Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    6

    Ingenieur 3239 Laureus mit Sunburst Dial?

    Hallo zusammen,
    bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet, aber mehr der stille Leser ��
    Meine kleine Sammlung umfasst aktuell einen Navitimer (1995), eine Sub (2010) und eine aktuelle Moonwatch (2022). Allerdings suche ich schon seit längerer Zeit auch nach einer Inge 3239 – konkret nach einer Laureus Edition mit blauem Blatt.

    Ich hätte jetzt auch eine gefunden – allerdings bringt mich das Blatt etwas ins Grübeln – scheint ein Sunburst zu sein:

    Laureus

    Leider finde ich im Netz nur Bilder mit mattem Blatt und keine Info (auch nicht in der IWC History) dass es je eine mit Sunburst Dial gegeben hat. Habt ihr vielleicht Infos dazu?

    Danke & LG
    Thomas

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Stammt die Uhr denn ursprünglich aus Deutschland? Manche Hersteller bieten spezifische Varianten eines Modells, z. B. für den asiatischen oder amerikanischen Markt an, die hier in der EU gar nicht erhältlich waren und dementsprechend nicht in den Katalogen oder den hiesigen Webseiten auftauchen.

    VG
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    4
    Die 3239 gab es meines Wissens nur mit einem mattblauem Blatt.
    Meine hat eine frühe Seriennummer und hat auch ein mattes Blatt.
    Der Farbton entspricht dem Ring mit den Minutenindices auf dem Foto, der ist scheinbar auch kein Sunburst, sondern matt.

    VG
    Klaus

  4. #4
    Warum nicht einfach mal bei IWC anfragen? Die sind nett.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Danke für die bisherigen Antworten!
    Ich bin gerade in Kontakt mit dem Verkäufer und versuche weitere Detailfotos zu bekommen. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    LG
    Thomas

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    In dem Verkaufsangebot sind ja noch mehr Pics enthalten:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ion-551425489/
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Marky - stimmt, diese zeigen aber keine weiteren Infos, daher habe ich erst gar nicht auf die Seite verlinkt.

    Mittlerweile bin ich aber zu weiteren Fotos gekommen und siehe da - die Seriennummer gibt es lt. IWC Prüfung gar nicht. Somit handelt es sich scheinbar wirklich um eine Fälschung!

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von loeti75 Beitrag anzeigen
    Marky - stimmt, diese zeigen aber keine weiteren Infos, daher habe ich erst gar nicht auf die Seite verlinkt.

    Mittlerweile bin ich aber zu weiteren Fotos gekommen und siehe da - die Seriennummer gibt es lt. IWC Prüfung gar nicht. Somit handelt es sich scheinbar wirklich um eine Fälschung!
    Das wäre natürlich echt ein Hammer.

    Ich habe dazu zwei Fragen:

    1. Wo kann man die Seriennummern prüfen, ist das offen zugänglich?

    2. Lohnt sich die Fälschung so einer Uhr? Und dann noch mit dem ganzen Zubehör, das sieht alles original aus.
    Geändert von myself (18.03.2022 um 12:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ist ein öffentlicher Link direkt auf der IWC Seite: https://myiwc.iwc.com/de/register/manual

    Ich habe mir genau die selbe Frage gestellt, aber keine Antwort darauf! Wenn man eine Uhr fälschen kann, dann natürlich auch das Zubehör wie Box und Manuals...

    Auf Google findet man relativ leicht einige Replika-Shops über die man scheinbar auch eine Laureus bekommt - um ein paar 100$ ...
    Somit - rein finanziell lohnt sich das sicher. Und da die meisten nur bei den grossen Marken wie RLX vorsichtig sind... Wenn nicht das eigenartige Blatt gewesen wäre, wäre wahrscheinlich nie ein Zweifel aufgekommen! Bis zur nächsten Revi!

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich möchte natürlich niemandem unterstellen, wissentlich ein Plagiat zu verkaufen - eventuell weiss der Verkäufer ja selber nicht, dass er eines besitzt!

  11. #11
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    629
    Wieso soll sich das nicht lohnen? Rolex vor dem aktuellen Hype wurden auch gefälscht und die Laureus hat ja doch mit dem blauen Blatt einen relativ hohen Wert und geht richtig 5-stellig.

    PS: Vielen Dank für den Link! Spannend, dass er selbst SN aus den 90er erkennt.
    Geändert von timob (18.03.2022 um 14:44 Uhr)

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von loeti75 Beitrag anzeigen
    Ist ein öffentlicher Link direkt auf der IWC Seite: https://myiwc.iwc.com/de/register/manual

    Ich habe mir genau die selbe Frage gestellt, aber keine Antwort darauf! Wenn man eine Uhr fälschen kann, dann natürlich auch das Zubehör wie Box und Manuals...

    Auf Google findet man relativ leicht einige Replika-Shops über die man scheinbar auch eine Laureus bekommt - um ein paar 100$ ...
    Somit - rein finanziell lohnt sich das sicher. Und da die meisten nur bei den grossen Marken wie RLX vorsichtig sind... Wenn nicht das eigenartige Blatt gewesen wäre, wäre wahrscheinlich nie ein Zweifel aufgekommen! Bis zur nächsten Revi!
    Danke dafür!

    Ich habe den Link auch ausprobiert, alles save.
    Geändert von myself (18.03.2022 um 15:52 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    06.12.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Bleibt die Frage warum man ein offensichtlich falsches Blatt verbaut? Das war ja der eigentliche Grund weiter zu recherchieren. Werden wir aber wahrscheinlich nie erfahren…

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von myself
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    1.575
    Gut, dass du über den Seriennummer-Check herausgefunden hast, dass es die Nummer nicht gibt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.
    Gruß
    Andreas

    "Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.07.2021, 20:27
  2. !!-DER-!!-Sunburst-Dial Bilder-Sammel-Thread
    Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 12:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 10:10
  4. Die neue IWC Ingenieur 3239...
    Von Royal-Oak im Forum IWC
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •