Seite 21 von 43 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 841
  1. #401
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Themenstarter
    Ich will ja nur eine "ungeliebte" Code 11.59 haben.

    Mit historischer AP Kaufhistorie (leider nicht nachvollziehbar, da der Händler die Konzession verloren hat) und gesättigtem RO 15202 Bestand hätte ich mir das einfacher vorgestellt selbst nach Option 1.

    Ich wollte meine "alten" APs registrieren (wie mir von der Boutique angeraten wurde): Selbst das war aufgrund der historischen SN nicht online möglich.

    Ich warte eben noch ein paar Jahre oder es kommt was besseres (Option 3).
    Gruss,
    Bernhard

  2. #402
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.876
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich da schon keinen Bock mehr.
    Kann ich verstehen, an deiner Stelle würde es nur unter folgenden Bedingungen machen:
    - Anreise nicht länger als 1.5h
    - Die Uhr kann vor Ort angeschaut werden
    - Die Uhr kann verbindlich bestellt werden

    Alles andere ist doch ein Witz, da würde ich das Geld lieber bei einer anderen Marke ausgeben.
    Gruss Oliver

  3. #403
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.982
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    dennoch sehe ich jetzt aber auch keinen Grund, warum hier auf einmal über Erfahrungen nicht mehr gesprochen werden sollte, weil sie "der Diskussion nicht gut tun". Das finde ich ehrlich gesagt einen eher befremdlichen Ansatz.
    Das hat ja auch keiner gesagt.

    Aber du weißt selber, du bist ja Mann vom Fach, dass man durch eine gezielte Wortwahl natürlich auch einen zuätzlichen Inhalt rüber bringen kann zwischen den Zeilen.

    Während „ er sollte in der Boutique vorbei kommen, ist dann 800 km umsonst gefahren, und konnte die Uhren nicht ansehen, die eigentlich geplant heute anzusehen” rein beschreibend ist, ist zwar “er wurde herzitiert, Daten aufgenommen, ausgefragt worden, dann durfte er die 400km wieder heimreisen“ der offensichtlich gleiche Inhalt, transportiert aber trotzdem mehr.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #404
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.599
    Blog-Einträge
    11
    Naja, wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #405
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.982
    machen wir
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #406
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen...
    Etwas off-topic, aber dennoch: nicht nur die Uhrenwelt verändert sich und wenn das so weitergeht, dann bleibt in vielen Dörfern wohl die Kirche nicht mehr notwendigerweise im Dorf
    Also rechtzeitig auch nach neuen Synonymen Ausschau halten
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #407
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.959
    Dann wollen wir doch mal das Yoga-Zentrum im Dorf lassen?
    Beste Grüße, Florian

  8. #408
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis das man 800km für nix durch die Gegend fährt
    Ja eben. Dafür gibt es virtuelle Möglichkeiten des Treffens

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In meinen Augen gibt's halt wirklich nur drei zielführende Wege, um mit der Situation umzugehen.



    3. ich akzeptiere die Verkaufsmentalität seitens AP, entscheide aber für mich, dass ich das Spiel nicht mitspiele, wende mich von der Marke ab und kaufe mir stattdessen schöne Uhren bei anderen Herstellern


    .
    Sehe ich nicht nur genauso, sondern mache ich genau so, seit man meinem Stammkonzi die Konzession weggenommen hat

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Na so ein Schmarrn. Natürlich ist das, was ich hier schreibe neutral beobachtet. Dass es von demjenigen, der es erlebt und mir erzählt hat, anlässlich der Erlebnisse nicht wirklich neutral rübergebracht wurde, versteht sich, denke ich, von selbst, soll hier aber nicht mein Problem sein. Es passt zum Thema, also gehört es, denke ich, hier rein.

    Und bezüglich "Freiwilligkeit": Derjenige wollte eine Uhr kaufen. Man sagte ihm, dass er dazu erstmal dorthin kommen müsse. Das kann man nun "freiwillig" nennen, man kann das aber auch ein wenig anders sehen. Ich verstehe da beide Sichtweisen so ein wenig. Die aufgenommenen Daten gingen seinen Erzählungen nach über das hinaus, was für einen Uhrenkauf gemeinhin nötig wäre, was ihn gewundert hat. Aber klar, er will ja ne Uhr haben, also hat er auch da bereitwillig Auskunft erteilt. Und ja, auch da kann man nun einwenden, dass er das ja "freiwillig" getan hat.

    Alles Weitere habe ich ja in meinen Alternativen weiter oben geschrieben. Es steht jedem frei, ob er das mitmachen will, oder nicht und welche Konsequenzen er daraus zieht. Die Situation ändern wird keiner, dennoch sehe ich jetzt aber auch keinen Grund, warum hier auf einmal über Erfahrungen nicht mehr gesprochen werden sollte, weil sie "der Diskussion nicht gut tun". Das finde ich ehrlich gesagt einen eher befremdlichen Ansatz.
    Beide Daumen hoch, oder wie man hier sagt: plus 1
    Beste Grüße, Dirk

  9. #409
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Würde Frankfurt auch gehen? Da bin ich wenigstens ab und an.
    +49 69 244371560

  10. #410
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In meinen Augen gibt's halt wirklich nur drei zielführende Wege, um mit der Situation umzugehen.

    1. ich akzeptiere die Verkaufsmentalität seitens AP und spiele das Spiel vollumfänglich mit, um dann irgendwann vielleicht mit einer Uhr zum Listenpreis bedacht zu werden

    2. ich entscheide für mich, dass ich das Spielchen nicht mitspielen werde und kaufe meine Wunsch-AP stattdessen ohne viel Tamtam auf dem Sekundärmarkt, zum dort gerade üblichen Preis

    3. ich akzeptiere die Verkaufsmentalität seitens AP, entscheide aber für mich, dass ich das Spiel nicht mitspiele, wende mich von der Marke ab und kaufe mir stattdessen schöne Uhren bei anderen Herstellern


    Klar gibt es auch noch Weg Nummer 4, sich laufend über die Situation aufzuregen und der Marke alles Schlechte für die Zukunft zu wünschen, nur bekommt man davon am Ende, neben jeder Menge Frustration, halt noch immer keine Uhr.

    Und dann wäre da noch Weg Nummer 5: ich finde mich mit der Situation ab, kaufe Uhren von anderen Marken (und erfreue mich daran wie auch an vorhandenen APs) und schreibe trotzdem ab und an kritische Kommentare zur aktuellen Situation - völlig ohne Frust zu verspüren, aber mit der Neugierde, ob das ggf. doch mal etwas bewirkt.

    Letztlich sind es die Kunden, die einen Hype begründen (durch vermehrte Nachfrage) und die einen Hype eben auch mal wieder beenden können. Und seltsamerweise meckert keiner, wenn die 1000. Lobpreisung für eine Uhr samt Foto gepostet wird. Aber bei Kritik kommt dann schnell Kritik an der Kritik auf, die Vermutung über Frust etc. usw usw. Völlig gefehlt, Percy.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #411
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.599
    Blog-Einträge
    11
    Naja, also so gänzlich und vollkommen frustbefreit lesen sich Deine Posts hier im Thread aber nun nicht wirklich. Aber vielleicht täuscht das ja auch nur.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #412
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, also so gänzlich und vollkommen frustbefreit lesen sich Deine Posts hier im Thread aber nun nicht wirklich. Aber vielleicht täuscht das ja auch nur.
    Das täuscht

    Damit gibt es keinen Grund zum Frust:



    Und statt der Odysseus kamen:





    Und während die Panerai die Odysseus nur optisch deutlich "hinter sich lässt", hat die Blancpain auch noch ein mega Werk im Inneren.

    Viele Grüße
    Ralf

  13. #413
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.599
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das täuscht

    Damit gibt es keinen Grund zum Frust:

    Absolut.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #414
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.982
    So mag ich das die FF ist nice. Die AP aber auch. Panerai am Metallband finde ich immer schwierig. Aber man kann ja wechseln.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #415
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ... Panerai am Metallband finde ich immer schwierig. Aber man kann ja wechseln.
    Über Geschmack usw usw.

    Gerade am Stahlband ist die Due mit 42mm und ca. 10mm Bauhöhe für mich der absolute Nautilus-Killer. Hätte ich die 5711 nicht schon nach der 15202 wegegeben, mit der Panerai wäre sie definitiv out gewesen. An die RO hingegen kommt für mich persönlich nichts ran, außer einer Variante, die es bislang nicht gibt und wohl auch nie geben wird:

    15202 mit 2121 Kaliber.
    verschraubte Krone und bis 100m WD.
    Gehäuse und Band aus dem IWC Ceratanium (Legierung aus Keramik und Titan) in einer Farbe wie das Omega Keramik der Grey Side of the Moon (sieht aus wie Stahl).
    Viele Grüße
    Ralf

  16. #416
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.982
    Ich hab ne Trefferquote von 4 von 5 - ist doch nicht schlecht und Panerai mag ich sowieso. Es ist zudem immer schön was anderes zu sehen. Panerai ist nur eine der wenigen Marken wo mir Leder als Armband gefällt. Insofern verbinde ich das damit. Also war gar nicht negativ gemeint.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #417
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    Bin letzte Woche auch nach München gefahren, allerdings nicht zu AP, sondern in die Panerai–Boutique und hab völlig spontan eine
    relativ schwer zu bekommene kurzfristig frei gewordene Radiomir abgeholt. Geht auch so, zumindest bei anderen Marken.
    Gruß
    Tobias

  18. #418
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Bin letzte Woche auch nach München gefahren, allerdings nicht zu AP, sondern in die Panerai–Boutique und hab völlig spontan eine
    relativ schwer zu bekommene kurzfristig frei gewordene Radiomir abgeholt. Geht auch so, zumindest bei anderen Marken.
    Gruß
    Tobias
    Welche denn, Tobias? Und kriegen wir demnächst was im PAM-Thread zu sehen?
    Beste Grüße, Florian

  19. #419
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    610
    Jetzt kommen wir schon von Audemars zu Blancpain und Panerai. Ich glaube wir haben den Faden verloren. Aber die Meinung über AP´s Vertriebskanäle sind für den absoluten AP Fan nachvollziehbar und begrüssenswert (die schon eine oder mehrere haben) und für den, der es werden möchte (und keine bekommen hat oder bekommen wird) , auch klar. Dieser Thread wird nicht zu einem Konsens führen. Leben wir damit .
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  20. #420
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    402
    Tolle Zusammenfassung! So einfach ist es und jeder kann sich entscheiden.


    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In meinen Augen gibt's halt wirklich nur drei zielführende Wege, um mit der Situation umzugehen.

    1. ich akzeptiere die Verkaufsmentalität seitens AP und spiele das Spiel vollumfänglich mit, um dann irgendwann vielleicht mit einer Uhr zum Listenpreis bedacht zu werden
    Hatte ich auch so versucht. Nachdem die Terminvereinbarung online nicht möglich war, habe ich es per Email probiert. Meine Emails an München wurden leider nicht beantwortet und ich bezweifle dass das noch passieren wird.


    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

    3. ich akzeptiere die Verkaufsmentalität seitens AP, entscheide aber für mich, dass ich das Spiel nicht mitspiele, wende mich von der Marke ab und kaufe mir stattdessen schöne Uhren bei anderen Herstellern
    .
    Und daher bin ich jetzt bei Strategie 3 und werde zum Glück mit tollen Modellen von anderen Müttern auch gut bedacht.
    Option 4 sollte man in der Tat sein lassen. Jeder entscheidet, wem er was abkauft. Und wem er was verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •