Seite 58 von 64 ErsteErste ... 838485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1273
  1. #1141
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    161
    Nach ca. 50 Post mit dem üblichen Geheule und Empfehlungen würde ich mich freuen, wenn wir wieder zum Eigentlichen zurückfinden würden.

    Die Nachricht oben, dass eine GMT Rolesor zum mitnehmen war, ist doch erfreulich! Es wäre schön, wenn hier mal wieder die ein oder andere Erfolgsmeldung zu den begehrteren Modellen reinkommen würde.

  2. #1142
    Air-King
    Registriert seit
    06.08.2022
    Beiträge
    3
    Ich weiß nicht ob du eine Datejust 41 126334 blau Jubilee als begehrtes Modell bezeichnen würdest, aber eine eben solche habe ich letzten Monat nach 21 Monaten bekommen.
    4 Monate vor Zuteilung kaufte ich dort eine BB58 in schwarz.
    Jetzt warte ich auf eine 126720VTNR, mal abwarten wie lange oder kurz es dauern wird....

  3. #1143
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    773
    21 Monate für eine DJ ist ohnehin schon lange. Und ja ich meinte eine blaue DJ 41 mit Jubi, Riffellünette und blauem Riffelmuster Zifferblatt. Das Zifferblatt macht den Unterschied. Dieses Riffelding wird nicht sehr oft geliefert.
    Geändert von Sundaykid (26.03.2024 um 13:51 Uhr)
    Grüße
    Peter

  4. #1144
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Trappe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du eine Datejust 41 126334 blau Jubilee als begehrtes Modell bezeichnen würdest, aber eine eben solche habe ich letzten Monat nach 21 Monaten bekommen.
    4 Monate vor Zuteilung kaufte ich dort eine BB58 in schwarz.
    Jetzt warte ich auf eine 126720VTNR, mal abwarten wie lange oder kurz es dauern wird....
    Unter den Datejust Modellen sicherlich eines der Begehrteren. Definitiv aber in unter 2 Jahren machbar und das scheint ja auch bei dir so gewesen zu sein.
    Die 126720VTNR ist schwierig einzuschätzen. Einerseits ist das Modell nicht so beliebt (wegen Kronenposition) und die meisten Käufer waren Händler, die auf schnellen Profit hofften. Seit das gestorben ist, ist die Nachfrage jedenfalls massiv eingebrochen und bei vielen Grauen liegt das Ding wie Blei. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es die selben Mastercodes benötigt, wie die anderen Stahlmodelle und daher kann es sein, dass dein Konzi lieber Pepsis und Batmans bestellt damit. Ich drück' dir die Daumen, auf jeden Fall hast du damit dann eine echte Rarität am Arm .
    Geändert von kleff (26.03.2024 um 13:59 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  5. #1145
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    21 Monate für eine DJ ist ohnehin schon lange. Und ja ich meinte eine blaue DJ 41 mit Jubi, Riffellünette und blauem Riffelmuster Zifferblatt. Das Zifferblatt macht den Unterschied. Dieses Riffelding wird nicht sehr oft geliefert.
    Hat man mir auch so gesagt.
    Gruß,
    Henry

  6. #1146
    Zitat Zitat von Trappe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du eine Datejust 41 126334 blau Jubilee als begehrtes Modell bezeichnen würdest, aber eine eben solche habe ich letzten Monat nach 21 Monaten bekommen.
    4 Monate vor Zuteilung kaufte ich dort eine BB58 in schwarz.
    Jetzt warte ich auf eine 126720VTNR, mal abwarten wie lange oder kurz es dauern wird....
    Ich habe auch letztes Jahr meinen Wunsch geäußert zur Sprite am Oyster, in der Zwischenzeit einen Tudor Ceramic und YM Bicolor 40m gekauft, man hat mir aber mitgegeben dass es bis 2027 dauern kann, was 4 Jahre nach Wunschäußerung wäre.

    Das das Modell unbeliebt ist, wie ein Kollege hier schreibt, ist mir neu, die Nachfrage ist neben / nach Batman und Pepsi am höchsten bei GMT Modellen.

  7. #1147
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    21 Monate für eine DJ ist ohnehin schon lange. Und ja ich meinte eine blaue DJ 41 mit Jubi, Riffellünette und blauem Riffelmuster Zifferblatt. Das Zifferblatt macht den Unterschied. Dieses Riffelding wird nicht sehr oft geliefert.
    Ich warte auch bereits 6 Monate auf eine DJ41 mit grün geriffeltem Blatt. Rechne auch nicht mit so baldiger Lieferung, Schätze mal gegen Ende Jahr oder dann halt im 2025. Bin halt Neukunde. Meine erste Rolex wird wohl eine andere, die ich gebraucht kaufe. Weil neu nicht mehr zu haben.

  8. #1148
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Ich habe auch letztes Jahr meinen Wunsch geäußert zur Sprite am Oyster, in der Zwischenzeit einen Tudor Ceramic und YM Bicolor 40m gekauft, man hat mir aber mitgegeben dass es bis 2027 dauern kann, was 4 Jahre nach Wunschäußerung wäre.

    Das das Modell unbeliebt ist, wie ein Kollege hier schreibt, ist mir neu, die Nachfrage ist neben / nach Batman und Pepsi am höchsten bei GMT Modellen.
    Naja Karl, was bedeutet "Nachfrage ist nach/neben Batman und Pepsi am höchsten"? Das sind ja gerade auch sämtliche Modelle, die in Stahl überhaupt angeboten werden und sich m.W.n. einen Bestellcode teilen (müssen). Nicht dass die Uhr an sich unbeliebt wäre, das ist denke ich kaum eine Rolex, aber unter den "Kollegen" ist sie sicherlich das am wenigsten gefragte Modell, so war das gemeint. Ich würde sogar schätzen, dass, rein von Nachfrageseite, nicht die Auslieferungsmenge berücksichtigt, die Sprite unter den Rolex Stahl-Sportmodellen generell weniger gefragt ist als auch jegliche Sub oder Daytona.

    Wie gesagt, das ist nur meine Beobachtung, die ganz große Nachfrage war nur am Anfang da.
    Geändert von kleff (26.03.2024 um 14:38 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  9. #1149
    Air-King
    Registriert seit
    06.08.2022
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Unter den Datejust Modellen sicherlich eines der Begehrteren. Definitiv aber in unter 2 Jahren machbar und das scheint ja auch bei dir so gewesen zu sein.
    Die 126720VTNR ist schwierig einzuschätzen. Einerseits ist das Modell nicht so beliebt (wegen Kronenposition) und die meisten Käufer waren Händler, die auf schnellen Profit hofften. Seit das gestorben ist, ist die Nachfrage jedenfalls massiv eingebrochen und bei vielen Grauen liegt das Ding wie Blei. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es die selben Mastercodes benötigt, wie die anderen Stahlmodelle und daher kann es sein, dass dein Konzi lieber Pepsis und Batmans bestellt damit. Ich drück' dir die Daumen, auf jeden Fall hast du damit dann eine echte Rarität am Arm .
    Ich hatte bei meinem letzten Besuch eine 126610LN, 126610LV, 126710BLRO, 126500LN in schwarz und eben die 126720VTNR am Arm. Die Subs gefallen mir gut, aber nicht an meinem Arm, die BLRO holt mich leider garnicht ab.
    Die Daytona hat mir sehr gut gefallen, ist aber komplett unrealistisch.
    Und dann kam als letztes die VTNR, welche ich nie wirklich in Betracht gezogen hatte, da ich dachte mich würde die linke Variante stören. Dies war aber überhaupt nicht der Fall, ganz im Gegenteil, hab mich sofort "verliebt".
    Danke fürs Daumen drücken, kann nicht schaden!

  10. #1150
    Für eine Day Date 40 WG mit blauem Blatt ca 8 Wochen :-)

  11. #1151
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Ich habe auf keine Uhr länger gewartet, als auf die DD 36 in GG.
    Alles andere war immer sofort zu bekommen.
    So verschieden läuft es eben im Leben.
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #1152
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Dass der Händler Pro Modell eine gewisse Anzahl bestellen darf. Er kann also nicht sagen: Ich darf z.B. 100 Uhren bestellen, dann bitte 70 Stahl Daytonas und 20 Pepsis und noch 10 andere. Ein Teil seiner möglichen bestellmenge betrifft eben auch weniger nachgefragte Modelle. Modelle, auf die seine Wunschliste vielleicht sogar leer ist. Oder sie war nicht leer, hat sich aber nach Anrufen bei den letzten zwei Verbliebenen ohne Verkauf der Uhr geleert. Grundsätzlich macht es wirtschaftlich betrachtet dann Sinn, die Uhr auch zu verkaufen, wenn jemand den Listenpreis zahlen will dafür. Denn wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein super guter Kunde einen genau auf dieses Modell in den nächsten ein, zwei Monaten anspricht? Und selbst wenn, die Uhr dürfte auch problemlos bei der nächsten Bestellung wieder bestellbar sein. Zufällig? Nun, was ich gehört habe, weiss der Händler wirklich nicht ganz genau, wann welche Uhr geliefert wird. Er weiss aber, dass die bestellten Uhren innert ein paar Monaten irgendwann kommen und alle paar Wochen ein paar davon kommen werden. Ausnahmen wie zuletzt mit der Pepsi gibt es natürlich.
    Dem ist so. Da Rolex aber den Bestand der Konzessionäre genau kennt, kann dieser die Uhren auch nicht "bunkern". Also wird er schon so bestellen, dass er einen Großteil der Uhren auch zeitnah abverkaufen kann.
    Grüße vom Wrist scanner

  13. #1153
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    3 Wochen TT- Daytona.
    Für einen Freund bestellt.
    Gruss Oliver

  14. #1154
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Was ist denn bitte „TT“?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  15. #1155
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    573
    Sollte sicher für Two Tone bzw. Bicolor stehen.
    Beste Grüße

    Florian

  16. #1156
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Genau��

  17. #1157
    Moin liebes Forum,
    wie lange schätzt ihr die Wartezeit für eine neue GMT in Stahl ? Ich habe noch nie eine neue bei einem Konzessionär gekauft.
    Gruss Rick

  18. #1158
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Zwischen einigen Tagen und paar Jahren.
    Cheers,
    Nils

  19. #1159
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    nice.

    Aber im Ernst, als Kunde ohne Historie brauchst du für folgende Modelle nach meiner Erfahrung nicht anfragen:
    GMTs in Stahl
    Daytonas in Stahl
    SkyD in Stahl mit blauem Blatt

    Wenn du nicht noch andere Sachen willst, kauf die GMT deines Herzens beim Grauhändler.
    Wenn du auch noch andere Sachen willst und auch in 10 Jahren dort noch kaufen willst, fang halt an dich als Kunde bekannt zu machen, so einfach.
    Geändert von kleff (10.04.2024 um 11:44 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  20. #1160
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Submariner1970 Beitrag anzeigen
    Moin liebes Forum,
    wie lange schätzt ihr die Wartezeit für eine neue GMT in Stahl ? Ich habe noch nie eine neue bei einem Konzessionär gekauft.
    BLNR: ein paar Wochen bis Monate
    Sprite: Monate bis Jahre
    Pepsi: Jahre
    VG Axel

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •