Seite 12 von 41 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 809
  1. #221
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins, zweiten Wohnsitz in Genf anmelden

    Einfach ein kranker Verein. Ach ne, is ja die AP Familie
    ja genau. f.ers.

  2. #222
    Oyster
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    25
    Ach so. Wenn das Rolex oder Patek macht ist das in Ordnung? Was heißt hier überhaupt krank? Die waren offen und direkt.

  3. #223
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Cihank Beitrag anzeigen
    Ach so. Wenn das Rolex oder Patek macht ist das in Ordnung? Was heißt hier überhaupt krank? Die waren offen und direkt.
    Du findest es also normal bzw. in Ordnung, dass man, nur weil man kein ‚regionaler‘ Kunde ist, die Modelle nicht einmal probieren darf? Bei Rolex kann jeder die vorhandenen Modelle probieren!
    herzliche Grüße, Friedrich

  4. #224
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Du findest es also normal bzw. in Ordnung, dass man, nur weil man kein ‚regionaler‘ Kunde ist, die Modelle nicht einmal probieren darf? Bei Rolex kann jeder die vorhandenen Modelle probieren!
    ... na ja, zumindest die Modelle, die in der Auslage zu bewundern (aber nicht zu kaufen) sind.
    Alles was noch interessantes im Tresor liegt, bekommt auch nicht jeder zu sehen

    LG Steffen
    —————————————————

  5. #225
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.114
    Dass man sich Modelle dann nicht einmal anschauen kann, ist echt ganz schön bescheuert.
    Cheers,
    Nils

  6. #226
    Oyster
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    25
    Im AP haus, gibt es nur über einen bestimmten Zeitraum Uhren zu sehen. Das selbe ist auch bei Patek und deren sportmodellen der Fall (aufgrund der Versiegelung). Das heißt, man muss vorab Termine machen, ansonsten bekommt man nur über einen Laptop die Modelle gezeigt. Man braucht nicht alles schlecht reden. AP produziert 38.000 Uhren. Wenn jeder laden immer 50 Uhren zur Ansicht hat bleibt kaum was zum Verkauf übrig. Da AP so wenig Uhren produziert dürfen die Mitarbeiter selbst keine Uhren kaufen. Menschen, die aufgrund eines notgezwungenem Geschäftsmodell so handeln müssen als krank zu bezeichnen finde ich persönlich nicht in Ordnung. Die Gesamtsituation ist sowohl für Mitarbeiter wie auch für Kunden sehr unangenehm, aber auch diese Zeiten werden sich ändern, glaubt mir

  7. #227
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.203
    Ich würde niemals Menschen als krank bezeichnen, lediglich ein System. Und dazu stehe ich.

    Wenn man "Sportmodelle" von PP nur zu besonderen Zeiten zu Gesicht bekommt, ist das wohl etwas anderes. Ein großer Teil des Programms ist in vielen Boutiquen vorrätig, wenn auch teils nicht käuflich. AP hat ja quasi nur "Sportmodelle" (wenn man eher empfindliche Uhren aus Stahl mit 50 ATM so nennen kann), und die sollte man sich doch auch ansehen können, oder? Es müssen ja nicht alle Modelle zu jeder Zeit sein. Aber in ein Uhrengeschäft - und mehr ist es nunmal nicht - gehören m.E. auch Uhren. Und jemanden wegzuschicken weil er nicht aus der Region kommt ist der absolute Hammer und an Arroganz schwer zu toppen.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #228
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Cihank Beitrag anzeigen
    Die Gesamtsituation ist sowohl für Mitarbeiter wie auch für Kunden sehr unangenehm, aber auch diese Zeiten werden sich ändern, glaubt mir
    Da bin ich absolut bei Dir.
    Aber gerade dann werde ich alle Läden, die mich während des Hypes schlecht oder arrogant behandelt haben, oder mich mit merkwürdigen Geschäftsmethoden verärgert haben, erst recht weiter boykottieren. In den letzten vier Jahren haben sich vertrauensvolle Beziehungen gefestigt und andere Beziehungen sind halt in die Brüche gegangen. Ich habe deutlich gesehen, wer mich weiter mit Ware versorgt hat und wer das ganz große Geschäft machen wollte.

    Edit: und das gilt auch für den ein oder anderen Rolex-Konzi
    Geändert von Uhrendicki (10.07.2022 um 13:34 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  9. #229
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals Menschen als krank bezeichnen, lediglich ein System. Und dazu stehe ich.

    Wenn man "Sportmodelle" von PP nur zu besonderen Zeiten zu Gesicht bekommt, ist das wohl etwas anderes. Ein großer Teil des Programms ist in vielen Boutiquen vorrätig, wenn auch teils nicht käuflich. AP hat ja quasi nur "Sportmodelle" (wenn man eher empfindliche Uhren aus Stahl mit 50 ATM so nennen kann), und die sollte man sich doch auch ansehen können, oder? Es müssen ja nicht alle Modelle zu jeder Zeit sein. Aber in ein Uhrengeschäft - und mehr ist es nunmal nicht - gehören m.E. auch Uhren. Und jemanden wegzuschicken weil er nicht aus der Region kommt ist der absolute Hammer und an Arroganz schwer zu toppen.
    genau so! besonders der Kontrast zum PP salon war 'beeindruckend'.

  10. #230
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    790
    aber um fair zu sein sollte ich auch sagen, dass ich vor einem Monat in der AP boutique in Athen war und dort sehr freundlich behandelt wurde. man hat mir sagar den code PC in RG zum kauf angeboten. ich hab ein paar Uhren probiert, espresso getrunken und es war insgesamt sehr sehr nett.

  11. #231
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Cihank Beitrag anzeigen
    Da AP so wenig Uhren produziert dürfen die Mitarbeiter selbst keine Uhren kaufen.
    In Zürich wie in München trugen alle Angestellten dort AP, als ich da war - Royal Oak und Code. Sind das alles nur Leihgaben?
    Beste Grüße, Florian

  12. #232
    Oyster
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    In Zürich wie in München trugen alle Angestellten dort AP, als ich da war - Royal Oak und Code. Sind das alles nur Leihgaben?
    Hi, yap! Genau so wie auch bei Omega. Die Uhren sind hinten sogar graviert als solche.

  13. #233
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Cihank Beitrag anzeigen
    Hi, yap! Genau so wie auch bei Omega. Die Uhren sind hinten sogar graviert als solche.
    Aber wohl erst seit neuerem Datum, oder? Ich hatte sowohl die RO einer Mitarbeiterin über Handgelenk gelegt und mir eine Code11.59 umgeschnallt und mir beide Uhren auch sehr gut angeschaut - weil es eben nichts anderes zu sehen gab. Das waren reguläre Modelle ohne Gravur. Und die RO auch gut gerockt.
    Beste Grüße, Florian

  14. #234
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.090
    Teilweise kann man diese Leihgabe auch käuflich erwerben - ich vermute mal, wenn ein Wechsel ansteht. Mir wurde so mal eine Code angeboten, aber war nicht mein Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Felix

  15. #235
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.936
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    In Zürich wie in München trugen alle Angestellten dort AP, als ich da war - Royal Oak und Code. Sind das alles nur Leihgaben?
    Für viele Verkäufer sind doch die Uhren auch mit Prozenten kaum bezahlbar. Man verdient ja nicht deutlich mehr, nur weil man für einen Luxuskonzern arbeitet. Eine Uhr beim normalen Konzi für 5k sind sicherlich machbar, wenn man will, aber die Preise von AP oder PP oderRM vermutlich eher nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #236
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Für viele Verkäufer sind doch die Uhren auch mit Prozenten kaum bezahlbar. Man verdient ja nicht deutlich mehr, nur weil man für einen Luxuskonzern arbeitet. Eine Uhr beim normalen Konzi für 5k sind sicherlich machbar, wenn man will, aber die Preise von AP oder PP oderRM vermutlich eher nicht.
    Ich hab den Eindruck, dass sich München in eine sehr ähnliche Richtung entwickelt wie Hongkong. Dort siehst Du ja auch ganz viele Sekretärinnen mit Hermes Bags und Verkäufer mit teuren Uhren. Und das sind keine Fakes, sondern das ist den Mieten dort geschuldet. Und das ist doch die selbe Situation in München. Viele berufstätige Singles leben bei ihren Eltern oder in einer WG, weil sie sich in der Stadt nie eine eigene Wohnung leisten könnten und haben deshalb richtig spending power.
    Beste Grüße, Florian

  17. #237
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.564
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    in der AP boutique wurde ich weggeschickt, ohne eine Uhr probieren zu dürfen, da ich 'non-local' bin.
    Ich hatte auch ein längeres Gespräch mit der deutschen AP-Zentrale, da sich für mich kein AP-House zuständig fühlt und die Entfernung zB nach Frankfurt über 300 km oneway ist. Und für ein unterwürfiges Gespräch mit dem Thema „mal schauen ob wir zueinanderpassen“ setze ich mich nicht ins Auto.

    In einem Telefongespräch mit den Frankfurtern wurde auch die Aussage „sie sind ein non local“ geäußert. Als ich diese Dame dann mit der Aussage konfrontierte das sie scheinbar Belgier beliefern (s. Thread hier im Forum) hat sie trotz professioneller Schulung und herausgehobener Kundenkenntnis (Ausssage AP-München) kommentarlos aufgelegt.

    Konsequenz: Die können mich mal. Und wie Dicki schreibt, die werden mich nie mehr sehen!! Genauso wie der große Rolex/Patek-Beikauf-Filialist! Und ich habe meine Frau inständig gebeten mich zu ermahnen falls sich doch mal was ergibt!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  18. #238
    Date Avatar von Doktor968
    Registriert seit
    26.04.2021
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein längeres Gespräch mit der deutschen AP-Zentrale, da sich für mich kein AP-House zuständig fühlt und die Entfernung zB nach Frankfurt über 300 km oneway ist. Und für ein unterwürfiges Gespräch mit dem Thema „mal schauen ob wir zueinanderpassen“ setze ich mich nicht ins Auto.

    In einem Telefongespräch mit den Frankfurtern wurde auch die Aussage „sie sind ein non local“ geäußert. Als ich diese Dame dann mit der Aussage konfrontierte das sie scheinbar Belgier beliefern (s. Thread hier im Forum) hat sie trotz professioneller Schulung und herausgehobener Kundenkenntnis (Ausssage AP-München) kommentarlos aufgelegt.

    Konsequenz: Die können mich mal. Und wie Dicki schreibt, die werden mich nie mehr sehen!! Genauso wie der große Rolex/Patek-Beikauf-Filialist! Und ich habe meine Frau inständig gebeten mich zu ermahnen falls sich doch mal was ergibt!!
    Hahahaha wirklich der Hammer. Zu mir war man immerhin am Telefon noch freundlich
    VG Doktor

  19. #239
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Genauso wie der große Rolex/Patek-Beikauf-Filialist!
    Meinst Du damit den Bucherer?
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #240
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.564
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit den Bucherer?
    Da habe ich diese Erfahrung persönlich noch nicht gemacht. Bisher bin ich dort fair und offen behandelt worden.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •