Seite 16 von 58 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1153
  1. #301
    Also ich habe überhaupt kein Problem damit auf eine bestimmte Uhr zu warten, erwarte aber, dass der Konzi offen und ehrlich mit mir umgeht. Ich glaube in manchen Fällen wäre es vom Konzi sinnvoller, dem Kunden gleich bei Anfrage zu sagen, dass das nichts wird. Dann würde man nicht "umsonst" auf nichts warten.
    Solange mir der Konzi bei Anfrage sagt: "Ja, du bekommst deine Uhr, dauert aber vermutlich Zeit X", ist doch alles super!

  2. #302
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Was soll er denn sagen: „Also Sie sind der 210. Interessent für die Sub, und ich bekomme 30 Stück im Jahr. Also ca. 2030 werden Sie Ihre Wunschuhr erhalten. Wir melden uns.“ - Diese Wartelistentreads sind doch willkommen sinnfrei. Und selbst wenn er es rechnerisch so darlegen würde, ziehen Prio-Kunden mit Kauf-Historie, persönlicher Verbundenheit, Sympathie oder Zukäufen auf der Fast Lane an dir vorbei und jedes Rechenbeispiel ist hinfällig.

  3. #303
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn er es rechnerisch so darlegen würde, ziehen Prio-Kunden mit Kauf-Historie, persönlicher Verbundenheit, Sympathie oder Zukäufen auf der Fast Lane an dir vorbei und jedes Rechenbeispiel ist hinfällig.
    Du hast die Teilnehmer der Wartelisten-Masterclass vergessen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #304
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Du hast die Teilnehmer der Wartelisten-Masterclass vergessen
    muhahahahaha

  5. #305
    Hallo zusammen,
    Ich kann von folgendem Erlebnis berichten: Ich bin mit meiner Frau am 29.10.2022 mit der Empfehlung eines Freundes, der dort schon mehrfach gekauft hat, zum Juwelier und sagte, dass wir eine Uhr für meine Frau suchen. Sie fand eine Aqua Terra in 38mm mit Perlmuttblatt und Diamanten-Indizees sehr hübsch.
    Ich hab mir parallel dazu ein Date Just 41 zeigen lassen. Diese fanden die überaus nette Verkäuferin und auch ich. zu klein für mein Handgelenk. Ich fragte nach einer Sub und die war zum probieren auch da. Die passte perfekt. Meiner Frau wurde unaufgefordert eine Date Just 36 präsentiert, sie wollte aber nie eine Rolex. Diese jedoch gefiel ihr sehr gut. Einziges Problem war die sofortige Verfügbarkeit. Also entschieden wir uns für die Omega.
    Ich trug an dem Tag eine Omega Aqua Terra Worldtimer und die Verkäuferin fragte mich, ob sie mich auf die Interessenliste für die Sub setzen soll. Ich sagte, sehr gerne und fragte sie, warum sie das von selbst vorschlug. Sie meinte aufgrund meiner vorhandenen Uhren (ich berichtete ihr davon), sei ich doch qualifiziert für die Sub und ich nahm das gerne an.
    Für die Omega meiner Frau fragte ich nach einem Hauspreis und den bekam ich auch.
    In Folge bestellte ich für die Uhr meiner Frau noch ein zusätzliches Armbandglied, das nach ca. drei Wochen da war.
    Am 13.12.2022 rief ich die freundliche Dame wieder an und sagte, dass ich am nächsten Tag in der Stadt zu tun hätte und gerne mal vorbeischauen würde. Vielleicht könnte ich auch etwas Geld mitbringen-es ist ja bald Weihnachten und so. Sie meinte, Moment-ich schaue kurz nach-ja, kommen Sie ruhig vorbei.
    Und so konnte ich nach nur sechs Wochen meine neue Sub abholen. So einfach kann es manchmal sein.
    Zwischenzeitlich waren wir auf Fuerteventura und ein dortiger Konzessionär meinte, diese Listen sind alles Quatsch und ich ich bekomme nie eine Sub…
    Im März bin ich wieder dort und kann ihm das Gegenteil zeigen.
    Die Date Just 36 für meine Frau kommt bestimmt auch bald-ich werde berichten.

    Viele Grüße Ralf

  6. #306
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Ich habe bei meinem Erstbesuch meines mittlerweile Stammkonzis ein tolles Gespräch gehabt in welchem mir am Ende die Stahldaytona zum direkten mitnehmen angeboten wurde. Gibts auch.


    Grüße Dirk

  7. #307
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Ja, hatte ich 2016 auch. Für das damalige Auslaufmodell 116520.

    Ist aber inzwischen bald sieben Jahre her

    Times are a-changing, sang schon zu seiner Zeit Bob Dylan
    LG Helmut

  8. #308
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich 2016 auch. Für das damalige Auslaufmodell 116520. (...) Times are a-changing (...)
    Kann ich so zu 100% bestätigen.

    Meine erste Rolex habe ich 2007 gekauft. Damals konnte ich alle Stahl-Sport-Modelle (ausser die Daytona) anprobieren und sofort mitnehmen. Auch 2008, als meine Frau eine Yachtmaster gekauft hat, war das noch so. 2016 habe ich nach einer Daytona gefragt und konnte diese ein paar Wochen später abholen. Auf die 116500LN habe ich dann schon sechs Jahre gewartet und konnte diese letztes Jahr abholen. Bei der GMT Master II BLRO ging es mit rund vier Monaten hingegen wieder sehr schnell.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #309
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    698
    Auf die Yachtmaster 42 ziemlich genau 8 Monate auf die Sea Dweller knapp 2 Wochen

  10. #310
    Oyster
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    18
    Ich habe suf die 114060 nur 3 Tage gewartet (musste aus einer anderen Filiale angefordert werden) und konnte noch 200,- Euro heraushandeln (auf dann damals 6600,-). Ich war Erstkäufer, hatte bei dem Konzi nur meine alte IWC mal zur Revi gegeben.
    Das war aber alles Herbst 2017 ��

  11. #311
    Ich wundere mich wirklich wenn man so manche Berichte liest. Mein Konzi hält an 3 Jahren für die bestellte Datejust fest und ja, ich habe dort auch schon eine andere Uhr in der gleichen Preisklasse gekauft. Da ich auch auch die Uhren trage, kaufe ich mir keine 10 +x Uhren. Schon echt frustierend.

  12. #312
    Drei Jahre sollte es bei einer DJ aber nicht dauern…mir wurde erst letztens eine angeboten, die ich sofort hätte mitnehmen können.

  13. #313
    Explorer Avatar von Augstiner
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    125
    Mach es mal kurz und knackig ohne viel blabla: Rolex Starbucks 126610lv auf die Wartelist gesetzt im September 2020 - vor 3 Wochen abgeholt.

  14. #314
    Ja, das lese ich auch immer.....ok....ein paar Eckdaten habe ich schon, 41mm, Jubi, Weissgold, Schwarzes Blatt, evtl. Grün
    Der Konzi ist eigentlich echt gut sortiert. In den Auslagen gibt es eigntlich alle Modelle zum ansehen. Habe dort eine Omega Seamaster
    James Bond (Titan) zum UVP gekauft. Ich frage einfach mal nach, ob sich vielleicht ja was an den Lieferzeiten verändert hat.
    Nett Fragen kostet ja nichts.

  15. #315
    Ergänzung......voraussichtlich Ende 2024......sollte jemand von euch einen Tip habe, bitte gerne zu mir per PM......irgendwie scheint es ja schneller gehen zu können...

  16. #316
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    145
    Ich kann meine DJ41 ( 126333 ) ende März bei meinem Konzi abholen.. Bestellt habe ich anfang Februar 23 :-)

  17. #317
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.397
    Zitat Zitat von Markus3110 Beitrag anzeigen
    Ergänzung......voraussichtlich Ende 2024......sollte jemand von euch einen Tip habe, bitte gerne zu mir per PM......irgendwie scheint es ja schneller gehen zu können...
    Bei anderen fragen. Dieser muss wohl noch von seinem Ross herunter steigen. Ware mir für eine DJ einfach zu blöd…

  18. #318
    Ja, komme aus dem Ruhrgebiet.....wenn da jemand einen Tipp hat?

    Bei Wempe, super nett, bin auf einer "Warteliste" seid 1 Jahr...."kenne" auch die GF durch ein Netzwerk, Lieferdatum...keine Aukuft, da wahnsinnig viele Bestellungen
    Rüschenbeck....bitte beweisen Sie sich erstmal mal, dass Sie ein gute Kunde sind ;-) Wir haben da schöne Breitling
    Mein jetztiger....wir tun unser bestes....normalerweise 5 Jahre, aber Sie haben ja schon eine teure Uhr gekauft...macht 3 Jahre

    Es ist echt frustrierend!
    Geändert von Markus3110 (21.02.2023 um 17:53 Uhr)

  19. #319
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Kleine Familien Konzis mit nur einem Laden sind oft die bessere Alternative als die Ketten.
    Ich kenn mich im Ruhrgebiet nicht wirklich aus, aber vielleicht machst Du mal einen Ausflug nach Münster und vorher einen Termin bei Oeding-Erdel?
    There is no Exit, Sir.

  20. #320
    Ja, dass ist eine gute Idee. War im übrigen bei einem kleinen Konzi mit zwei Niederlassungen.
    Geändert von Markus3110 (21.02.2023 um 19:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •