Seite 36 von 41 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 809
  1. #701
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Vieles, was hier zuletzt geschrieben wurde, kann ich voll unterschreiben. Wer so einen Zirkus wie beschrieben mitmacht, um eine AP u bekommen: bitte gerne. Meine Welt ist das nicht.

    Die Lieferzeiten, die Arroganz mancher Konzessionäre, und die Tatsache, dass Uhren gefühlt schon in der "Apotheken Umschau" als Wertanlage angepriesen werden, lassen mich kopfschüttelnd zurück.

    Ich habe für mich schon vor längerem entschieden, dass ich diesen ganzen Zirkus nicht mitmache. Ich mag Uhren. Ich gebe auch gerne Geld für dieses Hobby aus. Ich krieche aber nirgendwo zu Kreuze, um jemandem mein Geld andienen zu dürfen. Ich interessiere mich auch weiterhin für begehrte Modelle und kaufe diese auch, wenn ich ohne Handstand machen zu müssen drankomme. Ansonsten bin ich halt raus.

    Positiv an der ganzen Misere ist allerdings, dass ich auf neue Marken und Modelle gestoßen bin, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
    Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können - mir geht es 1:1 genau wie Dir
    MFG.... Michael

  2. #702
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Aber für einen Diver muss man sich vielleicht nicht ganz so tief bücken Der steht nicht ganz so hoch in der Gunst der Kundschaft. Beim Grauen bekommt man den Diver auch schon zum LP. Der Grüne liegt noch etwas drüber, aber das wird schon noch.
    Das was Carsten sagt. Bei Rüschenbeck bekommst die blaue für 400€ mehr als LP. CPO.

    Ich steh auch auf der Liste für die blaue - musste mich nicht so tief bücken, aber ich will sie auch nicht mehr Ist mir zu teuer geworden seitdem.

  3. #703
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Vieles, was hier zuletzt geschrieben wurde, kann ich voll unterschreiben. Wer so einen Zirkus wie beschrieben mitmacht, um eine AP u bekommen: bitte gerne. Meine Welt ist das nicht.

    Die Lieferzeiten, die Arroganz mancher Konzessionäre, und die Tatsache, dass Uhren gefühlt schon in der "Apotheken Umschau" als Wertanlage angepriesen werden, lassen mich kopfschüttelnd zurück.

    Ich habe für mich schon vor längerem entschieden, dass ich diesen ganzen Zirkus nicht mitmache. Ich mag Uhren. Ich gebe auch gerne Geld für dieses Hobby aus. Ich krieche aber nirgendwo zu Kreuze, um jemandem mein Geld andienen zu dürfen. Ich interessiere mich auch weiterhin für begehrte Modelle und kaufe diese auch, wenn ich ohne Handstand machen zu müssen drankomme. Ansonsten bin ich halt raus.

    Positiv an der ganzen Misere ist allerdings, dass ich auf neue Marken und Modelle gestoßen bin, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  4. #704
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Neues zum großen AP Coup letzten Herbst in Hamburg…

    https://m.bild.de/regional/hamburg/h...9018.bild.html
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #705
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Cihank Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, all diese vielen Falschaussagen sind wirklich beängstigend... Kaum einer weiß etwas aus zuverlässiger Quelle und behauptet einfach blind drauf los. Danke für ein paradebeispiel Mali.

    Audemars piguet hat eine 70/30 Verkaufspolitik. Das heißt, 30% der Uhren gehen an Neukunden. Die Info habe ich von Marco Cito, Europachef von AP . Einer der Neukunden war unter anderem ich.
    Leute die schon APs von ehemaligen Konzessionären besitzen werden bevorzugt und bekommen auch Uhren. Foren wurden eins für Ihre fachlichen aussagen geschätzt, mittlerweile wird nur Spekulation betrieben, gehetzt und drauf los behauptet.

    karl napp du kannst dir gerne einen Termin in der Boutique machen und wirst sehen, dass die von dir genannte Uhr im Rahmen des möglichen ist.

    Grüße
    Hallo, du hast als Neukunde eine Royal Oak aus der 50th Edition bekommen? Mir wurde von der AP Boutique auch abgewunken. Ich durfte erst im Januar anfragen und erhielt die Aussage zur Lieferzeit voraussichtlich 2024.

    Zur neuen Code 11.59 Dreizeiger die soll zu Beginn erstmal stark verknappt werden, die Bestandskunden bevorzugt und dann schauen wir mal.

    Ich lasse mich mal überraschen. Das ist keine Spekulation sondern Erfahrungswert.

  6. #706
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen
    Wie ich zu meiner AP kam:

    Nach Vorstellung der 50yr Collection hatte ich eine Anfrage nach München gesendet, wo ich keine Antwort erhielt. Frankfurt verwies mich wiederum an München, da näher.
    Prag antwortete innerhalb sehr kurzer Zeit mit der Info, dass ein persönlicher Termin zum Kennenlernen notwendig sei.

    2 Monate später hatte ich Zeit und war für ein Weekend mit meiner Freundin in Prag. Der Termin war super nett, bei Smalltalk über Uhren, Hobbies & Beruf wurde mir die Firmengeschichte von AP geschildert.
    AP ist eine langjährigen Kundenbindung sehr wichtig, daher wird auch eine Art Plan für die Zukunft erarbeitet. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass beim Flippern die Beziehung für immer und ewig beendet ist.

    Mein SA sagte auch, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht, ich dachte mir das wird Spannend, da ich schon einiges gelesen hatte, dass man wohl vorher eine 11.59 kaufen muss, bevor man eine RO bekommt. 😀

    Dann konnte ich folgende Uhren probieren:
    RO Chrono 38 / RO 41 / RO Offshore 43 / 11.59 / 11.59 Chrono

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich immer ein Fan der Offshore Modele war, aber noch nie eine am Arm hatte. Hier stellte ich sehr schnell fest, dass diese viel zu wuchtig für mich sind. Die RO 38 / 41 kristallisierten sich sehr als Favoriten heraus.


    42 Modele waren leider keine da. Daher kam der Vorschlag für einen weiteren Termin im Laufe des Sommers, um auch diese Größe kennen zu lernen.

    1 Monat später bekam ich die Info, dass die Uhren da sind und ich diese probieren kann.
    Hier konnte ich die RO Offshore 42, Diver 42, RO Chrono 41 (mein Favorit), Jumbo und die Music Edition probieren.

    Die 42 waren für meinen Geschmack zu groß. Wir vereinbarten, dass es eine 38 oder 41 Chrono werden wird. Es wurde mir auch gesagt, dass es in diesem Jahr (2022) aber mit Sicherheit nichts mehr werden wird und Sie immer Ende das Jahres die Pläne gemacht werden.


    Gestern war es soweit, 8 Monaten vom Ersttermin konnte ich meine Traum Uhr abholen. Die Farbe des Ziffernblattes konnte ich nicht wählen. Bin aber mit dem silbernen Blatt mehr als happy, da es für mich etwas dezenter wirkt.

    Des weiteren bekam ich noch ein Travel Case und ein extrem cooles Armband.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch 😊











    Gratulation. Hört sich super an.

  7. #707
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Ich wurde in München 2022 freundlich behandelt. Konnte einiges anprobieren, mehr als erwartet. Der Lackmustest steht aus: Lieferung der 2 gewünschten Uhren - für meine Frau und mich.
    Was mich eher im Laden gestört hat, war das Publikum, nicht die Verkäufer.
    Spannend. Was waren denn da für Leute die dich abgestoßen haben?

  8. #708
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Du musst doch die Philosophie von AP begreifen. Don't Call Us, We'll Call You

  9. #709
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    228
    Die Boutique in FFM antwortet mir erst gar nicht auf E-Mails und ruft mich auch nicht zurück. München verweist auf Amsterdam und somit ist für mich das Thema AP erledigt bevor es überhaupt begonnen hat.

  10. #710
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Die Boutique in FFM antwortet mir erst gar nicht auf E-Mails und ruft mich auch nicht zurück. München verweist auf Amsterdam und somit ist für mich das Thema AP erledigt bevor es überhaupt begonnen hat.
    Komm doch nach Zürich, hier bekommst Du relativ schnell einen Termin.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #711
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zürich ist sehr nett. Allerdings schauen auch die, dass sie vorrangig Locals bedienen.

  12. #712
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von AppleSimi Beitrag anzeigen
    Spannend. Was waren denn da für Leute die dich abgestoßen haben?
    Laute Typen. Ein Unternehmer der sich sehr wichtig nahm. Kunden in Luxus Jogginganzügen.

  13. #713
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.325
    Neureiche Proleten...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  14. #714
    Ich bin mir nicht sicher, ob das unter die Boutique-Mentalitaet fällt, aber ich finde AP's letzte Idee recht kundenfreundlich: 22er and 23er Uhren bekommen zwei Jahre kostenfreie Unfall- und Diebstahlversicherung (wenn auch nur fuer den Erstkauefer): "The AP Coverage Service is a 2-year complimentary service covering the risks of theft as well as partial or total functional damage.". Muss noch ein paar Bilder machen und hochladen, um die Deckung fuer unsere letzten zwei Kaeufe zu aktivieren. Nett.

  15. #715
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Coole Nummer von AP. Dabei denkt man sicher auch an das Folgegeschäft, denn zwei Jahre sind schnell rum und die Uhr hat man ja meist länger. Ist aber auch völlig legitim.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  16. #716
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    +1. Finde ich auch stark
    LG Isi

  17. #717
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.027
    Marketing, der Versuch von Kundenbindung und der Versuch, dass Flippern zu reduzieren. Wobei sich letzteres ja bald eh nicht mehr lohnt

    Letztlich wird AP dafür einen guten Deal mit einer Versicherung abgeschlossen haben. Ohne das es verspräche, sich wirtschaftlich auszuzahlen würden sie es sicher nicht tun. Ist sicher keine selbstlose Aktion.
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #718
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Marketing, der Versuch von Kundenbindung und der Versuch, dass Flippern zu reduzieren. Wobei sich letzteres ja bald eh nicht mehr lohnt

    Letztlich wird AP dafür einen guten Deal mit einer Versicherung abgeschlossen haben. Ohne das es verspräche, sich wirtschaftlich auszuzahlen würden sie es sicher nicht tun. Ist sicher keine selbstlose Aktion.
    Oder Vorboten einer heraufziehenden Krise.

    Die Preise im Zweitmarkt sind regelrecht eingebrochen und viele Angebote liegen trotzdem wie Blei.
    Ins AP House in München kann man plötzlich selbst am Samstag einfach reinspazieren ohne Termin und ausreichend Uhren zum Ansehen gibts auch.
    Und Konzis, die Rabatte gaben, wurden aussortiert.
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #719
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Oder Vorboten einer heraufziehenden Krise.

    Die Preise im Zweitmarkt sind regelrecht eingebrochen und viele Angebote liegen trotzdem wie Blei.
    Ins AP House in München kann man plötzlich selbst am Samstag einfach reinspazieren ohne Termin und ausreichend Uhren zum Ansehen gibts auch.
    Und Konzis, die Rabatte gaben, wurden aussortiert.
    Ja, das hab ich auch so festgestellt.
    Zumindest die neuen Offshore Modelle liegen auch deutlich unter Neupreis im Zweitmarkt wie Blei.
    Die Spekulanten haben sich die Finger verbrannt und die, die sich auskennen, sind nicht bereit, abstruse Preise zu zahlen.
    Interessant, wo das hin geht. Wollte immer mal eine Offshore zur Sammlung addieren.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  20. #720
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Das passt zusammen: Ich habe meine 15500 -da ich ja noch die 15202 ergattern konnte- mal meinem Konzi als preowned angeboten. Die bieten ernsthaft unter LP für die Uhr und versemmeln sie derzeit zum 2-fachen LP im Laden. Der Markt ist kirre!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •