So lange man mit diesem Irrglauben zum Konzi rennt, machen die weiter wie gehabt und erwarten weiterhin, Rückgartlose Flitzpiepen dem sie alles mögliche andrehen können. Und das nur in deren Hoffnung irgendwann ne dumme Pepsi oder noch schlimmer ne olle Daytona zugeteilt zu bekommen.
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2769
Hybrid-Darstellung
-
04.02.2025, 11:40 #1
Geändert von ellobo (04.02.2025 um 11:47 Uhr)
lasst die Haare wehen
René
-
04.02.2025, 11:45 #2
Apropos Sympathie oder Antisympathie... ich glaube ja, dass mich da der Konzi einer großen Kette hier in der Stadt für blöd verkaufen will (da er nicht sagen darf, dass ich keine Uhr bei ihm bekommen werde).
Zum Hintergrund: Ich hab mich Mitte 2020 für eine Tudor Black Bay 58 interessiert und habe mich bei zwei Konzis eintragen lassen und konnte die nach vier Wochen bei Konzi B mitnehmen. Eh dämlich, dass man die damals nicht so mitnehmen konnte. Aber anyway, war halt während der Pandemie / während des Hypes.
Dass ich auf der Liste bei Konzi A stand, habe ich dann komplett vergessen bis ich letzten April wieder bei dem Konzi A war, um Interesse an einer Rolex anzumelden.
Da kam dann raus, dass dort im System ja seit inzwischen 4 Jahren der Wunsch nach der Black Bay stehe (). In dem Moment habe ich dann mein eigenes Ziel des Termins verworfen und habe mich bewusst für eine "unbeliebte" Bicolor Datejust in 36mm interessiert und aufschreiben lassen. Bestätigung des Wunsches kam dann auch per (automatisierter) Mail.
Jetzt sind wieder 10 Monate rum und angeblich hat dieser riesen Konzi seitdem keine Bicolor Datejust erhalten, welche er mir hätte verkaufen können.
Ich gehe davon aus, dass dieser Konzi, wenn er mir weder eine Tudor nach 4 Jahren (...) noch die Datejust nach 10 Monaten in 2024/25 verkaufen will, er mich einfach nicht als Kunden will.
-
04.02.2025, 12:09 #3
Es wäre wirklich mal interessant, gesicherte Insiderinformationen über den Vergabeprozess bei den großen Konzis zu bekommen. Aus meiner Sicht, gibt es 2 Varianten...entweder es passiert alles halbwegs automatisiert über eine Lagerverwaltung, gereiht nach Wartedauer der Kunden und/oder eventuell deren Umsatz beim Konzi.
Oder, und das stelle ich mir wesentlich schwieriger vor, ein reines Cherry-Picking.
Dann müsste jemand, aus 100-400 Interessenten, je nach Modell, den nächsten "Richtigen" finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur Aufgrund vom Namen dies möglich ist und man sich an alle Kunden/Interessenten erinnert. (Die persönlichen Freunde vom GF, Promis, oder der Lebensgefährte einer Verkäuferin, mal ausgenommen!)
LG
Tom
-
04.02.2025, 12:57 #4
Ich weiß nicht ob ich den Link zu diesem Artikel hier posten darf, falls nicht – bitte löschen.
Aber auf der Branchenseite "Blickpunkt Juwelier" steht ein Artikel zum Ende der Wartzeiten.
Begründung: Rolex hat die Kapazitiäten hochgefahren... Man könnte auch sagen, dass ein
gewisser Nachfrageschwund eine Rolle spielt, aber das ist Interpretationssache.
Hier der Link:
https://blickpunktjuwelier.de/rolex-...erfuegbarkeit/
Gruß
Gerrit
-
04.02.2025, 14:24 #5
"Die durchschnittliche Wartezeit auf eine Submariner beträgt 60 Tage"
Ich lache. Mein Konzi lacht. Mein 2021 aufgenommener und mehrfach bekräftigter Wunsch beim B lacht.Gruß, Oskar
Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)
-
04.02.2025, 14:42 #6
-
04.02.2025, 22:09 #7
Meinst du B in Nürnberg? Wenn ja, da habe ich ähnliche Erfahrung gemacht. Warte seit letzten Frühling auf eine GMT. Im November noch einmal nachgefragt, da wurde gesagt „Dezember, spätestens Januar“. Natürlich hat sich bisher niemand gemeldet. Normalerweise hört man ja immer nur längere Wartezeiten. Bei diesem Konzi wohl andersrum
-
05.02.2025, 11:29 #8
-
04.02.2025, 15:30 #9
Die einzig mögliche Antwort darauf wäre: nachts ist es kälter als draußen.
Gruß Micha
-
04.02.2025, 15:34 #10
-
05.02.2025, 09:25 #11
Also ich lese hier ja auch ab und zu mit, bei mir sieht es folgendermassen aus.
Ich stehe bei zwei Konzis mit einer Platin Daytona seit mind. 2 Jahren auf der Warteliste, habe aber nie wieder was gehört und auf Nachfrage, heisst es immer, sie bekommen je nur 1 Platin Daytona pro Jahr und die Warteliste ist noch lange.....man kann es fast nicht glauben und ich habe mir mittlerweile die Uhr beim Grauen geholt, da Warten keine große Stärke von mir ist.
Bei R. stehe ich noch mit einer LeftHand GMT auf der Warteliste und die sagen, nach Nachfrage, dass sie Ihre Wartelisten abarbeiten, aber ich noch nicht dran wäre....naja wers glaubt.
Es gibt wirklich auch einen kleinen Konzi, der mit Wartelisten arbeitet und die bestellte Uhr dann auch wirklich ausgeliefert wird, ich habe dort eine Stahldaytona bekommen, der sagte aber für die PT D ca. 8 Jahre Wartezeit......
Selbst in BKK habe ich mich für eine 126610 LV mal auf die Warteliste nehmen lassen, alles akkurat im System aufnehmen lassen, sogar mit Adresse in BKK und Thai Handynummer, aber auch nie wieder was gehört.
Von einem Konzi bekomme ich auf meine Nachfrage immer eine sehr nette Antwort, dass meine Uhr noch nicht verfügbar seie, aber ich gerne für andere Uhrenwünsche oder Schmuckwünsche für meine Frau, gerne vorbei kommen könnte.
Es ist nach wie vor so, dass die Konzis die begehrten Rolex Stahlmodelle für Ihre Stammkunden reservieren und sie nicht Ihre Wunschlisten für Einuhrkäufer abarbeiten, ehrlich gesagt, würde ich es an Ihrer Stelle genauso machen.
Gott sei Dank gibt es ja noch Grauhändler, wo die Uhren zwar etwas teurer sind, man dort aber nicht rumschleimen muss und die gewünschte Uhr sofort mitnehmen kann.
Nur noch zur Info, folgende Uhren habe ich in der Wartezeit angeboten bekommen:
GMT in rosegold, Sub in GG, Daytona in GG, DD in GG, das wars dann aber schon...
VG
Stefan
-
05.02.2025, 13:51 #12
Sehe ich sehr ähnlich. Wenn ich mal die „Leichen“ ausgrabe dann stehe ich theoretisch bei einem kleinen Konzi in Düsseldorf seit fast 4 Jahren auf der Liste für eine OP41. Bei B ebenfalls. Bei W für eine Datejust 41 auch gute vier Jahre. Bei zwei familiengeführten Konzis außerhalb Düsseldorfs seit über 3 Jahren. Der kleine Konzi in D hat mir den Rat gegeben eher mal im europäischen Ausland (Spanien,Griechenland) zu fragen.
Melden tut sich allerdings keiner und auf frühere Nachfragen gab es nur das Standard Bla Bla.
Angeboten wurde mir tatsächlich mal eine GG Sub und eine WG Sub. Schon lustig wenn man nach einer Stahldatejust oder OP fragt.
Ich bin sehr froh „meinen“ Konzi gefunden zu haben und will auch nirgendwo anders mehr kaufen.Geändert von Tricolore85 (05.02.2025 um 13:56 Uhr)
-
05.02.2025, 13:54 #13
was genau sollen denn die Konzis deiner Meinung nach jetzt machen? Dir ehrlich sagen dass du auf Platz 50 der Warteliste für die Platin D stehst und du dir keine Hoffnungen für die nächsten 25 Jahre machen sollst?
Es gibt halt immer noch dickere Fische im Wasser, die in der Nahrungskette über einem stehen.
Jede Sportrolex bedeutet für den AD ein potentielles Zusatzgeschäft. Wer das nicht bereit ist einzugehen, wird halt später oder gar nicht bedient.liebe Grüße
Alex
-
05.02.2025, 19:34 #14
Gibt es die wirklich so häufig?
Wer sind denn "diese" dicken Fische?
Für mich klingt dies immer nach reiner Theorie.
Ich würde mal unterstellen, dass einige hier - die grundsätzlich "normal" auftreten - hohe sechs- bis auch siebenstelliges Einkommen pro Jahr erzielen, aber mit den üblichen Floskeln abgespeist werden.
Wenn ich in meinen "sehr betuchten" erweiterten Bekanntenkreis schaue mit Personen/Familien mit hohen zweistelligen bis dreistelligem Mio. Vermögen, dann würden diese Personen einen Teufel tun zu einem Bucherer oder Wempe zu laufen und nach Stahldaytonas zu betteln. Ebenso sind diese mir bekannten Personen definitiv zu geizig für "schlechte" Koppelgeschäfte. Ich weiß selbst von einem dieser sehr betuchten Personen, dass ihm diese Gehabe zu blöd ist und er deswegen nur bei den altbekannten Grauen kauft, obwohl er einen bekannten Namen bei den großen Ketten in einer deutschen A-Stadt hat.
Die Fußballer, Rapper etc. kaufen ja anscheinend auch alle bei den über Social-Media bekannten Grauen oder Marc Gebauer ...
Ja wer sind denn nun die großen Fische?
Meines Erachtens gibt es diese so nicht, sondern es ist genau wie oben bereits geschrieben, die ganzen Uhren werden nämlich zum Großteil nach Sympathie, langjähriger Kundenbindung und hier und da sicherlich auch für lukrative Koppelgeschäfte zurückgehalten. Und wenn eben bei einem Konzi der Inhaber und die fünf langjährigen Mitarbeiter jeweils alle ein paar gute Freunde oder Altbekanntschaften pflegen, dann sind da schon einige Pepsis und Stahldaytonas weniger verfügbar.Geändert von The Prodigy (05.02.2025 um 19:35 Uhr)
-
05.02.2025, 19:52 #15
Könnte durchaus was dran sein. In Fürth gab es mal einen Patek Konzi, dieser hat die Kozession aber verloren vor ca. 3 Jahren. In Nürnberg bei einem Grauhändler (ehemaliger Mitarbeiter beim Fürth Konzi) liegt nun komischerweise eine neue, noch original verpackte Aquanaut (Baujahr 2021). Natürlich zum passenden Graumarkt-Preis versteht sich ;-)
-
05.02.2025, 20:02 #16
Hat der nicht die Rolex Konzession vor 3-4 Jahren verloren und die Patek erst letztes Jahr?
Gruß, Oskar
-
06.02.2025, 09:31 #17
In Wien zB. gibt es über 20.000 Millionäre, die teilweise sehr viel Geld für Luxusgüter ausgeben. Egal ob für Kleidung, Autos, Essen & Trinken oder eben Uhren.
Da gibt es Familien, die im Jahr hundertausende Euro für Schmuck und Uhren beim Konzi lassen und dort seit Generationen Kunden sind.
Wenn damals die Heidi Horten zum Wagner ging und sagte, dass sie zu Weihnachten paar Rolex verschenken will, kannst du dir sicher sein dass sie die auch bekommen hat. Egal welche...
Denn die gute Frau hat dort alleine sicherlich Millionen für Schmuck gelassen.
Trotzdem kam damals in den Nachrichten, dass man ihr das Wunschauto (ich glaub es war ein Porsche) nicht verkauft hat, da sie keine oder zu wenig Kaufhistorie bei der Marke hatte. Da is es wieder, das Koppelgeschäft...
und ja, alle Promis kaufen über Social Media oder beim Gebauer
Glaubst du wirklich , dass die Konzis von uns Otto Normal Uhrenliebhabern, die durchschnittlich 3 Uhren im Jahr kaufen, überleben können?!Geändert von orphie (06.02.2025 um 09:36 Uhr)
liebe Grüße
Alex
-
05.02.2025, 14:09 #18
Um mal beim Thema zu bleiben: Ich habe mich einen Tag nach erscheinen für die Bruce Wayne GMT auf die Liste setzen lassen. Hab dann gestern bei der mich betreuuenden Mitarbeiterin meines Konzis per Whatsapp nachgefragt ob es dieses Jahr klappt, Antwort:
"Schön von ihnen zu hören. Ich werde wohl nichts bekommen
Wir haben super viele Vorbestellungen. Wenn ich etwas habe melde ich mich!".Gruß, Oskar
-
05.02.2025, 14:21 #19
Ich war das auch satt, permanent anzurufen und immer das gleiche zu hören.
Meine Pepsi habe ich dann über chrono24 gekauft. War zwar teurer (18.000 €), dafür habe ich sie jetzt am Arm und sie ist ungetragen.
Es hilft ja nicht immer zu jammern, es ist halt wie es ist.
Und ein Stück weit, kann ich die Konzis auch verstehen. Sind ja keine "Barmherzigen Samariter".
Auch die wollen verdienen .
-
05.02.2025, 15:01 #20
Schon spannend, wenn ich so lese, wie viele Member hier bei wie vielen Konzis, für wie viele Uhren auf der Warteliste stehen. Da wundert es mich kein bisschen, dass die so genanntenWartelisten voll sind und die Konzis keinen Bock mehr darauf haben.