Da bin ich bei Dir, Elmar. Die Royal Oak ist ein ikonisches Design, wie der 911er, die Birkin-Handtasche oder die Poulsen-PH5. Da würde ich AP auch keinen Strick draus drehen. Wohl aber zum Beispiel daraus, dass sie dieses Erbe nur visuell, aber kaum technisch weiterentwickelt haben. Die Uhren haben im Jahr 2022 immer noch 5ATM Wasser-Resistenz, genauso wenig wie vor 50 Jahren. Bei den Kalenderfunktionen ist ebenfalls seit Jahrzehnten nichts innovatives passiert. Und die Dual Time-Funktion hat man, siehe oben, ganz aufgegeben.
Wenn ich mir die Vermarktungs-Strategie der letzten 10 Jahre ansehe, hat sich Bennahmias sehr an dem Erfolg einschlägiger Modemarken orientiert - die das ja vorgelebt haben mit dem Boutique only-System, den Promi-Influencern und spektakulären Colabs. Aber wenn Begehrlichkeit nicht durch Handwerk und durch Exzellenz hergestellt wird, sondern nur durch Hype befeuert, ist das eben kein nachhaltiges Wachstum. Diese Erkenntnis könnte ihm auch, spekulier ich hier mal, den Job gekostet haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 957
Baum-Darstellung
-
21.08.2022, 18:59 #11Beste Grüße, Florian