Seite 2 von 41 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 809
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch vor nicht allzu langer Zeit eine RO Chrono (st) angeboten bekommen da eine 15500 nicht kurzfristig zu organisieren war…damals wollte ich jedoch unbedingt eine Dreizeiger RO. Naja, jetzt habe ich keine von Beiden. Auf eine erneute Nachfrage zum Chrono wurde ich mehr oder weniger belächelt.
    Wie schon mal hier an anderer Stelle erwähnt. Ich habe sogar eine schriftliche Zusage vom AP House etwas zu bekommen was jetzt mit "passt nicht mehr zur Strategie" abgetan wird.

    Ich habe 2004 meine erste Royal Oak gekauft, wollte damals niemand haben, 30% Rabatt sofort zum mitnehmen. Ich habe bestimmt 10 Jahre lang jedem der sich für Uhren interessierte erzählt wie toll die Uhren sind. Ich hatte auch eine Phase wo ich jahrelang nur APs getragen habe. Seit 2018 hat keine AP mehr das Schließfach verlassen.

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ich bin echt mal gespannt, was Du da morgen erleben darfst
    Ich würde mir das gar nicht mehr geben. Dazu wäre mir die Zeit zu kostbar. Dann lieber dorthin, wo man freundlich und zuvorkommend behandelt und wertgeschätzt wird. Es gibt wahrlich genug Geschäfte und Marken, die es verdient haben berücksichtigt zu werden. Da kann ich definitiv auf dieses affektierte Gehabe verzichten. Zum Preis einer AP kann ich mir auch zwei, drei andere schöne und Freude bringende Uhren anderer Marken zulegen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #23
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Mir kommt das alles irgendwie vor, wie der Fuchs "die Trauben sind sauer".
    Ich glaube, oder fürchte, das Marketing und die Verkaufsstrategie geht auf.

    Gruß
    Andreas

  4. #24
    Zitat Zitat von mighty6077 Beitrag anzeigen
    Hatte in Frankfurt ein ähnliches Erlebnis. Konnte mir bei meinem zweiten Termin die Code mit der Referenz: 15210OR.OO.A002KB.03 anschauen.
    Nachdem sprichwörtlich mein Lebenslauf besprochen wurde, habe ich dann diese Uhr begutachten *dürfen*. Kaufen durfte ich die Uhr nicht, da angeblich schon verkauft.
    Wie hätte die Boutique den Kunden denn in diesem Fall gluecklich machen können? Die Uhr nicht zeigen? Uhr zweifach verkaufen? Wenn die Jahresproduktion schon im Januar ausverkauft ist, sind die Möglichkeiten eben begrenzt.

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Ich kann mir das in München nur so erklären dass die momentan mit hohem Personalschwund zu leben haben (Corona usw). Des weiteren ist es in München ja noch keine Boutique sondern ein AP-House mit begrenzten Möglichkeiten was die Fläche und Ausstattung betrifft. Als ich letztens da war, waren 6 potentielle Kunden und 2 Verkäufer anwesend. War ein wenig eng und die eigentlich gedachte lockere, ruhige Atmosphäre ala Designer Loft konnte nicht ganz so verwirklicht werden. Daher denke ich mir dass diese Terminvergabe eine bessere Einzelberatung in ruhiger, cooler Atmosphäre garantieren soll.

    Sobald das AP-House eröffnet und genügend Personal vorhanden ist sollte sich das wieder ändern.
    Ich hätte heute einen Termin gehabt bzgl. Code 11.59 Chrono in RG. Hätte ich auch gleich kaufen können. Leider musste ich diesen aufgrund C-Infektion verschieben.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #26
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Wie schon mal hier an anderer Stelle erwähnt. Ich habe sogar eine schriftliche Zusage vom AP House etwas zu bekommen was jetzt mit "passt nicht mehr zur Strategie" abgetan wird.
    Ok...der ist echt hart. Ich habe mich auch damit abgefunden. Kein Thema für mich, da man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann. Und im Notfall ist ja der Graumarkt voll mit ROs, wenn ich denn dann wirklich unbedingt eine haben möchte.
    Liebe Grüße, Sascha

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Gute Besserung, Florian! Deine Argumentation teile ich, da sie mir schlüssig erscheint. Die Atmosphäre würde tatsächlich leiden, wenn jeder kommen könnte, wie er wollte. Es ist schließlich kein klassisches Ladengeschäft und keine Boutique. Daher ist eine Voranmeldung für beide Seiten unumgänglich, um diesem Markenerlebnis gerecht werden zu können. Aber vielleicht bin ich spießig, denn unangemeldete Spontanbesuche mag ich im privaten Umfeld auch nicht.

  8. #28
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das in München nur so erklären dass die momentan mit hohem Personalschwund zu leben haben (Corona usw). Des weiteren ist es in München ja noch keine Boutique sondern ein AP-House mit begrenzten Möglichkeiten was die Fläche und Ausstattung betrifft. Als ich letztens da war, waren 6 potentielle Kunden und 2 Verkäufer anwesend. War ein wenig eng und die eigentlich gedachte lockere, ruhige Atmosphäre ala Designer Loft konnte nicht ganz so verwirklicht werden. Daher denke ich mir dass diese Terminvergabe eine bessere Einzelberatung in ruhiger, cooler Atmosphäre garantieren soll.
    Danke Florian!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #29
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben :

    Man kann alles im Leben übertreiben .
    Ich hoffe dass die Leute die genug Geld haben um AP zu kaufen auch genug Verstand haben um dieses Kasperltheater nicht mitzumachen .
    Das glaube ich nicht, eher das Gegenteil. Meines Erachtens eine romantische Vorstellung. Der Marktpreis als Popularitäts-Treiber lässt sowas nunmal locker zu. Da es nicht um die Uhren geht, entscheidet in der Realität der Marktpreis betreffend Art&Weise der Kunde/Konzessionär-Spielchen (shenanigans). Und das Ego beider. Und da ist zum Teil sogar noch viel Luft nach oben. Gilt auch für andere Marken. Aber es ist ja alles vollkommen freiwillig.

  10. #30
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das in München nur so erklären dass die momentan mit hohem Personalschwund zu leben haben (Corona usw). Des weiteren ist es in München ja noch keine Boutique sondern ein AP-House mit begrenzten Möglichkeiten was die Fläche und Ausstattung betrifft. Als ich letztens da war, waren 6 potentielle Kunden und 2 Verkäufer anwesend. War ein wenig eng und die eigentlich gedachte lockere, ruhige Atmosphäre ala Designer Loft konnte nicht ganz so verwirklicht werden. Daher denke ich mir dass diese Terminvergabe eine bessere Einzelberatung in ruhiger, cooler Atmosphäre garantieren soll.

    Sobald das AP-House eröffnet und genügend Personal vorhanden ist sollte sich das wieder ändern.
    Ich hätte heute einen Termin gehabt bzgl. Code 11.59 Chrono in RG. Hätte ich auch gleich kaufen können. Leider musste ich diesen aufgrund C-Infektion verschieben.
    Ich kann das Argument mit der Boutiquegrösse und der Personalsituation gut verstehen!
    Jedoch führt das zu einem grundlegenden Problem der Brand-Boutiquen, die nur in Großstädten liegen:

    Oftmals besucht man geschäftlich eine Stadt wie München während eines kurzen Zeitfensters und kann nicht lange vorplanen.
    Man hat auch immer seltener die Möglichkeit die Uhren zu sehen oder anzuprobieren.

    Daher fühle ich mich als AP Besitzer, AP Fan und als AP Kunde mit Kaufhistorie etwas unwohl.
    In den "alten Tagen" hatten wir ein AP-Konzi vor Ort und der hat auch auf Anfrage das gewünschte Modell (zumindest zur Ansicht) vorbeibringen lassen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich das Kauferlebnis speziell für nicht ortsansässige Kunden mit der Einführung der Boutiquen verbessert.

    Man kann beispielsweise in Wien (Weltstadt mit viel VC affiner Kundschaft!) keine Vacheron Constantin kaufen (kein Konzi und keine Boutique)

    Die Brand Boutiquen sollten die Kunden bedienen, die sich enthusiastisch für die Marke interessieren und extra anreisen...

    Da ist Rolex ein Stück voraus: Da muss jeder Konzi Schaufensterfläche und (unverkäufliche) Probestücke bereithalten, obwohl sich die Uhren von alleine verkaufen.
    Gruss,
    Bernhard

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Aber von Würzburg aus ist doch Frankfurt viel näher. Versuch doch da dein Glück als regionaler Kunde.
    LG
    Thomas

  12. #32
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Wie hätte die Boutique den Kunden denn in diesem Fall gluecklich machen können? Die Uhr nicht zeigen? Uhr zweifach verkaufen? Wenn die Jahresproduktion schon im Januar ausverkauft ist, sind die Möglichkeiten eben begrenzt.
    Mir geht es nicht um die Uhr, sonden um das Verhalten gegenüber dem Kunden (ich kann warten, bin da eher konservativ unterwegs). Wieso interessiert es mein gegenüber welchen Beruf ich ausübe? Das ist doch völlig irrelevant. Ich hab die Kohle und bin gewillt über 30.000,00 Euro auszugeben. Da möchte ich doch nicht meinen Lebenslauf abgeben...

  13. #33
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von mighty6077 Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um die Uhr, sonden um das Verhalten gegenüber dem Kunden (ich kann warten, bin da eher konservativ unterwegs). Wieso interessiert es mein gegenüber welchen Beruf ich ausübe? Das ist doch völlig irrelevant. Ich hab die Kohle und bin gewillt über 30.000,00 Euro auszugeben. Da möchte ich doch nicht meinen Lebenslauf abgeben...
    … zu 100% meine Meinung
    Viele Grüße Thomas

  14. #34
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die sind nicht ganz dicht. War heute in einer PP-, Blancpain- und Lange Boutique und wurde überall sehr freundlich und wertschätzend behandelt. Keine Ahnung was AP glaubt wer die sind.

    Die Code finde ich auch ganz schön. Jedenfalls spannender als den tausendsten Abklatsch der RO. Bin auch gerade in München. Ich werde's morgen mal versuchen. Mache mir'n Spaß draus. Bin gespannt
    Da würde ich gerne Mäuschen spielen lieber Carsten.
    Beste Grüße, Dirk

  15. #35
    Zitat Zitat von mighty6077 Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert es mein gegenüber welchen Beruf ich ausübe? Das ist doch völlig irrelevant. Ich hab die Kohle.
    Die Kohle haben offensichtlich viele (mehr als AP Uhren hat). Scheint verständlich, die Uhren an Kunden abzugeben, deren Profil eine längerdauernde Geschäftsbeziehung erhoffen lässt (falls sich in Zukunft der Wind mal wieder dreht).

  16. #36
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Was war das für ein herrlich sonniger Tag gestern in München. Und den konnten mir auch die Herrschaften im AP House nicht vermiesen

    Man hat mich immerhin eingelassen. Und man bot mir sogar freundlich einen Platz an. So weit, so gut. Allerdings nur, um mir zu eröffnen, dass ohne Termin gar nichts geht und sie eh nichts zum zeigen da haben. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Eigentlich auch egal. Wenn es stimmt ist es schon bitter für ein Unternehmen, dass mit Uhren handelt und wenn es nicht stimmt, haben sie mich angelogen. Gefragt habe ich explizit nach der Code 11.59 und das AP House war menschenleer. OK, einen Kunden konnte ich ausmachen. Damit waren die AP Mitarbeiter allerdings in der Überzahl. Trotz meiner Auskunft, dass ich aufgrund der Entfernung einen Termin in nächster Zeit nicht einrichten kann, wurde keine weitere Zeit für mich ver(sch)wendet.

    Ich will gar nicht weiter meckern. Denn es mag ja Leute geben, die diese Art mögen. Die es vielleicht als besonders exklusiv empfinden oder als reizvoll und besonders, wenn eine Marke um Audienz gebeten werden möchte, bevor sie einem eines ihrer Produkte anvertraut oder überhaupt mit potentiellen Kunden spricht. Möglicherweise soll dadurch auch das Gefühl vermittelt bekommen, so zu einem besonderen Kreis zu gehören. Keine Ahnung. Die Rechnung mag ja für AP aufgehen.

    Ich bin für so einen Kram einfach zu spontan. Für mich ist es nichts, aber ich kann's verschmerzen. Die Marke AP spielt für mich keine wirkliche Rolle. Die Code finde ich ganz schön. Hätte ich mir vorstellen können. Nun aber nicht mehr.
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #37
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Selbstverständlich geht das auf: viele Kunden wollen/brauchen genau das.
    Exklusivität (abhebend, hochstehend in Wert- und Rang-Einschätzung) ist unbezahlbar.
    Die Grenze zwischen dem genannten Kasperltheater und einem sog. Alleinstellungsmerkmal ist fliessend.

    Bei einer Umfrage waren die member doch der Meinung, dass sie persönlich Uhren nach Kunden-Sympathie vergeben würden...

    Bundle nennt man ansonsten die Eisbrecher-Variante um Konzessionärs-/Boutique-und Houses-Herzen zu erwärmen.


    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    [...]Aber es ist ja alles vollkommen freiwillig.

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was war das für ein herrlich sonniger Tag gestern in München. Und den konnten mir auch die Herrschaften im AP House nicht vermiesen

    Man hat mich immerhin eingelassen. Und man bot mir sogar freundlich einen Platz an. So weit, so gut. Allerdings nur, um mir zu eröffnen, dass ohne Termin gar nichts geht und sie eh nichts zum zeigen da haben. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Eigentlich auch egal. Wenn es stimmt ist es schon bitter für ein Unternehmen, dass mit Uhren handelt und wenn es nicht stimmt, haben sie mich angelogen. Gefragt habe ich explizit nach der Code 11.59 und das AP House war menschenleer. OK, einen Kunden konnte ich ausmachen. Damit waren die AP Mitarbeiter allerdings in der Überzahl. Trotz meiner Auskunft, dass ich aufgrund der Entfernung einen Termin in nächster Zeit nicht einrichten kann, wurde keine weitere Zeit für mich ver(sch)wendet.

    Ich will gar nicht weiter meckern. Denn es mag ja Leute geben, die diese Art mögen. Die es vielleicht als besonders exklusiv empfinden oder als reizvoll und besonders, wenn eine Marke um Audienz gebeten werden möchte, bevor sie einem eines ihrer Produkte anvertraut oder überhaupt mit potentiellen Kunden spricht. Möglicherweise soll dadurch auch das Gefühl vermittelt bekommen, so zu einem besonderen Kreis zu gehören. Keine Ahnung. Die Rechnung mag ja für AP aufgehen.

    Ich bin für so einen Kram einfach zu spontan. Für mich ist es nichts, aber ich kann's verschmerzen. Die Marke AP spielt für mich keine wirkliche Rolle. Die Code finde ich ganz schön. Hätte ich mir vorstellen können. Nun aber nicht mehr.
    Gerade in Bezug auf die 11.59 erstaunt mich das doch sehr vor 1 2 Jahren waren die so schwer verkäuflich das man die Kunden zu Koppelgeschäften gezwungen hat wenn man eine Royal Oak haben wollte aber ich verfolge das Thema nicht mehr aktiv.

  19. #39
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ihr seid halt alle sehr unwichtig im großen und ganzen. Gibt wohl andere Persönlichkeiten, denen mehr Hingabe angedient wird. *Zwinker*

    Es ist wie es ist. Letztlich sind die Menschen im AP Haus alles nur angestellte Verkäufer, denen der Laden nicht gehört und scheinbar ein paar Gehalts- und Verantwortungsstufen unter deren Kundschaft. Ohne das jetzt abwertend zu meinen.

    Wenn den solches Geschäftsgebaren auferlegt wird, dann scheint das die Markenphilosophie zu sein. Käme für mich nie in Frage, obwohl ich früher immer mit AP geliebäugelt habe.

    Mal sehen wie lange das alles noch so gut geht.

  20. #40
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Finde es irgendwie traurig. Man müsste doch eigentlich auch die spontanen Käufer / Interessenten irgendwie abholen, oder nicht? Naja, ist halt anscheinend deren Politik. Manche mögen es evtl.
    Liebe Grüße, Sascha

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •