Seite 18 von 41 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 809
  1. #341
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich glaube wir müssen lernen zu akzeptieren, dass eine Armbanduhr nicht mehr wie früher nur auf Grund ihres Materialwertes, der Ganggenauigkeit oder der Verarbeitung einen Wert hat. Da Zeitanzeigen auf vielen Geräten verfügbar sind, wird die Uhr immer mehr zum Modeaccessoire und Lifestyleprodukt. Für die Hersteller ist eine Differenzierung durch noch bessere Gangwerte oder noch aufwendiger konstruierte und polierte Werkteile kaum mehr möglich, und zu wenige Kunden nehmen diese objektiven Werte überhaupt wahr. Dagegen sind weiche Faktoren wie Begehrlichkeit, Markenprestige und das Gefühl etwas (und wenn es nur die Uhr ist) mit den schönen, reichen und erfolgreichen gemeinsam zu haben sehr viel wichtiger. Die Uhren ticken gleich, aber die Käufer ticken heute anders.

    VG Stephan

  2. #342
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Oh, wenn ich da jetzt all das zu schreiben würde, was ich gerne schreiben möchte, bin ich bis morgen nicht fertig. Grundsätzlich, nicht im konkreten Fall auf AP bezogen, ist diese Tendenz in der Branche schon hier und da zu beobachten. Es gibt aber auf der anderen Seite auch genügend Hersteller, die wissen, dass hier konstruktive Kritik (und kein Bashing) zu lesen ist und die dafür zum Teil sogar dankbar sind.
    Volle Zustimmung, danke Percy. Und vielleicht haben wir ja mal Gelegenheit das Thema zu vertiefen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #343
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen


    Ja. Gespalten trifft es ganz gut.

    Stimmt - und warum sollte sich das Thema Uhren so anders entwickeln, als die meisten anderen gesellschaftlichen Bereiche?
    Mittlerweile gibt es ja kaum ein Thema, bei dem sich die Gesellschaft nicht gespalten in Lagern gegenübersteht und sich auf keinen gemeinschaftlichen Konsens einigen kann. Mit einem Unterschied: da gibt es durchaus einige Bereiche, die für unsere Zukunft recht elementar sind (siehe Klima, Inflation/wirtschaftliche Entwicklung, soziale Themen) und da gehört das Thema AP nun wirklich nicht dazu.

    Der aktuelle Erfolg von AP beruht jedoch vor allem auf Entwicklungen der Rahmenbedingungen und weniger auf eigenen Leistungen der Marke. Die RO ist nach wie vor das Rückgrat der Marke und hat sich nicht substantiell verändert. Vor 10 Jahren waren die Uhren bestens verfügbar und vielfach nur mit hohen Rabatten überhaupt verkäuflich. Hat sich seitdem der Geschmack der Kunden so verändert und den Hype ausgelöst. Wohl eher nicht. Ich denke, die Gründe sind bekannt: Null-Zins, Uhren wurden eine Investment-Asset-Klasse und die oberflächliche Show-Off-"Sucht" bestimmter gesellschaftlicher Gruppen wurde durch die Möglichkeiten von Instagram & Co. noch weiter "befeuert". Und hier ist dann fairerweise schon eine Leistung von AP erkennbar: man hat diese Rahmenbedingungen für sich perfekt analysiert und die Vertriebs- und Preispolitik so darauf ausgerichtet, den maximalen Profit aus der Entwicklung der Umfeldbedingungen mitzunehmen.

    Nach ein wenig Nachdenken fange ich an, diese Entwicklung einfach zu akzeptieren. Warum? Erstens habe ich seit Jahren einige ROs, mit denen ich weiterhin sehr happy bin. Aber selbst wenn ich die Uhren nicht hätte, würde sich für mich durch eine veränderte Ausrichtung des AP Verhaltens nichts ändern, da ich die Uhren heute zum Listenpreis nicht mehr kaufen würde. Ich habe gestern mal nachgesehen: in den letzten 10 Jahren haben sich die Preise der 15202 und des RO Chronos ca. verdoppelt. Im gleichen Zeitraum lag die kumulierte Inflation (inkl. geschätzten 8% für 2022) bei ca. 20%. Da passen Preise und ganz persönlich empfundener Gegenwert überhaupt nicht mehr zusammen.

    Da mich Uhren nach wie vor faszinieren, ist es schade, dass ich mir bestimmte Neuheiten heute nicht mehr einfach ansehen kann, aber es gibt wirklich Schlimmeres.

    Spannend wird es, von der Seitenlinie die künftige Entwicklung zu verfolgen. Die Preise im Zweitmarkt sinken derzeit fast ebenso schnell, wie sie vor kurzer Zeit gestiegen sind. Viele Angebote liegen wie Blei. Was passiert wohl, wenn eines Tages Uhren als Asset-Klasse ihren Reiz verlieren und auch APs wieder mit 20-30% Abschlag (oder mehr) im Zweitmarkt gehandelt werden. Viele vermeintliche AP Fans dürften dann ebenso rasch verschwinden, wie sie gekommen sind. Wie geht AP mit seinem "Boutique-only"-Konzept dann um? Preisnachlässe in Marken-Boutiquen passen ja nun gar nicht ins Luxus-Segment. Spannende Fragen - die Antworten werden wir in einigen Jahren kennen.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #344
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Naja es gab auch schon Zeiten, wo AP die Preise seiner Golduhren gesenkt hat.
    Gruß Mali

  5. #345
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Die Service-Erfahrung in, sagen wir, Asien jetzt mit Deutschland zu vergleichen, ist doch aber wenig zielführend. ALS massiert in Singapur, Tokio und Taipeh den Kunden auch solang das Bauchfell bis die zum Schnurren anfangen, während hier langjährigen treuen Langen-Kunden schmallippig mitgeteilt wird, dass sie "noch keine Beziehung zur Boutique" aufgebaut haben und die (im Fall von einem Member hier) Hunderttausende von Euros, die beim AD ausgegeben wurden, nicht zählen.
    Wohl wahr, vielleicht liegt das Problem dann aber doch nicht beim arroganten/hinterlistigen Mutterkonzern, sondern eher im lokalen Personal. Das Beispiel von Lange legt auch nahe, dass die Entwicklungen der letzten Jahre den Vertretern vieler Marken (eben nicht nur von AP) etwas zu Kopf gestiegen sind.

  6. #346
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Erfolg von AP beruht jedoch vor allem auf Entwicklungen der Rahmenbedingungen und weniger auf eigenen Leistungen der Marke. Die RO ist nach wie vor das Rückgrat der Marke und hat sich nicht substantiell verändert. Vor 10 Jahren waren die Uhren bestens verfügbar und vielfach nur mit hohen Rabatten überhaupt verkäuflich. Hat sich seitdem der Geschmack der Kunden so verändert und den Hype ausgelöst. Wohl eher nicht. Ich denke, die Gründe sind bekannt: Null-Zins, Uhren wurden eine Investment-Asset-Klasse und die oberflächliche Show-Off-"Sucht" bestimmter gesellschaftlicher Gruppen wurde durch die Möglichkeiten von Instagram & Co. noch weiter "befeuert". Und hier ist dann fairerweise schon eine Leistung von AP erkennbar: man hat diese Rahmenbedingungen für sich perfekt analysiert und die Vertriebs- und Preispolitik so darauf ausgerichtet, den maximalen Profit aus der Entwicklung der Umfeldbedingungen mitzunehmen.
    Diesem Paragraphen lässt sich schwer widersprechen, mit der einzigen Anmerkung, dass so fast jede "Luxus"-Marke beschreiben werden könnte, wenn man die Preisentwicklung z.B. im Gebiet von Lederwaren mitverfolgt hat. Es wird sich zeigen, wer die weiche Landung schafft, wenn/falls sich die Lage irgendwann normalisiert. Bis jetzt hat sich im Uhren Sekundärmarkt nur der absolute Wahnsinn von Herbst/Winter 21/22 korrigiert, bis zur Situation von ca. 2017 ist noch ein weiter Weg.
    Geändert von Vogelphoenix (19.08.2022 um 11:14 Uhr)

  7. #347
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Flopi
    So langsam wird es aber bißchen eng für Dich in der Haute Horlogerie…?
    Erst ALS als „Inbegriff des Bösen“.
    Und nun AP als das absolute Feindbild.

    Ich glaube, die Firmenleitung von Patek zittert schon….

    Mal im Ernst, viele Deiner Positionen kann ich durchaus nachvollziehen, manche teile ich sogar.
    Aber was ich wirklich nicht verstehen kann, ist das gebetsmühlenartige Wiederholen Deiner Verärgerung.
    Konzentriere Deine Energien doch lieber auf schöne Dinge, lieber Ralf.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #348
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Firmenleitung von Patek zittert schon….


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #349
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Diesem Paragraphen lässt sich schwer widersprechen, mit der einzigen Anmerkung, dass so fast jede "Luxus"-Marke beschreiben werden könnte, wenn man die Preisentwicklung z.B. im Gebiet von Lederwaren mitverfolgt hat.
    Wir müssen uns damit abfinden dass wir in Deutschland und Europa nicht mehr die Speerspitze der Einkommen weltweit gesehen sind. Da gibt es andere Länder die uns links und rechts überholt haben und die diese Preise gerne zahlen. Man darf nicht nur einen Ausschnitt betrachten sondern muss das globale Ganze sehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #350
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Konzentriere Deine Energien doch lieber auf schöne Dinge, lieber Ralf.

    Tue ich längst, lieber Stefan

    Deswegen muss die Firmenleitung von Patek auch nicht zittern. Mit dieser für mich persönlich aus Uhren-Sicht völlig langweiligen Marke beschäftige ich mich nicht

    Ansonsten hast du Recht: das Thema HH ist für mich durch.

    Und noch zum Thema Wiederholung: wie so oft in der Kommunikation ist ein gewisser Share of Voice alles In der heute immer oberflächlicheren Welt geht einmal geäußerte Kritik völlig unter und wird von den ständig wiederholten Lobpreisungen doch sofort weg-gebügelt. Also steter Tropfen höhlt den Stein. Und keine Sorgen: Puls bekomme ich beim Tippen wahrlich nicht
    Geändert von Flopi (19.08.2022 um 12:03 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #351
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns damit abfinden dass wir in Deutschland und Europa nicht mehr die Speerspitze der Einkommen weltweit gesehen sind. Da gibt es andere Länder die uns links und rechts überholt haben und die diese Preise gerne zahlen. Man darf nicht nur einen Ausschnitt betrachten sondern muss das globale Ganze sehen.
    Schon richtig. Das globale Ganze zeigt aber auch sehr unterschiedliche Richtungen. Einfach mal links und rechts vom Luxusmarkt schauen, was sich da gerade zusammenbraut. Aber es ist müßig, dazu jetzt viel zu tippen. Warten wir es einfach ab.
    Viele Grüße
    Ralf

  12. #352
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Themenstarter
    Auch gut situierte Kunden sind mit AP Uhren irgendwann übersättigt: Selbst ein VIP-Kunde hat "normalerweise" nicht mehr als 5 AP Uhren. Das angebotene Portfolio ist ja auch nicht so riesig.

    Daher ist es wichtig für AP "neue" zahlungskräftige Kunden zu begeistern und davon gibt es genug in Deutschland oder Europa.
    Gruss,
    Bernhard

  13. #353
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Wenn mit VIP ein sehr guter AP Kunde gemeint ist der VIP aufgrund seiner Kaufhistorie ist und nicht ein Promi dann kommt man mit 5 Uhren nicht weit.
    Genauso wenig wie man mit 5 gekauften Autos ein VIP Kunde eines Herstellers wird.

    Das braucht man schon mehr. Viel mehr.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #354
    Zitiert aus der LUXE (Finanz & Wirtschaft) vom Frühjahr 2022: “Uhreneinzelhandel: die Kunst, nicht zu verkaufen”

    “People to People” basiert ganz auf menschlichen Interaktionen. Markenbotschafter gehen auf Interessierte zu und besuchen sie dort, wo sie es wünschen. So werden den Fans der Marke auf sie zugeschnittene Erlebnisse geboten, sei das, in dem sie einen Spitzenkoch treffen oder an einer Sport- und Kulturveranstaltung teilnehmen. Sie verbringen zusammen mit Kaufinteressierten einzigartige Momente, bei denen sie ihre Uhrenleidenschaft und ihr Wissen über Audemars Piguet teilen können, ohne dass sie den Druck verspüren, ein Geschäft abschliessen zu müssen.
    Für mich tönt das ganz übel. Soll ich jetzt Freundschaften vortäuschen, um an eine Uhr zu kommen? “Um etwas kaufen zu können, müssen wir erstmal zusammen abhängen.” Ach, ich fremdel damit einfach zu sehr. Am Ende ist das auch nur ein schön geschliffenes Stück Metall, dass ich halt toll an mir finde. Gerne dürfte etwas mehr Druck zum Kauf da sein Wer erlebt tatsächlich diese “einzigartigen Momente”? Wer kocht oder trinkt Gin mit den AP People?

  15. #355
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen lernen zu akzeptieren, dass eine Armbanduhr nicht mehr wie früher nur auf Grund ihres Materialwertes, der Ganggenauigkeit oder der Verarbeitung einen Wert hat. Da Zeitanzeigen auf vielen Geräten verfügbar sind, wird die Uhr immer mehr zum Modeaccessoire und Lifestyleprodukt. Für die Hersteller ist eine Differenzierung durch noch bessere Gangwerte oder noch aufwendiger konstruierte und polierte Werkteile kaum mehr möglich, und zu wenige Kunden nehmen diese objektiven Werte überhaupt wahr. Dagegen sind weiche Faktoren wie Begehrlichkeit, Markenprestige und das Gefühl etwas (und wenn es nur die Uhr ist) mit den schönen, reichen und erfolgreichen gemeinsam zu haben sehr viel wichtiger. Die Uhren ticken gleich, aber die Käufer ticken heute anders.

    VG Stephan
    Eine mechanische Armbanduhr ist für viele Sammler (mich eingeschlossen) so ziemlich alles, nur kein Lifestyle Produkt. Es ist ein Hobby. Es ist Leidenschaft. Zum Ablesen der Uhrzeit braucht man schon lange keine Uhr mehr. Aufgrund ihrer Bedeutung und Seltenheit werden bestimmte Uhren wohl immer auch Begehrlichkeit wecken. Wenn auch bei einem kleineren Kreis echter Enthusiasten. Wie man sieht, sind diese Uhren auch unabhängiger von solchen gerade stattfindenden Preisschwankungen. Das passiert eben gerade mit diesen Lifestyle Uhren. Eine RO ist für mich ein klassisches Lifestyle Produkt. Ein Design der 70er, auf das aktuell viele abfahren. Und zudem war es bislang ein gutes Investment. Morgen will dieses in die Jahre gekommene Design möglichweise keiner mehr sehen. Dann werden wieder Immobilien in A-Lagen einiger Innenstädte frei
    Geändert von Uhrgestein42 (19.08.2022 um 15:10 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #356
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Zitiert aus der LUXE (Finanz & Wirtschaft) vom Frühjahr 2022: “Uhreneinzelhandel: die Kunst, nicht zu verkaufen”



    Für mich tönt das ganz übel. Soll ich jetzt Freundschaften vortäuschen, um an eine Uhr zu kommen? “Um etwas kaufen zu können, müssen wir erstmal zusammen abhängen.” Ach, ich fremdel damit einfach zu sehr. Am Ende ist das auch nur ein schön geschliffenes Stück Metall, dass ich halt toll an mir finde. Gerne dürfte etwas mehr Druck zum Kauf da sein Wer erlebt tatsächlich diese “einzigartigen Momente”? Wer kocht oder trinkt Gin mit den AP People?
    Ferdi
    vollste Zustimmung. Ich vermeide es, aus vielerlei Gründen etwas von Freunden zu kaufen oder Ihnen zu verkaufen. Und schon gar nicht möchte ich was von falschen Freunden kaufen, die mir mit Tupperwaren Freundschaftsgesäusel auf den Pelz rücken und eine "Kundenbindung" aufbauen wollen. Kundenbindung aufbauen, heißt eine ehrliche Leistung zu erbringen und natürlich die Gegenleistung erwarten dürfen. Mein Porsche Meister hat zu mir eine Kundenbindung in den letzten 35 Jahren aufgebaut, so daß ich die Marke schätze. Kann aber auch ganz schnell enden, wenn der Nachfolger nur Blödsinn macht oder die Marke das gewohnte Image total ändert (z.B. man würde den 911er einstellen).
    Auch mein damaliger Rolex Konzi (30 Jahre Kunde bis vor 6 Jahren) hat mich schwer enttäuscht. Aber das änderte nicht meine Einstellung zur Marke und Produkt. Eine gute Beziehung zu einem sehr korrekten ehrlichen Konzi wurde gefunden.

    Carsten
    vollste Zustimmung. Für mich als Rolex Freund und Sammler seit meinem 21. Lebensjahr schätze ich die Mechanik, die Robustheit und natürlich auch Image, Werterhalt etc, Gleiches gilt natürlich auch für die später entdeckten Marken wie PP, L&S etc.
    Meine 2 AP´s habe ich mal für kleines Geld gekauft (RO 15400 für 15 Teuro - ROO gebraucht in 2012 für 11Teuro). und trage die Uhren auch gerne. Aber heute einer RO hinterherzuhecheln käme mir nicht mehr in den Sinn, weil es genau wie Du sagst ein Trendprodukt ist. Wenn ich nur sogenannte VIP´s und Rapper als Markenbotschafter vor den Marketing-Karren spanne, kann es schnell passieren, daß das Produkt an Interesse verliert, sobald die Fan Karawane weitergezogen ist.
    Über das eigentliche Ein-Produkt-Unternehmen und die wirtschaftlichen Gefahren wurde ja schon genug philosophiert. Der CEO dankt zum geeigneten Zeitpunkt ab.

    JCB war ein ähnlicher Marketing Fuchs. Wo Hublot mit seinen "Markenbotschafter" gelandet ist, wissen viele Leidgeprüfte, wenn Sie nicht schon beim Kauf 30 -45 % Rabatt ausgehandelt haben.
    Und zu den sogenannten Trendmarken im Uhrensektor gibt es so viele Beispiele.
    Rolex und Patek gehören sicherlich nicht dazu. Selbst Lange ist noch längst nicht frei vom Begriff Trendmarke. Schließlich erst 30 Jahre im Geschäft und vor nicht allzu langer Zeit gab es ordentlich Rabatt. Aber Lange hat gegenüber AP einen Riesen-Vorteil. Geringe Stückzahl. Komplikations-Image, innovative Handwerklichkeit und die Boutique Strategie scheint irgendwie zu funktionieren. AP kommuniziert kaum die Qualität, Handwerklichkeit etc. Will einfach nur trendy hipp oder was auch immer zu sein.
    Nur als Beispiel
    Wenn ich bei meiner AP ROO Bj. 2010 die Uhrzeit stellen möchte, bewegen sich die Zeiger nicht gerade genau. Eher mit mehr oder weniger Spiel (kennen viele Eigner dieser Baujahre) . Das Uhrwerk wurde schon komplett getauscht etc. Revision kurze Zeit danach kostete schon mal wieder 1.900 euro etc.

    Auf der anderen Seite werden AP Werke bei RM verbaut bzw. modifiziert. AP scheint ja auch etwas zu können. Leider kommt das nicht beim Interessenten an. Der interessierte Käufer steht halt vor einem Laden, den er vielleicht betreten darf. Aber eigentlich weiß er jetzt schon, daß er nicht zum erwünschten Käuferkreis gehört.

    Ist Alles meine Erfahrung und Meinung. Andere mögen bessere Eindrücke und Erfahrungen haben
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  17. #357
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Für mich tönt das ganz übel. Soll ich jetzt Freundschaften vortäuschen, um an eine Uhr zu kommen? “Um etwas kaufen zu können, müssen wir erstmal zusammen abhängen.”
    Ja, total uebel, Einladungen zu einem Konzert, einer Vernissage oder zu einer Runde Golf (oder Band/Karaoke in der umgebauten Boutique wie hier dieses Wochenende). Schrecklich. Was denkt sich AP nur?

  18. #358
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Ja, total uebel, Einladungen zu einem Konzert, einer Vernissage oder zu einer Runde Golf (oder Band/Karaoke in der umgebauten Boutique wie hier dieses Wochenende). Schrecklich. Was denkt sich AP nur?
    Man kann auch manches missverstehen wollen. Es geht um die ehrliche Kundenbeziehung. Wenn man heuchlerisch dem Kunden was Gutes tun will, um einen Mehrwert zu erzielen oder die Entscheidung gravierend beeinflussen möchte wäre bei mir Ende. Und Sympathiekäufe gingen bei mir immer schief. Es war halt nicht meins. Meine Frau und ich werden seit vielen Jahren von Ferrari und Mercedes mit diversen Incentives etc. umworben, da man weiß, daß wir seit zig Jahren mit wenigen Ausnahmen nur Porsche fahren. Solange wir nicht enttäuscht werden, werde ich sicherlich kein Ferrari Renntrack etc besuchen. Bin nicht so gestrickt, daß ich diese kostenlosen Annehmlichkeiten mitnehme ohne über einen weiteren Kauf nachzudenken.

    Denn nichts Anderes würde AP machen, wenn Sie zum Golfen etc einladen. Rolex, Lange oder sonstige Käufer auf Kurs bringen zu wollen. Die Top AP Kunden sind sowieso immer dabei.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  19. #359
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.078
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Ja, total uebel, Einladungen zu einem Konzert, einer Vernissage oder zu einer Runde Golf (oder Band/Karaoke in der umgebauten Boutique wie hier dieses Wochenende). Schrecklich. Was denkt sich AP nur?
    Auch ne Art, an der eigenen Glaubwürdigkeit zu sägen.
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #360
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Das machen andere Hersteller natürlich nicht, dass sie potenzielle und gute Kunden zu Events einladen. Komplett außergewöhnlich. Das ist ja so was von abwegig.

    Man echauffiert sich natürlich nur, weil man selbst nicht zum erlauchten Kreis gehört. Sonst würde man wie selbstverständlich hier Bilder posten und auf Jubelorgien warten.
    Geändert von Edmundo (19.08.2022 um 21:52 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •