Seite 114 von 132 ErsteErste ... 6494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2628
    Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von uhrenkenner0371 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich muss sagen, ich habe bei meinem Konzi wirklich Glück. Bekomme jedes Jahr eine Krone ohne Beikäufe oder sonstige Käufe.
    bisher Deep Sea Blue, Sea Dweller Red, Daytone Stahlgold.
    Habe meine Wunschliste persönlich abgegeben, alles Ihm besprochen. Dieses Jahr entweder Sky dweller oder Pepsi.
    Wobei ich noch für die Starbucks und Batman vorgemerkt bin, die sollten in 6 Monaten kommen.
    Bin seit 2022 für die Rolex Modelle vorgemerkt. Habe mal eine Breitling Herkules und Breitling Superavenger irgendwann mal gekauft.
    Muss aber sagen, es ist ein familiengeführter Betrieb, sind alle sehr nett und ich schaue auch 1x im Moant auf einen Plausch vorbei.
    Vielleicht die Ausnahme?
    schön, dass das bei dir klappt

Dennoch sehe ich genau dieses Vorgehen als Hauptproblem. Man lässt sich für mehrere Modelle, die zum großen Teil auch noch die beste Rendite auf dem Sekundärmarkt abwerfen, auf die Warteliste setzen.
    Aus Sicht des Konzis, würde ich da schon sehr misstrauisch werden.
    Ich würde mir hier schon die Frage stellen, warum sich der Kunde ausschließlich für die begehrten Rolex Uhren interessiert und sonst noch nichts oder in diesem Fall sehr wenig gekauft hat. Immerhin ist er doch Uhrenliebhaber, Enthusiast, Kenner und Sammler
    Realistisch ist das nicht...
    liebe Grüße
    Alex

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Klein und familiengeführt macht aus meiner Sicht da den Unterschied.
    There is no Exit, Sir.

da gibts aber gefühlt nur noch eine handvoll...
    Gerade die überleben ja auch oft nur durch den Verkauf von anderer Ware.
    liebe Grüße
    Alex

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Stimmt, aber die haben meistens einen Stamm für jede Ware, ist mein Gefühl.
    Die großen Konzis erleben den Fokus auf Rolex viel stärker.
    Ist aber nur eine Vermutung.
    There is no Exit, Sir.

Klar, die sind ja auch in den großen bzw. wohlhabenden Städten ansässig.
    Aber die kleinen, die auch nicht viele Konzessionen von anderen (zB. Haute Horlogiere) Marken haben, müssen halt dann mehr Schmuck verkaufen.
    Gerade da, verteile ich die begehrten Rolex Modelle an diejenigen, die dann eben Beikäufe machen, oder sich eben auch für andere Ware interessieren.
    Die zwei lokalen Konzis in meiner Nähe, haben an Uhren jetzt nicht viel Auswahl.

https://www.dallinger.com/
    https://juwelier-balser.de/
    Geändert von orphie (13.02.2025 um 09:11 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von NikNolte Beitrag anzeigen
    Warum sollte die mich anlügen, schließlich hatte ich ja bereits eine Uhr ?
    Wir haben uns länger offen über diese Thematik unterhalten, da die Uhr längerbeim hauseigenen Uhrmacher war.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die mir bewußt was falsches erzählt hatte.
    ....und ich habe live den Tresor mit Inhalten gesehen
    Keine Ahnung warum die Konzis bzw. deren Mitarbeiter solche Geschichten erzählen, aber sie tun es und nicht zu knapp.
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

Explorer
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Ich kann es schon verstehen, dass man nicht in jedem Job mit jeder Rolex rumlaufen kann. Ich hatte jahrelang eine 16600, die lief komplett unter dem Radar. Mit einer DJ mit glänzender WG-Lünette am Jubilee wäre ich vermutlich auch nicht ins Büro gegangen. Die assoziiert wirklich jeder aber auch jeder mit Rolex, viel eher als eine Sub oder Daytona.
    Ich habe es gewagt, bin heute mit der neuen DJ im Büro und auf alles vorbereitet :-)

„Sie sind also Zuhälter?“ „Willst du mich beleidigen, ich bin Vollkaufmann.“
    (Zitate aus „Der letzte Lude“) 😂

Die DJ ist ja nicht soooo present-
    ... schlimmer wäre eine Pepsi. Die leuchtet wie so ein bunter Hund am Arm !

Explorer
    Stimmt. Ebenso sind GG und Rolesor Modelle ziemlich auffällig.

Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, dass auch Mahlberg die Tresore voll hat. Ich durfte vor dem Umbau in Lübeck mal reinschauen und es lagen da 8 Pepsi direkt vor meiner Nase.
    Glaubt nicht alles, was Euch bei den Konzis gesagt wird......
    So ist das vermutlich bei jedem Konzi.
    Jeder wird regelmäßig beliefert, in der Regel sogar mehrfach im Monat.
    Nur wissen natürlich nicht alle Mitarbeiter im Verkauf, was so reinkommt und was der Chef eventuell noch im Safe bunkert…

GMT-Master
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    schön, dass das bei dir klappt

Dennoch sehe ich genau dieses Vorgehen als Hauptproblem. Man lässt sich für mehrere Modelle, die zum großen Teil auch noch die beste Rendite auf dem Sekundärmarkt abwerfen, auf die Warteliste setzen.
    Aus Sicht des Konzis, würde ich da schon sehr misstrauisch werden.
    Ich würde mir hier schon die Frage stellen, warum sich der Kunde ausschließlich für die begehrten Rolex Uhren interessiert und sonst noch nichts oder in diesem Fall sehr wenig gekauft hat. Immerhin ist er doch Uhrenliebhaber, Enthusiast, Kenner und Sammler
    Realistisch ist das nicht...
    Ich bin im Moment so ein Kunde, der nur auf Pepsi und Panda wartet. Der Konzi weiss aber auch weshalb. Ich möchte im Moment einfach sonst nichts von Rolex, bis wieder einen OP oder DJ kommt mit auffälligem, bunten ZB. Ich war auch für die DJ fluted Dial auf der Liste bei ihm , hat halt nicht gereicht, bevor sie eingestellt wurde. Hab mich danach für die Panda eintragen lassen und auch offen kommuniziert, dass ich im Moment nur an diesen zwei Klassikern für meine Sammlung interessiert bin und ansonsten darauf warte, dass von Rolex wieder was mit auffälligerem ZB für die OP oder DJ kommt, aber halt nicht die Celebration. Die OP Stella in Gelb war in dem Beuteschema, das grüne oder blaue Fluted Dial auch. Viele andere Rolex Modelle interessieren mich halt weniger, oder ich kann sie nicht tragen (zu gross für mich) oder sie sind nicht in meiner Preisklasse (1908 Platin).
    Eine Pepsi gehört fast schon in eine schöne Uhrensammlung, wenn man überhaupt mehrere Rolex drinnen haben möchte. Eine Stahldaytona aus irgend einer Baureihe auch. Sind jetzt auch nicht die Uhren, die ich jeden tag tragen würde, dafür hab ich z.B. die Rootbeer. Der Drang die beiden Uhren zu haben ist aber auch nicht so gross, als dass ich die wesentlich höheren Graumarktpreise zahlen würde. Oder genauer: Wenn ich doch mal ungeduldig werden sollte, dann gibt es die grau, dann aber älter und gebraucht (z.B. die GMT mit Alu Inlay statt Keramik, Zenith Daytona).

Date
    Wer gesehen werden will soll IcedOut tragen. Ob man angesprochen wird? Fraglich. Aber Blicke gibt es.

Ich warte jetzt seit fast 4 Jahren auf ne Pepsi …

Ich finde 4000-5000 Euro Aufpreis für nen Kauf beim Grauen noch ok, aber danach hört es bei mir auch auf …
    Aber das ist ja nicht realisierbar 🙈

Und nach 4 Jahren ist die Freude auch nicht mehr so groß 🙈😂
    Geändert von MichaelJ. (13.02.2025 um 14:32 Uhr)

Submariner
    EUR 4000 Aufpreis bei einem ursprünglichen LP von unter EUR 9.000 wären knapp EUR 14.000. So viel hat sie am Anfang auch grau gekostet. Da hätte man also gleich zuschlagen können.

Wenn man das vorher gewusst hätte …

Date

Reden

Ich habe mich heute für eine RainbowDaytona vormerken lassen.

Komischerweise war der Konzi sehr engagiert und hielt mit Rolex Rücksprache.

Rechne natürlich mit 0.

Und wenn sie kommt, schmeißen wir alle hier zusammen.

Sea-Dweller Avatar von Value
    Lg Stefan

Submariner
    Zitat Zitat von MichaelJ. Beitrag anzeigen
    Wenn man das vorher gewusst hätte …
    Genau das ist der Punkt. Man weiß es natürlich nicht.

Aber es ist doch oftmals wie mit Immobilien. Wann ist der beste Zeitpunkt zum Kauf? Natürlich vor 10 Jahren. Und der zweitbeste Zeitpunkt? Jetzt!

Bei manchen Modellen sollte man realistischerweise gleich zum Grauhändler gehen. Insbesondere wenn man in einer größeren Stadt wohnt und die bekannten Größen die einzigen Händler sind.

Sollte man wie manche hier in der glücklichen Lage sein noch bei kleinen familiengeführten Konzis Kunde sein, dann kann man natürlich offen kommunizieren und hoffen.

Date
    Den vermeintlichen Vorteil bei familiengeführten Konzis kann ich nur bedingt nachvollziehen, da sich nach meinen Informationen auch diesen Konzis viele Neukunden (Händler?) vorgestellt haben, die Beikäufe signalisiert haben.

R hatte letztes Jahr einige Uhren online im Sale, die wohl als Paketverkauf auch für Händler interessant waren.

Ich jedenfalls habe bei B, R und W unter dem Strich die freudigsten Erfahrungen gemacht.

Davon ausgenommen sind die betriebenen Boutiquen.

Auch seltenere Patekuhren erscheinen in den normalen Mischfilialen als Kunde greifbarer als in den Boutiquen, es wird m. E. zumindest gefühlt offener kommuniziert.

Date
    Ist doch klar.

Think big.

Warum keine grossen Ziele setzen? Nicht mein Ding.

Versuch macht klug.

Wer steht noch auf „Listen“ für OffC-Modelle und hat beim Konzi mal überhaupt danach gefragt?
    Geändert von GOP (14.02.2025 um 19:33 Uhr)