Ich persönlich habe beschlossen, mich mit dem Thema AP erst wieder zu beschäftigen, wenn/falls die Marke bei einem Konzi meines Vertrauens verfügbar ist.
Ergebnis 961 bis 980 von 1009
-
10.10.2025, 16:59 #961
"Ich erwiderte, dass es natürlich sehr schön wäre, wenn sie sich wieder alsbald melden würden und habe einen schönen Tag gewünscht"
sorry, aber geht's noch?
Du möchtest für den Betrag xx.xxx Euro eine von dir vor Jahren georderte Uhr kaufen, die können keine 42 Minuten warten und verscherbeln die an den nächst Besten auf der Liste weil du nicht an das Telefon gehst?
Ist hier gerade: "verstehen Sie Spaß" im Forum unterwegs?
Kann mich da nur "ein michael" anschließen, nicht mal ein Tempo würde ich weiterreichen.
ps: wohl parallel zu Flo's Beitrag abgesetztGeändert von John Wick (10.10.2025 um 17:00 Uhr)
Thomas
__________________________________________________ __________________________________
Vincent: „Und weißt du, wie die einen Quaterpounder mit Käse nennen?“

-
10.10.2025, 17:30 #962Yacht-Master
Herzliche Grüße
Felix
-
10.10.2025, 18:45 #963
Das ist ja an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Bei sowas werde ich immer sarkastisch und hätte denen da was mitgegeben.
Aloha
Micha
-
10.10.2025, 20:13 #964
Vielleicht mal an die GF in der Schweiz schreiben…wird vermutlich nix bringen, aber die Zeit würde ich investieren.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
10.10.2025, 21:02 #965
AP ist einfach nur noch der absolute Wahnsinn, wie man reihenweise Kunden verärgert.
Doch anscheinend verkaufen Sie Ihre Uhren noch fleißig, weshalb es Ihnen total Latte ist.
Ich bin mit der Marke durch.Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
10.10.2025, 21:13 #966
AP juckt mich echt null, und jetzt weiß ich einmal mehr, warum….
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
10.10.2025, 21:57 #967
Grundsätzlich missfällt mir das Gebaren der Verkäufer in den AP-Boutiquen. Bin mal 700 km oneway in den Süden gereist mit vorheriger Terminabsprache um dann erklärt zu bekommen das die RO nicht die erste Uhr bei ihnen sein könnte sondern erstmal Code‘s und Offshore‘s zu kaufen wären. Das 3,5 Jahre nachdem man meine Bestellung aufgenommen hatte mit den Worten „na klar, RO am Start ist kein Problem, was möchten sie. Wir können gerne die 16202 grün und die 15510 blau für sie aufnehmen!.
In einer ähnlichen Situation wie von The Prodigy geschildert, jedoch bei Rolex, habe ich die Geschäftsführung Rolex Schweiz angeschrieben. Zurück kam eine Mail mit dem Kontakt der deutschen Geschäftsführung wegen der Zuständigkeit. Den GF M. angeschrieben, nette Mail bekommen, 3-4 Monaten später kam der Anruf. Ihre Uhr wird per Boten an den betroffenen Konzi geschickt, der mir dann mit Bittermiene die Uhr übergeben musste. Der hat vorher und hinterher im Strahl gekxxxx!
Im Konzi-Thread im Hauptforum wurde gerade darüber philosophiert das er jetzt auch seine Konzession verliert. Passt für mich!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
10.10.2025, 22:28 #968Milgauss
Völlig unverständlich warum man um einen Rückruf bittet, wenn man schon praktisch den nächsten in der Liste anruft.
Und das soll ein leitender Angestellter sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorgegebene Konzernpolitik ist.
Eventuell ist ein Schreiben über diesen Vorgang an die GF in der Schweiz hilfreich.
Gruß Merdi
-
11.10.2025, 08:43 #969
1+
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
11.10.2025, 10:06 #970
Verstehe die Aufregung und dann aber auch nicht. Was erwartet Ihr, wenn man sich von seinem Kunden stärker entfernt (wenige Monostores), sein Geschäft stärker auf Paarkauf (Code 11.59 + RO) ausrichtet und am Ende wie jeder andere Hersteller auch Geld verdienen will? Sind zwar subjektive und streitbare Einschätzungen, aber am Ende will und muss der Herr am anderen Ende der Leitung Uhren verkaufen und Cash ranbringen. Der kennt dich nicht, noch hat er sonst eine Verbindung zu dir, insofern: "es hebt keiner ab, hab noch andere auf der Liste, weiter geht´s". Bei einem Konzessionär wäre das so vermutlich nicht passiert, da man hier noch eine stärkere Bindung hat.
In Summe eine komplett unbefriedigende Situation und verstehe, wenn einem das die Lust an der Marke versaut. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben und vielleicht kommt die Situation wieder, wo man den Kunden dann proaktiv versucht die Uhren zu verkaufen, bei der Code 11.59 und einigen Offshores ist es ja vermutlich schon so weit.Geändert von StewieG (11.10.2025 um 10:08 Uhr)
Grüße, Bene
-
11.10.2025, 10:35 #971
Es hebt keiner ab und habe noch andere auf der Liste ist da aber ein sehr dünnes Argument. Dann quatsche ich nicht auf den AB. Der hat ja nicht mal einen Tag abgewartet, nicht mal zwei oder drei Stunden. Das ist für mich in vielerlei Hinsicht ein ganz ekeliges Geschäftsgebaren.
Natürlich ist denen das egal, aber da wird sich meine Meinung nie ändern.
Robert
-
11.10.2025, 10:43 #972
„Der kennt dich nicht und hat noch keine Verbindung zu dir?“
Wie kann das denn sein?
Man bekommt doch nur eine Uhr wenn man schon den halben Lebenslauf im AP House abgegeben und eine Beziehung aufgebaut hat.
Robert
-
11.10.2025, 11:04 #973
Da hat der Robert recht.
Bin mal gespannt wie es in Frankfurt weitergeht, nachdem die das ganze Team rausgeschmissen, bzw ausgetauscht haben, inkl. Stormanager.Simon says……..
-
11.10.2025, 11:16 #974
Jep, das AP House hat deinen Lebenslauf. Ich hatte das aber so verstanden, dass dann irgendwer aus dem Vertrieb dich anruft und der hat vermutlich mit dir noch nie ein Wort gewechselt und arbeitet seine Listen ab, manchmal mit mehr Kundennähe, manchmal mit weniger. Möchte das Verhalten auch gar nicht rechtfertigen, ich wäre da auch sauer.
Grüße, Bene
-
11.10.2025, 11:19 #975DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
Ich hatte im Grunde mal dasselbe Erlebnis mit ner PP als Wempe in H noch die Konzession hatte. Ich bin damals sogar rangegangen. Nettes Gespräch mit meinem PA. Dann 3 Tage später wie vereinbart aus der Dienstreise kommend dort vorbeigefahren, hatte der GF die Uhr an nen Buddy verramscht. Mein PA musste die Nachricht überbringen. Daß ich seitdem keinen Fuss mehr bei Wempe reingesetzt habe, wird die nicht interessieren. Abhaken und weitergehen.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
11.10.2025, 11:30 #976
Jetzt übertreibt es mal nicht. Ich finde das Verhalten auch völlig daneben, einen Kunden anzurufen und die versprochene Uhr eine Stunde später nicht mehr anbieten zu können.
Im AP House in München bin ich immer sehr freundlich und klar in Bezug auf Erwartungen behandelt worden. Ich hätte gerne eine Jumbo, aber mir wurde klar gesagt, dass die Uhr sehr begehrt ist, ich mich gerne registrieren lassen könnte, es aber sehr unwahrscheinlich wäre, dass ich eine in absehbarer Zeit bekommen könnte, weil sie nur wenige herstellen und Stammkunden bevorzugen. Nicht schön, aber eine klare Aussage. Bei Porsche oder Ferrari ist es auch nicht wirklich anders.
Ärgerlicher finde ich Rolex, die ihr Angebot verknappen und dann im selben Laden ihre Uhren zum doppelten Preis als CPO anbieten.Viele Grüße Kai-Uwe
-
11.10.2025, 11:32 #977
-
11.10.2025, 11:38 #978
Ich muss gestehen ich war ein großer Fan des Stores zu Beginn. Der Store Manager war supernett und man hat sich Zeit genommen und sich wohl gefühlt. Das war ein durchaus gewagter, aber interessanter Weg, der so hätte durchaus erfolgreich sein können.
Seit dem neuen Store in München habe ich so meine Schwieigkeiten. Ein sehr guter Freund hatte extremes Interesse an einer Uhr, Termin zusammen gemacht auf einem Event bei denen. Bei der Ankunft dann schon direkt der Empfang mit „heute sind wir voll“. Ähhhh, wir haben aber einen Termin. „Ja ok, das dauert aber.“
Bin ich hier „Kassenpatient“ oder was? Wir haben einen Termin.
Dann habe ich den Fragenkatalog mitbekommen, der abgearbeitet wurde. Puhhh, ganz ehrlich, das kann man in ein Gespräch schick verpacken, ohne dass es gemerkt wird. Aber nee, ganz plump, ganz direkt.
Fachlich war es eher dünn, was man uns sagen konnte. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Es zeigt sich, was ich befürchtet hatte - gute Mitarbeiter zu bekommen ist nicht leicht, es gibt nicht viele. Selbst die bisherigen Händler tun sich da schwer und meine Erwartungen an einen Flagship Store sind auch andere als an einen Multi-Marken-Store. Man kann nicht jedes Detail von hunderten von Modellen wissen, von einer einzigen Marke aber schon.
Eigentlich mag ich die Marke, aber mein Interesse geht seitdem gegen null. Eigentlich schade. Geht mir bei Rolex aber genauso, wenn ich bitten und betteln muss, ist das für mich nichts. Das hat nichts damit zu tun dass man mal warten muss, das kann immer sein. Das Drumherum muss passen.
-
11.10.2025, 12:30 #979
Es schweift zwar etwas vom Thema ab, aber in Bezug auf Fachpersonal hat sich etwas geändert und das betrifft nicht nur Uhren. Mittlerweile werden im Luxusbereich gerne Mitarbeiter aus der Hotelbranche eingestellt, die wissen, wie man mit Kunden umgeht, mehrsprachig sind, aber nicht gerade durch Fachwissen glänzen. AP würde keinen Uhrmacher in den Verkauf stellen, Hermes keinen Schneider und Porsche keinen Ingenieur, auch wenn wir Nerds uns das manchmal wünschen würden.
Ich habe bei AP München noch nie einen Fragebogen ausfüllen müssen.Viele Grüße Kai-Uwe
-
11.10.2025, 12:50 #980
Das hatte man mir vor Ort nicht gesagt, aber wenn 4 Mitarbeiter inkl. Manager und Security auf einmal nicht mehr da sind, liegst es vermutlich nicht an der Mitarbeiter Unzufriedenheit

Ich denke aber das ich die nächste Woche mehr dazu erfahren werde.
Menschlich finde ich es sehr schade, denn ich bin dort immer freundlich und freundschaftlich behandelt worden und zwar von ALLEN Mitarbeitern dort.Simon says……..