Seite 25 von 33 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 652
  1. #481
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.616
    Ich find sie klasse, trage gerade meine Speedy und freue mich bereits riesig in den nächsten Wochen im Swatch Online Store auf den KAUFEN Button zu drücken und mir vom netten DHL Boten die Uhr geliefert zu bekommen.

    Hatte in den 90er Jahren bereits einige Swatch Modelle und freue mich auf diese Rückschau.

    Viele Grüße, Gary


  2. #482
    Oyster Avatar von PMG
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    33
    Als bisher stiller Mitleser bringt mich die Enttäuschung über eine meiner Lieblingsmarken und die überwiegende Zustimmung in diesem Forum zu dieser unerträglichen Uhr jetzt dazu, hier etwas zu schreiben:

    Für mich persönlich war Omega neben Rolex der Olymp bei sportlichen Uhren, tolle Qualität, Innovation bei den Werken, stetige Modellpflege. Keine „feinen Uhren“ wie Patek, Vacheron oder Lange, aber überall tragbarer Luxus mir jahrzehntelanger Geschichte.

    Und jetzt wird das Design und der Nimbus einer der größten Ikonen der Uhrenwelt, der Moonwatch, mit einer Swatch verramscht. Der kurzfristige Marketingerfolg wird über die gewachsene und sorgsam gepflegte Geschichte gestellt.

    Ohne mich, ich stand kurz vor dem Kauf einer Dark Side of the Moon, das ist für mich erledigt, vielleicht kauft sie ja einer der Schlangesteher vor den Swatch-Läden.

    Ich besitze eine Moonwatch mit Saphirglas in Stahl und einen Seamaster Chronographen in Rotgold, Freude habe ich daran nicht mehr, der Ruf der Marke Omega und die Freude beim Tragen dieser Uhren ist verschwunden und wenn diese Freude nicht mehr kommt, werde ich beide verkaufen. Ist das rational? Gewiss nicht, aber Uhren sind für mich nicht rational, sondern emotional und Omega hat es mit einer einzigen Aktion geschafft, diese Emotionen bei mir ins Negative zu kippen.

    Und an alle, die die Moonswatch gut finden und Omega zu diesem Marketingerfolg auch noch gratulieren:

    Was würdet Ihr sagen, wenn Rolex die Day-Date als Swatch rausbringen würde, in einem billigen goldfarbenen Gehäuse aus Biokeramik mit 30% Rhizinusöl und Billigquartzwerk und diese Uhr dann „The Presidents Swatch“ nennen würde ???

    Gruß

    Pirminius

  3. #483
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    587
    Und ich dachte schon ich wäre der einzige hier der das so sieht!

  4. #484
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.462
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PMG Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr sagen, wenn Rolex die Day-Date als Swatch rausbringen würde, in einem billigen goldfarbenen Gehäuse aus Biokeramik mit 30% Rhizinusöl und Billigquartzwerk und diese Uhr dann „The Presidents Swatch“ nennen würde ???
    Es wäre mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Anstellen würde ich mich dafür allerdings wohl eher nicht.


    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Was würde passieren wenn Rolex Ende März eine Daytona für 500 € auf den Markt bringen würde die fast genauso aussehen würde wie die richtige Daytona, nur dass sie ein Kunststoffgehäuse und Kunststoffband hätte,Lünette wäre sogar aus Keramik.
    Das allerdings, das würde ich feiern.


    Nein ernsthaft, wir drehen uns ja irgendwie ein bisschen im Kreis. Es gibt eben auf der einen Seite diejenigen, denen es die Marke verleidet und auf der anderen Seite diejenigen, denen das herzlich egal ist oder die das sogar gut finden. So ist es dann halt.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass man in der Swatch Group so schlau ist, das hier als einmaliges Projekt zu sehen. Die Gefahr, dass nun jedes Jahr eine neue MoonSwatch Kollektion auf den Markt kommt und dazu noch Seamaster Swatch Uhren etc. sehe ich jedenfalls aktuell nicht. Und vermutlich dürfte die Zahl derer, die auf Grund einer solchen, einmaligen Aktion mit der Marke abschließen, letztlich für Omega zu verkraften sein, da sie von neuen Fans mehr als aufgefangen wird und es dem Großteil eben - wohl einfach egal ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #485
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.699
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PMG Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine Moonwatch mit Saphirglas in Stahl und einen Seamaster Chronographen in Rotgold, Freude habe ich daran nicht mehr..
    Kann ich jetzt nicht wirklich verstehen…

  6. #486
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.764
    Finde die Idee ganz cool. Wirkt nur etwas "billig". Anprobieren würde ich sie auf jeden Fall mal.
    Wenn die Swatch-Group eine Fifty Fathoms DiversSwatch rausbringt, bin ich dabei

  7. #487
    Explorer Avatar von dark2010
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    The Länd
    Beiträge
    181
    Themenstarter
    Omega verliert an Prestige, Swatch gewinnt dazu. Die Swatchgroup gewinnt letztendlich.
    Das erinnert mich an den Spruch "Die Bank gewinnt immer".
    Aus der Sicht des Swatchkonzerns ist das eine Investition in die Zukunft. Aber es gibt auch viele Omega Uhrenliebhaber - ich zähle mich auch dazu- die Omega mit hochwertigen Luxusuhren verbinden und die wurden hier vor den Kopf gestoßen und sind jetzt berechtigterweise enttäuscht.
    Ich hoffe nur, dass es wirklich eine einmalige Aktion war, wie Percy es schreibt und dies nicht auf die anderen Modelle wie Seamaster oder Constellation übertragen wird. Bitte keine Fortsetzungen, auch wenn der Erfolg euch Recht gibt.

  8. #488
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    587
    Die Uhren sind ja ausdrücklich nicht limitiert, es kann also sein dass die nun dauerhaft im Angebot sind.

    Eventuell hätte Swatch das mit Tag Heuer machen sollen, Omega und dann auch noch das ikonische Modell Speedmaster ist schon ein großes Wagnis.

  9. #489
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.828
    Für eine TAG Heuer x Swatch hätten sich aber sicherlich nicjt solche Mengen angestellt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #490
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.462
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Die Uhren sind ja ausdrücklich nicht limitiert, es kann also sein dass die nun dauerhaft im Angebot sind.
    Nein.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #491
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich verstehe nicht welches Problem man mit dieser Uhr haben kann. Außer man kauft Uhren nur aus Prestigegründen oder zur Oberflächenvergrößerung.

    Ich finde die Idee gut und hoffe dass man sie bald online bestellen kann. Tut noch meinen Rolex und Omega nichts.

  12. #492
    ehemaliges mitglied
    Gast
    sorry doppelt

  13. #493
    Oyster Avatar von PMG
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ….Und vermutlich dürfte die Zahl derer, die auf Grund einer solchen, einmaligen Aktion mit der Marke abschließen, letztlich für Omega zu verkraften sein, da sie von neuen Fans mehr als aufgefangen wird und es dem Großteil eben - wohl einfach egal ist.
    Ich glaube nicht, dass viele Käufer dieser Swatch sich sagen werden: Hey, ich habe jetzt eine Billiguhr, die so aussieht wie eine Speedmaster von Omega. Zwar mit Quartzwerk und einfachst gemacht, aber es steht ja Omega und Speedmaster drauf, da spare ich jetzt auf die Echte zum 24fachen Preis.

    Und selbst wenn es so wäre, hat Omega mit dieser Aktion den Liebhabern der Marke massiv vor den Kopf gestoßen. Aber es wird so nicht sein, kaum ein 250Euro Swatch Kunde wird ab 6000 Euro in die Hand nehmen, nur weil ihm die Billiguhr mit großem Namen am Handgelenk so gut gefällt.

    Omega wird diese Aktion schaden, nutzen wird sie ausschließlich Swatch. Bleibt ja im Konzern, immerhin.
    .
    Geändert von PMG (27.03.2022 um 15:48 Uhr)

  14. #494
    Oyster Avatar von PMG
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    33
    Vielleicht kommt ja bald die Rolex 6239 wieder, Originalgrösse und Originaldesign, beschriftet mit Rolex und Swatch, für 250 Euro wird die Schlange dann noch länger, wenn auf dem Zifferblatt steht „ Paul Newmans Swatch“.

  15. #495
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Ich finde diese ganze Diskussion müßig. Vor allen Dingen diese Vergleiche: "was wäre, wenn Rolex die Ref. XY als Swatch rausbringen würde..." sind mir einfach zu hypothetisch. Bleiben wir einfach mal bei den Fakten. Omega ist nunmal eine Marke der Swatch-Group und Rolex eben nicht. Ein Audi fährt im Zweifel auch mit dem gleichen Motor rum wie ein Seat, das gefällt auch nicht jedem.

    Man kann die Aktion gut finden oder auch nicht. Swatch ist allerdings damit ein genialer Marketing-Coup gelungen. Sowohl Swatch als auch Omega sind in aller Munde und in allen Medien.

    ...und das ist Fakt.

  16. #496
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.849
    Shame on wrist hat auf IG ein Ebaybild in seiner Story gepostet wo eine Schwarze Moonswatch den Listenpreis einer normalen Speedy bereits übertroffen bzw. eingeholt hat. Da ist mir mein Kuchen gleich mal im Halsw stecken geblieben.
    Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, aber es festigt meine Ansicht.
    Ich hoffe wirklich, dass die Befürworter Recht behalten und wir bald alle herzlich über die Aktion und unsere Meinungsverschiedenheiten lachen können.
    Geändert von Sailking99 (27.03.2022 um 16:06 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #497
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.462
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganze Diskussion müßig. Vor allen Dingen diese Vergleiche: "was wäre, wenn Rolex die Ref. XY als Swatch rausbringen würde..." sind mir einfach zu hypothetisch. Bleiben wir einfach mal bei den Fakten. Omega ist nunmal eine Marke der Swatch-Group und Rolex eben nicht.
    Ich frage mich jetzt grad, wie die ganzen Träger einer Rolex Submariner in den 70er, 80er und 90er Jahren nur damit zurecht kamen, dass es mit der Tudor Submariner genau das gleiche Modell, nur in günstig gab. Das müssen ja Qualen gewesen sein.

    Gut, auch der Vergleich hinkt, aber bei näherer Betrachtung dann gar nicht mal ganz so arg.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #498
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Vielen Dank für die Info.
    Dann steht ja auch einem Bandwechsel nichts im Weg.

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ganz normale Stahl-Federstege. Kommt man mit nem Federstegwerkzeug ohne große Probleme ran.

  19. #499
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Euch ist aber bewusst, dass wir hier die ganze Zeit im Omega Thread unterwegs sind ?
    "Less is boring" (Paul Smith)

  20. #500
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.849
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt grad, wie die ganzen Träger einer Rolex Submariner in den 70er, 80er und 90er Jahren nur damit zurecht kamen, dass es mit der Tudor Submariner genau das gleiche Modell, nur in günstig gab. Das müssen ja Qualen gewesen sein.

    Gut, auch der Vergleich hinkt, aber bei näherer Betrachtung dann gar nicht mal ganz so arg.
    Stand denn damals auch nur Tudor drauf oder Tudor by Rolex mit Logo oder gar ein Rolex Logo?
    Ich weiß es wirklich nicht. Bin kein Tudor Spezialist.
    Ich glaube aber, dass Du ein Vergleichsbild schon einmal gepostet hattest. Die waren sich damals enorm ähnlich, oder?
    Geändert von Sailking99 (27.03.2022 um 16:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 11:39
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2022, 10:42
  3. Neuheiten 2022 - 44mm Subs
    Von MattR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 21:29
  4. OMEGA 2019 Neuheiten
    Von antihero im Forum Omega
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 23:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •