Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 279 von 279
  1. #261
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Du musst damit zufrieden sein, das ist das Wichtigste.

    Ich persönlich sehe es anders. Der Händler mach ein gutes Geschäft, bzw. legt zumindest nichts drauf.
    kommt darauf an, wie er das mit seinem lieferanten löst. ausserdem wäre der etwaige "spekualtionsgewinn" die streitfrage, über die später ein gericht entscheidet.
    Langweile mich nicht mit Details

  2. #262
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    700
    Und der Graue der die LV angeblich direkt vom Konzi bezogen hat reklamiert diese bei ihm bekommt im Austausch eine einwandfreie neue LV und generiet damit im Anschluss 10k mehr? Was für ein faire Lösung von C. - oder glaubt hier jemand die Uhr landet sobald retour im Rundordner? Wohl kaum..

  3. #263
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Am besten der TS veröffentlicht hier Seriennummer von Gehäuse und Werk und die Forenpolizei geht auf Streife
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #264
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    161
    Jetzt habe ich mich seitenlang durch Hobbyjuristerei, Spekulationen, Unterstellungen und Mimimii gequält um rauszubekommen, wie es ausgegangen ist.

    Da ist in einem Unternehmen ein Fehler passiert und die Angelegenheit wurde unkompliziert im zu erwartenden Rahmen geregelt. Der TE ist zufrieden. Ende gut, alles gut.

    Wenn es das vermutete Unternehmen ist, dann generieren die etwa einen Jahresumsatz von 100 Mio€, haben mehr als 100k€ Kunden und 30% Wiederholungskunden innerhalb von 36 Mon. Warum sollten die das nicht ordnungsgemäß regeln? Die defekte Zwiebel wird abgeschrieben und fertig. Die paar verbleibenden k€ fallen bei dem Umsatz nicht ins Gewicht. Mögliche Transaktionskosten durch einen Rechtsstreit und ggf. schlechte Presse und dadurch verlorene Kunden wären ein viel größer Schaden.

    Gruß Mattes

  5. #265
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Für den Käufer ist doch alles gut ausgegangen. Uhr zurück, Geld zurück. Was will man nach 12 Monaten mehr? Ein Spekulationsgewinn (gräßlich im Zusammenhang mit Uhren) ist mit dieser speziellen Uhr doch eh nicht zu erzielen.
    Grüße, Thorsten


  6. #266
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Ich finde die Lösung auch nicht fair! Abgesehen von der Beweislage besteht Anspruch auf Lieferung einer neuen ungetragenen LV. Da diese am Markt zu bekommen ist, muss der Händler für Ersatz sorgen auf seine Kosten oder den Nichterfüllungsschaden bezahlen.

    Ausserdem bleibt noch über der üble Beigeschmack wie die Überprüfung bei Chron.... wirklich läuft? Das mit der Werksnummer OK, aber die Beschädigung definitiv nicht entschuldbar zu übersehen. Stellt euch vor was da sogar im Werk alles übersehen werden könnte bei so einer schlechten Überprüfung....Teilfakes etc.

  7. #267
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    ich frag mich wirklich, ob es nur um die LV geht oder die entgangene Rendite?

    Wie es sich hier mit der Erwartungshaltung "muss" liest, wohl zweiteres.
    Langweile mich nicht mit Details

  8. #268
    Explorer
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    150
    Ganz ehrlich, dieses Renditedenken bei Rolex nervt mich nur noch. Hier ist ein Fehler passiert, ob nun bewusst oder unbewusst kann doch eh Niemand mehr nachvollziehen. Der Händler bietet nach 12 Monaten die Rückabwicklung an. Das ist sehr fair und dadurch hat der Kunde keinen direkten finanziellen Verlust. Was denn jetzt noch? Soll der Händler etwa den entgangenen Gewinn, durch eine neue LV bezahlen? Irgendwann ist auch mal gut! Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

  9. #269
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    734
    Themenstarter
    Wie gesagt: ich finde es ebenfalls fair und bin absolut zufrieden mit der Lösung. Ich verstehe es aber auch, wenn das jemand anders sieht. Von der Vielfalt der Meinungen lebt ein Forum ja auch

  10. #270
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Ende gut, alles Gut!!!

    Wobei mich tatsächlich interessieren würde, was mit der Uhr genau passiert ist.
    Und geschah dies beim Konzessionär oder beim Händler?
    Wir werden es wohl nicht erfahren…

    Gruß
    Andreas

  11. #271
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.902
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ende gut, alles Gut!!!

    Wobei mich tatsächlich interessieren würde, was mit der Uhr genau passiert ist.
    Und geschah dies beim Konzessionär oder beim Händler?
    Wir werden es wohl nicht erfahren…

    Gruß
    Andreas
    Genau das beschäftigt mich bei dieser Sache ebenfalls. Und meiner Meinung nach müsste wohl mindestens einer von beiden gewußt haben, um was für eine Möhre es sich handelt. Wie darf man das nennen?
    LG Helmut

  12. #272
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    734
    Themenstarter
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ende gut, alles Gut!!!

    Wobei mich tatsächlich interessieren würde, was mit der Uhr genau passiert ist.
    Und geschah dies beim Konzessionär oder beim Händler?
    Wir werden es wohl nicht erfahren…

    Gruß
    Andreas
    Oooooh ja! Mich auch. Sehr. Denke aber auch, dass wir darüber keine Kenntnis erlangen werden können.

  13. #273
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...ist vielleicht auch besser so.

  14. #274
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    574
    Ich tippe auf Rückläufer, man kann ja online bestellte Sachen 14 Tage lang zurückgeben ohne Grund.
    Die Uhr wurde wahrscheinlich schon mal verkauft dann ein Wochenende lang getragen wahrscheinlich runtergefallen, wieder zurück geschickt und Chronext hat ein neues Werk eingebaut.
    Geändert von Chkahl77 (18.03.2022 um 18:26 Uhr)

  15. #275
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    973
    Diese weiteren Mutmaßungen führen doch nun aber wirklich zu nichts mehr…
    Alex

  16. #276
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.847
    Jenau, der Drops ist gelutscht. Kein Fall mehr für Oberverdachtschöpfer
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #277
    Milgauss
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    215
    Ich wäre auch mit der Lösung zufrieden. Spannend ist, wie die Reise der Uhr weitergeht.
    Nach der Rückgabe ist es ja eine LV mit einem "mysterious narrativ", was sie letztlich zum Unikat macht - möglicherweise mit besonderer Werthaltigkeit in einigen Jahrzehnten. Niemand kennt die wahre Geschichte. In the year 2525 kann der Eigentümer durchaus erzählen: Rolex hat in der Fertigung versehentlich Werknummer und Gehäusenummer selbst durcheinandergebracht. Und die Rehaut-Delle ist bei einer Revision entstanden (keine ordinäre Delle an der Außenuhr wie bei anderen). Diese Uhr gibt es definitiv nur einmal auf der Welt.

  18. #278
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Sara, genieße einfach Deinen Erfolg und merke Dir: vor dem weglegen in den Safe immer genauestens betrachten.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #279
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    734
    Themenstarter
    Lesson learned

Ähnliche Themen

  1. Abwicklung mit Händler in Italien - Kauf und Inzahlungnahme
    Von Heino2001nrw im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 23:41
  2. LC010 Neuware Kauf beim deutschen Händler
    Von Bobby177 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 09:40
  3. Händler des Vetrauens für JlC-Kauf
    Von Peter 5513 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:03
  4. Kauf beim Händler / Garantie?
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 00:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •