Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2022
    Beiträge
    7

    Patek Philippe Aquanaut 5167A oder 5164A?

    Hey liebe Forum Mitglieder,

    endlich habe ich es geschafft mich anzumelden und versuche das Forum durch Fragen und Antworten mitzugestalten .
    Und da die meisten Leute nur über Rolex reden, dachte ich, dass ich mal ein Patek Thema starten möchte .

    Ich habe mir früher als Jugendlicher als aller erstes eine Breitling Colt gekauft, danach habe ich neben Schule und Studium gearbeitet um mir eine Rolex Submariner zu kaufen. Jetzt wo man größer und älter ist, steht ein ganz großer Traum bei mir an.

    Ich möchte mir eine Patek Philippe zulegen.
    Ich stehe seit gut einem Jahr auf der Warteliste für eine 5167A (Basis Aquanaut) und 5164A (Aquanaut travel time).
    Leider bin ich kein großer Kunde bei meinem Konzi aber bei den netten Gesprächen wurden mir schon Bücher von Patek mitgegeben und der Händler merkt auch, wie sehr ich mich für die beiden Uhren interessiere.
    Mir persönlich würde die Basis Aquanaut etwas besser gefallen, ich liebe die Schlichtheit der Uhr fasziniert mich und ich möchte eine Uhr, die nicht jeder gleich erkennt wie eine Rolex.
    Welche Uhr würdet ihr bevorzugen und warum?
    Ich stehe deshalb für beide Uhren auf der Warteliste, da mir gesagt wurde, dass die Travel Time mehr als doppelt so schnell geliefert werden kann.
    Wie seht ihr meine Chancen bei der Uhr, ich stehe nur bei einem Händler bei mit in der Nähe auf der Liste.

    Und eine ganz wichtige Frage habe ich auch noch.
    Stimmt es, dass es keinen Sekundenstop bei beiden Uhren gibt?
    Ich liebe es, die Uhrzeit genau auf die Sekunde zu stellen und bin perfektionistisch veranlagt.

    Vielen Dank für eure Hilfe und ich freue mich über viele Antworten und auf ein nettes Miteinander im Forum.

    Hochachtungsvoll

    Euer neuer Phil

  2. #2
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    575
    Servus Phil, willkommen im Forum! Was deinen Uhrenwunsch betrifft legst du die Latte gleich extrem hoch. Ich wünsche dir viel Glück bei der Zuteilung der Uhr, egal welche es von den beiden sein wird. Beide Uhren haben keinen Sekundenstopp, klingt komisch ist aber so! Ich bin glücklicher Besitzer einer Travel Time, trage die Uhr aber in der letzten Zeit aufgrund des Hypes nicht mehr so oft. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne und begehrenswerte Uhr mit einer tollen GMT Funktion. Buy the way, ich hatte auch die 5167, welche mich aber nicht so geflasht hat. Daher habe ich diese wieder ziehen lassen, ohne damit großen Profit gemacht zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen „Uhrentraum“ bald zugeteilt bekommst und du viel Freude an der Uhr hast. Liebe Grüße Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  3. #3
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Bei mir war es genauso, habe die 5167A vor Jahren ziehen lassen und ärgere mich nicht.

    Mittlerweile bin ich sehr großer Fan der Aquanaut Linie, trotz des Hypes und besitze derzeit 4 Stück; die 5164A, die 5167R, die 5168G mit blauem Blatt und seit zwei Wochen die 5968A.

    Alle sind extrem unterschiedlich in Bezug auf Farbe und Funktion, würde aber sagen, dass mir die 5164A am meisten ans Herz gewachsen ist.
    Gruß, Peter


  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2022
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Servus Klaus & Peter,
    vielen Dank für eure netten Worte und Hilfe.
    Ihr Beiden seid ja richtige Schwergewichte in der Patel Welt wie ich sehe, Wahnsinn.
    Meinen Glückwunsch zur neuen 5968A, richtig starke Uhr
    Jetzt kommt der Sommer, da sieht das orange Armband bestimmt richtig richtig schick aus und ist ein echter Hingucker.
    Wahnsinn dass beide Uhren keinen Sekundenstop haben, aber dies wird mich trotzdem nicht von meiner Traumuhr abhalten.
    Vielen Dank für die netten Worte, ich hoffe dass ich die Uhr eines Tages bekommen werde, egal welche der Beiden, Hauptsache eine Patek besitzen zu dürfen.
    Mein Pech ist, dass mein netter Verkäufer mit dem ich immer Kontakt hatte und der mich geschätzt hat, den Juwelier vor Ort verlassen hat.
    Ich denke, ich werde demnächst noch einmal vorbeigehen müssen, dass der Chef mich weiterhin auf dem Schirm behält und versuche mit ihm einen Kontakt aufzubauen. Immer schade, wenn man sich etwas aufbaut und am nächsten Tag, ist alles futsch .
    Ich verstehe den Hype aktuell auf manche Uhrenmarken und deren Modelle, aber bitte versteht mich nicht falsch, der Graumarktpreis für die Modelle ist nicht mehr normal und es handelt sich in meinen Augen um utopische Preise.
    Die Aquanaut ist für junge Erwachsene wie mich noch bezahlbar (Listenpreis) und sieht gleichzeitig echt flott aus.
    Ich freue mich, dass es solche wie euch gibt die einem etwas unterstützen und Tipps geben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch mit eurer tollen Kollektion nur das Beste in solchen Zeiten wie Diesen.

    Phil

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Willkommen in der Welt der positiv Verrückten.
    Die von dir gewünschten Modelle sind jetzt sicher nicht gerade unbeliebt und die Zahl der Interessenten übersteigt mit Sicherheit die kurz- bis mittelfristig verfügbaren Uhren.
    „Etwas aufbauen“ gelingt vermutlich eher mit dem ein oder anderen Kauf aus dem Portfolio des Konzessionärs. Und damit meine ich eher Uhren abseits von Hype und Mainstream.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei und derweil viel Spaß hier im Forum.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Habe die Basis Aquanaut und hoffe irgendwann nochmal die TT zu besitzen. Die 5167 ist super schlicht und sehr dünn was ich sehr schätze. Die 5164 hat halt eine Komplikation und daher etwas dicker - beide haben was für sich und Du machst meiner Meinung nach mit keiner was falsch.

  7. #7
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Phil: welche Uhr gefällt Dir zum jeweiligen LP besser? Ich habe beide: die 5164 ist die bessere Uhr, jedoch den sign. Aufpreis zur 5167 nicht wert. Preise/Nachfragen können sich ändern.

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2022
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Servus Philly, vielen Dank für deinen Beitrag. Mir gefallen beide Uhren sehr gut, jede ist auf Ihre eigene Art und Weise schön. Die Travel Time sieht etwas "maskuliner" aus, die Basis Aquanaut ist etwas eleganter und mehr eine richtige Dress Watch.
    Der Aufpreis von gut 15.000 Euro nur für eine GMT Funktion finde ich schon sehr hoch und ob ich die Funktion jemand nutzen werde, ist fraglich, weil ich glaube dass zur heutigen Zeit mit so einer Uhr am Arm das Reisen schwerer sein könnte und bei weitem auch gefährlicher.
    Am Ende des Tages werde ich trotzdem die Uhr nehmen, die zuerst kommt, falls ich jemals einen Anruf erhalten werde.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Schön sind sie beide, aber die 5167 ist flacher, und die geringe Bauhöhe gefällt mir bei Patek besonders.
    Wünsche Dir eine kurze Wartezeit.

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2022
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Das stimmt, Patek ist bekannt viele Komplikation so flach wie möglich in einer Uhr zu verbauen. Beispiel, der Rolex Sky Dweller ist eine super schicke Uhr aber von der Höhe leider viel zu wuchtig. Patek schafft dies mit der Hälfte seiner Jahreskalender, ist aber auch eine andere Preisklasse
    Danke Dir, ich werde euch berichten und Fotos posten, sobald ich einer der beiden Uhren besitzen darf.
    Schönes Wochenende euch allen

    Phil

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Dicke Uhren kann halt jeder bauen ....

    Rolex ist mit überwiegend 12mm auch schon recht dünn, besonders für die WADI, die man dafür bekommt.

    Aber die beiden Dreizeiger Grundmodelle der PP-Sportserien, sind halt auch unter diesem Aspekt etwas besonderes.


    Grüße,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe Aquanaut 5165A & 5167A
    Von Der Hanseat im Forum Patek Philippe
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •