Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Einige Reedereien haben die Antarktis Saison ja schon beendet für 2022. Ich bin froh das Hurtigruten den Hafen nach Punta Arenas verlegt hatte. Chile scheint deutlich einfacher zu sein als Argentinien. Und hier brauchen wir schon 3 PCR Tests an aufeinander folgenden Tagen.

    Aber unsere Reise scheint vorerst die letzte zu sein. Alle folgenden Reisen der Roald Amundsen sind lt. Homepage schon storniert. Das ist dann aber auch eine Nordamerika Tour und nicht mehr die Antarktis.
    Viele Grüße

    Andreas

  2. #22
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Adeaphon Beitrag anzeigen
    In 4 Wochen kann ich von der Roald Amundsen aus der Antarktis berichten. Derzeit stehen alle Zeichen darauf, dass die Reise stattfinden wird.
    Wow - so toll - freue mich für Dich! Das wird sicher super!

    Matthias: Danke für den Tip mit der Kabine. Denke auch dass die Sicht +/- kein Thema sein sollte bei nur 4 decks.

    Percy: VIELEN LIEBEN DANK für die ausführliche Gegenüberstellung von Seabourn und HLC. Wäre HLC all inclusive, hätte ich meinen Favoriten (besseres/ Europäischeres Essen, schlichter Stil, ...). Ich tue mich aber echt mit dem Gedanken etwas schwer, dass man jedes Bier einzeln zahlen muss, auf einer Kreuzfahrt die pro Person €25k kostet.

    Daher, so doof es klingt, ist mittlerweile Ponant (Le Commandant Charcot) mein Favorit. Französisch wird sicher gut Wert auf Essen & Trinken gelegt, neues Schiff (LNG Hybrid statt Öl), und all-inclusive. Hmm....
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

  3. #23
    Milgauss Avatar von angschte
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    233
    Themenstarter

    Daumen hoch

    Ich möchte hier mal noch auflösen und mich nochmals für die ganzen Tipps bedanken.

    Am Ende wurde es doch HLC.
    • Hat insgesamt am besten gepasst mit den Daten, Route etc.
    • Einzig negativer Punkt: kein all-inclusive mit Getränken/Alkohol, aber vielleicht auch besser so... Zumal es Finanziell auch keinen Unterschied mehr macht.
    • Ponant wäre #2 gewesen, allerdings ginge die für uns passende Fahrt nicht über die Falklandinseln, und das wollen wir nicht versäumen.
    • Seabourn hatte ich am Ende die Befürchtung, dass es mir 'zu amerikanisch' sein könnte. Nicht falsch verstehen - aber 3 Wochen sind schon lange.


    Reisebericht folgt nächstes Jahr...
    --------------------------------------------------------
    Beste Grüsse, Fabian

Ähnliche Themen

  1. Reifenversand - Tipps&Tricks?
    Von walk im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 12:52
  2. iOS 8 >>>TIPPS und TRICKS<<<
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 22:17
  3. Erste Kreuzfahrt (Mittelmeer) - Tipps erbeten
    Von Der Novize im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 13:55
  4. Suche Anbieter, der Faxe in Emails wandelt. - Tipps erbeten!
    Von pasta_hansel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •