Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013

    Oysterquartz: Es gibt ihn immer noch, den kostenlosen Batteriewechsel!

    Mein alter Stromer war stehengeblieben. Also auf zu Wempe. Dort teilte man mir zu meiner freudigen Überraschung mit, dass man sich selbstverständlich auch heute noch an das 1978 von Rolex beim Kauf einer jeden Oysterquartz gegebenen Versprechen eines kostenlosen Batteriewechsels auf Lebenszeit halte! Dachte bisher das gibts nur noch in Köln? Zwei Tage später konnte ich meine 17000 mit "vollem Tank" wieder abholen

    Astreiner Service

    Mark

    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  2. #2
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Sehr cool, scheint mir eher die Ausnahme heutzutage. Wenn sie zwei Tage gebraucht haben, werden sie auch die WD geprüft haben.
    Hierfür habe ich bislang bis zu 70 Euro bei meinem Konzi bezahlt. Im Hochhaus zu Kölle allerdings ebenfalls kostenlos.
    Schöne Uhr übrigens
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #3
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.473
    WD Test in Muc bei Wempe bisher immer kostenfrei
    Beste Grüße
    Andi

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Das ist doch schön. Mit derartigen Freundlichkeiten macht schafft man zufriedene OQ Träger.
    Ohne Signatur

  5. #5
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Wie lange hält die Batterie der Oysterquartz eigentlich?
    Gruss
    Christian

  6. #6
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Ich kann es nicht genau sagen, aber im Dauereinsatz mehr als zwei Jahre bei mir.
    Jetzt ist sie revidiert und zur Abholung bereit, bin gespannt, ob weniger innere Reibung sie vielleicht noch länger laufen lässt. Einige Lagerstellen waren wohl trocken.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013
    Themenstarter
    Meine hat mind. 4 J. gehalten. Trage sie aber auch nur im Wechsel und in der Box ist dann immer die Krone gezogen. Hab die Bat damals noch selber gewechselt. Mit einem kleinen Schraubenzieher + Pinzette ist das auch kein großer Akt.

    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  8. #8
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Das ist ja cool.
    Kannte ich nur von Christ und Swatch!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.047
    immer noch kostenlos, halten +- 2 Jahre

    Gruss


    wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992
    Laufzeit ca. 2 Jahre bei meinen OQ. Beim Wechsel wird beim Konzi grundsätzlich die WD geprüft ggfs. die Dichtung erneuert . Die Krone zu ziehen , wenn die Uhr länger liegt, ist zwar eine Option und verlängert die Lebensdauer der Batterie sollte lt. dem Werkstattleiter meines Konzis aber nicht wirklich gemacht werden. Hintergrund sind die Temperaturschwankungen am Ablageort. Hier können im ungünstigen Falle Feuchtigkeitsbildungen im Gehäuse/Werk entstehen, somit Korrosion und Fehlfunktion.
    Im schlimmsten Falle läuft die Batterie an, beziehungsweise aus. Dann wäre eine Generalrevision oder Austausch von Werkteilen nötig. Das ist auch der Grund warum es dem Konzi freigestellt ist den Batteriecheck-/tausch kostenfrei auszuführen.
    Gruß Wolfgang

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992

  12. #12
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.191
    Wunderschön deine blaue.
    Viele Grüße Markus

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013
    Themenstarter
    Zum Thema Batterielebensdauer steht im unteren Abschnitt auch was im Booklet der Oysterquartz:

    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  14. #14
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Scheinbar handhaben die Wempe-Filialen das unterschiedlich. Ich habe schon vor Jahren in einer anderen Filiale 35 Euro für den Batteriewechsel bezahlt. Das wird auch von dem Hiesigen verlangt. Bei Rolex Köln ist es kostenlos. Die Uhr muss aber ein paar Tage da bleiben, weil auch die Funktionalität geprüft wird.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.047
    ein paar TAge?? noch nie gehabt.....allerdings nach zwei Zyklen, sprich Batteriewechsel, wird darauf hingewiesen das es mal wieder Zeit wird für eine Revision UND das die wasserdichte nicht mehr gewähleistet wird.... auch die Dichtungen werden nur unter REvi gewechslelt...Standort Belgien, Antwerpen


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013
    Themenstarter
    Bei WEMPE Stuttgart stand auf der schriftlichen Auftragsbestätigung ursprünglich auch: „Batterie verbraucht - ersetzen“ zum Preis von 25€ was aber durch den Uhrmacher direkt bei der Annahme handschriftlich auf 0€ korrigiert wurde mit der Begründung, dass es sich ja um eine Oysterquartz handelt und da der Batteriewechsel kostenlos sei. Bei jeder anderen Quartzuhr wären die 25€ wohl fällig gewesen. 2 Tage haben sie die Uhr da behalten und abgedrückt wurde sie anschließend auch. Das hat mir der Uhrmacher bei der Rückgabe bestätigt. Ob aber irgendwelche Dichtungen getauscht wurden weiß ich nicht.

    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Toll! Leider wird das bei mir in Nürnberg nicht so gehandhabt.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Nachdem ich die Tage in MUC die OQ eines Arbeitskollegen bei Bucherer zum Batteriewechsel hingebracht habe, darf ich kurz meine Erfahrung kundtun:

    Megafreundlich Empfangen worden, auf einem iPad kurz meine Daten eingegeben - innerhalb einer Minute ein Mail mit dem Auftrag erhalten - von der freundlichen
    Dame 2 Stunden Wartezeit avisiert bekommen und bereits nach 1,5 Stunden einen Anruf erhalten die Uhr abholen zu können.

    Die Uhr wurde komplett gereinigt und eben mit neuer Batterie KOSTENLOS an mich heraus gegeben.

    Toller und echt sehr freundlicher Service! (Trinkgeldkassa wurde entsprechend gefüllt)

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.487
    Ich habe da bei Wempe in HH auch nur gute Erfahrungen gemacht - die Batterien wurden immer in meinem Beisein direkt gewechselt - kostenlos - Top Service
    Viele Grüße Markus



  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992
    Kurze Info zum Batterie Wechsel. Habe in der letzten Woche bei allen 4 OQ die Batterien wechseln lassen. Kosten mit WD Prüfung und neuen Deckel Dichtungen. Kostenlos . Die anfallenden Aufwendungen werden an Rolex weiter berechnet. Natürlich gab es dann noch ein entsprechendes Kaffee Geld. Interessant ist dass außer dem Serviceleiter noch niemand des Verkaufspersonal eine WG OQ gesehen oder in der Hand hatte. Und das ist ein relativ großer Konzi mit Rolex Shop inside.
    Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 10:19
  2. Wunder gibt es immer wieder ... oder ... es gibt auch positives
    Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.04.2021, 12:36
  3. Oysterquartz 17000....geht immer :-)
    Von Watch_Me im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 21:13
  4. [Cartier] Ein Quarzticker - lohnt Batteriewechsel noch?
    Von FloMUC im Forum Andere Marken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 06:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •