Seite 50 von 132 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2627
    Rein blau, Oysterband soll es sein

Milgauss
    Ich habe mich im Herbst 2023 für eine 31er Bicolor mit Jubilee Band auf die Liste setzen lassen mit Frage, ob das bis Juli diesen Jahres klappt. Ich dachte, dass ich schon nach paar Wochen einen Anruf bekomme... Leider Fehlanzeige und die Hoffnung schwindet, ob es bis Juli überhaupt klappt... Und das - so war es meine Vermutung - bei einer Größe und Materialwahl, die eher nicht so beliebt sind...
    LG, Alex

Datejust
    Zitat Zitat von BBtown96 Beitrag anzeigen
    Submariner Date, 126610LV -> angefragt Dezember 2022 und im August 2023 die MK2 erhalten.
    Mich hat das schon seit längerem Interessiert, wieso ändert man die Lünettenfarbe?
    Ist doch auch nicht schön wenn man die Uhr sich anschaut und dann eine andere Farbvariante erhält...
    Grüße
    Kadir

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Welche Realität meinst Du denn? Die gefragten Modelle bekommst Du vielleicht jetzt schneller, aber nicht günstiger beim Konzi.
    Und wenn Du eben einen Nachlass bzw nicht warten willst, kaufst Du eben auf dem Sekundärmarkt. Bleibt Dir doch unbenommen.
    Aber zu glauben, dass Du jetzt die weiterhin interessanten Modelle mit -25% und sofort bekommst, davon sind wir meilenweit entfernt.
    Die Käuferliste ist bei den AD's immer noch sehr lang.

Zitat Zitat von SB2600 Beitrag anzeigen
    Mich treibt schon länger die Frage um, inwieweit und wann Konzis sich mit der Realität des heutigen Marktes auseinandersetzen und ihre Vertriebsstrategien entsprechend anpassen werden. Wann macht es „Click“ bei denen? Die Vorstellung, dass man auf bestimmte Modelle, wie die Rootbeer, eine Dekade warten muss, ist mittlerweile absolut realitätsfern. Gerade weil man diese Uhren auf dem Graumarkt nicht nur unmittelbar, sondern teilweise sogar mittlerweile zu Preisen unterhalb der Liste finden kann.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Datejust
    Da hast du tendenziell Recht. Ich konnte mir jedoch aussuchen, ob ich die alte MK1 oder die neue MK2 möchte.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das bedeutet nur, dass der AD ein bissl was auf Lager hat. Das macht auch Sinn, weil er den Kunden schliesslich auch Uhren zeigen soll und muss. Kein Händler macht sich komplett nackig und die Nachfrage ist trotzdem noch hoch. Aber freu Dich doch, dass Du Auswahl hattest.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Datejust
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nur, dass der AD ein bissl was auf Lager hat. Das macht auch Sinn, weil er den Kunden schliesslich auch Uhren zeigen soll und muss. Kein Händler macht sich komplett nackig und die Nachfrage ist trotzdem noch hoch. Aber freu Dich doch, dass Du Auswahl hattest.
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Vielen Dank 😊

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von SB2600 Beitrag anzeigen
    Mich treibt schon länger die Frage um, inwieweit und wann Konzis sich mit der Realität des heutigen Marktes auseinandersetzen und ihre Vertriebsstrategien entsprechend anpassen werden. Wann macht es „Click“ bei denen? Die Vorstellung, dass man auf bestimmte Modelle, wie die Rootbeer, eine Dekade warten muss, ist mittlerweile absolut realitätsfern. Gerade weil man diese Uhren auf dem Graumarkt nicht nur unmittelbar, sondern teilweise sogar mittlerweile zu Preisen unterhalb der Liste finden kann.

Meine persönliche Erfahrung neulich unterstreicht diese Diskrepanz.

Bei meinem Besuch bei einem mir eher oberflächlich bekannten Konzi erkundigte ich mich nach einer weißen Explorer II. Die Antwort, dass es „dieses und nächstes Jahr mit Sicherheit nichts wird“ überraschte mich dann schon sehr. Meine Nachfrage, dass die EX II auf dem graumarkt problemlos und sogar unter dem Listenpreis erhältlich sind, wurde mit einer absolut ausweichenden Antwort quittiert.

Hallo, bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer neuen EXII, die werden aber bei Chrono noch 20 Prozent über Liste gehandelt.
    Gruß Rudi

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Bei den gefragten Modellen - alle Sportys - gibts immer noch Wartezeiten. Hier brauchts für den Verkauf eben nicht nur einen Anruf wie früher, sondern vielleicht drei oder vier. Selbst bei einem Nachfragerückgang von 75% bleiben von 100 Leuten auf der Liste halt noch 25 übrig.

Anders siehts nur bei irgendwelchen lagernden 31er Größen und seit nem halben, vielleicht Dreivierteljahr neuerdings auch Vollgold aus.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Aber hat den hier jemand eine aktuelle Vollgold Referenz vom Konzi in jüngster Zeit bereits mit Rabatt bekommen ?
    Gruß Gunnar

Datejust
    Ich finde es immer wieder krass, daß die Grauhändler in München so viele aktuelle Modelle da haben. Das bedeutet für mich im Umkehrschluß, daß jeweils ein Flipper beim Konzi erfolgreich war. Auch interessant ist, daß es hier einige gibt, die ihr Wunschmodell innerhalb weniger Monate bekommen haben.

Letztes Jahr im März stand für mich die Entscheidung an, ob ich eine Rolex Submariner aus dem Dezember 2022 für 12,5k beim Grauhändler mitnehme oder eine lagernde Omega Seamaster Diver 300M für 6k bei Bucherer. Letztendlich hab ich die Omega genommen, weil sie mir auch sehr gut gefallen hat und ich einfach zu geizig für das Aufgeld der Rolex war.

Bei Bucherer hab ich mich für die Submariner auf die Liste setzen lassen. Ich vermute, daß ich da nie einen Anruf bekommen werde, weil ich für die ein viel zu kleines Licht bin. Wir jetzt aber egal, weil ich meinen Wunsch nach einer Rolex dieses Jahr im Februar mit einer Sea-Dweller aus dem Jahr 2007 zu einem fairen Preis erfüllt habe.

Submariner Avatar von ellobo
    habe 2 Monate für eine 124300 gewartet und gekauft in HH..

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
    Bei Bucherer hab ich mich für die Submariner auf die Liste setzen lassen. Ich vermute, daß ich da nie einen Anruf bekommen werde, weil ich für die ein viel zu kleines Licht bin.
    Ich glaube nicht, dass man für eine Sub unter den High Rollern mitspielen muss. Mit etwas Geduld kann das schon klappen.

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von ellobo Beitrag anzeigen
    habe 2 Monate für eine 124300 gewartet und gekauft in HH..
    …..und in welcher Farbe?
    VG Ron

Submariner Avatar von ellobo
    wie von mir gewünscht.. ganz simples silbernes Blatt

Date
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Aber hat den hier jemand eine aktuelle Vollgold Referenz vom Konzi in jüngster Zeit bereits mit Rabatt bekommen ?
    Mein Konzi meinte Ende letzten Jahres dass sie bald mit 8% für Vollgold starten wollen. War aber länger nicht da, weiß nicht ob das jetzt schon so ist.

Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    DayDate mit Steinchenblatt und GMT in Everrose. Bei beiden wurde ein Nachlass avisiert.
    Ciao, Sascha

Date
    Zitat Zitat von tobiro Beitrag anzeigen
    Das bedeutet für mich im Umkehrschluß, daß jeweils ein Flipper beim Konzi erfolgreich war.
    Kann dein Unmut sehr gut verstehen. Daran sind aber nicht nur die Flipper schuld.

Weiß von drei Inhabergeführt Konzis aus meiner Umgebung, das dort massenweise begehrte Modelle durch die Hintertür verkauft werden.

Wenn man ehrlich ist bekommen beide Seiten den Hals nicht voll…

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Ok, wie hoch war der angebotene Nachlass ?
    Gruß Gunnar

Waren schon jeweils die früher standardmäßigen 3, gefühlt wär bei hopp oder top und cash bzw. ohne KK sicher mehr drin gewesen.

Bei meiner letzten (116515LN) war das aber auch schon dieselbe Größenordnung plus kostenlose Revi für meine 16710.
    Geändert von shocktrooper (06.03.2024 um 12:13 Uhr)
    Ciao, Sascha