Herzlichen Dank
grüne SMP könnte gut werden..... aber wer eine RLX in grün hat wird vermutlich keine grüne Omega sich zulegen...
Die Umsatzzahlen waren spannend. Wenn man dann noch den Graumarktpreis kennen würdewäre das noch extremer.
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 56
Hybrid-Darstellung
-
14.03.2022, 12:17 #1
-
14.03.2022, 20:25 #2
-
14.03.2022, 15:43 #3
Danke Percy, das war wirklich interessant.
Zwischendurch hätte es auch die Ausgabe zum 1. April sein können. Was Omega da macht ist schon grenzwertig.
Die weiße Ultra Deep schaue ich mir trotzdem mal live an.
Gruss. Ulf
-
14.03.2022, 16:08 #4
Danke für den unterhaltsamen Ausblick.
Ich empfand den Copy&Paste Teil überhaupt nicht als Vorwurf gegenüber Omega, sondern als 100% der Realität entsprechend.
Hier wurde abgekupfert ohne Ende und das empfinde ich als extrem peinlich und einer Marke wie Omega einfach unwürdig.
Das müssen wir auch nicht schönreden, nur weil es irgendeine Ultra Deep auch in Orange etc. gibt.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
14.03.2022, 16:10 #5
Danke Percy!; hab mich amüsiert.
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
14.03.2022, 16:29 #6
Kannst Du bitte nen Link zu der genannten Studie posten, Percy?
There is no Exit, Sir.
-
14.03.2022, 19:11 #7
… sehr amüsant der Vergleich OMEGA vs Rolex
Viele Grüße Thomas
-
14.03.2022, 19:22 #8
Danke für die Session.
Die Aufregung um ROLEX vs. OMEGA kann ich nicht nachvollziehen. Wenn überhaupt wegen dem Deepding.
Dass die Speedmaster-Reihe eine ureigene Linie ist, kann man kaum wegdiskutieren.
Grün macht eh jeder, und warum sollte ein Mitkonkurrent nicht auch farbige Blätter anbieten?
Rolex hat schließlich kein Patent an "Farbe". Ich gehe sogar soweit, dass mir die Sonnenschliffversionen noch besser gefallen.
Wie auch immer
Grüße
Andreas
-
14.03.2022, 19:49 #9
-
14.03.2022, 20:44 #10
Du bist krass!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
14.03.2022, 21:29 #11
Uhhh La La … also die Speedy 57 mit grünem Blatt ist aber ziemlich interessant.
Danke dafür
-
15.03.2022, 09:03 #12
Ganz klar Cartier vor Omega / Tudor, auch bei mir.
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
15.03.2022, 09:50 #13
Percy, danke für das Video
. Eine informative session. Mich hat insbesondere der Part mit den neuen Omega-Uhren gefixt. Die Gletscherhöhle hat es mir tatsächlich auch angetan. Ist nun auf meiner ToDO-Liste vermerkt
LG Isi
-
15.03.2022, 12:48 #14
Hi Percy,
das war (in meinen Augen) die unterhaltsamste + humorvollste Session - bisher! Danke dafür!!
Thema Rolex - Omega
Was ich sagen muss, dieses Vergleichsbild (oben Rolex - unten Omega) habe ich auch gesehen. Dabei fallen (im Vergleich) die deutlich dickeren Lünetten der R Modelle auf - welche die jeweiligen Varianten plumper erscheinen lassen - als sie einzeln und ohne Vergleich wirken.
Abgesehen von der Verfügbarkeit oder dem eigenen Geldbeutel …
Hat Omega jede Variante besser hinbekommen!
(Auch wenn ich da eine Mindermeinung aussprechen sollte.)
Das Grün der Hulk hat mich noch nie abgeholt - die 300m sieht dagegen MEGA aus … die muss einfach live angelegt werden.
Die Daytona ist mit ihrem 39er Gehäuse einfach viel zu klein und käme für mich nie in Frage … das Vergleichsbild hätte (gerade bei den Daytona-Varianten) die echten Größenverhältnisse zeigend sollen.
Die O-Panda sieht für mich einfach wie ein Grail aus. Jetzt mal das aufwändigere Band / den Glasboden / die Lünette mit Goldfüllung außen vor.
Einzig die Ultradeep ist (für mich) mit dem blauen Blatt zu nah dran. Die 2000m mehr WD reichen mir da als Unterschied nicht.
Hätte Omega die weggelassen und ein dunkelgrünes Verlaufsblatt genommen … egal …
Ach, und die Aqua Terras sind leider nicht zu Ende entwickelt worden - das Datum wirkt wie nachträglich durchs Blatt geschossen … grauenhaft.
Und viel zu teuer - da stimme ich dir zu.
Über den silbernen PRX Chrono bin ich auch schon gestolpert und war sprachlos … online kursierten deutsche Listenpreise von 1495,- / 1795,- und jetzt bei dir 1975,- €.
Da scheint sich Tissot etwas am Ansturm zu orientieren… die ist aber einfach mal blind bestellt … (könnte dann für ‚Warteliste? Nein Danke! …’ taugen).
Grüße aus D
Daniel
-
15.03.2022, 13:44 #15
Sehe ich ähnlich, Daniel.
Ich bin bei Percy, wenn es darum geht, wie Omega seine Preispolitik gestaltet.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich absolut kein Haben-Wollen-Gefühl zu irgendeiner Rolex habe. Schöne Uhren, für mehr reicht es bei mir aber nicht. Und eine zu kaufen, um sie gewinnbringend wieder zu verkaufen, dafür möchte ich meine Beziehung zu meinem Konzi nicht auf das Spiel setzen. Er weiß genau wie ich ticke.
Aber ich finde das Omega-Lineup, bis auf die Ultradeep, ansprechender als von Rolex. Die Ultradeep trifft so gar nicht meinen Geschmack. Weder von der Größe, Dicke Farbe etc. Die neuen AT sind für mich auch eher vergleichbar mit einer DJ (wegen des Datums, welches ich persönlich sehr gerne an einer Uhr habe, wenn ich die Option habe) und nicht mit einer OP. Und da ist es dann schön eine Farbauswahl zu haben, wer sie denn möchte. Und im Grunde sind das ja Standfarben, die der Markt möchte. Ich persönlich warte z. B. auf eine (subjektiv gesehen) schöne Edelstahl Uhr mit braunem Ziffernblatt. Mangelware. Natürlich ist es auch Geschmackssache, aber mir gefallen die AT (also die 38er) mit dem Sonnenschliff definitiv besser als die OP.
Ich war auch auf der Suche nach einer grünen Uhr. Mir gefiel grundsätzlich die grüne Tag Heuer Carrera, bin aber am Zweifeln, ob ich mich auf Dauer mit 44mm anfreunden könnte. Hatte sie zwar am Arm, aber dennoch immer am Überlegen. Vermutlich würde man damit nicht glücklich werden, wenn man diese Überlegungen öfters hat. Und dann kommt auf einmal Omega mit der Speedmaster 57 mit 40,5 mm in Grün um die Ecke. Damit wäre für mich, sollte es mal zu einem grünen Chronographen kommen, die Entscheidung klar welche es eher werden würde (angenommen live passt es auch).
Und die grüne SMP wird definitiv beim Konzi mal begutachtet. Ich bin so schon mit meiner weißen SMP sehr zufrieden, so dass ich hier mir sogar ein zweites Exemplar in die Sammlung holen würde.
Aber das sind ja nur meine Gedanken
Beste Grüße
Norman
-
15.03.2022, 14:06 #16
Für live-Eindrücke der 300m am Arm kann ich nur den watchadvisor.com empfehlen.
Ein tolles Grün!
-
15.03.2022, 19:19 #17
-
15.03.2022, 16:59 #18
Ich finde den Durchmesser der Speedmaster im Vergleich zur Daytona einfach besser am Handgelenk. Bin sehr gespannt, wie das Grün aussehen wird und die Panda mit Glasboden etc... die ist schon sehr schön gemacht. Was das Bauchgefühl angeht - und Bauch hab ich noch
- so ist da Omega auf jeden Fall vor Tudor. Und wenn ich an Cartier denke, dann doch an schönen Schmuck und erst in zweiter Linie an Uhren. Wie das so ist mit dem Bauchgefühl, da hat jeder ein anderes
Grüße
Erik
What watch? Ten watch! Such much?
-
15.03.2022, 19:26 #19
Mir hat diese Folge „geht so“ gefallen. Warum? Die Vergleichsbilder waren im Forum schon zu sehen, d.h. der Schmunzel-Effekt war schon weg und daher zu langatmig im Video. Würde ich lieber im direkten Vergleich am Arm sehen und auf dieser Basis beurteilt - jede Woche ein Part.
Der letzte Part war sehr interessant, da fehlte mir die Tabelle oder eine Grafik als Unterstützung. So top und Flop 10 an Umsatzentwicklung, Stückzahlen, Durchschnittspreis ist so schwer zu merken.
Cartier vor Omega erschließt sich mir auch gar nicht, aber wird schon seine Märkte haben auf der Welt.
Hublot, Nomos, Tudor und Zenith hätten mich noch interessiert und als Vergleichsmarke mechanische Uhren zur applewatch.
-
15.03.2022, 19:55 #20
Weiß eigentlich jemand, ab wann die neuen Omega Modelle erhältlich sind?