Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 279
  1. #81
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber wissen und schreiben sind schon sehr unterschiedlich! Das war der Appell!
    Wolli,
    wenn du hier Haarspalterei betreiben willst -mach das bitte. Und einen Appell habe ich nicht vernommen.
    Kndrgrtn
    the chase is better than the catch

  2. #82
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    42
    Rein von dem Grundgedanke, wieso das ausgetauscht wurde, egal von wem:

    Wurde da eventuell Blatt, Lünette + Rehaut von einer gebrauchten Hulk in eine neue Black Dial Sub gesteckt, um dann Hulk als neu und die Black Sub als used zu verkaufen, um einen höheren Preis zu erzielen?

    Geht mir bewusst nicht darum wer das gemacht hat resp. ob es dem
    Händler bewusst war, sondern ob das eine Masche ist, wo man vorsichtig sein muss bei den beliebstesten Farbvarianten. (Soll ja bei den Stella Dial OP‘s auch sehe heikel sein, da nicht mal in der Seriennummer sichtbar)

  3. #83
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.845
    Schei ss Geschichte, drücke die Daumen.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  4. #84
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.397
    Zitat Zitat von John Wick Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse Michael aber wer etwas länger hier im Geschäft ist hat doch sofort in Eingangspost nach Abs. 1 des TE erkannt von wem er die Uhr gekauft hat; besser kann man doch die Werbung aus TV nicht wiederholen.
    kein Ding, chaqu‘un à son goût sozusagen, die eine Aussage wird eben von google gefunden, die andere nicht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #85
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.944
    … drücke dir auch die Daumen, das das Ganze für dich positiv ausgeht
    Viele Grüße Thomas

  6. #86
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    609
    Stimme Percy zu, daß man den Sachverhalt doch erst mal mit dem Verkäufer klären sollte, bevor man hier ja nahezu den Verkäufer öffentlich diskreditiert.
    Bei dem geschilderten Verlauf hätte ich den Verkäufer zu einer Stellungnahme bewegt, oder sofort eine rechtliche Bewertung in Form der Konsultation eines Anwaltes angestrebt. Immerhin geht es doch um einen 5-stelligen Kaufpreis und die Fakten scheinen ja zumindest seitens Rolex klar zu sein. Insbesondere wenn der Verkäufer tatsächlich im Neuzustand verkauft hat, was angesichts der Fehlerbeschreibung kaum glaubhaft ist. So wäre der offensichtliche Fehler also nicht dem Verkäufer und nicht dem Käufer aufgefallen?????? Irgendwie komische Geschichte, die schon einen Mangel im Ablauf aufzeigt. Wer kauft schon als sogenannter Rolex Liebhaber eine Uhr, die nach Zusendung sofort in den Tresor gepackt wird und nach einigen Monaten herausgeholt wird, um dann den geschilderten Mangel zu entdecken.???? Bin gespannt, was aus dem Thema wird. Gefühlt nichts Gutes
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  7. #87
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von wtfrg77 Beitrag anzeigen
    Rein von dem Grundgedanke, wieso das ausgetauscht wurde, egal von wem:

    Wurde da eventuell Blatt, Lünette + Rehaut von einer gebrauchten Hulk in eine neue Black Dial Sub gesteckt, um dann Hulk als neu und die Black Sub als used zu verkaufen, um einen höheren Preis zu erzielen?

    Geht mir bewusst nicht darum wer das gemacht hat resp. ob es dem
    Händler bewusst war, sondern ob das eine Masche ist, wo man vorsichtig sein muss bei den beliebstesten Farbvarianten. (Soll ja bei den Stella Dial OP‘s auch sehe heikel sein, da nicht mal in der Seriennummer sichtbar)
    Interessante Betrachtung und Möglichkeit evtl. Profits bei Schwestermodellen zu optimieren,
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.612
    Zitat Zitat von wtfrg77 Beitrag anzeigen
    Rein von dem Grundgedanke, wieso das ausgetauscht wurde, egal von wem:

    Wurde da eventuell Blatt, Lünette + Rehaut von einer gebrauchten Hulk in eine neue Black Dial Sub gesteckt, um dann Hulk als neu und die Black Sub als used zu verkaufen, um einen höheren Preis zu erzielen?

    Geht mir bewusst nicht darum wer das gemacht hat resp. ob es dem
    Händler bewusst war, sondern ob das eine Masche ist, wo man vorsichtig sein muss bei den beliebstesten Farbvarianten. (Soll ja bei den Stella Dial OP‘s auch sehe heikel sein, da nicht mal in der Seriennummer sichtbar)
    Han ich auch schon gesehen, dass man statt nur des Blattes gleich das ganze Werk mit getauscht hat, weil einfacher war. Allerdings lässt sich die Rehaut nicht tauschen, die ist meines Wissens fest mit dem Gehäuse verbunden. Und das wiederum würde dann mit der Referenz nicht passen, denn da würde das LV fehlen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #89
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Alptraum! Ich drücke die Daumen, dass die Sache für dich noch positiv ausgeht.
    Gruß

    Axel

  10. #90
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Interessanter als der Vorfall an sich finde ich, wie der VK und Rolex damit umgehen (bitte berichten).

    Die Herstellergarantie kann ja als solches bei der LV auch durch Zeitablauf schon erloschen sein (Tresoruhr). Aber es scheint ja beim Gehäuse und bei der Garantiekarte eine echte LV vorzuliegen. Hier würde ich mir schon erwarten, dass man die Uhr beim Konzi oder bei Rolex selbst fachgerecht revisionieren kann, eben nicht auf Garantie, sondern gegen Berechnung.
    Vom Händler würde ich mir erhoffen, dass er diese Kosten übernimmt, so dass der Neuzustand laut Kaufvertrag bestmöglich erfüllt wird. Alternativ Tausch gegen eine einwandfreie Uhr.

    Ich würde es sogar als sehr positiv sehen, wenn dies möglich wäre. Es ist leider immer möglich, dass mal etwas schlecht läuft, aber dass kann man nicht ungeschehen machen. Wichtig ist, dass es gut weitergeht. Für Anwalt und negative Meinungsäusserungen über den VK ist es viel zu früh.

  11. #91
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Aber es scheint ja beim Gehäuse und bei der Garantiekarte eine echte LV vorzuliegen...
    nicht mal das ist garantiert. Die Antwort von RSA lässt auch Spielraum für Falschteile offen.
    liebe Grüße
    Alex

  12. #92
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    747
    Themenstarter
    Guten Morgen an alle und danke für das viele Feedback hier, ich bin wirklich überwältigt. Auch über die kritischen Rückmeldungen bin ich froh und sehe es ein, dass eine nachträgliche Berichterstattung vermutlich der sinnvollere Weg gewesen wäre. Gestern hat mich der Vorfall einfach frustriert und ich hatte das Bedürfnis, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Für mich liegt das besondere Ärgernis einfach darin, dass ich gerade einen bestimmten Händler gewählt hatte und einen höheren Preis akzeptiert habe, um eben genau solch ein Problem zu vermeiden. Ich habe im März 2021 über 22.000 Euro für die Uhr bezahlt und der Schnitt lag damals glaube ich bei unter/um 20.000 Euro auf C24 (sprich außerhalb C24 nochmals etwas niedriger). Das war eine bewusste Entscheidung weil ich die Hulk unbedingt haben wollte als Sammleruhr und ich keinerlei vermeidbare Risiken eingehen wollte.

    Wenn ein Händler sehr offensiv mit seiner Qualität, Kontrolle und Sicherheit wirbt dann meine ich, ihn auch an diesen Versprechen messen zu können. Denn er verdient ja gut damit, dass Menschen - wie ich in diesem Fall - sich genau deswegen für diesen Händler entscheiden. Den Schaden an der Kante der Rehaut hätte der Händler einfach erkennen können und müssen. Die Uhr hätte daher niemals als neu und ungetragen verkauft werden dürfen.

    Mir ist klar, dass dies nicht für den unautorisierten Tausch des Werks gilt, aber der erkennbare Schaden unter dem
    Glas hätte mMn ein Warnsignal für den Händler sein müssen.

    Und klar: Fehler passieren. Dennoch frage ich mich, ob dieser Fehler einem solchen Händler passieren darf. Denn das interne erkennen dieses Schadens war für ein professionelles Uhrenhandelsunternehmen mit eigenen Uhrmachern im Haus erkennbar. Entweder ist das also durchgerutscht (was Fragen zu den internen Prozessen aufwirft) oder war am Ende egal.

    Weil es oben gefragt wurde:

    - Zweifel an der Echtheit der Uhr gibt es keine. Aber die Uhr hatte eben wohl einen Unfall mit Glasschaden, durch den es zu der Beschädigung der Rehaut gekommen sein muss und welcher dann auch zu dem Tausch des Werkes in einer nicht von Rolex autorisierten Werkstatt gekommen ist. Warum man die Uhr zu diesem Zeitpunkt nicht direkt bei einem AD/Konzi eingereicht hat… keine Ahnung.

    - Der Schaden an der Rehaut kann nicht repariert werden.

    - die Uhr wurde ausdrücklich als neu und ungetragen verkauft.


    Zur weiteren Vorgehensweise: ich warte immer noch auf die Antwort vom Anwalt. Den Anwalt habe ich kontaktiert, um meine rechtliche Position und die Optionen besser verstehen zu können. Wenn ich Schmerzen habe gehe ich ja auch erst zum Arzt und nur weil man sich rechtliche Beratung holt, will man ja nicht automatisch sofort einen Rechtsstreit beginnen. Mal abgesehen davon, dass Unternehmen selber ja ebenfalls rechtlich beraten werden. Wenn der Anwalt sagt „Pech gehabt keine Chance“ weiß ich halt ebenso wo ich stehe, wie wenn er meint, dass der Händler noch haftet und die Uhr wenigstens zurück nehmen muss beispielsweise.

    Für mich bleibt in jedem Fall ein Schaden: denn die Uhr bekomme ich ja heute nicht mehr zum damaligen Preis. Egal ob der Händler die Uhr zurück nimmt oder ich sie hier im Sales corner mit Schilderung der Sachlage verkaufe: die Differenz zwischen damaligem Preis und heutigem Preis bezahle ich aus eigener Tasche.

    Und das ist frustrierend, denn eigentlich wollte ich vor einem Jahr alles richtig machen, habe den Händler bewusst gewählt und einen relativ hohen Preis akzeptiert und stehe nun doch mit Ärger und einem Schaden da.

    Wie oben aber richtigerweise geschrieben wurde: das ist Lehrgeld und muss am Ende so verbucht und akzeptiert werden.

    Gerne gebe ich hier nochmals Feedback, sobald es Neues zu berichten gibt.

    Schöne Woche weiterhin und LG Sara
    Geändert von Sara (16.03.2022 um 08:47 Uhr)

  13. #93
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.227
    Ohne deinen weiteren Aktionen vorweggreifen zu wollen; ich denke hier besteht Hoffnung:
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Für mich bleibt in jedem Fall ein Schaden: denn die Uhr bekomme ich ja heute nicht mehr zum damaligen Preis. Egal ob der Händler die Uhr zurück nimmt oder ich sie hier im Sales corner mit Schilderung der Sachlage verkaufe: die Differenz zwischen damaligem Preis und heutigem Preis bezahle ich aus eigener Tasche.
    es wurde hier im thread erwähnt, dass du eine Reparatur / Gehäusetausch bei Rolex beauftragen & regulär bezahlen könntest (sofern das nicht im Auslieferungszustand befindliche Werk dem Vorgang keinen Strich durch die Rechnung macht).
    Ich denke: dein Kaufpreis + Reparaturkosten < aktueller Marktwert der Uhr...
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  14. #94
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.585
    Das Gehäuse von 116610LN und LV ist doch gleich, d.h. Die Ref zwischen den Hörnern ist bei beiden 116610.

    Somit kann man nur anhand der Garantiekarte klären ob es eine echte LV ist, bzw. Rolex weiss es auch.

    Frage: welcher Grauhändler dokumentiert bei einer neuen bzw. ein Jahr alten Uhr die er ankauft die Werknummer? Michi, OK, aber darüber hinaus eventuell noch Meertz, dann wird es aber schon dünn würde ich vermuten.

    Zum Sachverhalt: Eventuell wurde Werk mit Blatt und Lünette einer LV in eine LN verpflanzt und umgekehrt. Aus welchen Beweggründen bzw. ob absichtlich oder einfach nachlässig mag ich nicht zu beurteilen.

    Wäre allerdings nicht das erste Mal dass sowas hier auftaucht nachdem es bei der Revi/Reparatur durch Rolex bemerkt wurde.
    Erinnere mich da an eine Datejust die hier besprochen wurde und meine, dass es damals ein offizieller Konzi war???
    Da passte Werk und Gehäusenummer auch nicht und die Uhr war damals auch neu gekauft worden.
    Allerdings hatte der Käufer die Uhr damals mit einem anderen Blatt bestellt und der VK hatte das gewünschte Blatt in einer anderen DJ vorrätig. Damals wurde nachvollzogen dass wohl der Einfachheit halber einfach das ganze Werk samt Blatt gewechselt worden war.....
    Beste Grüsse, Olli

  15. #95
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    747
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:

    Klären, ob der Händler gegen eine einwandfreie Uhr tauscht.

    Falls das nicht sein soll: nicht zurückgeben, sondern bei Rolex auf eigene Kosten das Gehäuse tauschen lassen (2,5 K ?).

    Eine günstige Lösung, denn der Preis für das Tauschgehäuse bemisst sich am Listenpreis, nicht am Marktpreis. Am Ende hast du wieder eine originale und gesuchte Rolex, da der Vorgang bei Rolex dokumentiert ist (meine Vermutung).

    Ich habe sogar gehört, dass man bei neueren Tauschgehäusen auf die alte Seriennummer bestehen kann (stimmt das?). Dann würde die Garantiekarte (nur wegen des Sammlerpaketes) auch noch passen.

    Die 2,5 K sind ärgerlich, dürften aber weniger sein, als die Entwicklung des Marktwertes in dieser Zeit.

    Viele Grüße,

    Bernd

    Diese Option hatte ich nicht auf dem Schirm - gute Idee, das muss ich mal anfragen. Denn selbst wenn ich auf diesen Kosten sitzen bleiben sollte, wäre es immer noch ein geringerer Betrag als der Verlust durch Rückgabe zum damaligen Preis und Kauf zum heutigen Listenpreis. Wobei ich fast befürchte, dass das bei einer eingestellten Referenz nicht gehen wird.

  16. #96
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Hallo Sahra

    Du hast keinen Fehler gemacht und dir nichts vorzuwerfen.
    Bin mir sicher die Sache lässt sich leicht aus der Welt schaffen.
    Die haben sicher keinen Bock auf schlechte Forenbeiträge und wollen die Sache nicht hochkochen lassen.
    Ich an deiner Stelle würde dem Onlinehändler also vorschlagen das die Uhr bei Rolex revidiert/repariert wird und die Rechnung dann von dem Onlinehändler übernommen wird.
    Dann hast Du ein gutes Gefühl,da die Uhr in professionellen Händen ist und der Onlinehändler hat sicher kein Interesse daran das Ihm ein Reputationsschaden entsteht.
    Ich denke die haben die LV so angekauft,oberflächlich geprüft und schnell in den Verkauf geschoben,sonst hätte man bei der Deepsea meines Bekannten die fehlende Tauchverlängerung bemerkt.
    Ich bin mir sicher die Kosten bei Rolex werden übernommen und dann kannst Du dich auf Deine schöne Uhr freuen wenn die aus Köln zurück kommt.
    Wenn Du das nächste mal eine Uhr kaufst,besser zum Fachhändler zb. Meertz Worldoftime gehen anstelle zu einem Uhrensupermarkt wo aus meiner Sicht nicht wirklich professionell gearbeitet wird sondern nur auf Masse und schnell schnell.

  17. #97
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    747
    Themenstarter
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Insbesondere wenn der Verkäufer tatsächlich im Neuzustand verkauft hat, was angesichts der Fehlerbeschreibung kaum glaubhaft ist. So wäre der offensichtliche Fehler also nicht dem Verkäufer und nicht dem Käufer aufgefallen?????? Irgendwie komische Geschichte, die schon einen Mangel im Ablauf aufzeigt. Wer kauft schon als sogenannter Rolex Liebhaber eine Uhr, die nach Zusendung sofort in den Tresor gepackt wird und nach einigen Monaten herausgeholt wird, um dann den geschilderten Mangel zu entdecken.????

    Keine Frage: den Schuh der Mitverantwortung habe ich mir bereits im Eingangsposting selber angezogen und sehe ganz klar auch einen Fehler bei mir. Leider hatte ich bei Lieferung der Uhr gerade Stress und habe daher im Hinblick auf die Herkunft der Uhr und des damit für mich verbundenen Sicherheitsgefühls die Hulk nicht in allen Details geprüft. Der Schaden ist mir dann kürzlich aufgefallen, als ich die Uhr mit Genuss in Ruhe betrachten und vollumfänglich abfotografieren wollte. Beim Ansehen unter der Lupe ist mir dann der Schaden an der Rehaut erkenntlich geworden. Und sobald man einmal weiß, dass er da ist, springt er einem sofort ins Gesicht. Und trübt mir einfach die Freude an der Uhr.

    Nachdem es seit dem Anruf des Uhrmachers vorgestern in mir gearbeitet hat, habe ich gestern hier geschrieben und mich mit der Community austauschen zu können. Nicht mehr und nicht weniger - auch wenn eine nachträgliche Berichterstattung rückblickend sinnvoller gewesen wäre.

  18. #98
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    701
    Ich würde probieren eine komplett neue 116610LV vom Grauen zu bekommen (im Austausch). Es kann nicht die Aufgabe des Kunden sein irgendwelche Detailprüfungen zu machen wenn er eine NEUE und UNGETRAGENE Uhr kauft. Wer es sehr wohl machen muss ist der Händler der a.) ankauft (Check 1 kaufe ich tatsächlich eine neue/ungetragene Uhr an und b.) verkauft (Check 2 bekommt mein Kunde für den deutlichen Aufpreis das was er bestellt hat) - ist beides nicht oder schlecht passiert. Der Rest ist mir als Käufer erstmal egal. Mit der revisionierten/reparierten Zwiebel hätt ich keine Freude mehr....
    Geändert von vandehölln (16.03.2022 um 09:30 Uhr)

  19. #99
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    das setzt aber voraus dass der VK dem Kunden glaubt, dass in dem einem Jahr nichts an der Uhr gemacht wurde und sie im Auslieferungszustand des VKs ist.
    liebe Grüße
    Alex

  20. #100
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.497
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Han ich auch schon gesehen, dass man statt nur des Blattes gleich das ganze Werk mit getauscht hat, weil einfacher war.
    Gerade bei den Datejust Modellen war das früher, als die Dinger noch <2k Massenware waren, fast schon mehr Regel denn Ausnahme, einfach das Werk mit Blatt zu tauschen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Abwicklung mit Händler in Italien - Kauf und Inzahlungnahme
    Von Heino2001nrw im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 23:41
  2. LC010 Neuware Kauf beim deutschen Händler
    Von Bobby177 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2018, 09:40
  3. Händler des Vetrauens für JlC-Kauf
    Von Peter 5513 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:03
  4. Kauf beim Händler / Garantie?
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 00:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •