Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.145
    Ich glaube, Du bist jetzt erst recht im hunting mode - der verstellt den Blick.

    Lass es oder such nach der P-Variante.

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Wenn Dir die "P" gefällt, dann würde ich auch zu dieser tendieren. Klar, kostet die noch mehr, und ist vielleicht schwieriger zu bekommen. Aber in der Preisklasse ärgert man sich einen Kompromiss gemacht zu haben - ich finde, die Uhr muss einem schon zu 100% gefallen.

  3. #23
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.282
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du bist jetzt erst recht im hunting mode - der verstellt den Blick.

    Lass es oder such nach der P-Variante.
    Verdammt, ich glaube ich bin immer im hunting mode. Für Uhren gibt's keine Schonzeit

    Aber bei meiner 5270G scheine ich einigermaßen im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gewesen zu sein.
    Dennoch kommt sie mir manches mal schon recht groß vor. Ich glaube in GG wäre es schon grenzwertig. Gerade wenn du P präferierst.
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #24
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Die Referenz hat eine lug-to-lug size von beinahe 50mm. Das bleibt eine relativ grosse Uhr - auch bei dunkler Blattfarbe einer möglichen 5270P-002

  5. #25
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Gerade die Info von 2 Händlern bekommen dass diese momentan kein Interesse an den von mir angebotenen Uhren haben. Noch nicht mal versucht den Preis zu drücken. Erstaunen und Nachdenklichkeit......

    Das ist doch immer das gleiche Spiel. Der Anbieter wird kleingeredet. Würdest Du eine kaufen wollen, wäre es genau umgekehrt. Aber trotz allem ist man ohnehin beratungsresistent. Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung und dass Du damit eine Weile Deinen Frieden findest, denn es hört ja leider nie auf mit der Unruhe.

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.104
    Um welche Modelle geht es denn, wenn ich fragen darf?
    Herzliche Grüße
    Felix

  7. #27
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Ach ja, die 5320 G wäre meine Traum-PP. Kann man schlecht vergleichen, klar, aber nur mal so und kostet die Hälfte

  8. #28
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Die Referenz hat eine lug-to-lug size von beinahe 50mm. Das bleibt eine relativ grosse Uhr - auch bei dunkler Blattfarbe einer möglichen 5270P-002
    Was würde ich darum geben, dass genau DIESES Modell kommt....

    LG
    Oliver

  9. #29
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    631
    Zu den Händlern muss ich sagen, dass ich auch von den CPO Konzis mit einer RO abgelehnt wurde bzw lächerliche Preise angeboten bekommen habe. Habe die Uhr dann aber für 10.000€ über dem Konzi Gebot über Chrono24 innerhalb von 3 Tagen zweimal verkaufen können. Hat alles sehr gut geklappt. Schreibe heute noch mit dem Käufer.
    Was die 5270 angeht, so stand ich im Oktober vor der gleichen Entscheidung. Ich hätte aber eine 5711 gehen lassen müssen. Hätte ich auch gemacht, habe es aber dann nicht, da ich Erstbesitzer bin. Also würde ich diese, meine 5711, nie zurück bekommen können. Wäre ich zweit oder Drittbesitzer gewesen, hätte ich Sie gehen lassen mit dem Gedanke, dass ich mir irgendeine 5711 irgendwann auch mal wieder holen kann.
    Am Ende entsteht dann die absolut hässlichste Version: alle Uhren behalten und die 5270 wollen. Diese verdammte Sucht.
    Geändert von Gorillawatch (23.02.2022 um 22:24 Uhr)

    Gruß Dominik

  10. #30
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    609
    Die 5270J würde ich sofort kaufen. Der Verkauf der geschilderten Uhren an Händler ist natürlich immer ein brutales Verlustgeschäft. Ich würde mir einfach Zeit lassen und die fraglichen Uhren selbst über Foren etc. vermarkten (DD RO GD, Piaget Polo Skeleton, Rolex Datejust 41 Stahl und eine 34mm AP, bicolor, WD.),

    Die DD,Rosegold und die Datejust 41sind doch momentane Selbstgänger, die ich einem Grauen nicht überlassen würde. Bisschen Mühe sollte schon sein. Die 34 er AP ist sicherlich nicht so einfach. Die Piaget Skeleton sollte auch noch gut nachgefragt sein.
    Wieso nicht einfach die 4 hier einstellen und abwarten was passiert?
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    898
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank für das tolle Feedback soweit und die Einblicke in die Tiefen dieser Sucht die wir haben

    frank: du hast natürlich Recht mit deinen Aussagen. Mir sitzt nur ein wenig die Zeit im Nacken da ich die Uhr 2 Wochen reservieren kann. Oder auf die Nächste Gelegenheit warten.

    Und wegen dem Thema P oder J. Wie schon oben erwähnt. Je mehr ich mich damit beschäftige umso schöner, eleganter und klassischer wirkt die GG mit hellem Blatt (weiß ist es ja nicht ganz) Wie schon erwähnt würde ich noch ein schwarzes Lacklederband montieren lassen. Gibt es schöne Bilder im Netz.

    Hat jemand noch Erfahrungen wegen Handaufzug? Da dies meine Erste mit dieser Mechanik sein würde. Thema Anfälligkeit und Leben ohne Uhrenbeweger.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  12. #32
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.282
    Zitat Zitat von Flre Beitrag anzeigen
    .....Hat jemand noch Erfahrungen wegen Handaufzug? Da dies meine Erste mit dieser Mechanik sein würde. Thema Anfälligkeit und Leben ohne Uhrenbeweger.
    Ich lebe eh ohne Uhrenbeweger. Handaufzug mag ich grundsätzlich. Was ich allerdings nicht verstehe, ist der fehlende Korrekturdrücker, mit dem synchron alle Anzeigen gleichzeitig geschaltet werden. So wie bei meiner 3970. Warum hat ein Lemania Kaliber sowas, aber nicht die Eigenentwicklung von PP? Muss man nicht verstehen. Bei Lange ist es eh Standard.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #33
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.104
    Es gibt ja so einige Dinge, die man bei PP und dem ein oder anderen EK-Modul vermissen kann: Sekundenstopp, Korrekturdrücker für alle Anzeigen gleichzeitig, etc. Und ja, gerade Lange zeigt, wie es sein kann - Einzeleinstellung plus synchrone Korrekturmöglichkeit. Dafür baut eine Langewerk in aller Regel aber auch nicht so flach wie etwa ein 324 mit EK-Modul.
    Herzliche Grüße
    Felix

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich lebe eh ohne Uhrenbeweger. Handaufzug mag ich grundsätzlich. Was ich allerdings nicht verstehe, ist der fehlende Korrekturdrücker, mit dem synchron alle Anzeigen gleichzeitig geschaltet werden. So wie bei meiner 3970. Warum hat ein Lemania Kaliber sowas, aber nicht die Eigenentwicklung von PP? Muss man nicht verstehen. Bei Lange ist es eh Standard.
    Ich bin jetzt gerade total überrascht

    Es gibt für die 3970 eine Drücker, mit dem alle Anzeigen auf einmal verstellt werden können? Wo finde ich den?? Danke für eine Info, Carsten
    Grüsse, Florian

  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.282
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt gerade total überrascht

    Es gibt für die 3970 eine Drücker, mit dem alle Anzeigen auf einmal verstellt werden können? Wo finde ich den?? Danke für eine Info, Carsten
    Hi Florian, sehr gern Bei 12 Uhr der linke Drücker schaltet alle Anzeigen gleichzeitig
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Die Referenz hat eine lug-to-lug size von beinahe 50mm. Das bleibt eine relativ grosse Uhr - auch bei dunkler Blattfarbe einer möglichen 5270P-002
    die Blattfarbe gibt es schon bei der 5271P - mit Diamanten besetzt halt

  17. #37
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Ja klar Peter, ist von der 5271P: tolle Uhr - aber Diamanten auf den Bandanstossen: nein Danke.

  18. #38
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ja klar Peter, ist von der 5271P: tolle Uhr - aber Diamanten auf den Bandanstossen: nein Danke.
    hmmm, ich hab die 5271P bestellt::))

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.893
    Ganz klar machen.


    Ich habe seit ein paar Wochen die 5270R und bin noch immer schwer verliebt....







    Viele Grüsse, Jürgen

  20. #40
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    609
    Jürgen
    Dafür einfach Glückwunsch und ewige Tragefreude.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


Ähnliche Themen

  1. 8 Tage in KIM seinen Reich / 8 Tage hinter dem eisernen Vorhang..
    Von Tangomat im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 11.02.2018, 11:52
  2. Patek Philippe Ref. 5101 - das 10 Tage Tourbillon
    Von Sascha im Forum Patek Philippe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 11:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 22:07
  4. Schwere Entscheidung, richtige Entscheidung! Der Auspackthread! :)
    Von HoloYoitsu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:43
  5. Patek .... stellt mich vor eine große Entscheidung
    Von Maga im Forum Patek Philippe
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •