Seite 3 von 41 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 809
  1. #41
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.413
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Gerade in Bezug auf die 11.59 erstaunt mich das doch sehr vor 1 2 Jahren waren die so schwer verkäuflich das man die Kunden zu Koppelgeschäften gezwungen hat wenn man eine Royal Oak haben wollte aber ich verfolge das Thema nicht mehr aktiv.
    Wenn man das jetzt weiter spinnt und überlegt, dass inzwischen noch viel viel mehr Leute eine Royal Oak haben wollen, könnte man letztlich zur Antwort auf die Frage gelangen, warum man inzwischen dann auch nicht mehr an eine Code 11:59 kommt...

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Schrieb Percy nicht, dass bei der Vorstellung der Jubi-Kollektion auch erwähnt wurde, einen gewissen Prozentsatz der Uhren gezielt an Neukunden zu geben?
    Wie soll das funktionieren bei dem Gebahren?
    Gruß, Florian


  3. #43
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Wer sich so in einem AP House behandeln lässt, geht sicher auch einmal in der Woche zu einer Domina um sich ordentlich auspeitschen zu lassen. Es gab eine Zeit, da hat Panerai so ein Gebaren an den Tag gelegt und ich bin ausgestiegen und habe nichts mehr gekauft. Dort weht jetzt ein eisiger Wind.

  4. #44
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.394
    Ich war zwar noch nie im AP House in München, habe aber letztes Jahr bei einem Konzessionär einen AP RO Chrono kaufen "dürfen", bin daher ein eher "lausiger" AP Kunde, aber einer der bei AP registriert ist.

    Bei einem AP House einer AP Boutique (keine Ahnung was das war) habe ich einen Wunsch nach einer AP RO Offshore Diver 42 mm geäußert. Per Mail habe ich folgende Antwort erhalten:

    "Denke , Wunscherfüllung wird so um 6-9 Monate brauchen , aus Heutiger Sicht,".

    Das war Ende Februar 2022. Die Wartezeit scheint mir moderat.
    Ggf. ist die Uhr nicht so begehrt was eine Auswirkung auf die Lieferzeit haben könnte. Wie auch immer ich lass mich mal überraschen und freue mich falls in der genannten Zeit die Uhr kommt.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  5. #45
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn man das jetzt weiter spinnt und überlegt, dass inzwischen noch viel viel mehr Leute eine Royal Oak haben wollen, könnte man letztlich zur Antwort auf die Frage gelangen, warum man inzwischen dann auch nicht mehr an eine Code 11:59 kommt...

    So isses wohl. Die werden nun als Eintrittskarten für die Königin aller Uhren benötigt
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenn man das jetzt weiter spinnt und überlegt, dass inzwischen noch viel viel mehr Leute eine Royal Oak haben wollen, könnte man letztlich zur Antwort auf die Frage gelangen, warum man inzwischen dann auch nicht mehr an eine Code 11:59 kommt...

    Ja wird Zeit für ein noch unpopuläreres Modell das man vor einer Code 11:59 erwerben muss

  7. #47
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Schrieb Percy nicht, dass bei der Vorstellung der Jubi-Kollektion auch erwähnt wurde, einen gewissen Prozentsatz der Uhren gezielt an Neukunden zu geben?
    Wie soll das funktionieren bei dem Gebahren?
    Mit diesen Neukunden sind meinem Verständnis nach Prominente und Influenza gemeint.

  8. #48
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Es ist sicherlich sub-optimal, falls AP-Fans Ihre Wunsch-Uhren nicht kaufen können.
    Ich werde jedoch nie verstehen, weshalb man eine Uhr haben will - falls der Hersteller/Konzessionär diese einem nicht verkaufen will.
    Als Kunde würde ich sicherlich nicht die Rolle mit dem Hersteller/Konzessionär tauschen.

    Zitat Zitat von Aquinas Beitrag anzeigen
    Mit diesen Neukunden sind meinem Verständnis nach Prominente und Influenza gemeint.
    Oder Investoren - diejenigen, welche seit einiger Zeit mit langen Excellisten Uhren kaufen lassen (nicht bestellen lassen) sind die Ersten - welche dann wegfallen würden - falls der momentane Preis-Aufschaukelungseffekt ändert.

  9. #49
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Wer sich so in einem AP House behandeln lässt, geht sicher auch einmal in der Woche zu einer Domina um sich ordentlich auspeitschen zu lassen. Es gab eine Zeit, da hat Panerai so ein Gebaren an den Tag gelegt und ich bin ausgestiegen und habe nichts mehr gekauft. Dort weht jetzt ein eisiger Wind.
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich will Dinge nicht schlecht machen, nur weil sie mir nicht gefallen. Ich bin leidenschaftlicher Uhrensammler. Lasse mich gern auch treiben und probiere gern auch spontan Neues aus. Aber bei AP gibt es so nunmal nix zu entdecken. Die Leute im AP House sind durchaus freundlich. Und für Leute aus der Region mag das mit den Terminen ja auch funktionieren. Aber wenn ich Zeit habe und das Wetter passt fahre ich schonmal ganz spontan los. Da muss AP eben auf mich verzichten. Denn nur wegen eines Termins bei AP fahre ich nicht durch ganz Deutschland. Auch nicht nach Frankfurt.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #50
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.413
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Aquinas Beitrag anzeigen
    Mit diesen Neukunden sind meinem Verständnis nach Prominente und Influenza gemeint.
    Awas!

    Soll ich Euch dann nochmal schnell den Luxify Instagram Account verlinken?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Bitte erklärt mir doch mal als ob ich 4 Jahre alt wäre wie man sich als gestandener Erwachsener auf so ein Affentheater einlassen kann. Ich habe einmal in meinem Leben vor über 10 Jahren eine Patek Aquanaut beim Konzessionär bestellt und durfte diese dann mehr oder minder zwischen Tür und Angel bei der Abholung in Empfang nehmen und bezahlen, worauf ich dem Angestellten sagte er könne sich die Uhr gerne in seinen Allerwertesten einführen bei dieser Behandlung.
    MFG.... Michael

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.665
    Wenn du momentan so eine Uhr kaufen darfst, bekommst du sozusagen 50.000,- € geschenkt.

    Da hab ich schon Leute gesehen, die sich für weniger Geld schlechter behandeln lassen

  13. #53
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Bitte erklärt mir doch mal als ob ich 4 Jahre alt wäre wie man sich als gestandener Erwachsener auf so ein Affentheater einlassen kann. Ich habe einmal in meinem Leben vor über 10 Jahren eine Patek Aquanaut beim Konzessionär bestellt und durfte diese dann mehr oder minder zwischen Tür und Angel bei der Abholung in Empfang nehmen und bezahlen, worauf ich dem Angestellten sagte er könne sich die Uhr gerne in seinen Allerwertesten einführen bei dieser Behandlung.
    Viele Grüße Thomas

  14. #54
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Unfreundlich behandelt zu werden oder aufgrund einer ausgegebenen Vertriebspolitik ohne Termin nicht behandelt zu werden sind schon verschiedene Sachverhalte. Unfreundlich war mir ggü. niemand. Hat auch mit diesem Thread nichts zu tun.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #55
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Das Vertriebskonzept ist in jedem Fall anders als bei anderen Marken, es polarisiert, und damit passt es auch irgendwie wieder zur RO, die damals polarisiert hat, und auch zur Code, die es heute tut.

    Warum man aber diesen Aufwand treibt, und als Hersteller keine eigenen Produkte zeigen kann, verstehe ich nicht, zu mal man hier nur die Herstellungskosten aufwenden müsste. Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Wahrscheinlich gehen alle zumindest einmal hin, um sich selbst zu präsentieren an statt die Uhren präsentiert zu bekommen. Und um mitreden zu können, ich war auch in M. Aber ob man dass erneut macht, wenn es nichts zu sehen gibt ? Und wenn man nichts bekommen hat ?

    Ich wurde in M ohne Termin bedient, und man hat sich gut um mich gekümmert. Ging aber um eine Revision. Der Smalltalk des Kundenberaters war etwas übertrieben frageorientiert, Führungszeugnis und Steuerbescheid waren aber nicht nötig. Ich habe ja schon eine Uhr :-).

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Welche Intention auch immer hinter solch einem Gebaren stecken mag….
    Ich bleibe dabei- wer mein Geld nicht möchte, bitte schön.
    Geh ich halt woanders hin und greife bei den Alternativen zu. Zum Glück reden wir hier aber nur über völlig überflüssige Luxusprobleme und nicht über lebensnotwendige Dinge.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  17. #57
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Die Kohle haben offensichtlich viele (mehr als AP Uhren hat). Scheint verständlich, die Uhren an Kunden abzugeben, deren Profil eine längerdauernde Geschäftsbeziehung erhoffen lässt (falls sich in Zukunft der Wind mal wieder dreht).
    Der Wind wird sich wieder drehen. Und dann wird es spannend.

  18. #58
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Ich verstehe ja einerseits die Verärgerung. Andererseits kann man das Ganze denke ich einfach auf "schöne neue Welt" subsummieren. Das betrifft nicht nur AP. Ist in letzter Zeit mal jemand als Neukunde bei Porsche vorstellig geworden und hat z.B. nach einem GT4 (vom RS red ich gar nicht) gefragt? Selbes Spiel: "Kann ich Ihnen weder zeigen noch einen verkaufen, aber ich zeige Ihnen gerne den Weg nach draußen". Versuch stattdessen eine 11er zu verkaufen? Fehlanzeige. Ich habe es dann bei einem anderen Händler geschafft einen zu bestellen, der mir kurz später wieder abgedreht wurde, weil doch keine Quote mehr für mich übrig war. Danke für nichts. Mir blieb dann nur der Boykott oder der Kauf am Gebrauchtmarkt zum (nahezu) Neupreis. Suboptimal, aber eben das, was ich als Neukunde erwarten muss.

    Bei 2 Patekhändlern bin ich sofort geblockt worden. Ich scheine mit Mitte 30 und eher lockeren Klamotten nicht gerne im Geschäft gesehen zu sein.

    Ähnlich bei meinem Rolexkonzessionär. Wer im Laden gleich nach einer Rolex frägt, wird freundlich abgewimmelt. Dauert in der Regel keine 2 Minuten. Geht auch gar nicht anders. Wenn ich 30 Minuten drin sitz, passiert das 3 mal. Es gibt dort 2 Plätze, an denen Rolex gezeigt werden darf (Vorschrift von Rolex => bloß an keinem normalen Tisch, der nicht Rolex gebrandet ist!!) und die sind beide durchgehend besetzt. Ohne Termin keine Chance.

    Rolex, Patek, Ferrari, Porsche, AP, usw... Es ist momentan überall das gleiche! Und je geringer die produzierten Stückzahlen sind, desto schwieriger wird es.

    Gut. Nun habe ich Glück bei AP. Auf der anderen Seite habe ich Pech bei Patek. Is halt so. Merk ich mir und gut is.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Was hier über AP geschrieben wird, lässt sich auf etliche andere Luxusmarken übertragen. Bei AP muss ich auch immer einen Termin ausmachen. Einfach hingehen wollen die nicht haben. Daran halte ich mich und bin dafür immer super behandelt worden.

  19. #59
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.243
    Sehr schön geschrieben.
    Viele Grüße Markus

  20. #60
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Zumindest ich bin keineswegs verärgert. Ich stelle lediglich fest. Und das tun die meisten anderen wahrscheinlich auch. AP ist nicht meine Marke. Von daher eh kein Problem. Wenn der Wunsch aber nun groß ist, so eine Uhr zu besitzen, dann hat man im Norden der Republik eben einfach schlechte Karten. Is so. Luxusproblem. Nicht schlimm. Nicht einmal erwähnenswert wenn man sich aktuell die Welt anschaut.

    Das mit Porsche oder anderen Luxusgütern vermag ich nicht zu beurteilen. Luxus beschränkt sich bei mir auf das Thema Uhren. Und auch hier steht nicht der Luxus, den eine Marke ausstrahlt, im Vordergrund. Es ist die pure Leidenschaft für die mechanische Uhr. Deshalb entfernen sich Firmen wie AP immer mehr von mir, da sie etwas anderes verkörpern wollen. Das Dazugehören zu einem erlesenen Kreis und den nach außen sichtbaren Status. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Dennoch fand ich es mal ganz interessant, herauszufinden wie man bei AP auf mich reagiert. Vielleicht haben sie auch eine so gute Menschenkenntnis, dass sie mich durchschaut haben
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •