Seite 21 von 48 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 957

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.803
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das täuscht

    Damit gibt es keinen Grund zum Frust:

    Absolut.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.846
    So mag ich das die FF ist nice. Die AP aber auch. Panerai am Metallband finde ich immer schwierig. Aber man kann ja wechseln.

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ... Panerai am Metallband finde ich immer schwierig. Aber man kann ja wechseln.
    Über Geschmack usw usw.

    Gerade am Stahlband ist die Due mit 42mm und ca. 10mm Bauhöhe für mich der absolute Nautilus-Killer. Hätte ich die 5711 nicht schon nach der 15202 wegegeben, mit der Panerai wäre sie definitiv out gewesen. An die RO hingegen kommt für mich persönlich nichts ran, außer einer Variante, die es bislang nicht gibt und wohl auch nie geben wird:

    15202 mit 2121 Kaliber.
    verschraubte Krone und bis 100m WD.
    Gehäuse und Band aus dem IWC Ceratanium (Legierung aus Keramik und Titan) in einer Farbe wie das Omega Keramik der Grey Side of the Moon (sieht aus wie Stahl).
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.846
    Ich hab ne Trefferquote von 4 von 5 - ist doch nicht schlecht und Panerai mag ich sowieso. Es ist zudem immer schön was anderes zu sehen. Panerai ist nur eine der wenigen Marken wo mir Leder als Armband gefällt. Insofern verbinde ich das damit. Also war gar nicht negativ gemeint.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    689
    Bin letzte Woche auch nach München gefahren, allerdings nicht zu AP, sondern in die Panerai–Boutique und hab völlig spontan eine
    relativ schwer zu bekommene kurzfristig frei gewordene Radiomir abgeholt. Geht auch so, zumindest bei anderen Marken.
    Gruß
    Tobias

  6. #6
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Bin letzte Woche auch nach München gefahren, allerdings nicht zu AP, sondern in die Panerai–Boutique und hab völlig spontan eine
    relativ schwer zu bekommene kurzfristig frei gewordene Radiomir abgeholt. Geht auch so, zumindest bei anderen Marken.
    Gruß
    Tobias
    Welche denn, Tobias? Und kriegen wir demnächst was im PAM-Thread zu sehen?
    Beste Grüße, Florian

    Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Welche denn, Tobias? Und kriegen wir demnächst was im PAM-Thread zu sehen?
    Hallo Florian,

    ja, werde ich im PA-Thread demnächst vorstellen. Eine Radiomir Eilean (PAM1243). Wunderschöne Uhr!
    Lg
    Tobias

  8. #8
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    649
    Jetzt kommen wir schon von Audemars zu Blancpain und Panerai. Ich glaube wir haben den Faden verloren. Aber die Meinung über AP´s Vertriebskanäle sind für den absoluten AP Fan nachvollziehbar und begrüssenswert (die schon eine oder mehrere haben) und für den, der es werden möchte (und keine bekommen hat oder bekommen wird) , auch klar. Dieser Thread wird nicht zu einem Konsens führen. Leben wir damit .
    Viele Grüße Frank

    Verkauf Sales Corner

    Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100


  9. #9
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    263

    Positives 😀

    Ich denke es ist sehr Boutique abhängig, ob man sich Willkommen fühlt oder nicht.

    Nach Vorstellung der 50yr Collection hab ich meine Wünsche per Mail an München gerichtet - bis dato keine Antwort.

    Frankfurt hat mich nach München verwiesen, da näher zu Österreich.

    Prag hat sofort geantwortet und mir Empfohlen einen persönlichen Termin zum kennenlernen zu machen. 2 Monate später hatte ich Zeit und ich nahm den Termin war.

    Der Termin war super nett und sehr entspannt. Zuerst etwas Smalltalk, er erzählte mir was er so in seinem Leben gemacht hat, was seine erste Uhr war, welche Uhren er sonst so hat und seine Hobbys.

    Selbiges erzählte ich ihn dann von mir - das Eis war gebrochen und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht, ich dachte mir das wird Spannend, da ich schon einiges gelesen hatte, dass man wohl vorher eine 11.59 kaufen muss, bevor man eine RO bekommt. 😀

    Dann ging es los mit den ersten Uhren.
    RO Chrono 38
    RO 41
    RO Offshore 43
    11.59
    11.59 Chrone

    In 42 war leider nichts da. Daher meinte er, dass er sich via WhatsApp melden wird, wenn er was bekommt, damit wir die passende Uhr finden.

    Vor ca. 1 Monat hatte er sich mit einem Video gemeldet, dass er die 42 zur Ansicht bekommen hat.

    Neuen Termin ausgemacht und folgende Uhren besichtigt:

    RO Offshore 42
    Diver 42
    RO Chrono 41 (mein Favorit)
    Jumbo
    Music Edition






    Ich stehe jetzt auf der Liste für die 41 Chrono, heuer wird es fix nichts mehr, mit etwas Glück nächstes Jahr.


    Auch wenn die Anreise nicht die kürzeste war, war es die beste Entscheidung alle Modelle zu probieren. Vor dem ersten Termin wollte ich immer eine 43 Offshore bzw. 42 Diver. Am Handgelenk für mich persönlich zu wuchtig. Die RO 41 Chono ist perfekt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen
    Der Termin war super nett und sehr entspannt.
    Noch so'n AP-gesponsorter Influencer...

    Im Ernst, schöne Bilder, viel Glück mit der Uhr! Ich hoffe immer noch, dass die Keramik Music Edition eine Vorschau auf neue Keramik ROO Modelle im nächsten Jahr ist, Diver oder Chrono.

  11. #11
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Noch so'n AP-gesponsorter Influencer...

    Im Ernst, schöne Bilder, viel Glück mit der Uhr! Ich hoffe immer noch, dass die Keramik Music Edition eine Vorschau auf neue Keramik ROO Modelle im nächsten Jahr ist, Diver oder Chrono.
    Er hat doch lt. eigener Bekundung nichts bekommen und ist wirklich bemüht und fährt 100erte von Kilometer. Vielen Dank für die Bilder.
    Aber die Musik Dingens holt mich wirklich nicht ab. Schon auf den Fotos wirklich kitschig. Kein Vergleich zu den klassischen RO. Ich weiß nicht was AP mit diesen Bildchen Uhren transmitten will. Da kann man ja auch eine Maus auf dem ZB abbilden und hypen. Aber betone : nur meine Meinung - ehe der Sturm der Entrüstung aufbraust. Ich hoffe inständig, daß wir im Forum nicht eine woke faktenchecker Kultur bekommen, sofern persönliche Meinungen in der Diskussion kundgetan werden.
    Viele Grüße Frank

    Verkauf Sales Corner

    Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100


  12. #12
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Er hat doch lt. eigener Bekundung nichts bekommen und ist wirklich bemüht und fährt 100erte von Kilometer.
    Daher, "viel Glück" fuer's nächste Jahr. Ich habe zwar von Neukunden gehört, die eine 50er RO or ROC bekommen haben, aber nicht beim ersten Besuch.

    Aber die Musik Dingens holt mich wirklich nicht ab. Schon auf den Fotos wirklich kitschig. Kein Vergleich zu den klassischen RO. Ich weiß nicht was AP mit diesen Bildchen Uhren transmitten will. Da kann man ja auch eine Maus auf dem ZB abbilden und hypen.
    Fuer mich hat die Music edition zwei Aspekte: Das gebürstete, polierte und gefaste Keramik Gehäuse ist immer wieder super, und kommt hoffentlich nächstes Jahr wieder (oder nicht, wird sich weisen). Das 37mm Ti Gehäuse ohne Diamanten waere auch Klasse (hat meiner Frau gefallen). Beide sitzen hoch, aber sehr bequem am Handgelenk. Bei dem Music edition Blatt kann man geteilter Meinung sein. Was mir am Ende nicht gefallen hat war nicht die bunte Gestaltung per se, sondern dass das Blatt zwar bunt, aber sehr statisch ist. Das steht im Gegensatz zu den normalen RO Tapisserie Oberflächen, deren Eindruck je nach Licht/Winkel ständig wechselt. Man muss ja nicht alles mögen; ich nehme an, dass AP trotzdem nicht auf den paar Hundert Modellen sitzen bleibt.

    Ich hoffe inständig, daß wir im Forum nicht eine woke faktenchecker Kultur bekommen, sofern persönliche Meinungen in der Diskussion kundgetan werden.
    Da wir uns ja hier weitgehend einig sind, nehme ich mal an, dass sich das auf einen anderen Beitrag bezog, oder nur so allgemein dahingestellt war

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    735
    Danke Jeremiah, schöne Fotos.

    Vorgehen in der Boutique, für mich passt das mehrheitlich und deckt sich mit meinen Besuchen bei AP früher in Zürich. Alles war sehr nett und auch früher schon hat man sich halt zuerst mal kennengelernt, Smalltalk, hat was getrunken etc. Einfach alles entspannt und entschleunigt.

    Ich habe nur Mühe mit der Aussage "dass AP die Uhren für den Kunden aussucht". Ich weiss was ich möchte, vielleicht bin ich offen für Abweichungen in der Modellreihe, und sicher ist es auch OK mal den 38er Chrono zum 42er zu vergleichen, aber schlussendlich suche ich mir meine AP aus, nicht AP für mich.

    Viel Glück für den Chrono, der schaut schön aus
    Liebe Grüsse, Felix

  14. #14
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    8.156
    Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen

    und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht
    Für mich entwickelt sich das hier zu einem der lustigsten Threads überhaupt. Realsatire.
    Beste Grüße, Dirk

  15. #15
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen
    und er erzählte mir die Geschichte von AP und wie Sie mit Kunden arbeiten. Er meinte, dass AP die Uhren für den Kunden aussucht
    Dürfen wir uns das so bitte vorstellen, dass Francois-Henry da nachts in seiner grauen Yoda-Joppe an der Tür klingelt und raunt: Die Uhr Dich gefunden hat. Do or do not. There is no try!
    Beste Grüße, Florian

    Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.127
    Welche Farbe hast Du gewählt für den 41er Chrono? Danke für Deinen Bericht.
    Gruß Mali

  17. #17
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    263
    keine, da Sie nie wissen welche Sie bekommen…

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.633
    Cool, ich habe endlich die Ignore-Funktion gefunden.
    Herzliche Grüße
    Felix

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.846

  20. #20
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.104
    Schöne Bilder, Jeremiah. Und danke für den Bericht.
    Beste Grüße, Florian

    Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •