Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    02.03.2022
    Ort
    Österreich, Baden b. Wien
    Beiträge
    20

    Ein herzliches Hallo aus Niederösterreich!

    Liebe Community,

    lange kenne ich nun schon das schöne Forum, aber erst der Kauf meines neuen Autospielzeugs (danke dir Tigertom) hat mich dann aktiv zum Forum geführt. Mein Name ist Michael, ich bin zwar erst 24 Jahre alt, dafür aber umso intensiver in unserem geliebten Uhrenthema drinnen.

    Seit ich 12 bin verfolge ich die Uhrenwelt, zur Firmung folgte meine erste Uhr. Ich durfte mir aus der Sammlung meines Vaters ein Stück auswählen. Schon damals verliebt in die Geschichte und der Ausstrahlung von Rolex, entschied ich mich für eine sehr frühe Rolex Oyster Perpertual (damals definitiv nicht die Uhr mit der er gerechnet hätte) - https://up.picr.de/43166002ha.jpg

    Mit 18 folgte dann ein erster Heavy Hitter. Eine Rolex Submariner Two Liner - aus meinem Geburtsjahr - für mich die Uhr die ich wieder und wieder wählen würde, könnte man nur eine einzige Uhr bis ans Ende des Lebens besitzen. - https://up.picr.de/43166158pt.jpg

    Nicht nur Rolex hat es mir angetan... Meine erste Auktion im Dorotheum in Wien 2018. Mit großen Erwartungen ging ich hinein, beim Bieten wurde mir allerdings bewusst, dass die meisten wohl tiefere Taschen als ich besitze. Mit einer Uhr klappte es dann doch: Eine Glashütte Original Senator Sport Chronograph konnte ich mir erbieten (na gut... die Nachfrage nach der Uhr war nicht sonderlich hoch... war wohl der Einzige der sich dafür interessierte). Die perfekte Uhr wenn es mal etwas Außergewöhnliches sein soll. Kleiner Fun Fact - soweit ich weiß, hält die Glashütte den Rekord für die meisten Flächen auf einer Armbanduhr - https://up.picr.de/43166282qs.jpg

    Als erster meiner Familie studiert, dann noch mit Auszeichnung, bekam ich als Abschlussgeschenk einen neuen, besser gesagt alten, Diver. Die Two Tone Submariner aus 1991 mit einem "Purple Spider Dial" - die Lichtspiele bei dieser Uhr sind einfach atemberaubend, darin kann man sich schon einmal verlieren... https://up.picr.de/43166456se.jpg - leider nicht ideal mit meiner Kamera eingefangen.

    Kurz darauf folgte dann auch schon der Anruf meines ADs, ich durfte meine AirKing abholen - meine erste (und bisher einzige) NEUE Rolex. Damals noch als das hässliche Entchen angesehen, verliebte ich mich sofort in die Uhr. Als Alltagsuhr definitiv perfekt geeignet. Verspielt, interessant und auch eine Uhr die man nicht oft zu Gesicht bekommt. Gut die Lesbarkeit in der Nacht ist verbesserungswürdig, aber das ist jetzt auch nicht so entscheidend... https://up.picr.de/43166564rp.jpg - wundert euch nicht, das Bild ist etwas verzerrt - ich kann mit der Weitwinkeleinstellung meines IPhones nicht umgehen.

    Wenig später folgte dann meine Jagd nach dem Mythos "Holy Trinity of Watchmaking: Patek, AP, VC". Für eine Nautilus ist mein Börserl (noch) nicht tief genug. Patek faszinierte mich dennoch und so kam ich durch einen etwas ungewöhnlichen Austausch durch Willhaben auf eine Calatrava aus den 50er Jahren mit einer faszinierenden Gravur. Referenznummer 2484 trägt meine Calatrava. Zugegebenermaßen nicht ganz geeignet für mein Handgelenk, irgendwie höre ich ihr aber dennoch gerne beim Ticken zu. https://up.picr.de/43166594mr.jpg

    Meine Grail Watch war seit 2015 eine AP Royal Oak 15400. Von der Angst getrieben, dass sie noch teurer wird, entschied ich mich gegen aller Vernunft dazu mir diese im vergangenen Herbst zuzulegen (im Nachhinein war es eine goldrichtige Entscheidung - nicht nur finanziell - sondern vorallem aus der Liebe zur Uhr). Das Band, die Lünette, der Schliff, das Tragegefühl, einfach unbeschreiblich... https://up.picr.de/43166595dk.jpg

    Mit heutigem Tag (09.03.2022) komplettiere ich nun auch meine Holy Trinity. Die Vacheron Constantin Overseas 4500V in Silber wird mir heute noch zugestellt. Am Handgelenk hatte ich sie noch nicht - ich freue mich schon unfassbar auf die unterschiedlichen Bandkombinationen.

    Wenn ich mir das so durchlese, habe ich wohl einen Schuss - aber was solls, es macht Spaß!

    Noch kurz zu mir, neben Uhren liebe ich schöne Autos (da bin ich wohl nicht der Einzige *grins*). Beruflich treibe ich mich im Investmentmanagement und im Start-Up Bereich herum. Sportlich stehe ich auf Tischtennis. Freue mich jedenfalls unter Gleichgesinnten zu sein und auf den zukünftigen Austausch.

    Bis bald euer Michi

  2. #2
    Willkommen im Forum, spannende Geschichte! Viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Herzlich Willkommen Michi . Respekt vor Deiner Sammlung im recht jungen Alter.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    469
    Herzlich willkommen und viel Spaß.
    Beeindruckend früher Start in den Wahnsinn
    Gruß Stefan

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Servus Michi, absolut sympathische Vorstellung. Mit 24 Jahren eine äußerst beachtliche Sammlung. Wir freuen uns auf schöne Bilder der VC.
    Ganz viel Spaß hier im Forum!!!
    LG Isi

  6. #6
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Herzlich willkommen Michael. Tolle Sammlung hast du da....
    Gruß

    Axel

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Von mir auch von hier nocheinmal ein herzliches Wilkommen und Gratulation zum „neuen“ Ferdi (den ich jetzt doch ein bissi vermisse, bei dem ich aber weiß, dass er in gute Hände gekommen ist)

    Schön ist, dass du dich auch so für Uhren interessierst, und was du bis dato in deinen jungen Jahren da schon alles angeschafft hast ist schon bemerkenswert!

    Hoffe, dass wir für den Wiener Stammtisch wieder Verstärkung aus dem jungen Lager bekommen, der Maukschi fühlt sich sonst immer so alleingelassen mit seinen halbstarken Witzen

    Viel Spass noch hier!
    GRÜSSE TOM

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Mundl City
    Beiträge
    915
    Servus Michi,

    herzlich Willkommen und hoffentlich sehma sich bald beim Wiener Stammtisch


    tigertom
    die halbstarken Witze...sind meinem Piefkehintergrund zu zuschreiben

    Beste Grüße
    Maukschi
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

  9. #9
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Willkommen, sympathische Vorstellung und interessanter Uhrenwerdegang. Auch wenn ich da jetzt nicht Mainstream bin, am besten gefällt mir Deine erste Uhr, die Oyster Perpetual.

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    02.03.2022
    Ort
    Österreich, Baden b. Wien
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Danke euch allen für die nette Begrüßung - so wird man gerne aufgenommen

    Mittlerweile hat mich in der Mittagspause die frohe Nachricht erreicht, dass meine VC angekommen ist. Bin schon gespannt wie sie am Handgelenk wirkt. Der erste Eindruck auf den Bildern ist jedenfalls richtig geil

    Melde mich wohl in einem Subforum mit einem ersten Review nach ein paar Tagen. Die wird jetzt erstmal am Handgelenk gerockt!

    Das ist das schöne Stück: https://up.picr.de/43168528zu.jpeg

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    02.03.2022
    Ort
    Österreich, Baden b. Wien
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Danke dir für die nette Begrüßung!

    Meine OP ist auch für mich einer der Lieblinge (aber das sag ich zu jeder meiner Uhren). Die habe ich für alle wichtigen Termine (Interviews, Pitches, Investorenmeetings) oben - einfach meine Glücksuhr!!

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    02.03.2022
    Ort
    Österreich, Baden b. Wien
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Von mir auch von hier nocheinmal ein herzliches Wilkommen und Gratulation zum „neuen“ Ferdi (den ich jetzt doch ein bissi vermisse, bei dem ich aber weiß, dass er in gute Hände gekommen ist)

    Schön ist, dass du dich auch so für Uhren interessierst, und was du bis dato in deinen jungen Jahren da schon alles angeschafft hast ist schon bemerkenswert!

    Hoffe, dass wir für den Wiener Stammtisch wieder Verstärkung aus dem jungen Lager bekommen, der Maukschi fühlt sich sonst immer so alleingelassen mit seinen halbstarken Witzen

    Viel Spass noch hier!
    Das ist er lieber Tom! Freue mich schon riesig auf den Stammtisch - Fläschchen Rotwein bin ich dir auch noch schuldig Lässt sich ja kombinieren!

  13. #13
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Herzlich Willkommen bei uns Michi,ich freue mich schon wenn wir uns
    am Stammtisch sehen,Du hast da schon eine schöne Sammlung
    und Gratulation auch zum Ferdi!

    Gruß

    Kurt

  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Willkommen hier.

    Grüße
    Andreas

  15. #15
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Willkommen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #16
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.098
    Serwus aus Oberösterreich
    Gruß, Dietmar

  17. #17
    Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    LC0xx
    Beiträge
    101
    Willkommen
    Vorhand oder Rückhand?
    Beste Grüsse Dani

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Herzlich Willkommen bei r-l-x Schön, dass Du mitmachst
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.434
    Hallo und herzlich Willkommen, Michi!
    Gruß,
    Martin

  20. #20
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Holy Trinity Beitrag anzeigen
    Eine Glashütte Original Senator Sport Chronograph konnte ich mir erbieten (na gut... die Nachfrage nach der Uhr war nicht sonderlich hoch... war wohl der Einzige der sich dafür interessierte). Die perfekte Uhr wenn es mal etwas Außergewöhnliches sein soll. Kleiner Fun Fact - soweit ich weiß, hält die Glashütte den Rekord für die meisten Flächen auf einer Armbanduhr - https://up.picr.de/43166282qs.jpg

    Bis bald euer Michi
    Servus Michi!

    Du bist der erste Mensch nach mir selbst, den ich mit einen GH Modell aus der Serie "kennenlerne" haha.

    Hier ein Bild meiner: https://up.picr.de/43205221pd.jpg

Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo
    Von Bidax im Forum New to R-L-X
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 18:29
  2. Ein herzliches Hallo aus NRW
    Von Hulk LV im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:34
  3. Hallo aus Niederösterreich
    Von PureWhiteDesign im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:51
  4. Ein herzliches Hallo!
    Von Bonner im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:42
  5. Ein herzliches Hallo aus
    Von Suerlänner im Forum New to R-L-X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •