns in den letzten 18 Monaten „2-nicht Rolex“ Modelle ausgesucht, weil sie uns gefallen haben (nicht extrem teuer, z. B. eine Omega SeaMaster Diver 300 und ähnliches).

Parallel habe ich auch ROLEX Modelle „angefragt und bestellt“ und auch diese wurden in dem o. g. Zeitraum geliefert (mehr als zwei u. a. auch eine Daytona).

Wer natürlich nur eine einzige Uhr und zwar eine von Rolex besitzen will der kann mit dem Hinweis nichts anfangen, aber der Konzi wird zugänglicher wenn man nicht nur ROLEX, ROLEX und noch einmal ROLEX haben will.

Übrigens, die anderen Uhren sind für mich kein Beifang, wie viele es (hier) bezeichnen würden. Es sind ebenfalls tolle Uhren, die genauso begeistern (und wer nur auf KOHLE beim Wiederverkauf aus ist sollte lieber in andere spekulative Assetklassen investieren, vielleicht BitCoin, ….).

In diesem Sinne einen schönen Tag und viele Grüße