Seite 1 von 41 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 809
  1. #1
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836

    Audemars Piguet Boutique Verkaufsmentalität

    Heute passiert:
    Ich bin die nächsten zwei Tage in München und wollte mir ein für AP Verhältnisse nicht begehrenswertes Modell anschauen: Code 11.59

    Gut, Ich habe die AP Boutique in München angerufen und mir wurde bestätigt, dass einige Code 11.59 vorrätig und erhältlich seien.

    Jedoch können sie mir erst Ende März ein Termin anbieten?
    Klar, ich kann und will den Termin nicht annehmen, da ich leider nicht so lange in München sein kann.
    Jedoch ist die Münchner AP Boutique Würzburg am nächsten und damit bin ich "regionaler" Kunde?

    Wollen die wirklich nichts verkaufen?
    Gruss,
    Bernhard

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    Schade Bernhard,
    bin bei dir, da wird so ein bohei um die Boutiquen gemacht, dann sowas. Schwer vorstellbar, dass die bis dahin ausgebucht sind.
    Insofern, wäre für mich ein Uhrenhersteller mehr, bei dem ich nichts mehr kaufen würde.
    Ohne Signatur

  3. #3
    Hatte in Frankfurt ein ähnliches Erlebnis. Konnte mir bei meinem zweiten Termin die Code mit der Referenz: 15210OR.OO.A002KB.03 anschauen.
    Nachdem sprichwörtlich mein Lebenslauf besprochen wurde, habe ich dann diese Uhr begutachten *dürfen*. Kaufen durfte ich die Uhr nicht, da angeblich schon verkauft.

    Eigentlich Schade, ich finde dieses Modell wirklich schick. Gut, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

  4. #4
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Was da für ein Geschi$$ gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut…


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.141
    Die sind nicht ganz dicht. War heute in einer PP-, Blancpain- und Lange Boutique und wurde überall sehr freundlich und wertschätzend behandelt. Keine Ahnung was AP glaubt wer die sind.

    Die Code finde ich auch ganz schön. Jedenfalls spannender als den tausendsten Abklatsch der RO. Bin auch gerade in München. Ich werde's morgen mal versuchen. Mache mir'n Spaß draus. Bin gespannt
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #6
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die sind nicht ganz dicht. War heute in einer PP-, Blancpain- und Lange Boutique und wurde überall sehr freundlich und wertschätzend behandelt. Keine Ahnung was AP glaubt wer die sind.

    Die Code finde ich auch ganz schön. Jedenfalls spannender als den tausendsten Abklatsch der RO. Bin auch gerade in München. Ich werde's morgen mal versuchen. Mache mir'n Spaß draus. Bin gespannt
    Bitte berichte uns deine Erfahrungen.

  7. #7
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Gerne auf den Herrn Sondhof berufen, dieser ist immer sehr gerne beratend tätig und freut sich über einen Besuch.
    Liebe Grüße, Sascha

  8. #8
    Ja, interessant. Aber letztlich ist es doch nicht viel anders als bei der Warterei auf Rolex-Uhren. Das wird genau so hingenommen und scheint zum 'Sport' zu gehören. Und so lange das so ist, wird sich an der hochnäsigen Mentalität dieser Firmen nicht viel ändern. Ich habe manchmal das Gefühl, viele schwärmen zwar von den schönen Töchtern anderer Mütter, verabreden sich aber heimlich dann doch mit dieser einen schönen Tochter jener etwas gehassten Mutter.
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #9
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von mighty6077 Beitrag anzeigen
    Bitte berichte uns deine Erfahrungen.
    Mach ich. Auch wenn AP nicht (mehr) so ganz meine Marke ist. Da gibt es aus meiner Sicht sooo viel schöneres
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Als ich noch AP Kunde war konnte man da ganz normal reingehen, wäre mir jetzt nicht eingefallen vorher einen Termin auszumachen. Die Marke schafft es erstaunlicherweise immer wieder bei mir äußerst unsympathisch rüber zu kommen. Ich bin gespannt wie sich das auf lange Sicht entwickelt.

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Wenn sie doch dein Geld nicht wollen, bring es halt wem anders.
    Unglaubliche Arroganz!
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  12. #12
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Wenn sie doch dein Geld nicht wollen, bring es halt wem anders.
    Unglaubliche Arroganz!
    „Hochmut kommt vor dem Fall“ ohne Worte was AP damit bezweckt
    Viele Grüße Thomas

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben :

    Man kann alles im Leben übertreiben .
    Ich hoffe dass die Leute die genug Geld haben um AP zu kaufen auch genug Verstand haben um dieses Kasperltheater nicht mitzumachen .

  14. #14
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Als ich noch AP Kunde war konnte man da ganz normal reingehen, wäre mir jetzt nicht eingefallen vorher einen Termin auszumachen. Die Marke schafft es erstaunlicherweise immer wieder bei mir äußerst unsympathisch rüber zu kommen. Ich bin gespannt wie sich das auf lange Sicht entwickelt.
    Ich hatte auch vor nicht allzu langer Zeit eine RO Chrono (st) angeboten bekommen da eine 15500 nicht kurzfristig zu organisieren war…damals wollte ich jedoch unbedingt eine Dreizeiger RO. Naja, jetzt habe ich keine von Beiden. Auf eine erneute Nachfrage zum Chrono wurde ich mehr oder weniger belächelt.
    Liebe Grüße, Sascha

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ah, die AP Boutique in MUC...die kühle blonde Verkäuferin sowie den (franzöischen?) Herrn vergesse ich meinen Lebtag nicht.
    Man ist ja durch die Kö einiges gewohnt, aber hier konnte man noch ne Schippe drauf legen.
    Sport frei

  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Ah, die AP Boutique in MUC...die kühle blonde Verkäuferin sowie den (franzöischen?) Herrn vergesse ich meinen Lebtag nicht.
    Man ist ja durch die Kö einiges gewohnt, aber hier konnte man noch ne Schippe drauf legen.
    Meine Vorfreude steigt
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Schon schräg was da gerade so passiert….
    Gruß

    Axel

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude steigt
    Ich bin echt mal gespannt, was Du da morgen erleben darfst
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  19. #19
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Ich finde ja so welche Begegnungen gar nicht so schlecht ab und an mal. Das fordert einen manchmal auch heraus, eine kleine und dezente Nordung bei so manchen durchzuführen. Ich freue mich schon auf deinen Bericht morgen.

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude steigt
    Liebe Grüße, Sascha

  20. #20
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.727
    Unglaublich - vlt. mal mit den Füßen abstimmen und 1 Jahr lange keine Uhr kaufen? Das hohe Ross wird dann oft etwas kurzläufiger ...
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •