Seite 14 von 41 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 809
  1. #261
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ist und war schon immer so im AP House. Ist halt kein normales Geschäft und will auch keins sein. Muss man zwar nicht mögen, aber im Prinzip ein valides Konzept, um sich Zeit zu nehmen. Nur weil es ungewohnt ist, muss es ja nicht schlecht sein.
    Besonders sinnvolles Konzept, wenn bei einem vereinbarten Termin keine Uhren vor Ort sind. Nur weil es anders ist, muss es nicht gut sein.
    herzliche Grüße, Friedrich

  2. #262
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.729
    Warum kontaktiert man nicht seine Kunden, wenn man keine Uhren in der Boutique hat? Da käme ich mir ver.....t vor, wenn ich einen Termin hätte und nichts zu sehen bekäme.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  3. #263
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    „Über den Job reden“ ist dann auch so eine Art Eignungsprüfung bei denen, oder? Das hat man ja nun schon öfter gelesen.
    Robert

  4. #264
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Lustigerweise rede ich normalerweise nichtmal mit Freunden über den Job, mit Verkäufern von Uhren käme mir das nicht in den Sinn.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #265
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    „Über den Job reden“ ist dann auch so eine Art Eignungsprüfung bei denen, oder? Das hat man ja nun schon öfter gelesen.
    So hab ich das nicht empfunden. Das war weder die Inquisition noch die Schufa-Auskunft. Ich hatte denen geschrieben, dass ich eigentlich in Hamburg lebe, aber zum Filmfest in München bin. Daraus ergab sich das.

    Michael, Du bist Auftragskiller, oder?
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  6. #266
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ist und war schon immer so im AP House. Ist halt kein normales Geschäft und will auch keins sein. Muss man zwar nicht mögen, aber im Prinzip ein valides Konzept, um sich Zeit zu nehmen. Nur weil es ungewohnt ist, muss es ja nicht schlecht sein.
    Da stimme ich zu, Elmar. Nur weil das Konzept anders ist, müßte es nicht schlecht sein. Ist es aber, nicht weil es anders ist, sondern weil es anmaßend ist.
    AP verlangt von Kunden, sich zu bemühen, nimmt keinerlei Rücksicht auf die persönliche Zeit von Kunden, die idR aufgrund der mittlerweile absurd hohen Preise eh wenig Freizeit haben und Geld für die Uhren verdienen müssen. Um sie dann noch unangemessen über Persönliches auszufragen. Geht’s eigentlich noch? Es müsste genau anders herum sein: AP sollte ihren Kunden das Gefühl geben, gewertschätzt zu werden.

    Solange es genug Kunden gibt, die die Uhren brauchen für das eigene Ego bei Instagram, Events usw, mag das funktionieren. Aber genau so schnell, wie dieser Hype entstand, kann er auch wieder verschwinden.

    Ich erinnere mich noch gut an 2011, wo ich eine RO15300 für 30% off gekauft habe und diese Abschläge die Regel waren.
    Ich bin gespannt wie die Boutiquen damit ggf einmal umgehen werden, wenn die Preisblasen noch deutlich mehr Luft als jetzt schon verloren haben und eine gebrauchte, junge RO wieder nur mit 30-40% Abschlag verkauft werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann der Run auf AP so wie heute anhält - ganz im Gegenteil.
    Geändert von Flopi (14.08.2022 um 22:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #267
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Ob es so schnell dazu kommen wird, wohl eher nicht. Aber irgendwann wird es das wieder geben und dann spielt „Sie müssen zunächst ein Freund des Hauses werden.“ plötzlich keine Rolle mehr.
    Robert

  8. #268
    Time goes by - blöder Spruch aber definitiv werden sich die Zeiten früher oder später wieder ändern und dann erfreuen sich die wahren Sammler und Liebhaber wieder umso mehr
    Liebe Grüße
    Neal

  9. #269
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Michael, Du bist Auftragskiller, oder?
    ich könnte Dir das sagen, aber dann müßte ich … na Du weißt schon.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #270
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Um sie dann noch unangemessen über Persönliches auszufragen. Geht’s eigentlich noch?
    Da interpretierst Du was rein was Du gerne möchtest. Das ist nicht ok. Die Situation war eine andere:

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    So hab ich das nicht empfunden. Das war weder die Inquisition noch die Schufa-Auskunft. Ich hatte denen geschrieben, dass ich eigentlich in Hamburg lebe, aber zum Filmfest in München bin. Daraus ergab sich das.
    Man sollte Dinge nicht verdrehen. Auch wenn man es gerne so hätte. Von ausfragen war überhaupt nicht die Rede. Da muss man schon ehrlich sein. Schlussendlich kann man sich ja über etwas unterhalten, worüber man Lust hat.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #271
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Am Ende ist es doch völlig wurscht.
    Es gibt genug Kunden, welche diese künstlich geschaffene Exklusivität toll finden und bereit sind dafür vielleicht sogar mehr zu bezahlen.
    Diese Kunden will AP. Der Rest ist AP egal.
    Wenn dieses Konzept nicht mehr funktioniert, dann wird es eben verändert.
    Und wenn Boutiquen nicht mehr laufen, dann halt wieder Konzis.
    Und es wird immer einen Konzi oder Kunden geben dem die Vergangenheit wurscht ist oder eben eine neue Generation.

    Es sind immer nur Momentaufnahmen.
    There is no Exit, Sir.

  12. #272
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Wenn ich keine Lust auf das Verkaufsprozedere beim offiziellen Händler habe oder schlicht kein Interesse mich für ein bestimmtes Model erst mal durchs Portfolio zu kaufen würde ich die Uhren auf dem Sekundärmarkt beziehen.

    Dort finden sich jede Menge Händler sie extrem nett und serviceorientiert sind. Man muss dann halt bereit sein den Marktpreis zu bezahlen.

    Im Grunde geht es doch den Meisten eben doch um die Kohle.
    Denn wenn man bereit ist den Marktpreis zu zahlen muss man doch nicht versuchen beim Händler zum weit darunter liegenden Listenpreis zu kaufen wenn man dort kein guter Kunde ist.

    Betrifft alle Marken, egal ob Lange, Patek, Rolex oder AP.

    Ich weiß das ist hier vielleicht eine unpopläre Meinung aber so und nur so funktioniert in meinen Augen ein gesunder Markt.
    Entweder ich hab Vitamin B und kann mit Vorteil (sprich zum Listenpreis) kaufen oder nicht. Dann bleiben nur zwei Wege. Kundenbeziehung aufbauen oder Marktpreis bezahlen.
    Die Nachlässe hat man vorher schließlich auch mitgenommen mit dem Verweiß der Marktpreis läge ja unter Listenpreis. Nur hat sich dieses Verhältnis inzwischen bei diversen Uhren erst mal gedreht. Damit kommen viele augenscheinlich einfach nicht klar.
    Geändert von Roland90 (15.08.2022 um 11:32 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #273
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Also die im Threadtitel benannte (Verkaufs-)Mentalität ist ja nun keine Einbahnstraße. Die hier so oft geschilderten negativen Erlebnisse sind m.E. nicht repräsentativ und mitunter auch nur eine Reaktion auf das eigene Auftreten. Ich bin zwar erst zweieinhalb Jahre im AP-Game, habe das aber zu keinem Zeitpunkt so erlebt, wie es einige hier schildern. Ganz im Gegenteil. Sowohl beim Fachhändler mit AP-Konzession als auch im AP House direkt wurde ich immer bestens bedient. Das Verlangen nach Wertschätzung hatte ich nie, da es einfach menschlich schon so immer passte und die Besuche stets sehr angenehm und entspannt waren. Durch Einladungen zu AP-Events und einem selbst initiierten Besuch in Le Brassus ist mir die Marke einfach immer wichtiger geworden und ans Herz gewachsen. Ich sehe für mich aber auch nicht die Notwendigkeit, bei einem Boutique-Besuch das halbe Sortiment anschauen zu wollen; das gelingt im AP-affinen (Forums-)Freundeskreis mitunter schneller. Und zum Thema Termin... ja, mei! In meiner Welt ist es normal, nicht unangemeldet zu kommen. Macht es für beide Seiten einfacher, wenn es planbar ist.

  14. #274
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Themenstarter
    Ich kann nur das zitieren:
    CEO François-Henry Bennahmias. “Customers spend three to four times more in AP Houses,” he says in an online Q&A with his head of complications Michael Friedman.

    Man versucht die Anzahl eben auf diese kaufbereite Kundschaft zu reduzieren, was in diesem Hype-Market sinnvoll ist

    Jedoch war ursprünglich das AP Haus als eine Begegnungsstätte für Uhrenenthusiasten gedacht, daher die Bar, Küche für soziale Gemeinschaftsaktivitäten. Der ursprüngliche Gedanke war sicherlich neben traditionellen AP Kunden auch Patek oder Rolex Käufer von AP zu überzeugen:

    Hier das Originalkonzept von 2018 (also vor dem Hype):
    Designed to provide a true home from home for brand lovers on the move, the AP House was designed in cooperation with some of the Manufacture’s most prestigious clients. While in town, the latter will be able to invite friends for lunch or organise business meetings, without in any way feeling obliged to purchase a watch. They can also simply enjoy a relaxing movement in this unique place. Ref: https://www.fhs.swiss/eng/2018_04_26_05_AP.html
    Geändert von RBLU (15.08.2022 um 12:33 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

  15. #275
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Also die im Threadtitel benannte (Verkaufs-)Mentalität ist ja nun keine Einbahnstraße. Die hier so oft geschilderten negativen Erlebnisse sind m.E. nicht repräsentativ und mitunter auch nur eine Reaktion auf das eigene Auftreten. Ich bin zwar erst zweieinhalb Jahre im AP-Game, habe das aber zu keinem Zeitpunkt so erlebt, wie es einige hier schildern. Ganz im Gegenteil. Sowohl beim Fachhändler mit AP-Konzession als auch im AP House direkt wurde ich immer bestens bedient. Das Verlangen nach Wertschätzung hatte ich nie, da es einfach menschlich schon so immer passte und die Besuche stets sehr angenehm und entspannt waren. Durch Einladungen zu AP-Events und einem selbst initiierten Besuch in Le Brassus ist mir die Marke einfach immer wichtiger geworden und ans Herz gewachsen. Ich sehe für mich aber auch nicht die Notwendigkeit, bei einem Boutique-Besuch das halbe Sortiment anschauen zu wollen; das gelingt im AP-affinen (Forums-)Freundeskreis mitunter schneller. Und zum Thema Termin... ja, mei! In meiner Welt ist es normal, nicht unangemeldet zu kommen. Macht es für beide Seiten einfacher, wenn es planbar ist.
    Es geht ja nicht darum, dass ein Termin ausgemacht werden muss, sondern dass dann keine Uhren vorhanden sind. Und das ist in meinen Augen Zeitraub.
    herzliche Grüße, Friedrich

  16. #276
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Das ist vermutlich nicht die Regel, ist jetzt einem Member hier passiert. Das ist sicherlich nicht gut gelaufen.

    Einer hat sich über den Beruf unterhalten, dann wird jeder immer ausgefragt. Einer war da aber keine Uhren, schon bekommt jeder nichts zu sehen. Das ist so wie stille Post. Aus der Mücke wird dann schnell ein Elefant.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #277
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Auch auf die Gefahr hin, dass dann wieder irgendwer sagt, dass seitens der Forenleitung kritische Beiträge zu bestimmten Uhrenherstellern nicht erwünscht seien - ich bin da ganz bei Elmar.

    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Verteilungspolitik von AP aktuell für viel Frust sorgt und dass man auf Grund der wenigen Verkaufspunkte vereinzelt dazu neigt, diesen - im Gegensatz zur Rolex Situation - auf die Mitarbeiter der Boutiquen und AP Houses zu "personalisieren".

    Auch ich bin kein Fan der Situation und habe mich als einstiger ja fast schon Fanboy mittlerweile von der Marke zurückgezogen. Auch ich habe in Bezug auf das AP House zumindest eine herbe Enttäuschung erlebt. Und dennoch: das, was in diesem Thread teilweise geschrieben wird, geht dann doch ein wenig an der Realität vorbei. Ein AP House ist eben KEIN Ladengeschäft, in dem man einfach mal eine Uhr kaufen kann. Und wenn man dort einen Termin machen muss, dann ist das eben so und dann darf man sich auch nicht darüber ärgern, wenn es spontan eben gerade nicht klappt. Das hier zu thematisieren, da fehlt mir irgendwie ein wenig das Verständnis.

    Dass zu nem vereinbarten Termin die entsprechende Uhr nicht da ist, und das im Vorfeld nicht kommuniziert wurde, finde ich da schon weitaus ärgerlicher. Aber auch hier sprechen wir erstmal nur von einer einzelnen Gegebenheit und nicht davon, dass das immer so ist. Bei allem Verständnis also für Frust sollten wir die Kirche dann eben doch auch mal im Dorf lassen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #278
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Hier ist der zweite Fall, wo keine einzige Uhr bei einem vereinbarten Termin vor Ort war und ich komme aus ca. 500Km Entfernung. Ausgefragt hat man mich ebenfalls und dabei im iPad Notizen gemacht…zumindest war der Versuch da dies subtil zu tun.

    Von den abfälligen Blicken weiterer Mitarbeiter auf meine Schuhe, ich war sportlich gekleidet, brauche ich da gar nicht weiter berichten.

  19. #279
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Wenn ich mich da nicht wohl fühle, würde ich einfach gehen und die Marke zukünftig auch meiden - oder aber bei den (normalerweise sehr netten) Grauen zum Marktpreis kaufen. Ist halt immer die Frage, will ich die Uhr - oder will ich die Uhr zum Listenpreis.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  20. #280
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass dann wieder irgendwer sagt, dass seitens der Forenleitung kritische Beiträge zu bestimmten Uhrenherstellern nicht erwünscht seien - ich bin da ganz bei Elmar.

    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Verteilungspolitik von AP aktuell für viel Frust sorgt und dass man auf Grund der wenigen Verkaufspunkte vereinzelt dazu neigt, diesen - im Gegensatz zur Rolex Situation - auf die Mitarbeiter der Boutiquen und AP Houses zu "personalisieren".

    Auch ich bin kein Fan der Situation und habe mich als einstiger ja fast schon Fanboy mittlerweile von der Marke zurückgezogen. Auch ich habe in Bezug auf das AP House zumindest eine herbe Enttäuschung erlebt. Und dennoch: das, was in diesem Thread teilweise geschrieben wird, geht dann doch ein wenig an der Realität vorbei. Ein AP House ist eben KEIN Ladengeschäft, in dem man einfach mal eine Uhr kaufen kann. Und wenn man dort einen Termin machen muss, dann ist das eben so und dann darf man sich auch nicht darüber ärgern, wenn es spontan eben gerade nicht klappt. Das hier zu thematisieren, da fehlt mir irgendwie ein wenig das Verständnis.

    Dass zu nem vereinbarten Termin die entsprechende Uhr nicht da ist, und das im Vorfeld nicht kommuniziert wurde, finde ich da schon weitaus ärgerlicher. Aber auch hier sprechen wir erstmal nur von einer einzelnen Gegebenheit und nicht davon, dass das immer so ist. Bei allem Verständnis also für Frust sollten wir die Kirche dann eben doch auch mal im Dorf lassen.
    Hallo Percy,

    ich würde mich deiner Meinung zum AP House ja gerne anschließen und einen Besuch dort dann eben schlicht vermeiden. Dummerweise hat AP sich jedoch in München auf dieses Konzept fokussiert und Konzis wie Bucherer oder Wempe führen die Marke nicht mehr. Möchte man also eine Uhr live sehen, muss man ins AP House und dann hoffen, dass ein entsprechendes Modell (oder zumindest ähnlich) dann auch da ist.

    Und genau da hört für mich der Spaß dann auf, wenn man a) im voraus Termine machen muss (wenn man ein Konsumgut kaufen will) und dann b) auch noch Glück haben muss, wenn man dann so eine Uhr überhaupt ansehen kann. Sorry - da vergeht mir schon beim Nachdenken völlig die Lust und AP kann seine Uhren behalten und ich verzichte auf Neues aus diesem Hause. Und ich denke, eine solche Haltung darf man durchaus zum Ausdruck bringen und öffentlich schreiben.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •