Ich denke es ist sehr Boutique abhängig, ob man sich Willkommen fühlt oder nicht.

Nach Vorstellung der 50yr Collection hab ich meine Wünsche per Mail an München gerichtet - bis dato keine Antwort.

Frankfurt hat mich nach München verwiesen, da näher zu Österreich.

Prag hat sofort geantwortet und mir Empfohlen einen persönlichen Termin zum kennenlernen zu machen. 2 Monate später hatte ich Zeit und ich nahm den Termin war.

Der Termin war super nett und sehr entspannt. Zuerst etwas Smalltalk, er erzählte mir was er so in seinem Leben gemacht hat, was seine erste Uhr war, welche Uhren er sonst so hat und seine Hobbys.

Selbiges erzählte ich ihn dann von mir - das Eis war gebrochen und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht, ich dachte mir das wird Spannend, da ich schon einiges gelesen hatte, dass man wohl vorher eine 11.59 kaufen muss, bevor man eine RO bekommt. 😀

Dann ging es los mit den ersten Uhren.
RO Chrono 38
RO 41
RO Offshore 43
11.59
11.59 Chrone

In 42 war leider nichts da. Daher meinte er, dass er sich via WhatsApp melden wird, wenn er was bekommt, damit wir die passende Uhr finden.

Vor ca. 1 Monat hatte er sich mit einem Video gemeldet, dass er die 42 zur Ansicht bekommen hat.

Neuen Termin ausgemacht und folgende Uhren besichtigt:

RO Offshore 42
Diver 42
RO Chrono 41 (mein Favorit)
Jumbo
Music Edition






Ich stehe jetzt auf der Liste für die 41 Chrono, heuer wird es fix nichts mehr, mit etwas Glück nächstes Jahr.


Auch wenn die Anreise nicht die kürzeste war, war es die beste Entscheidung alle Modelle zu probieren. Vor dem ersten Termin wollte ich immer eine 43 Offshore bzw. 42 Diver. Am Handgelenk für mich persönlich zu wuchtig. Die RO 41 Chono ist perfekt.