Wir haben noch ein großes Pro (4. Generation), das dient aber überwiegend nur als mobiles Streaming-Device, ist somit eigentlich völlig überdimensioniert. Das läuft mit einer dritten Apple-ID, mit der wir diverse Dinge teilen, beispielsweise den Kalender, das NAS oder PLEX. Mir ist es zu unhandlich und schwer, um es mitzunehmen. Selbst auf der Couch stört das Gewicht.

Das 11er habe ich jetzt seit 1,5 Wochen und ich bin ziemlich angetan. Das Wichtigste: Ich hab’s immer dabei.



Heute hab ich’s in der U-Bahn genutzt und ein Magazin gelesen, passt. Gut, dass es jetzt mit meiner Apple ID konfiguriert und somit eine praktische Alternative zum iPhone ist, trägt sicher auch einiges zu meiner Zufriedenheit bei. Für mich ein klarer Kauf und ich bin froh, mich nach wirklich reiflicher Überlegung trotz des Habenwollens im Store gegen das 13er entschieden zu haben. Beim Air hat mich das fehlende Face ID gestört, das K.O. war aber das 60 Hz-Display. Da bin ich ziemlich sensibel, wenn es beim Scrollen brutal ruckelt.

Das große iPad werde ich jetzt auf Fraulis ID umstellen, brauch ich nimmer. Ich habe mir noch die ESR Rebound-Hülle für unterwegs gekauft. Nachdem diese magnetisch hält, ist sie zum parallelen Streamen auf der heimatlichen Couch schnell entfernt, wenn im TV irgendein C-Promi-Sozialporno läuft.

https://amzn.eu/d/2FAxWKJ

Schau’s dir am besten in natura an und entscheide dann. Ist oft schwierig, dem Geldausgabedrang am oberen Ende zu widerstehen. Mit dem gesparten Betrag hab ich dann auf 512 GB upgegradet.