Seite 276 von 276 ErsteErste ... 226256266274275276
Ergebnis 5.501 bis 5.508 von 5508
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von arcii Beitrag anzeigen
    Neuer Brenner für den Höfats Spin. Brennt länger, leiser und es bleibt kein Schmodder mehr im Brenner zurück — macht noch mehr Spaß als vorher
    Nutzt du den mit oder ohne Eco Ring? Und macht sich das in der Höhe der Flamme bemerkbar? Ich habe noch zweieinhalb Flaschen, die brauche ich noch weg, und dann werde ich auch umsteigen.

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Kurz noch mal zur Leica: Ich habe alles durch. Bridge, DSLR, M, X100V, Kompakte, Edelkompakte, nur noch iPhone, Q2, jetzt wieder Leica M. M, weil sie kompakt genug ist, um sie oft dabei zu haben und mich das Photographieren damit am meisten fordert und es mir am meisten Spaß. Die Kamera fasziniert mich nachhaltig, ich habe sie immer wieder in der Hand. Macht man damit bessere Bilder als mit einer DSLR oder einer Kompaktknipse? Eher nicht, außer man sucht einen bestimmten Bildlook (so wie beim berühmten Noctilux oder einem klassischen Objektiv).

Wenn man mal wirklich ein iPhone-Bild mit einem Bild einer richtigen Kamera vergleicht, stellt man fest, dass das iPhone-Bild plötzlich gar nicht mehr so gut aussieht. Physikalisch gesprochen steckt in einem Bild einer Kamera einfach viel, viel mehr Information als in einem Smartphone-Bild. Ob man das braucht oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst.

Leica-Freunde haben eine ähnlich coole Community wie hier, in den meisten Leica-Stores geht man sehr zuvorkommend mit den Kunden um.

Nebenbei, ich habe mir gerade das "100 Leica Stories"-Buch gekauft
    Ich bin da ganz auf Deiner Seite, Marcus! Zu analogen Zeiten hatte ich auch eine umfangreiche M6-Ausrüstung, Haptik und Wertigkeit toll, aber ich bin eigentlich nie nur mit Kamera ausgerückt. Immer mit weiteren Optiken für den Fall der Fälle und somit mit passender Tasche. Wie hältst Du es da?
    Bei der GR habe ich lange gehirnt, was mir mehr taugt 28mm oder 40 mm. Die aktuelle GR mit ihrer 40 mm Festbrennweite gefällt mir tatsächlich zu 80-90% in der Summe aller Eigenschaften wie Bildqualität, Presets, Größe und Gewicht. Meine Wunschkamera muss also noch gebaut werden.
    Vermutlich bin ich einfach zu faul meine Vollformatausrüstung herumzuschleppen. Hauptsache sie ist da, wenn man sie mal braucht...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Daytona Avatar von dj74
    Ein Leder-Rucksack für kleinere Wanderungen.

Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Für Wanderungen? Was genau verstehst Du darunter?

Für mich sieht das eher nach einem Business-/ Laptoprucksack aus.
    Und zwar einem sehr schönen, aber diese dünnen Riemchen muten jetzt nicht besonders komfortabel für Wanderungen an.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von dj74
    Wanderung ist übertrieben, eher ausgedehnte Spaziergänge. So im Bereich 10 bis 15 km… nichts Anspruchsvolles.
    Und ja, das ist ein Business/Freizeit Hybridrucksack.
    Ich wollte lieber etwas Hübscheres als nur etwas Praktisches.
    Die typischen Wanderrucksäcke sind halt eher hässlich…
    Und ich nehm nur was zu trinken, ein bisschen Obst und vielleicht noch eine kleine Kamera mit.. sowie ein Regencape bei Bedarf.
    Und so viel passt rein und ich mache mich nicht komplett zum Horst, wenn ich damit auch mal nur durch den Stadtpark laufe.

P.S.
    Die Riemen sind im oberen Bereich, also da, wo sie auch anliegen deutlich breiter und auch gepolstert.
    Sieht man auf meinem Bild nicht, das ist nur das untere Ende zum Verstellen.
    Sieht man auf dem fünften Bild auf der Herstellerseite ganz gut: https://picard-fashion.com/products/...al-5470-cognac
    Geändert von dj74 (22.08.2025 um 19:46 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ah, ok.
    Ich bin eher so der „form-follows-function”-Typ und finde den ganzen Outdoorkram recht geil.
    Und da ich am Berg immer eher zuviel dabei habe, bekam ich beim Anblick spontan Rückenschmerzen.
    Dann viel Spaß damit!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Daytona Avatar von dj74
    Danke dir.
    Einen höheren „Berg“ als einen fränkischen Weinberg wird der Rucksack wohl nie sehen.

Da wo ich spaziere reichen in der Regel Straßenschuhe aus, und da brauche ich keinen wüstentauglichen Rucksack aus wasserdichtem taktischen Kevlar mit integriertem Bombensplitterschutz in Erstausrüsterqualität der Navy-Seals.
    Liebe Grüße, Jan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz auf Deiner Seite, Marcus! Zu analogen Zeiten hatte ich auch eine umfangreiche M6-Ausrüstung, Haptik und Wertigkeit toll, aber ich bin eigentlich nie nur mit Kamera ausgerückt. Immer mit weiteren Optiken für den Fall der Fälle und somit mit passender Tasche. Wie hältst Du es da?
    Bei der GR habe ich lange gehirnt, was mir mehr taugt 28mm oder 40 mm. Die aktuelle GR mit ihrer 40 mm Festbrennweite gefällt mir tatsächlich zu 80-90% in der Summe aller Eigenschaften wie Bildqualität, Presets, Größe und Gewicht. Meine Wunschkamera muss also noch gebaut werden.
    Vermutlich bin ich einfach zu faul meine Vollformatausrüstung herumzuschleppen. Hauptsache sie ist da, wenn man sie mal braucht...
    Wenn Dir die GR passt, schau Dir mal die Q3 43 an. Das Objektiv ist sensationell und der Preis ist viiiiiel höher als der der Ricoh.

Ich gehe meist mit zwei Objektiven aus dem Haus, die ich nach Umgebung auswähle. Meistens ist das 35 Summarit drauf und entweder ein 50er Summilux, ein 90er Voigtländer oder ein 21er Voigtländer dabei. Platzverbrauch und Gewicht dieser Ausrüstung finde ich vollkommen akzeptabel. Ich habe das Equipment in einer Kameratasche oder einer separaten Tasche im Rucksack.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988