Ergebnis 1 bis 20 von 999

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Ein kommerzielles Unternehmen will nur eins. Geld verdienen. Und ohne Konzis noch mehr.
    Der Rest ist Marketing (bevor ich es vergesse: um noch mehr Geld zu verdienen).

Die können ja an den Produktionsmengen je Model tunen und so die weniger beliebten Modelle reduzieren und die gefragten erhöhen.

Mir geht das mittlerweile aber auch ganz schön auf die Nerven, durch halb Deutschland zu fahren, um eine Uhr anzusehen, abzuholen, Service zu beauftragen...

Das hat in dem einen oder anderen Fall dazu geführt, mir ein anderes Fabrikat von einem Konzi anzuschaffen. Wahrscheinlich, wie bei vielen anderen auch.
    Sorry, ich weiß, off-Topic und eigentlich hatte ich mich hier schon mit sonnigen Grüßen aus dem Forum ins Wochenende verabschiedet, aber diesen Quark wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen:

ad 1.
    Man kann ja nicht wissen, womit Du Deine Brötchen verdienst, aber ich für meinen Teil widerspreche energisch, dass kommerzielle Unternehmen NUR eines wollten, nämlich Geld verdienen. Ich habe ein mittelständisches Unternehmen, ein kommerzielles, wie Du sagen würdest. Aber Unternehmertum ist deutlich mehr als NUR "Geld-verdienen-wollen". Da geht es um Verantwortung für Familien, Wertschätzung der Leistung, Verständnis und Empathie.
    Ich kann bei Deiner Grundeinstellung, dass kommerzielle Unternehmen NUR Geld verdienen wollten, für die Arbeitnehmer dieser Welt nur hoffen, dass Du KEIN Unternehmer mit Arbeitnehmern bist.

ad 2.
    Bei Erhöhung des Angebots bleibt also die Nachfrage auf hohem Niveau... Mmmh?!?
    Meine Empfehlung: Propädeutik Marktwirtschaft

ad 3.
    Wenn Du Besitzer einer oder mehrerer APs sein solltest, müsstest Du wissen, dass die Uhr zum Service bei Dir abgeholt und zurückgebracht wird. Kann mann online anmleden. Macht aber auch auf nette Anfrage im AP-House das Büro für Dich. Und wenn man keine Zeit oder Lust oder Muße hat, nach MUC oder FRA (neuerdings auch HAM) zu fahren, schicken die einem die Uhr auch nach Hause. Also da muss niemand durch halb Deutschland fahren.

ad 4.
    Bloß, weil ich weder in MUC, noch in FRA oder HAM oder auch nur in der Nähe dieser Städte wohne, hat das noch nicht dazu geführt, dass ich plötzlich Hublot oder was auch immer Du meinst, gekauft habe.

Oh Mann!
    Geändert von Speedhead (20.09.2024 um 15:37 Uhr)