Hat jemand eine direkte Kontaktadresse von der GF in der Schweiz, an die man das Anliegen adressieren könnte?
Ich habe das Gefühl, dass man beim Kontaktformular über die Homepage direkt in den deutschen Häusern landet, was man ja genau nicht will, schließlich will man ja das Gebaren eines Hauses an das Headquarter herantragen. Ich finde leider keine vernünftige Kontaktadresse.
Vielen Dank vorab!
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1073
-
10.02.2026, 14:04 #1041
Das hatte ich neulich schon irgendwo gelesen, ich meine im US-Forum, dass man die 37er eigentlich nicht an Männer verkaufen will. So ein Blödsinn …
Robert
-
10.02.2026, 14:07 #1042Submariner
-
10.02.2026, 15:42 #1043Submariner
Nö, ich auch nicht.. Was soll ich mich über was ärgern, was ich nicht ändern kann? Die Uhr ist echt nice, aber es gibt auch noch andere schöne Wecker…
Aber ich wollte einfach mal einen eigenen Eindruck sammeln und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der das hier liest…
-
10.02.2026, 16:14 #1044Explorer
Hast Du Dir denn wenigstens den Blauton der Royal Oak mal ansehen können?
Ich habe mir damals den blauen Chrono in 41mm angesehen und war eher enttäuscht von der Farbe muss ich zugeben. Ich bin auch mit dem Gefühl hin, dass es unbedingt die blaue sein soll.
Die blaue wirkt allerdings nicht wirklich blau sondern eher grau / schiefergrau, so etwas in der Richtung.
Da war die schwarze insofern besser weil man klar sagen konnte: schwarz!!
Viele Grüße
Timo
-
10.02.2026, 16:35 #1045Submariner
Hallo Timo,
ja ich konnte eine blaue 37mm RO mir anschauen, allerdings war die mit Diamantenlünette besetzt😵*💫
Also genau mein Ding😂 Das Blau ist anders da hast Du Recht, mir gefällt es aber trotzdem gut. Das Grau fand ich total langweilig und fade.. Silber/Weiss wird nicht mehr produziert und das hellblau wird nicht an Erstkunden gegeben..
Da war der Herr sehr konkret und direkt.. Finde ich gut, da weiss ich woran ich bin..
-
10.02.2026, 17:36 #1046
-
10.02.2026, 17:53 #1047DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
Deren normale email nomenklatur ist:
vorname.nachname(at)audemarspiguet.com. Namen ausgeschrieben.
also bastel doch mal mit Ilaria Resta. Vielleicht klappt es ja. Oder eben info.europe(at)…
Viel Erfolg.
-
10.02.2026, 18:25 #1048
Ich drücke dir die Daumen.
Meine damalige Erfahrung mit der Boutique war ähnlich wie bei dir. "Was dürfen wir denn als Wünsche für sie aufnehmen"?
Bei mir ist diese Frist jetzt fast schon 3x verstrichen, wobei man mir nach rd 3 Jahren Wartezeit auf meine Nachfrage mitgeteilt hat "diese Angaben können nicht so ernst genommen werden" und "ne RO als erste AP aus der Boutique funktioniert gar nicht". Das Beste war die Nachfrage des Mitarbeiters wer mir denn solche Zeitfenster genannt hätte. Er war dann vom Sprechen ab als ich "Sie" geantwortet habe.
Bin mit denen eigentlich durch!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
10.02.2026, 20:48 #1049Deepsea
Danke Wolli für deine Erfahrungen. Die Kompetenzvermutung im gehobenen Preis-Segment scheint schon sehr gering zu sein. Bei dem einen oder anderen Rolex AD ist es nicht anders.
Cheers Michael
-
18.02.2026, 21:14 #1050PREMIUM MEMBER
Wenn ich mir das hier durchlese ist die Marke bei mir schon durch, bevor ich überhaupt angefangen habe…
Aber muss auch sagen, dass ich bisher noch in keinem AP-House war. Zürich wollte ich mal probieren…
Viele Grüsse
Dominik
-
19.02.2026, 14:07 #1051
Da verpasst du nichts. Da würde ich lieber an die Uhrenbörse im Opernhaus gehen und danach einen feinen Kaffee trinken. Zur Aussage, dass die 37 mm für “die Damen” reserviert sind. Wie rückständig kann eine Marke sein, dass die in 2026 noch Uhren nach Geschlecht verkaufen. Ich hätte auch gedacht, dass eine Ilaria Resta da mehr Unisex in die Modellpalette bringt. Jede kann tragen was er will. Aber ich gehe davon aus, dass es hier ein paar Verkäufer waren, die das gebracht haben und denke nicht, dass es eine generelle Verkaufsrichtlinie ist. Das wäre Spekulation. Scheint mir eine eher billige Ausrede zu sein, um nicht zu sagen “du kriegst keine”. Die 37 mm tragen sich perfekt auch an normalen Handgelenken. Die 41 mm sind schon ein ziemlicher Teller, ich finde die 37 mm viel stimmiger.
Die Uhr ist toll, der Museumsbesuch in Le Brassus war auch super… aber was ich hier so lese – ich würde mir keine Audemars Piguet mehr kaufen. Ich will mich belohnen und da passen keine Minderwertigkeitsgefühle und Kriecherei.
Beste Grüsse, Ferdi
THREE-QUARTER PLATE — Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail
Website: threequarterplate.com | Instagram: instagram.com/threequarterplate
-
19.02.2026, 14:25 #1052
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Alle schreiben, dass sie nett behandelt wurden, dass es angenehm war und sie vieles probieren konnten.
Dann wird sich aufgeregt, dass man keinen verbindlichen Liefertermin für seine Wunschuhr genannt bekommt. Wie sieht das denn bei Rolex oder Patek aus?Viele Grüße Kai-Uwe
-
Gestern, 05:17 #1053Submariner
Eine freundliche Behandlung ist meines Erachtens auch das Mindeste, was man bei einem Produkt dieser Qualität und dem selbsternannten Qualitäts- und Imageanspruch erwarten darf. (Immer vorausgesetzt, dass man selber höflich und freundlich ist)
Mir persönlich wäre es lieber, wenn jmd. mir sagt, dass es das nachgefragte Modell nicht innerhalb der nächsten 18-24 Monate gibt. Damit komme ich klar: Ist ehrlich und direkt und ich kann mir meine Gedanken dazu machen. Was mich persönlich ärgert, ist diese Rumeierei, „vielleicht und man könnte bla bla bla…“ Der Ärger entsteht doch dadurch, dass man bei diesen vagen Äusserungen die Hoffnung hat, dass man einen Anruf bekommt und dieser nicht erfolgt in der Regel..
Dadurch tut sich die Marke keinen Gefallen meiner Meinung nach…
-
Gestern, 08:35 #1054
Mir wurde in München klar gesagt, dass sie mich gerne als Interessent für eine Jumbo vormerken können, aber dass es in den nächsten zwei Jahren nahezu unmöglich wäre, eine zu bekommen. Wenn ich Interesse an einer RO hätte, sähe das besser aus, aber einen Termin könne man nicht nennen.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Gestern, 08:45 #1055
ich würde dir den Tipp geben, alle Uhren die für dich in Frage kommen, anzusehen bzw. anzuprobieren.
Schon mal eine 222 live gesehen? Die Verarbeitung und das Armband sind toll. Dennoch war sie für mich eine der langweiligsten Uhren, die ich je am Handgelenk hatte.
Natürlich ist das rein subjektiv, aber der Unterschied zu Internetfotos und Videos zum Liveeindruck kann schon sehr groß sein.liebe Grüße
Alex
-
Gestern, 12:04 #1056Milgauss
Von Pauschalurteilen halte ich nicht viel. Einzelne Aussagen/Handlungen von Verkäufern würde ich nicht auf das Unternehmen projizieren.
Das gilt nicht nur für die Uhrenindustrie. Stichwort Sportwagenhersteller.
Bei AP wissen die Leute vor Ort nicht, welches Modell sie wann bekommen.
Erst nach einer Lieferung werden die Uhren verkauft oder "verteilet".
Deshalb würde ich mir vor Ort immer selbst ein Bild machen, um zu sehen, ob man mit den Verkaufsmethoden klarkommt. Wenn möglich, wie Alex sagt, die Uhren anlegen, ob die einem dann wirklich so gefallen wie auf den schönen Internetbildern.
Gruß Merdi
-
Gestern, 12:32 #1057
Ohne Besuch der Boutique geht es ja eigentlich gar nicht mehr, da der Hersteller ja im persönlichen Gespräch feststellen möchte ob "der Kunde und AP zueinander passen".

Nur für manche ist das halt eine kleine Weltreise, insbesondere wenn man a) die recht mittig in Deutschland gelegene Frankfurter Lokalität aus Betreibergründen meiden möchte und b) man ja nicht weiß was der nette Mitarbeitende so von einem hält und in seinen Laptop hakt.
Ich für meinen Teil habe es so gemacht und die MUC-Boutique nach vorheriger Terminabsprache (nach 700 km Anreise) aufgesucht. Dort wurde ich nett empfangen, der obligatorische Kaffee kam, der Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich und hat alle meine Wünsche aufgenommen. Er hat sogar angeboten neben der 15510 auch noch die 16202 aufzunehmen. Von Vor-/Beikäufen (Code, Offshore etc) war erstaunlicher Weise keine Rede,
Nur - das was er erzählt hat passte nicht und er konnte sich daran auch rd 3 Jahre später nicht mehr erinnern. Das ist mein Vorwurf. Und das habe ich in der Art -bis auf einen größeren Filialisten- noch bei keinem Rolex-Händler selber erfahren. Ein Patek-Konzi hat mich mal böse vor die Pumpe laufen lassen, da er mir nach rd 6 Jahren Wartezeit mitteilte, das die eigentlich zugesagte Uhr nun nicht mehr käme da Patek die Zifferbattfarbe geändert hätte und somit die Bestellung der Uhr xxxxx-001 hinfällig sei, da die Referenz nun xxxxx-011 hieße. Da war dann der zweite Händler in Ddorf dessen Laden ich nicht mehr betrete.
Aber es gibt vllt auch andere Käufer die bessere Erfahrungen gemacht haben. Vllt liegt es ja auch an mir!?
Ich wundere mich halt nur wenn nach erfolgreichem Casting in der Boutique dann Kundenuhren (teils auch Sondereditionen) schnell beim Grauen landen! Da waren die Mitarbeitenden wohl nicht so gut geschult um die wahren Absichten der Käufer zu erkennen.Geändert von wolli (Gestern um 12:36 Uhr)
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
Gestern, 15:26 #1058
Eigentlich wäre es ja ganz einfach, indem die Uhren gefertigt würden, die vorher auch bestellt werden. Dann würde jeder mit etwas Wartezeit verbindlich seine 16202 (z.B.) bekommen. Es würden nämlich ganz plötzlich deutlich weniger Pseudo-Uhrenliebhaber die Uhr bestellen. Der Graumarktpreis würde sich in Richtung Listenpreis bewegen und man könnte kein Geschäft mehr mit der Uhr machen. Das würde AP dann aber doof finden, weil sie keine anderen Uhren mehr verticken könnten, mit denen sich der Kunde für die Wunschuhr qualifizieren muss. Außerdem ist es doch ein Zeichen größter Begehrlichkeit wenn der Marktpreis deutlich über LP liegt. Darauf will der Hersteller nicht verzichten.
Egal ob freundlich oder unfreundlich. Bei diesem Spielchen kann man mitmachen oder man lässt es einfach bleiben.Herzlichst, Carsten
-
Gestern, 19:08 #1059Milgauss
Ist schon nervig, was Du erlebt hast, Wolli. Ich glaube nicht, dass es an Dir liegt.
AP, PP & Co. sind ein schwieriges Terrain.
Gruß Merdi
-
Gestern, 21:49 #1060Deepsea
Ich habe bislang nur wenig Erfahrung mit Hersteller-Boutiquen gemacht. Bei AP (in FFM) war ich 1x als die 26315ST.OO.1256ST.02 herauskam. Herein marschiert, sehr nettes Gespräch und bestellt. Nach 6 Monaten wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass ich die Uhr haben könne. Leider hat sie mir live überhaupt nicht gefallen und ich habe sie nicht genommen, was zu etwas Stirnrunzeln geführt hat.
Ich verstehe Marktwirtschaft und das Konzept von Angebot und Nachfrage, aber das Gebahren von Herstellern und deren Boutiquen löst bei mir eher einen Widerwillen aus, mich um deren Produkte zu bemühen. Aus Unternehmenssicht ist man sicherlich im Olymp angekommen, wenn Kunden eigentlich Bittsteller sind. Mir verdirbt all das allerdings eher die Freude an diesen ProduktenVerkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC
Cheers,
O.J.