Seite 4 von 42 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 837
  1. #61
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    I
    Was ich eigentlich sagen möchte: Was hier über AP geschrieben wird, lässt sich auf etliche andere Luxusmarken übertragen. Bei AP muss ich auch immer einen Termin ausmachen. Einfach hingehen wollen die nicht haben. Daran halte ich mich und bin dafür immer super behandelt worden.
    Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen. Patek Zug ist für mich abgefahren, AP bis dato sehr zugänglich, mal sehen, was sich dieses Jahr ergibt.

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Guten Morgen allerseits,

    ich hatte vor einigen Wochen auch einen Termin im AP House in München, auf den ich ca. 10 Tage warten musste. Auf eine Aquanaut warte ich nun schon 4+ Jahre und irgendwie will ich einfach was Flaches aber dennoch Sportliches in meiner Sammlung. Deshalb der Versuch bei AP...

    Ich wurde sehr freundlich empfangen und die Verkäuferin war auch wirklich kompetent. Sie hat mir die neuen RO Chronos gezeigt, RO37mm, sogar eine Gelbgold 16202. Einige Diver und Code11.59...

    Bis ich die Uhren jedoch sehen konnte, fühlte ich mich wirklich wie bei einem Bewerbungsgespräch ... Beruf, Hobbys (sogar mein Golf HCP wollte sie wissen ) und welche Uhren ich schon habe. Ich hab mir das schon so ähnlich vorgestellt und mir hat´s nichts ausgemacht, weil ich selbst diese Erfahrung mal machen wollte, um mitreden zu können....

    Auch wenn ich sicher einige der "ticks in the box" geschafft habe, denke ich nicht, dass ich in absehbarer Zeit eine RO bekommen werde. So realistisch bin ich. Das hat auch nichts mir einer Arroganz der Marke zu tun (wie gesagt, ich wurde wirklich sehr freundlich und ausführlich bedient), sondern einfach mit der zu hohen Nachfrage und mit einer Priorisierung bzw. der Stammkundenbevorzugung, die ich jedem Unternehmer natürlich zugestehe. Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

    Aber ich will eigentlich auf etwas anderes raus: schräg gegenüber in der Maximilianstraße ist die Blancpain Boutique. Nicht nur, dass die Uhren meiner Meinung nach extrem unterbewertet sind (nicht bezüglich Preis, sondern im Sinne von Wertschätzung im Markt), aber der Service und die Verbindlichkeit in der BP-Boutique waren schon einzigartig. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie alles versuchen, die bestmöglich passende Wunschuhr in der Range zu finden und auch zeitnah zu besorgen. Auch in den Tagen danach wurden alle Fragen per email oder Telefon sehr schnell, direkt und kompetent beantwortet.

    Hut ab vor Blancpain.

    Ich hab mittlerweile eine Titan FF neu von einem anderen Konzessionär gekauft, der sie vorrätig hatte. Inzwischen gibt´s wohl auch bei BP längere Lieferzeiten. Aber ich ertappe mich immer öfter, nach weiteren BP Modellen Ausschau zu halten.

    Dass man nicht spontan bei AP vorbeischauen kann, ist wohl in erster Linie dem begrenzten Platz geschuldet. Ich denke nicht, dass es hier um was anderes geht. Das ist zwar wirklich schade, aber für mich verständlich. Wie gesagt: schräg gegenüber....

    Schönes Wochenende
    Jo
    Geändert von hempel (12.03.2022 um 09:10 Uhr)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  3. #63
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Irgendwas scheint AP aber schon auch mit der Auswahl des Klientel richtig zu machen. Bis dato habe ich keine einzige 50 Jahre Edition am Graumarkt gesehen. Hut ab.

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.628
    Breche gern mal eine Lanze für das Münchner AP House. Musste mich dort nie "bewerben", wurde immer freundlich empfangen, hatte sehr angenehme Gespräche. Einziger wirklich sehr nerviger Besuch war die Abholung einer Uhr im letzten Jahr, bei der man geltende C-Regeln um das gefühlt 10fache übertrieben ausgelegt und angewendet hatte. So ist jegliche Atmosphäre verloren gegangen und ich hatte das Gefühl, ich gebe x Euro aus und werde wie im Drive Through bei McD's bedient. Aber gut, war ne dämliche Zeit in der sich viele Menschen sehr eigenartig verhalten und geäußert haben, also eine Ausnahme. Ansonsten empfinde ich den Umgang mit den Menschen - oder zumindest mal mit mir, weil andere haben es ja offensichtlich anders erlebt - als professionell, freundlich, respektvoll, unaufdringlich.

    Ergänzung: ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man als Gedankenstütze keine Fotos machen darf, wenn man eine Uhr bestellt und diese vor Ort zwar probieren aber noch nicht mitnehmen kann. Das ist in meinen Augen schon ein wenig kleinkariert. Aber gut, irgend eine Macke haben sie wohl alle.
    Geändert von mactuch (12.03.2022 um 18:21 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.633
    Ich gehe auch immer gern ins AP- House. Termin ist notwendig, geht aber auch mal über Nacht. Die Mitarbeiter empfand ich über die Jahre durchgängig als sehr angenehm., freundlich und zuvorkommend. Kleine Arbeiten werden immer gleich erledigt, während man Kaffee trinkt.

    Ich habe natürlich den Vorteil Münchner zu sein und gehe immer mal wieder hin. Und ich gebe den Leuten auch nicht das Gefühl, dass ich unbedingt was haben muss( ist auch so). Die freuen sich eher, wenn ich selbst ein schöne AP trage.So ist die Athmosphaere entspannt, wenn sie was da haben schaue ich mir paar Uhren an. Man muss sich halt von dem Gefühl freimachen, als Normalsterblicher eine der sehr begehrten Modelle zu bekommen. Da ist AP auch ganz offen.Aber so ist es ja bei sehr vielen Luxus- Gütern inzwischen. Völlig egal, Spaß an AP- Uhren kann man trotzdem haben.
    Geändert von paia99 (13.03.2022 um 08:34 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #66
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    Ich habe mich 2020 für eine 15500 RO interessiert und einen Termin im AP House München vereinbart. Der Termin war problemlos mit 3 Tagen Vorlauf möglich.
    (das hat sich wahrscheinlich durch den unglaublich angestiegenen Hype auch verändert mit Termin)

    Die Atmosphäre war, obwohl die Mitarbeiterin sehr nett war irgendwie kalt. Ich bekundete mein Interesse für eine 15.500 (war 2020 noch nicht ganz so im Hype wie heute!) und man schrieb mich kurz auf einen Zettel, der wahrscheinlich nach meinem Besuch im Abfall gelandet ist.

    Warum denke ich das? Weil mir schon auf sehr aufdringliche Art und Weise eine Code 1159 und für meine Frau eine Royal Oak Quartz "ans Herz" gelegt wurde. Oder eben eine Royal Oak Offshore "Ghost". Wenn ich zwei von den drei angebotenen Uhren mitgenommen hätte wäre wohl in einer überschaubaren Lebenszeit die Zuteilung einer 15500 möglich gewesen, so das indirekte Signal. Wahrscheinlich aufgrund der geänderten Geschäftspolitik auch so nicht, wenn man den Thread hier verfolgt.

    Damals, also 2020 waren die "Ghost", ne Code1159 und ne Lady Quartz Royal Oak absolut nicht nachgefragte Modelle, selbst das hat sich ja mittlerweile geändert.

    Ich habe das Projekt RO für mich abgehackt, mir ist die Marke einfach zu abgehoben, aber alles nicht schlimm, wir reden hier über ein absolut überflüssiges Luxusgut.

    In dem Sinne einen schönen Sonntag!

    Tobias

  7. #67
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.672
    Das ist genau die richtige Art, Andreas, einfach cool und entspannt an die Sache gehen. Wenn man keine begehrte AP bekommt, bricht die (eigene) Welt auch nicht zusammen. Aber mit einer AP am Handgelenk bist du dort natürlich im Vorteil und wirst wie ein – übertrieben gesagt – Familienmitglied behandelt. Es geht den Verkäufern ja auch darum, die vielen Reseller vom Kauf fernzuhalten und nur echte AP-Liebhaber zu bedienen. Ist ja bei vielen extrem begehrten Luxusdingen so. Mal hat man das Glück (oder die nötige Geduld bzw. Beharrlichkeit), mal eben nicht.
    Viele Grüße,
    Matthias

  8. #68
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.342
    Also ich muss auch sagen, unhöflich waren sie nicht. Aber immer etwas von oben herab und ab und zu kam eine gewisse Arroganz in den Aussagen.

    Obwohl ich AP sehr mag, aber die Erde dreht sich noch immer um die Sonne und nicht anders herum…
    Aloha
    Micha

  9. #69
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    900
    So Ihr Lieben. Gerade Termin bestätigt bekommen für Anfang nächster Woche. Ich werde euch berichten!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  10. #70
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Gibt es überhaupt noch normale Kunden die von AP gut und regelmäßig bedient werden?

    Oder muss man mit Nachnamen Ronaldo heißen?
    .

  11. #71
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser und habe es nun endlich einmal gewagt mich zu registrieren….unter anderem auch aufgrund der aktuellen Vorkommnisse in Zusammenhang mit dieser Diskussion.

    Meine Frau und ich waren am We bei AP und wollten uns eigentlich einige Uhren ansehen, da wir mit der Größe noch nicht ganz sicher sind und so unseren angegebenen Wunsch gerne verifiziert hätten. Bereits vor Wochen habe ich einen Termin in der Boutique gemacht, da man uns gerne persönlich kennenlernen wollte und um eben einige Größen einmal anzulegen - ich nehmen es vorweg, es ist leider nichts vor Ort gewesen. Sehr ernüchternd, da wir einen lange geplanten Termin wahrgenommen haben. Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Rest ähnelte dann einem Assessment. Beruf, Interessen und sonstige Uhren wurden abgefragt und im System notiert. Beim Thema Social Media (Instagram) wurde nachgehakt. Auch andere Modelle als die RO wurden versucht uns „schmackhaft“ zu machen. Im Wesentlichen also das was hier auch bereits geschrieben wurde.

    Irgendwie schade, ich denke wir werden, wenn überhaupt, Jahr(zehnte) warten müssen. Der Verkäufer war sehr nett und transparent, dass es lange dauert und Bestandskunden bevorzugt werden. Nur frage ich mich wie ich Bestandskunde werden kann. Zumal wir auch nicht besonders hohen Alters sind und bereits eine Wahnsinns Historie bei AP haben. Ich freue mich eigentlich, dass ich in meinem Alter das Glück habe auf einen Schlag zwei Uhren in diesem Preissegment kaufen zu können (oder auch nicht), wo soll da “Diversität im Profil” herkommen? Ist es wirklich die Philosophie des Unternehmens nur noch an Multis, Prominente und Influencer zu verkaufen? Ich gestehe, dass ich die Vorgehensweise eigentlich sehr schätze, dass man versucht den Graumarkt einzudämmen und selbst die Hand drauf zu haben. Was bei Rolex in diese Richtung passiert ist nämlich teilweise abartig und ich denke, dass da auch noch die ein oder andere Konzession einkassiert wird.

    Wie dem auch sei, ich freue mich nun hier dabei sein zu können und hoffe auf eine nicht zu ewige Wartezeit.

    Beste Grüße
    Jan
    Geändert von 9FF (15.03.2022 um 20:56 Uhr)

  12. #72
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.324
    wolltest du nicht jetzt lieber nen 2ten 911Turbo kaufen? Du bist doch aus dem pff
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  13. #73
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Ja, das bin ich. Hier passt das Thema aber ja auch ganz gut rein, oder?
    Ich sagte übrigens, dass ich darüber nachdenke, weil ich vermute, dass es sehr lange dauern wird.

  14. #74
    RO (15500 grau) Sommer 2019, ROO ("Beast", 26237) Herbst 2020, ROC (26331 Panda) Winter 2021, RO (15450 blau) Sommer 2021. Nachname ist nicht Ronaldo, Service trotzdem immer super. Habe weitere Uhren auf der Liste; schaun mer mal was der Sommer bringt.

  15. #75
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.064
    Wenn ich in so einer "Boutique" nach meinem Beruf, meinen Hobbys/Interessen oder meinem HC beim Golf gefragt werde, beantworte ich das natürlich gerne....aber nur, wenn mir die Dame/Mitarbeiterin im Gegenzug verrät, welche Farbe ihre Unterwäsche hat. Davon abgesehen, dass mich AP sowieso nicht abholt.....diesen Kindergarten würde ich mir nie im Leben antun.
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  16. #76
    Zitat Zitat von 9FF Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich wie ich Bestandskunde werden kann.... Zumal wir.... bereits eine Wahnsinns Historie bei AP haben." I
    Nur aus Neugier - wie hat man eine "Wahnsinns Historie" ohne Bestandskunde zu sein?

    Uhrengeschaefte, in denen man die einzigen Uhren an den Handgelenken der Kunden sieht, sind schon etwas gewoehnungsbeduerftig, aber anscheinend ein Zeichen der Zeit.

  17. #77
    Date Avatar von 9FF
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Nur aus Neugier - wie hat man eine "Wahnsinns Historie" ohne Bestandskunde zu sein?
    Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich geschrieben und Du hast den entscheidenden Teil rausgelassen. Wir haben eben keine “Wahnsinns Historie”.

  18. #78
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.314
    Hat das Affentheater eigentlich überhaupt nocht in irgend einer Weise etwas mit dem ursprünglichen Hobby „Uhren“ zu tun?
    Da ich weder Golf spiele noch eine AP Historie nachzuweisen habe, werde ich wohl nie in den Kreis der Erlauchten gelangen. Kratzt mich das? Eher nicht. Von daher sehe ich das Thema sehr gelassen und erfreue mich an meinem Bestand.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  19. #79
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    894
    Sehr amüsant zu lesen hier. Ich war direkt nach Eröffnung des AP Houses mit meiner Frau im besagten House in München mit meiner AP Diver am Arm.
    Tatsächlich waren wir damals ohne Termin die einzigen „Kunden“ bei einem sehr selbstbewussten Mitarbeiter (er hätte damals die Firmenpolitik von AP mitbestimmt, die Käufer der Gold-RO nach Preisreduzierung entschädigt und sei sowieso der coolste Typ bei AP), der uns eine kleine Führung gab: „hier sitzen wir dann gerne mit Freunden des Hauses und trinken ein Glas xy“ - wir wurden weder danach gefragt abzulegen, noch wurde uns auch nur ein Glas Wasser angeboten, „wir tauschen uns auch gerne über anderen Marken aus“ - selbst meine Frage nach den eigenen Neuigkeiten wurde mit einem simplen „noch nicht da“ entgegnet“, „wir zeigen auch gerne Bandalternativen“ - meine Frage, ob er denn alternative Bänder für meine Diver hätte entgegnete er mit „ja“ - es wurden keine Anstalten gemacht auch nur irgendwo ein Band herzuholen, er blieb einfach stehen.
    Dann wagte ich noch zum Abschluss (wohlgemerkt nach den beschriebenen awkward Moments) die, zu diesem Zeitpunkt noch semi-realsitische Frage nach der Zuteilung einer 15202 zu stellen mit der Bemerkung, dass ich auch gerne einige Jahre warten würde, da mir bewusst ist, dass die Uhr etwas Besonderes ist. Seine Antwort: „nur für Freunde des Hauses“. Meine Gegenfrage: „wie wird man denn Freund des Hauses?“ (trotz Diver am Arm - ok war damals und auch heute nix besonderes). Er daraufhin: „sie merken schon, wenn sie ein Freund des Hauses werden“. Dann Abschied.
    Dann nie wieder hingegangen. Dann Diver verkauft (nicht deswegen).
    Geändert von Rumbler (15.03.2022 um 22:41 Uhr)
    Servus aus München,
    Veit

  20. #80
    Zitat Zitat von 9FF Beitrag anzeigen
    Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich geschrieben und Du hast den entscheidenden Teil rausgelassen. Wir haben eben keine “Wahnsinns Historie”.
    Ah, mein Deutsch ist leider etwas eingerostet, auf Englisch wäre nach dem "und" eine zweite Verneinung gekommen... Ja, das macht die Sache schwierig - kann aber nicht ewig so weitergehen.

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •