Seite 98 von 129 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2615

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    100 Seiten kollektives Warten und Bangen auf Einsteigermodelle.

Ich hoffe, Percy spendiert den Top-Postern zum Jubiläum einen Masterclasskurs bei Rolex-Kai! Es ist ja schliesslich Weihnachten.

Gruss Daniel

Gesperrter User
    Zitat Zitat von baddan Beitrag anzeigen
    100 Seiten kollektives Warten und Bangen auf Einsteigermodelle.

...

Gruss Daniel
    Wirklich sensationell 100 Seiten!

Wenn mir der Konzi mir meine Wunschuhr verkauft, dann kaufe ich die Uhr. Wenn mir der Konzi eine Wartezeit von maximal einem Jahr zusichert, dann akzeptiere ich auch eine Warteliste.

Wenn mir allerdings jemand etwas von einer "unverbindlichen Wunschliste" erzählt, dann beende ich höflich das Gespräch. Mal ehrlich, wer lässt sich denn heutzutage von einem Uhrenverkäufer/-hersteller noch wie ein "Clown" behandeln? Oder anders gefragt: Wer nimmt eine andere erfolgreiche Person noch ernst, wenn diese sich wegen einer Uhr mit "Wunschlisten" verschaukeln lässt?

Ich wünsche in diesem Forum alle ein schönes neues Jahr und dass jeder die Uhr zeitnah erhält, die er kaufen möchte.

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Wirklich sensationell 100 Seiten!

Wenn mir der Konzi mir meine Wunschuhr verkauft, dann kaufe ich die Uhr. Wenn mir der Konzi eine Wartezeit von maximal einem Jahr zusichert, dann akzeptiere ich auch eine Warteliste.

Wenn mir allerdings jemand etwas von einer "unverbindlichen Wunschliste" erzählt, dann beende ich höflich das Gespräch. Mal ehrlich, wer lässt sich denn heutzutage von einem Uhrenverkäufer/-hersteller noch wie ein "Clown" behandeln? Oder anders gefragt: Wer nimmt eine andere erfolgreiche Person noch ernst, wenn diese sich wegen einer Uhr mit "Wunschlisten" verschaukeln lässt?

Ich wünsche in diesem Forum alle ein schönes neues Jahr und dass jeder die Uhr zeitnah erhält, die er kaufen möchte.
    Genau so ist es

Aber es gibt noch immer erwachsene Menschen die an Feen oder das Christkind glauben. Ein Bekannter von mir wartet seit 7 Jahren auf seine Batman. Als er vor kurzem seine Yachtmaster zur Reparatur dorthin brachte, hieß es er wäre noch auf der Liste…
    Aloha
    Micha

Gesperrter User
    Da fällt mir gerade ein, dass mir der Verkäufer einer großen deutschen Juwelierskette ernsthaft erzählte, dass nach der Vorstellung der neuen Daytona-Referenz 126... die alten Warte-/Wunschlisten "ungültig" geworden seien, weil das Vorgängermodell nun nicht mehr ausgeliefert würde. Der Verkäufer meinte ernsthaft zu mir, dass sich die Kunden lediglich auf eine neue Warteliste für die neue Referenz registrieren lassen könnte, jedoch die bisherige Wartezeit NICHT angerechnet würde.

Ich war fassungslos und habe mich dort für keine Uhr registrieren lassen.

Freccione Avatar von Micha-K
    Da fällt mir gerade ein, dass mir der Verkäufer einer großen deutschen Juwelierskette ernsthaft erzählte, dass nach der Vorstellung der neuen Daytona-Referenz 126... die alten Warte-/Wunschlisten "ungültig" geworden seien, weil das Vorgängermodell nun nicht mehr ausgeliefert würde. Der Verkäufer meinte ernsthaft zu mir, dass sich die Kunden lediglich auf eine neue Warteliste für die neue Referenz registrieren lassen könnte, jedoch die bisherige Wartezeit NICHT angerechnet würde.

Ich war fassungslos und habe mich dort für keine Uhr registrieren lassen.
    Da frage ich mich immer wieder wer diese Spiele mitmacht. Wer mein Geld nicht will, der braucht es nicht. Auch hängt mein Leben nicht mehr davon ab ob ich eine bestimmte Uhr bekomme oder nicht.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER

...
    Da ich (gamäß landläufiger Maßstäbe) nicht erfolgreich bin, nehme ich mir die Freiheit, andere Menschen wegen anderer Dinge ernst zu nehmen, als so einem belanglosen Wunschlistenplatz-Thema.

Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Da ich (gamäß landläufiger Maßstäbe) nicht erfolgreich bin, nehme ich mir die Freiheit, andere Menschen wegen anderer Dinge ernst zu nehmen, als so einem belanglosen Wunschlistenplatz-Thema.Carsten

…es geht doch nur um - überflüssige - Uhren!
    VG Ron

Gesperrter User
    So ist es .

Wenn ich dem Konzi sage, dass ich eine Uhr bei ihm erwerben möchte, dann kann der Konzi sich darauf verlassen und steht bei mir nicht auf irgend einer "Wunschliste". Die gleiche Zuverlässigkeit erwarte ich auch von einem Konzi.
    Geändert von Josef123 (29.12.2024 um 11:25 Uhr)

Explorer
    Hm… klingt als hättest du dir deine Frage gerade selbst beantwortet…. Ich fühl da mit dir, drück dir aber weiterhin die Daumen…
    auch möglich ist natürlich, dass sich aufgrund der sehr geringen Stückzahlen der Pepsi in 2023 deine Belieferung nochmal verzögert hat. Gleichzeitig wurde ja auch noch die Modellpalette vergrößert, die Stückzahlen GMT aber nicht…
    Viele Grüße, Markus 🖖

Finisher r-l-x 48 Stunden Pushup-Challenge 2025

Air-King
    Wenn mir allerdings jemand etwas von einer "unverbindlichen Wunschliste" erzählt, dann beende ich höflich das Gespräch.
    Das ist halt für einen großen Teil der Käufer bzw Kaufinteressenten bei gar nicht so wenigen Modellen aber weiterhin die Realität.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Aspe Beitrag anzeigen
    Das ist halt für einen großen Teil der Käufer bzw Kaufinteressenten bei gar nicht so wenigen Modellen aber weiterhin die Realität.
    Dann würde ich mir einen anderen Konzi suchen.

Oder auf jegliche Uhren der Marke verzichten. Ich kenne bereits Uhrenliebhaber, die wegen der "Wunschlisten" keine Patek und Audemars Piguet kaufen. Und das sind ganz bestimmt nicht die Kunden auf die man bei den beiden genannten Marken verzichten will. Man nennt das auch "adverse Selektion", dass heißt "Negativauslese".

Solche Marken "vergraulen" ihre Zielgruppe und erreichen nur noch die Kunden, die sie eigentlich nie wollten bzw. als Zielgruppe definiert haben. (Der Eindruck drängt sich bei mir langsam auf, wenn ich sehe wer mit einer Royal Oak oder Nautilus am Arm herumläuft. Dann lieber die schöne Rolex, die quer durch die gesellschaftlichen Schichten getragen wird oder eine andere schöne schweizer Uhr von Uhrenherstellern mit exzellentem Service.)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Dann würde ich mir einen anderen Konzi suchen.

Oder auf jegliche Uhren der Marke verzichten. Ich kenne bereits Uhrenliebhaber, die wegen der "Wunschlisten" keine Patek und Audemars Piguet kaufen. Und das sind ganz bestimmt nicht die Kunden auf die man bei den beiden genannten Marken verzichten will. Man nennt das auch "adverse Selektion", dass heißt "Negativauslese".

Solche Marken "vergraulen" ihre Zielgruppe und erreichen nur noch die Kunden, die sie eigentlich nie wollten bzw. als Zielgruppe definiert haben. (Der Eindruck drängt sich bei mir langsam auf, wenn ich sehe wer mit einer Royal Oak oder Nautilus am Arm herumläuft. Dann lieber die schöne Rolex, die quer durch die gesellschaftlichen Schichten getragen wird oder eine andere schöne schweizer Uhr von Uhrenherstellern mit exzellentem Service.)
    Ich denke, dass man hier aufpassen muss.
    Die Marken / Hersteller führen keine Wartelisten.
    Das macht einzig und alleine der Konzi.
    Ausnahmen werden Hersteller geführte Boutiquen sein, aber die gibt es von Rolex doch garnicht, oder?
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Guter Hinweis, natürlich sind in erster Linie die Konzis das Problem. ABER:

- A. Lange & Söhne besser wohl "ohne Worte".

- Von Audemars Piguet Boutiquen vernimmt man anscheinend besonders negatives Verkäuferverhalten. - Wartelistenaufnahme bei bestimmten Modellen soll u. a. erst nach Kauf diverser (unattraktiver) Modelle.

- Patek führt teilweise eigene Boutiquen. Auch hier soll es Probleme bei begehrten Modellen geben.

- Rolex führt über Bucherer Wartelisten. Allerdings treten Probleme bei Bucherer anscheinend lediglich bei einzelnen Verkäufern auf. Dort hört man auch von sehr positiven Beispielen.

Ich denke, die negativen Erfahrungen der Kunden in den letzten beiden Jahren sind die Ursache dafür, dass sich Kunden von bestimmten Konzis und Marken abgewendet haben.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Guter Hinweis, natürlich sind in erster Linie die Konzis das Problem. ABER:

- A. Lange & Söhne besser wohl "ohne Worte".

- Von Audemars Piguet Boutiquen vernimmt man anscheinend besonders negatives Verkäuferverhalten. - Wartelistenaufnahme bei bestimmten Modellen soll u. a. erst nach Kauf diverser (unattraktiver) Modelle.

- Patek führt teilweise eigene Boutiquen. Auch hier soll es Probleme bei begehrten Modellen geben.

- Rolex führt über Bucherer Wartelisten. Allerdings treten Probleme bei Bucherer anscheinend lediglich bei einzelnen Verkäufern auf. Dort hört man auch von sehr positiven Beispielen.

Ich denke, die negativen Erfahrungen der Kunden in den letzten beiden Jahren sind die Ursache dafür, dass sich Kunden von bestimmten Konzis und Marken abgewendet haben.
    Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber meines Wissens mach gehören PP selber nur die drei Salons (London, Genf, Paris).
    Bei ALS weiẞ ich es nicht, aber die Boutique in München wird z.B. Wempe betrieben.
    Die PP Boutique in Muc hingegen von Bucherer. Und da gibt zwar PP das Design vor, den Rest aber nicht.
    Das ist ja gleichzeitig die Rolex Boutique und deswegen vermute ich, dass es bei Rolex genauso ist.

Am Ende hängt es natürlich immer an Menschen, aber speziell bei Rolex und PP glaube ich wirklich nach all dem was ich so gehört habe, dass es keinerlei Vorgaben zu Wartelisten gibt. Der Konzi soll halt an „die Richtigen“ verteilen. Ende.

Bei ALS weiß ich es nicht. Aber da hörte man ja zuletzt wildes Verhalten der Verkaufsstellen. Kann also sein, dass sich kluge Marketing / Sales Leute irgendwelche Konzepte ausgedacht haben.

Bei AP kann ich mir das noch am ehesten Vorstellen. Die versuchen ja ständig disruptiv zu sein. Da halte ich enge Vorgaben für realistisch.

Ansonsten bin ich überzeugt, dass das alles mit Sympathie und „vermeintlichen“ wirtschaftlichen Denken der Verkäufer und Konzis zusammenhängt.
    Mit welchem Kunden kann ich am meisten Umsatz machen?
    Auf wen kann ich mich verlassen?
    Wer tut mir einen Gefallen, wenn ich ihm einen tue.
    Zufall (zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle gewesen)
    Wer hat noch nie was bekommen, verspricht mir aber Umsatz?
    Worauf bekomme ich als Verkäufer am meisten Provision (falls dieses Modell im Konzi angewendet wird)
    Etc…
    Mag den Meisten (auch mir) nicht gefallen, aber so wird‘s halt am Ende sein.
    Ein größerer Fisch frisst einem halt das Futter weg. Da kannste dann warten bis zu schwarz wirst.
    Bzw. Dickere Taschen gewinnen immer.
    Geändert von Sailking99 (29.12.2024 um 13:41 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master

Wollte mal probieren, ob Zitate von ignorierten Usern auch geblockt werden. Leider nicht!
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER
    Macher!

Carsten

Gesperrter User
    Micha

Ich habe nachgeschaut: 11.12. bestellt per WhatsApp. Persönliche Anlieferung zu mir nach Hause am 16.12.; inkl. Prickelbrause und Anpassung des Armbandes.

Yacht-Master
    TOP.
    Bei mir 12.11. bestellt, bezahlt und am 14.11. schon am Arm.
    Gruß Micha

Gesperrter User
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    TOP.
    Bei mir 12.11. bestellt, bezahlt und am 14.11. schon am Arm.
    ... und die nächste Preiserhöhung auch "eingespart".

Cool Hallo und Glück gehabt...

Mein erster Beitrag, deswegen erst einmal ein herzliches Hallo!

Am 12.12. habe ich quasi im Vorbeigehen beim Rolex Konzi am MUC AP eine Datejust 41 mit silbernen Zifferblatt gekauft. Also 0 Stunden Wartezeit.

Man kann also auch mal Glück haben!

Beste Grüße
    Geändert von Cooperman89 (29.12.2024 um 15:19 Uhr)