Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens im gesamten Forum und vielen neuen Erkenntnissen nutze ich diesen Thread mal um euch meine „Ratlosigkeit“ im Hinblick auf Wartezeiten mitzuteilen.

Ich bin schon seitdem ich denken kann uhrenbegeistert und habe mich schon viele Jahre, bevor ich überhaupt ansatzweise in der Lage war, mir eine Krone zu leisten, intensiv mit Rolex, aber auch anderen Herstellern beschäftigt.

So circa ab 2019 war ich nach beinhartem Studium dann in der Lage, mir ein Wunschmodell in Stahl beim Konzi zu leisten. Beim ersten Besuch in der hamburger Rolex Boutique, es muss so Mitte 2019 gewesen sein, habe ich für die Sub-Date, noch mit der älteren Referenz, mein Interesse bekundet.

Nachdem dann die neuere Referenz 2020 kam nutzte ich die Gelegenheit um mich erneut zu erkundigen. Die Antwort war, dass es sich ja um eine neuere Referenz handeln würde, und ich daher „von der Liste runter“ sei. Abgesehen davon, sei eine Sub nun eh nicht mehr erreichbar. Das war natürlich ernüchternd.

Ich erkundigte mich daraufhin nach einer DJ41 und ließ mich für die Version mit grauem Blatt mit Jubileearmband und Weißgoldlünette eintragen.

Nach circa zwei Jahren als die grüne DJ längst vorgestellt war und einer meiner Freunde sich in der Zwischenzeit genau die graue DJ41 auf dem Graumarkt gekauft hat, bin ich erneut hin um mich zu erkundigen. Ich änderte mein Interesse auf die Uhr mit grünem Blatt, da ich, gerade bei der ersten Rolex, nicht die gleiche Uhr wie ein guter Freund tragen wollte. Abgesehen davon, hat man mir noch immer nicht sagen können, ob oder wann es was werden könnte.

Seitdem herrscht aber weiterhin Stille. Einige Freunde sind mittlerweile mit Uhren beglückt worden, bei mir tut sich jedoch absolut nichts. Ich habe es mittlerweile sogar aufgegeben nachzufragen, da ich mir vorkomme wie ein Bitsteller. Von meiner absoluten Grailwatch, der GMT „Batgirl“ habe ich gar nicht erst ernsthaft angefangen, da bei jedem Modell abseits der DJ die Stirn gerunzelt wurde.

Mittlerweile habe ich mir eine EX2 216570 Polar bei einem ortsansässigen Händler gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch eine BB58 und eine Omega SMP300 in grün haben Einzug bei mir gehalten. Es ärgert mich jedoch irgendwie nach wie vor, dass es scheint als wäre mir ein Zugang zu einer neuen Uhr zum Listenpreis verwehrt.

Ich weiß auch nicht, warum ich das gerade jetzt in der Form hier niederschreibe, aber irgendwie war mir danach

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja eine Idee wie es doch irgendwann mal klappen kann.