Seite 11 von 65 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1295
  1. #201
    Deepsea Avatar von JoergROLEX
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.536
    Am 31.08.2016 eine 116500 bestellt, bisher nicht erhalten. Auf eine 116520 hatte ich 6 Jahre gewartet, hab sie dann nicht erworben, weil sie mir am Handgelenk nicht gefiel, seh ich heute noch so.
    In der Zwischenzeit kamen zwei GMT's mit je einer Wartezeit <1 Jahr
    Eine Breitling und zwei gebrauchte Rolex zum Mittnehmen

    Viele Grüße
    RobertAufEinenKonziFokusiert

  2. #202
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.256
    Zitat Zitat von JimmyKlitschi1980 Beitrag anzeigen
    Nö, Zweitmarkt ist für mich im Moment noch keine Option. Ich möchte eigentlich bei einem Konzi zum LP kaufen.
    Das hab ich bei Porsche so gemacht (und war erfolgreich), das mache ich bei Rolex ebenso. So zumindest meine aktuelle Gefühlslage...mal sehen wie lange das so bleibt
    Ich drücke dir die Daumen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #203
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von JoergROLEX Beitrag anzeigen
    Am 31.08.2016 eine 116500 bestellt, bisher nicht erhalten. Auf eine 116520 hatte ich 6 Jahre gewartet, hab sie dann nicht erworben, weil sie mir am Handgelenk nicht gefiel, seh ich heute noch so.
    In der Zwischenzeit kamen zwei GMT's mit je einer Wartezeit <1 Jahr
    Eine Breitling und zwei gebrauchte Rolex zum Mittnehmen

    Viele Grüße
    RobertAufEinenKonziFokusiert
    Also eine Daytona würd ich immer mitnehmen, die 116520 ist auch aktuell meine einzige Rolex, neben den beiden Modellen, auf die ich eben warte. Gerade nach 6 Jahren Wartezeit, vielleicht wächst die Uhr ja noch an und gefällt nach einiger Zeit. Damals, 2015, hat es bei mir nur 5 Monate gedauert bis der Anruf vom Konzi kam (Scheuble in Ulm), das glaubt mir heute keiner mehr, wenn ich das erzähle

  4. #204
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.215
    Zitat Zitat von JoergROLEX Beitrag anzeigen
    ...und zwei gebrauchte Rolex zum Mittnehmen
    Wartezeit auf gebrauchte wäre ja auch äußerst skuril.
    Viele Grüße...
    René

  5. #205
    Air-King
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ich denke mal so: Bei einem Konzi in einer Stadt mit einem Bundesligaverein braucht man sich als normaler Kunde keine Hoffnung auf ein begehrtes Modell zu machen
    Also ich war schon in mehrere Städten mit Bundesligisten Augsburg, Heidenheim, München, Köln, Berlin,.. Und wurde immer sehr freundlich und kompetent beraten. Auch kein vertrösten von wegen 10 Jahre für die Modelle. Weiß nicht was das mit der Bundesliga zu tun haben soll 🙈
    Geändert von Z4Reee (05.01.2023 um 18:44 Uhr)

  6. #206
    Deepsea
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.097
    Sehe ich auch so. Der normalbegabte Bundesliga-Kicker wird sich nicht für eine Airking oder Sub krummlegen. Der braucht ne fette Gold-Daytona, eine AP, RM oder super trooper Patek, eher im Rapper-Style
    Cheers Michael

  7. #207
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Richtig. Darüberhinaus ist mir zu Ohren gekommen, dass diejenigen (wenigen) uhrenbegeisterten Kicker auch oft grau kaufen. Wie lang soll sich denn ein Mitte 20er Profi eine Historie beim Offiziellen aufgebaut haben? Sicher bekommen die prominenten Kicker eher etwas als wir, aber die meisten gehen den Weg des geringsten Widerstands und haben den Händler ihres Vertrauens. Die Gehälter geben es ja her
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #208
    Submariner
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    367
    Bedenkt bitte, dass Fußballer auch Freunde, Familie, etc. haben - und für die sind die "günstigen" Einstiegsuhren von Rolex doch genau die richtigen Geschenke - immer noch was besonderes, aber nicht so toll wie die eigene Platona
    Viele Grüße,
    Nadir


    Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

  9. #209
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Wartezeit auf gebrauchte wäre ja auch äußerst skuril.
    Auch die müssen ja erstmal getragen werden
    Liebe Grüße

  10. #210
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    133
    Auf meine 116503 WD knapp ein Jahr.

  11. #211
    Maximal 3 Monate Wartezeit pro Uhr... war zwischen 2018 und 2020. Seitdem keine akuten Uhrenwünsche...

  12. #212
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Themenstarter
    Ich habe ja diesen kontroversen Thread gestartet und jede Menge Schelte eingesteckt. Ja, vielleicht (nein, sicher) ist die Wartezeit von hunderten persönlichen Faktoren abhängig.

    Aber: in 2023 normalisiert sich das Geschehen. Und vielleicht wird auch die Wartezeit beim Konzessionär wieder relevant. Und das nicht nur für den langjährigen Kunden
    Geändert von lactor69 (06.01.2023 um 23:53 Uhr)
    Torsten.

  13. #213
    Danke für die Erstellung!
    Lebt vom mitmachen und der Disziplin. Wir sollten zumindest immer das konkrete Modell nennen, die Wartezeit, Neu-Bestandskunden und mit Beikäufen oder nicht.

  14. #214
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.411
    Obwohl es hier bislang wohl fast nur um Rolex ging, Wartezeiten gibt es (immer noch) auch bei ganz anderen Marken.

    Habe im August für meine Frau eine Nomos Club Campus 712 haben wollen. Aussage meines Konzis - bei dem ich schon Nomos, Omega und Rolex kaufte - 10 Monate Wartezeit . Gleiche Aussage bei Nomos direkt!
    Mitte Dezember sehe ich die Uhr dann plötzlich bei zwei anderen Juwelieren im Fenster liegen. Also, ab zu meinem Konzi. Der wundert sich, weil er, trotz Bestellung bei Nomos, keine 712 bekommen hat. Seine Nachfrage bei Nomos ergab eine Entschuldigung mit der Nebenaussage, dass dieses Modell nicht mehr produziert wird, er also keine mehr bekommt Nomos-website => gleiche Aussage

    Natürlich hat mein Konzi versucht mir eine Alternative zu bieten, aber es sollte unbedingt dieses Modell werden.
    Daraufhin hat man mich förmlich gebeten untreu zu werden, solange die 712 beim Wettbewerb noch greifbar ist.
    Frau ist glücklich
    Geändert von LUuhrENS (07.01.2023 um 08:35 Uhr)
    Glückauf allerseits

    Michael

  15. #215
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.411
    …und um noch was zu unserer Lieblingsmarke zu sagen:
    Eine 126300 mit Riffelblatt habe ich am ersten Tag der Basel-would-Vorstellung bestellt und warte aktuell noch geduldig
    Glückauf allerseits

    Michael

  16. #216
    Air-King
    Registriert seit
    29.03.2021
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    11
    Datejust 41 Rhodium glatte Lünette am Oyster im November 2019 direkt zum mitnehmen. Datejust 41 Weißgold Lünette Blaues Blatt am Jubilee nach 6 Monaten Wartezeit im Mai 2022 bekommen.

    Submariner No Date Liste seit 2021 Hoffnung aufgegeben 😩 bei 3 Konzis auf der Liste.

  17. #217
    Hallo Zusammen,

    ich bin zwar schon länger angemeldet, nun mein erster Beitrag hier:-).

    Ich trage seit 12 Jahren täglich eine Speedmaster, und bis zum Erscheinen der 41er Oyster in Silber hatte ich auch keinen Wunsch nach einer anderen Uhr.

    Ich bin dann damals hier zu Wempe (als Neukunde) und habe mich auf die Liste setzen lassen. 6 Monate später freundlich nachgefragt und ziemlich unfreundlich abgefertigt worden.

    Nach diesem Telefonat hatte ich das Gefühl, dass das mit Wempe und mir wahrscheinlich nichts wird…Ich bin dann zu Bucherer (ebenfalls als Neukunde) und hatte die Uhr dann im September 22 nach ca. 20 Monaten bekommen (Ref. 124.300 silbernes Blatt).

    Dort ist alles sehr angenehm und freundlich abgelaufen.
    Hatte übrigens nur die eine Uhr gekauft, also keine Beikäufe.

    Von Wempe habe ich bis heute nichts mehr gehört.

    Viele Grüße,
    Gerhard
    Geändert von Oyster41 (08.01.2023 um 00:06 Uhr)

  18. #218
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.259
    Bei mir lief und läuft es genau umgekehrt.

  19. #219
    Habe bei beiden auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, hängt auch vom Standort, Mitarbeiter, Tagesform, etc. ab.

  20. #220
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.697
    Inmitten Corona bekam ich 2020 eine blaue DJ nach 10 Monaten bei Wempe in M und 2021 eine silberne bei Bucherer in N nach ca. 8-9 wenn ich mich recht erinnere.

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •