Seite 30 von 41 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 815
  1. #581
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.588
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Vielleicht EK.
    Zitat Zitat von maxwellp Beitrag anzeigen
    Laut Artikel wohl zwei Dutzend.
    Wenn die 2Mio. der EK-Schaden waren, der sich auf 24 Uhren verteilt - was waren dass denn für Modelle?

    Eigentlich auch egal. Traurig isses allemal. Besteht dieser Pop-up-Store eigentlich noch und wurde der nachbeliefert oder hat es AP daraufhin bleiben lassen oder den Store dann nur noch für nette Gespräche mit "Freunden der Marke" genutzt, nachdem die Miete eh schon bezahlt war?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #582
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.474
    Blog-Einträge
    11
    Ich hörte da von einer deutlich anderen Anzahl aber hoffen wir einfach mal, dass der Artikel Recht hat.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #583
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.942
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Vielleicht EK.
    Das wird es sein. Es wird ja der Wiederbeschaffungswert berechnet und der wird bei AP ja kleiner sein als beim Endverbraucher.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #584
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.474
    Blog-Einträge
    11
    Klingt logisch.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #585
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    494
    so, hatte jetzt kürzlich einen Termin im AP House München.

    Sehr netter Kontakt und ich hab mich nicht "ausgefragt" gefühlt.
    Durfte ein paar Modelle ansehen und er hat sich meine Bestellung notiert. Wie so häufig halt ohne Liefertermin, aber das Wissen eine zu bekommen, reicht mir schon ;-P

  6. #586
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.510
    Nur wann? Nutzt ja nicht viel, wenn ein AP-Angestellter die grade gelieferte Uhr auf einem Kissen gemessenen Schrittes feierlich deinem Sarg hinterher trägt
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #587
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.942
    Wenn die Uhren immer abhanden kommen dauert es eben länger.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #588
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Nur wann? Nutzt ja nicht viel, wenn ein AP-Angestellter die grade gelieferte Uhr auf einem Kissen gemessenen Schrittes feierlich deinem Sarg hinterher trägt
    Ich lache mich schlapp, der Spruch des Tages, ach was, der Woche.
    Viele Grüße
    Uwe

  9. #589
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.944
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Nur wann? Nutzt ja nicht viel, wenn ein AP-Angestellter die grade gelieferte Uhr auf einem Kissen gemessenen Schrittes feierlich deinem Sarg hinterher trägt
    Haha, sehr schönes Bild!
    Beste Grüße, Florian

  10. #590
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.474
    Blog-Einträge
    11
    Ach, spätestens unter LVMH-Regie werden die schon entsprechend raushauen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #591
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.049
    Nicht nur die

  12. #592
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Nur wann? Nutzt ja nicht viel, wenn ein AP-Angestellter die grade gelieferte Uhr auf einem Kissen gemessenen Schrittes feierlich deinem Sarg hinterher trägt
    ganz so lang soll es nicht dauern haha... er meinte aber, dass es schon 2 Jahre dauern könnte. Aber man kennt die Warterei ja auch von anderen stellen.

  13. #593
    Submariner
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    367
    Ich war vorgestern spontan in der AP Boutique in Muc wegen der ROO Music Edition. Die Dame am Empfang war sehr nett. Ging sogar kurz in die Boutique rein, um sicher zu klären ob die 37mm Version ausverkauft ist (um das abzukürzen, ich hab wohl die letzte um einen Tag verpasst)… und hat dann von sich aus vorgeschlagen, ob ich nicht trotzdem mal einen Termin machen möchte, um mir andere Modelle anzuschauen.

    Hab jetzt für Mitte Januar nen Termin, früher war nichts mehr frei. 2024 werde ich 40, da könnte mir AP doch ein schönes „Geschenk“ machen
    Geändert von NK84 (18.11.2022 um 13:21 Uhr)
    Viele Grüße,
    Nadir


    Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten

  14. #594
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.854
    Ich war vorgestern spontan in der AP Boutique in Muc wegen der ROO Music Edition. Die Dame am Empfang war sehr nett. Ging sogar kurz in die Boutique rein, um sicher zu klären ob die 37mm Version ausverkauft ist (um das abzukürzen, ich hab wohl die letzte um einen Tag verpasst)… und hat dann von sich aus vorgeschlagen, ob ich nicht trotzdem mal einen Termin machen möchte, um mir andere Modelle anzuschauen.
    Großartig!
    Es gibt einem Empfang vorgeschaltet zu einer Boutique und man darf aber ohne Termin nicht reingehen? Es wird ja immer besser.
    Und dann ist man auch noch froh, wenn die Dame sich die Mühe macht und um die Ecke zu gehen bevor man mit einer Ausrede abgespeist wird.

    Eigentlich hatte ich ja vor dort am Samstag mal vorbei zu gehen, aber jetzt nicht mehr. Ich glaub ich geh lieber essen. Mal sehen, ob ich da in einem leeren Restaurant ohne Essen auch reservieren muss.

    ganz so lang soll es nicht dauern haha... er meinte aber, dass es schon 2 Jahre dauern könnte. Aber man kennt die Warterei ja auch von anderen stellen.
    Geennaaauuuu!
    Bitte halt uns auf dem Laufenden.

    Tut mir leid für meinen Sarkasmus, eigentlich bin ein positiv gelaunter Mensch, aber ich glaube überhaupt nix mehr beim Thema gesuchte Uhren.
    Und am allermeisten widerstrebt mir dieses Exclusivgetue mit nix dahinter.
    Ich wünsche allen hier, dass die Versprechungen wahr werden. Ich tue mich einfach nur schwer es zu glauben und ich selber habe auch schon auf Uhren gewartet.

    Dieses Jahr hab ich ja irgendwie nix für mich gefunden und PP entfernt sich immer weiter von meiner Kaufkraft und meinem Geschmack und AP hat sich bei bestimmten Uhren wirklich gut entwickelt und fängt mir an immer mehr zu gefallen. Aber diese Stories sind schon eigenartig.

    Mal sehen, ob ich mal einen Selbsttest wage am Samstag. Auf meine schriftlich Anfrage bezüglich der Music Edition vor ein paar Monaten hat man es nicht einmal nötig befunden zu antworten.
    Geändert von Sailking99 (18.11.2022 um 13:41 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  15. #595
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Großartig!
    Es gibt einem Empfang vorgeschaltet zu einer Boutique und man darf aber ohne Termin nicht reingehen? Es wird ja immer besser.
    Es ist eben explizit keine "Boutique", sondern ein anderes Konzept, dass mit offener Tür und Laufkundschaft nicht funktioniert. Einfach mal einen Termin machen und ausprobieren.

  16. #596
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.096
    Das kommt mir hier gerade so ein bisschen wie früher im Club vor. Wer drin war bzw. reinkam, fand die Politik der Türsteher genau richtig. Alle anderen natürlich nicht. Am Ende des Tages stellt sich halt die Frage, ob der Club irgendwann leer ist, weil er lange die falschen Leute reingelassen hat.
    Herzliche Grüße
    Felix

  17. #597
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.854
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Es ist eben explizit keine "Boutique", sondern ein anderes Konzept, dass mit offener Tür und Laufkundschaft nicht funktioniert. Einfach mal einen Termin machen und ausprobieren.
    Fairer Punkt. Aus meiner Sicht ist es aber halt nur halb umgesetzt.
    Wenn es jetzt ein echter AP Club wäre, dann wäre ich dabei.
    Also Eintritt nur für AP Owner mit freiem Zugriff auf Futter und Genußmittel und Uhrmacher.
    https://swisswatches-magazine.de/blo...e-in-muenchen/
    Ist es aber nicht. Es ist halt ein besserer Laden mit Verkäufern und einem Ziel: Verkauf.
    Und der lebt halt, meiner Ansicht nach, durch Kunden.
    Und Hürden für Kunden einzubauen war auf Dauer noch nie hilfreich.

    Am Ende ist es wie immer: die Zeit wird es zeigen.
    There is no Exit, Sir.

  18. #598
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.942
    Ja mei, mal reingehen ist halt nicht, ohne Termin geht nichts. Und die sind 2 Monate ausgebucht. Das wird doch langen für AP bei den wenigen Uhren. Da kann man sich aufregen, wie man will, das ist halt so. Ist halt anders wie bei anderen Marken. Bei Rolex kommt man zwar rein, bekommt aber trotzdem keine Uhren, geschweige auf die Warteliste. Ob das jetzt besser ist? Und vor noch nicht allzu langer Zeit war es ja auch so, dass man bei Rolex keine Uhren zur Auswahl hatte und nichts ansehen konnte.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #599
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Fairer Punkt. Aus meiner Sicht ist es aber halt nur halb umgesetzt.
    Wenn es jetzt ein echter AP Club wäre, dann wäre ich dabei.
    Also Eintritt nur für AP Owner mit freiem Zugriff auf Futter und Genußmittel und Uhrmacher.
    https://swisswatches-magazine.de/blo...e-in-muenchen/
    Ist es aber nicht. Es ist halt ein besserer Laden mit Verkäufern und einem Ziel: Verkauf.
    Und der lebt halt, meiner Ansicht nach, durch Kunden.
    Und Hürden für Kunden einzubauen war auf Dauer noch nie hilfreich.

    Am Ende ist es wie immer: die Zeit wird es zeigen.

    Einfach 1-2 Jahre warten und andere Marken/Uhren in den Fokus nehmen. Der Hype um AP kommt bereits jetzt deutliche Bremsspuren, die Preise im Zweitmarkt sind massiv gefallen und fallen weiter und wenn die Uhren wieder zum LP oder darunter gehandelt werden und die ganzen Influencer auf den nächsten Hype springen, wird AP sehr schnell seine Türen wieder öffnen. Spannend wird sein, wie sie bei den mittlerweile überzogenen Listenpreisen dann ihr Volumen halten werden, vor allem, weil es ja praktisch kaum noch Konzis gibt.
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #600
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Gerade um die Hype Uhren wird es demnächst still. Das WWW. Net hypt genauso schnell hoch als auch runter. AP und einige Andere haben es noch nicht verstanden, daß wenn die Stimmung kippt, ein Booster auch talwärts funktioniert. Dann wird man als quasi Listenpreiskäufer auch wieder wahrgenommen.

    Girard Perregaux und Vacheron müssen das beispielsweise als erste erfahren. Alle Stahlmodelle im Graumarkt auf Listenpreis runter und wieder beim Konzi
    erhältlich.

    Viele Luxusuhrenliebhaber haben momentan andere Sorgen, als sich einen Stahlwecker für 30- 50.000 euro zu kaufen, der bisher locker Werterhalt oder sogar
    Wertsteigerung versprach.

    Das Geld sitzt nicht mehr locker. Wird anderweitig benötigt.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •