Seite 31 von 124 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2530

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Bei mir eine etwas andere Konstellation. Habe mich im März diesen Jahres auf die Interessenliste zu einer 126334 mit Wimbledon Dial setzen lassen.
    Habe immer mal wieder dazu nachgefragt und mir ist mehrfach bestätigt worden, daß ich mit meinem Begehren ganz oben stehe und man sich umgehend melden würde, sobald die Uhr eingetroffen ist.
    Nun befindet sich diese Uhr seit mehreren Wochen in genau der von mir gewünschten Konstellation im Schaufenster.....natürlich FEO. Einen Anruf habe ich vom Konzi bisher aber nicht erhalten.
    Nun bin ich gestern noch mal hingegangen und sah, dass die Uhr bereits anderweitig verkauft worden ist.

Den Konzi darauf angesprochen bekam ich zur Antwort, es wäre doch noch jemand vor mir gewesen.

Hab dann noch nachgefragt, ob ich stattdessen die Sub aus dem Schaufenster vielleicht haben könnte. Antwort " neiiiin, die kostet ja auf dem Graumarkt mindestens 14-15k".
    Die Antwort konnte ich zwar nicht in Einklang zum eigentlichen Gespräch bringen, hatte dann aber auch kein Interesse mehr, das noch näher zu ergründen.
    Gruß Gunnar

Datejust
    Kann einer was zur Wartezeit einer 126613LB sagen? Oder wo eine sofort verfügbar wäre.
    Gruß Uli

Oyster
    War am Freitag bei einem großen Konzi in Nbg, um mir die Batman am oyster zeigen zu lassen. Als ich nach der Verfügbarkeit gefragt hatte, meinte der Verkäufer sofort mind 5-8 Jahre. Bin mir zwar sicher, dass das ein wenig übertrieben sei, aber bin nicht weiter darauf eingegangen. Er meinte auch, dass die Listen geschlossen seien usw. Bin dort bereits Kunde, aber habe erst eine Uhr da gekauft (iwc mark xx). Bin mir trotzdem so vor gekommen, als hätte mich der Verkäufer nicht so richtig ernst genommen. Als ich noch meinte „oh dann würde es zu meinem 40ten in 2,5 jahren gar nicht klappen“. Meinte er nur, nee nee vllt zum 50ten.
    Bin eigtl echt zufrieden bei dem Konzi, aber diesen Mitarbeiter werde ich wohl in Zukunft meiden. Zudem wurde ich auch ständig geduzt, fand ich auch eher unpassend.
    Geändert von pipi86 (29.10.2023 um 19:55 Uhr)

War das bei B oder W ? Bei letzterem habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kollege von mir hat das von Dir gesuchte Modell nach 9 Monaten in Bamberg erhalten. Ohne jegliche Historie.

Oyster
    B! Zu W geh ich nicht mehr, katastrophe wie ich finde. Ja in Bbg werd ich auch demächst vorbeischauen, da hatte ich damals meine BB58 gekauft. Dachte trotzdem, dass es bei B in nbg eher klappen könnte, da die bestimmt besser beliefert werden.

Datejust
    Zitat Zitat von pipi86 Beitrag anzeigen
    B! Zu W geh ich nicht mehr, katastrophe wie ich finde. Ja in Bbg werd ich auch demächst vorbeischauen, da hatte ich damals meine BB58 gekauft. Dachte trotzdem, dass es bei B in nbg eher klappen könnte, da die bestimmt besser beliefert werden.
    Der Herr S mit dem Zöpfchen? Mittlerweile find ich den ganz nett, außer einer Tudor hab ich dort aber auch nix bekommen. N kann man vergessen, muss man anderweitig suchen.

Oyster
    Genau! Nett sind die alle, keine Frage, aber das mit den Wartezeiten ist eben Quatsch.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Mallorca Beitrag anzeigen
    .......N kann man vergessen, muss man anderweitig suchen.
    Zitat Zitat von pipi86 Beitrag anzeigen
    Genau! Nett sind die alle, keine Frage, aber das mit den Wartezeiten ist eben Quatsch.
    So ist es leider.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Kenn ich.
    Bei W in Nbg hatte mir die Dame auch 10(!) Jahre für eine DJ41 in Rhodium/glatte Lünette/Jubilee prophezeit.
    War zwar alles sehr freundlich, aber hab mich dann auch nicht auf die ominöse Liste schreiben lassen.
    Viele Grüße

Benny

PREMIUM MEMBER
    Habe ähnliche Erfahrungen mit W in Nürnberg gemacht. 10 Jahre für eine Milgauss...

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    10 Jahre?!?? Die hätten auch sagen können; "Von uns kriegste gar nix!"....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Oyster
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    So typisch für „W“ 🙈

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Haben Sie damit ja. Ich bin generell kein Freund von Ketten (in keinem Bereich) und froh, dass ich noch einen Zweitwohnsitz habe wo es kleinere, nettere Konzis gibt. Die sehen mich dann auch, wenn der Hype abgeflacht ist oder ich eine Tudor, Omega oder so haben will..

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Das haben sie damit ja. Nur halt etwas netter.
    VG Axel

Oyster
    DJ36, ZB Wimbledon, Lünette glatt am Jubilee Band - Wartezeit: 2 Jahre und 1 Monat 😃 war hart, aber hat sich absolut gelohnt 😍

Yacht-Master
    Glückwunsch.
    Ein Bild wäre schön.
    Gruß Micha

Submariner
    Die DJ36 mit schwarzem Blatt mit Steinen für meine Frau ging etwas mehr als 4 Monate, wir haben sie im Frühling abgeholt. An Kaufhistorie war noch nichts vorhanden, nur ein Eintrag auf eine Pepsi auf der Wunschliste für eine andere Rolex als einziger vorheriger Bezug zum Händler. Und ja, der Eintrag ist nach wie vor aktiv.
    Nun stehe ich selber noch für zwei Uhren auf der Liste, da bin ich sehr auf die Wartezeiten gespannt. Die DJ41 wird wegen des grün geriffelten Blattes wohl was mehr dauern als die meiner Frau. Und bei der Skydweller denke ich wird es davon abhängen, wann die "mein" Modell mal bekommen. Weiss und Oysterband. Ich schätze an Anteil von weissem Blatt auf den Wunschlisten auf 10 bis 15%, blau und grün sind viel gesuchter. Und das Jubilee ist ebenfalls deutlich gesuchter. Für eine weisse mit Oysterband werden da schlicht viel weniger auf der Liste sein als für eine grüne mit Jubilee. Anderseits kommen von der SD wohl insgesamt sehr wenige rein sodass es durchaus auch sehr lange dauern kann, bis überhaupt mal so eine kommt. Wobei ich mir bei der SD inzwischen auch eine gebrauchte in Rolesor vorstellen könnte, die sind preislich sehr attraktiv geworden. Naja, mal schauen, letztlich habe ich mich für die SD vorallem deshalb eintragen lassen, weil sie die nur in grün da hatten und ich gerne die weisse sehen wollte. Schwer zu sagen, ob sie mir dann nicht doch zu gross wirkt am Arm.

GMT-Master
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Die DJ36 mit schwarzem Blatt mit Steinen für meine Frau ging etwas mehr als 4 Monate, wir haben sie im Frühling abgeholt. An Kaufhistorie war noch nichts vorhanden, nur ein Eintrag auf eine Pepsi auf der Wunschliste für eine andere Rolex als einziger vorheriger Bezug zum Händler. Und ja, der Eintrag ist nach wie vor aktiv.
    Nun stehe ich selber noch für zwei Uhren auf der Liste, da bin ich sehr auf die Wartezeiten gespannt. Die DJ41 wird wegen des grün geriffelten Blattes wohl was mehr dauern als die meiner Frau. Und bei der Skydweller denke ich wird es davon abhängen, wann die "mein" Modell mal bekommen. Weiss und Oysterband. Ich schätze an Anteil von weissem Blatt auf den Wunschlisten auf 10 bis 15%, blau und grün sind viel gesuchter. Und das Jubilee ist ebenfalls deutlich gesuchter. Für eine weisse mit Oysterband werden da schlicht viel weniger auf der Liste sein als für eine grüne mit Jubilee. Anderseits kommen von der SD wohl insgesamt sehr wenige rein sodass es durchaus auch sehr lange dauern kann, bis überhaupt mal so eine kommt. Wobei ich mir bei der SD inzwischen auch eine gebrauchte in Rolesor vorstellen könnte, die sind preislich sehr attraktiv geworden. Naja, mal schauen, letztlich habe ich mich für die SD vorallem deshalb eintragen lassen, weil sie die nur in grün da hatten und ich gerne die weisse sehen wollte. Schwer zu sagen, ob sie mir dann nicht doch zu gross wirkt am Arm.
    Bachmann und Scher in München haben gerade eine Skydweller mit weißem Zifferblatt und Oysterband im Angebot. Die Uhr ist von 2020 und soll 16.980,- Euro kosten.
    Viele Grüße
    Uwe

Submariner
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Bachmann und Scher in München haben gerade eine Skydweller mit weißem Zifferblatt und Oysterband im Angebot. Die Uhr ist von 2020 und soll 16.980,- Euro kosten.
    Und Rothfuss hat eine 326933 also in Rolesor mit Oysterband für sogar noch ein bisschen weniger im Angebot. Gleich alt.
    Ist aber im Moment noch kein Thema. Erstens: Ich bin in der Schweiz. Da zahle ich sicher mal die MwSt drauf, wenn ich die importiere. Doch bekomme ich die deutsche zurück? Gebrauchte Ware ist oft differenzbesteuert.
    Dann will ich aber auch eine Kundenbeziehung zu "unserem" Händler aufbauen. Insofern tut mir was Wartezeit nicht so weh, hab ja andere Uhren genug. Wenn ich mal beim Grauen kaufen sollte, dann ein Angebot wie eben die Rolesor SD: Deutlich unter dem Listenpreis!

Nun, wie gesagt, ich bin gespannt, wie lange es geht. Ich persönlich rechne durchaus mit 1 bis 2 Jahren, bis die da ist.
    Geändert von donesteban (05.11.2023 um 08:31 Uhr)

Submariner
    Letzte Woche im Urlaub… Mind. 4 Stunden durch alle Boutiquen von meiner besseren Hälfte und meiner Mutter mitgeschleift worden..

Dann habe ich mal leise 5 Minuten beantragt, ob ich nicht mal beim Rolexkonzi vorbeischauen könnte.. Erst dachte ich, die wollen gar keinen reinlassen.. dann sind wir doch reingekommen… Genehmigung wurde nach kurzer Diskussion erteilt😇

Ich wollte einfach mal die Datejust 36 am Handgelenk probieren, weil ich 4 Jahre eine 41er am Handgelenk hatte und sie auf Dauer zu gross für mich war. Deshalb ging sie auch wieder weg. Die nette Frau fragte mich, welche Ausführung ich denn präferieren würde. Ich wollte auf alle Fälle die WG Lünette mit dem Motiv blauen Ziffernblatt… „Mom ich habe da eine mit Oysterband..“… Eigentlich war ich ja auf Jubilee fixiert, aber als sie am Hangelenk war, fand ich sie sehr schön…

Aufgrund meiner Erfahrungen mit den bisherigen Konzis wollte ich sie schon wieder in ihre Hände zurückgeben.. Als ich dann aber doch fragte, ob sie denn verkäuflich wäre, kam die Aussage: „Weil sie Ihnen so gut steht, können wir Ihnen die verkaufen“… Da hab ich nicht lange gefackelt und die Karte gezückt… 😎

Ich habe solche Stories immer bei anderen gelesen, dachte auch nicht, dass mir das mal passiert.. Hatte keine Historie in dem Laden.. Ist zwar „nur eine DJ36“ aber bei meinen Konzis vor Ort warte ich da ohne Ende drauf und ich freue mich echt total.. Die trage ich ab sofort im Büro als Dresswatch…😇

Manchmal erwischt es einen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.. Bin happy!