Seite 56 von 65 ErsteErste ... 636465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1295
  1. #1101
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Und ich konnte diese Kombi in der Hochphase direkt mitnehmen. Alles also völlig individuell und abhängig von der Beziehung, dem Umsatz, der Sympathie, sonstiger Verbindungen usw.
    Die pauschalen Aussagen helfen somit niemandem.

  2. #1102
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Botschaft ist, dass man dir vorerst keine DJ41 zuteilt. Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr praktisch nicht.
    Das mag vielleicht für Dich gelten, allgemein gültig dürfte Deine Aussage sicherlich nicht sein. Ich musste für meine DJ schon ziemlich lange warten.
    [IMG][/IMG]
    Lg Stefan

  3. #1103
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Die da wären?
    Ich würde auch Umsatz in anderen Bereichen machen wollen.

    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht für Dich gelten, allgemein gültig dürfte Deine Aussage sicherlich nicht sein. Ich musste für meine DJ schon ziemlich lange warten.
    Zuerst einmal sehr schöne Uhr
    Ich präzisiere mal die Aussage: Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr für den Konzi praktisch nicht
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  4. #1104
    Oyster
    Registriert seit
    06.07.2022
    Ort
    Vilamoura
    Beiträge
    35
    Ich denke auch - reines Glück oder eben nicht. Genau diese DJ in Blau hätte ich hier in Quinta do Lago beim Konzi direkt mitnehmen können, ich finde sie auch bildschön.
    Aber das was ich wollte hatte er natürlich nicht da.
    Geändert von 9agu11 (17.03.2024 um 15:18 Uhr)
    Com os melhores cumprimentos,
    André

  5. #1105
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Umsatz in anderen Bereichen machen wollen.
    Aber das macht doch nur Sinn wenn ich eine Uhr verkaufen kann mit einer höheren Nachfrage als Angebot (mit Wartezeit).


    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen

    Ich präzisiere mal die Aussage: Eine Wartezeit gibt es auf die Uhr für den Konzi praktisch nicht
    Ok, das ist dann eine ganz andere Aussage.

  6. #1106
    Datejust
    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    87
    Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt...

    Können wir back to topic kommen?
    Grüße
    Kadir

  7. #1107
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    205
    Das frag ich mich nämlich auch und du hast es nämlich auch nicht verstanden.

    Dann werde ich mal deutlicher (ich habe es ja freundlich versucht euch selbst zum Denken anzuregen).

    Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund warum ein Konzessionär eine Uhr (auf die es keine Wartezeiten mehr gibt) NICHT an einen interessierten Kunden zu verkaufen.

    Genau das war nämlich die Behauptung.

    Ich bin selbst selbständig und weiß genau wie man mit gefragten Gütern respektive Dienstleistungen gegenüber Kunden umgeht.

    Keine Wartezeit impliziert nämlich dass die Uhr grundsätzlich überall sofort erhältlich wäre. Und das ist sie in der gefragten Ziffernblattkombination eben dann doch nicht. Ergo Wartezeit ...

    Und nun können wir gerne wieder zum Thema zurückkehren ...

  8. #1108
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich nämlich auch und du hast es nämlich auch nicht verstanden.

    ...
    Es gibt keinen einzigen sinnvollen Grund warum ein Konzessionär eine Uhr (auf die es keine Wartezeiten mehr gibt) NICHT an einen interessierten Kunden zu verkaufen.
    ...
    natürlich gibt es dafür einen Grund - der Konzi MUSS (mindestens) eine bestimmte Anzahl von Uhren vorhalten (Vorgabe von Rolex)
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  9. #1109
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es dafür einen Grund - der Konzi MUSS (mindestens) eine bestimmte Anzahl von Uhren vorhalten (Vorgabe von Rolex)
    Aber oben stand doch, dass es für diese Uhr (auch Konzi intern) keine Wartezeiten gibt? Wenn er also nahtlos beliefert wird ist es doch kein Problem? Oder hatte er von dieser DJ zu wenige dar und konnte diese Uhr nicht verkaufen? Ja das würde doch wieder für Wartezeiten sprechen?

    Und wenn es nur aufgrund der Anzahl der Uhren gewesen wäre, dann hätte die nette Verkäuferin ihm doch klar gemacht, dass er doch in einem Monat wieder kommen soll ...

    Ihr kommt da nicht raus ... seht es ein

  10. #1110
    Oyster
    Registriert seit
    22.09.2020
    Beiträge
    15
    Explorer II (Ref. 226570-002] nach fast zweieinhalb Jahren auf die Explorer 36mm Stahl (Ref. 124270) warte ich seit September 2023.

  11. #1111
    Air-King
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Finde das ganze TamTam mit Wartezeiten, devotem Verhalten der Interessenten bis hin zur Hochnäsigkeit der Händler zwischenzeitlich nicht nur nervig, sondern schon regelrecht abstoßend. Vielleicht passieren einmal wieder Zeiten, in denen man eine Wunschuhr aus der Auslage heraus erwerben kann. Falls nicht, erfreut man sich halt an dem, was man bereits hat. Ich habe mich da persönlich auch schon viel zu lange verrückt mit gemacht und ärgere mich im Nachhinein darüber eigentlich am meisten. Die Zeiten als Ein-Uhren-Besitzer waren da hingegen entspannt - dahin kehre ich nun auch grad wieder zurück 😊
    Sehe ich ganz genau so. Ich warte mittlerweile auf verschiedene Modelle (DJ41, GMT Batgirl, Sub Date schwarz - mittlerweile meinen Wunsch revidiert) so 3-5 Jahre. Jedes Mal wenn ich seitdem probiert habe, mein ehrliches Interesse zu zeigen und noch mal nachzuhorchen (mit langen Abständen), kam auch nichts weiter bei rum.

    Ich habe mich seitdem dann entweder grau umgeschaut oder bin zu anderen Herstellern gegangen die mein Geld wollten. Ich denke so werde ich das machen, bis die Konzis gezwungenermaßen von ihrem Ross runter kommen. Gemessen an den Graumarktpreisen dürfte das nicht mehr allzu lange dauern.

  12. #1112
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.022
    Zitat Zitat von DaveManiac Beitrag anzeigen
    zu anderen Herstellern gegangen die mein Geld wollten.
    Die Konzis wollen ja auch dein Geld, aber eben nicht nur das Geld für die Hot Cookies, sondern auch für Dinge die denen nicht aus den Händen gerissen werden.
    Viele Grüße
    Jan

  13. #1113
    Air-King
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Die Konzis wollen ja auch dein Geld, aber eben nicht nur das Geld für die Hot Cookies, sondern auch für Dinge die denen nicht aus den Händen gerissen werden.
    Das stimmt natürlich. Ich hätte bei nem Konzi, der mich auch mal bei meinen Wunschuhren bedenkt, auch andere Hersteller bezogen. Ich habe schließlich auch mehrere andere Hersteller gekauft. Diese hätte ich bei ner guten Beziehung zum Konzi auch ohne Rabatt dort gekauft.

    Ein Beispiel ist die grüne Omega Seamaster. Die habe ich beim gleichen Konzi angefragt, bei dem ich auch gerne eine Krone gekauft hätte. Schlussendlich konnte ich die Uhr circa 6 Monate, bevor mich der Konzi angerufen hat (bei Vorstellung der Uhr bestellt), woanders problemlos bekommen.

    Und irgendwelche Uhren, die ich gar nicht möchte, die gerade rumliegen, kaufe ich nicht. Erst recht nicht wenn das noch nicht mal sicher bedeutet, dass ich absehbar eine Wunschuhr erhalte.

  14. #1114
    Weiß nicht, ob es hier reinpaßt. Betrifft zwar nicht Rolex, aber prinzipiell.....

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...9-c0042f2e3bb5

  15. #1115
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.423
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Die Konzis wollen ja auch dein Geld, aber eben nicht nur das Geld für die Hot Cookies, sondern auch für Dinge die denen nicht aus den Händen gerissen werden.
    Was von dem ist wirklich ein Hot Cookie?

    Wenns um eine D gehen würde oder vlt. Noch im eine Pepsi…

    Der Konzi gibt dem Kunden einfach nicht die nötige Priorität.
    Wäre konsequent und würde den Laden meiden.
    Es ändert sich gerade viel hinsichtlich Begehrlichkeit und Verfügbarkeit.
    Und ich glaube, dass wir uns langsam wieder in Richtung Käufermarkt bewegen und einige von ihrem Ross herunter steigen werden müssen.

  16. #1116
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Was von dem ist wirklich ein Hot Cookie?

    Wenns um eine D gehen würde oder vlt. Noch im eine Pepsi…

    Der Konzi gibt dem Kunden einfach nicht die nötige Priorität.
    Wäre konsequent und würde den Laden meiden.
    Es ändert sich gerade viel hinsichtlich Begehrlichkeit und Verfügbarkeit.
    Und ich glaube, dass wir uns langsam wieder in Richtung Käufermarkt bewegen und einige von ihrem Ross herunter steigen werden müssen.
    Daytona?
    DD Platin?
    YM Titan?
    tbd.

  17. #1117
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht für Dich gelten, allgemein gültig dürfte Deine Aussage sicherlich nicht sein. Ich musste für meine DJ schon ziemlich lange warten.
    Und ich konnte als absoluter Neukunde einfach eine direkt mitnehmen im Jahr 2021. Es gibt eben nicht nur die eine Wahrheit.
    Gruß Tobi

  18. #1118
    Air-King
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Die von Dir jetzt aufgezählten Modelle sind natürlich "Hot Cookies". Für solche habe ich mich aber nicht ansatzweise "vormerken" lassen, was aus dem Post von Sub auch hervorging indem er schrieb was von "dem" Hot Cookies seien.

  19. #1119
    Air-King
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von DaveManiac Beitrag anzeigen
    Die von Dir jetzt aufgezählten Modelle sind natürlich "Hot Cookies". Für solche habe ich mich aber nicht ansatzweise "vormerken" lassen, was aus dem Post von Sub auch hervorging indem er schrieb was von "dem" Hot Cookies seien.
    Das bezog sich natürlich auf die Antwort von Compact. Irgendwie ist mir das Zitat aber raus gerutscht.

  20. #1120
    Explorer Avatar von Babbelschnuut
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    148
    Frage mich wirklich, wozu diese Diskussion in diesem Thread führen soll.🧐

    Meine Feststellung:
    - die einen sind zufrieden, weil sie beliefert werden, oder sehr geduldig sind
    - die anderen sind unzufrieden, weil sie eigenartig behandelt werden (Zitat: „Uhr kommt in 10 Jahren“).
    Und eine besondere Gruppe, will den Enttäuschten erklären, warum sie nichts bekommen, was dann zu Meinungsverschiedenheiten führt.

    Egal wie lange dieser Thread wird, er wird nichts ändern !
    Die Zeiten der überproportionalen Nachfrage werden in absehbarer Zeit zurückgehen, dann löst sich das Thema von selber, also …Geduld löst viele „Problemchen“.

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •