Seite 205 von 252 ErsteErste ... 155185195203204205206207215225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 5031
    Comex Avatar von raul
    Heute persönlich in Bonn beim „Erfinder“ abgeholt, und wurde auch dort entwickelt und gefertigt

IMG_8482.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Cooler Plattenspieler Stefan
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Comex Avatar von raul
    Danke DJ
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Hausmarke_1974 Beitrag anzeigen
    Cooler Plattenspieler Stefan
    Schön gesehen!

Carsten

Comex Avatar von raul
    DJ , Insider Wissen

IMG_8485.jpg

IMG_8486.jpg
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Cooles Ding, Stefan
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Double-Red Avatar von Dunki
    Raul Stefan, berichte mal bitte zu Klang, Handhabung, Verarbeitung usw

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Weil das bei der Gartenarbeit passiert ist:
    IMG_1144.jpg

Musste eben Ersatzbeschaffung her:
    IMG_1150.jpg
    Ohne Signatur

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    So muss das! 1 Werkzeug kaputt, 3 gekauft. Ich liebe es.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Backup. Geht nicht, die Arbeit mangels Werkzeug einzustellen. Kann ich meiner Frau nicht erklären sowas.

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Raul Stefan, berichte mal bitte zu Klang, Handhabung, Verarbeitung usw
    Zunächst Danke Siggi!

Frank, ich bin drauf gekommen, weil ich endlich einmal wieder Platten abspielen wollte, und für unsere Wohnung eine sehr kompakte Lösung gesucht habe. Zufälliger Weise kommt der "Erfinder" des Plattenspielers aus direkter Umgebung von mir, aus Bonn. Er hat ihn "erfunden" und aktuell wird der Coturn von Hand in Bonn zusammengebaut. Das alleine finde ich schon bemerkenswert, neben der ziemlich ausgefallenen Grundidee, einen portablen Plattenspieler mit Akku und Bluetooth zu konstruieren. Wobei es mit gar nicht ums portable ging (siehe oben), und er auch über Kabel verbunden werden kann. Das Gehäuse besteht aus Alu und Glas, könnte von Apple sein Fühlt sich alles sehr wertig an! Zum Klang mag ich noch gar nicht so viel sagen. Bei der "Vorführung" im Rahmen der Abholung in Bonn, war es schon richtig, richtig gut! Zu Hause bisher nur mit einer Bose Box und Kopfhörern. Da hol ich mir noch bessere. Fand alles bestens! Handhabung ganz einfach, und selbst für mich problemlos
    Echte HighFi Profis werden ggf. die Nase rümpfen, und natürlich ist so eine Komplettanlage mit allem drum und dran was TOLLES. Aber für meine Gegebenheiten stellt der Cotán die perfekte Lösung dar.

Hier der Link zur Seite von CoTurn

https://coturn.de

und hier ein Link zu einem Test der Online Ausgabe eines größeren Audiomagazins

https://www.likehifi.de/test/test-co...mit-bluetooth/
    Geändert von raul (26.08.2024 um 21:28 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Weil das bei der Gartenarbeit passiert ist:
    [...]
    mich erstaunt eh immer wie gut diese "Plastik"-Zangen halten. Und welche Kraft die aufbringen, da hab ich schon oft genug gestaunt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Das Fiskars Zeug ist einfach klasse. Die geschredderte Schere war hier jahrelang im Hardcoreeibsatz. Taxus, Rhododendren uns diverses anderes Gehölz. Deswegen die gleiche noch mal gekauft und die für die dickeren Äste. Dieses Jahr steht bissl tabularasa im Teil des Gartens an…

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab noch nie ein Fiskars-Teil kaputtbekommen. Und im Revier werden die schon zünftig hergenommen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Double-Red Avatar von Dunki
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Zunächst Danke Siggi!

Frank, ich bin drauf gekommen, weil ich endlich einmal wieder Platten abspielen wollte, und für unsere Wohnung eine sehr kompakte Lösung gesucht habe. Zufälliger Weise kommt der "Erfinder" des Plattenspielers aus direkter Umgebung von mir, aus Bonn. Er hat ihn "erfunden" und aktuell wird der Coturn von Hand in Bonn zusammengebaut. Das alleine finde ich schon bemerkenswert, neben der ziemlich ausgefallenen Grundidee, einen portablen Plattenspieler mit Akku und Bluetooth zu konstruieren. Wobei es mit gar nicht ums portable ging (siehe oben), und er auch über Kabel verbunden werden kann. Das Gehäuse besteht aus Alu und Glas, könnte von Apple sein Fühlt sich alles sehr wertig an! Zum Klang mag ich noch gar nicht so viel sagen. Bei der "Vorführung" im Rahmen der Abholung in Bonn, war es schon richtig, richtig gut! Zu Hause bisher nur mit einer Bose Box und Kopfhörern. Da hol ich mir noch bessere. Fand alles bestens! Handhabung ganz einfach, und selbst für mich problemlos
    Echte HighFi Profis werden ggf. die Nase rümpfen, und natürlich ist so eine Komplettanlage mit allem drum und dran was TOLLES. Aber für meine Gegebenheiten stellt der Cotán die perfekte Lösung dar.

Hier der Link zur Seite von CoTurn

https://coturn.de

und hier ein Link zu einem Test der Online Ausgabe eines größeren Audiomagazins

https://www.likehifi.de/test/test-co...mit-bluetooth/
    Danke!
    möchte nämlich auch wieder meine Platten hören können und muss mich entscheiden ob eher Richtung Turntable ausbaubar (+ Mischer) oder einfach nur ein Abspielgerät zum Hören....

Comex Avatar von raul
    Gern!

Bei diesen grundsätzlichen Fragen kann ich Dir natürlich nicht helfen. Außerdem gibt es selbst bei reinen Abspielgeräten ja eine riesige Auswahl. Für mich passt der Coturn aktuell perfekt! Mal sehen wie es sich entwickelt
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von pfandflsche
    so ganz schlau werde ich aus dem konzept nicht…

…der mobilitätsfaktor kann nur als witz gemeint sein…oder denkt der erfinder wirklich,dass jemand den spieler,ein oder zwei bluetooth-brüllwürfel und dazu noch die „software“ in form von vinyl durch die gegend schleppt,um dann im stadtpark „smoke on the water“ mit 33 1/3 u/min zu hören und dazu bionade/club mate zu saufen?

für 400 kröten bekommt der käufer eine ein kilo schwere kiste mit einem abtastsystem,welches bei takker keine dreissig kröten kostet,und offenbar auch das einzige mit diesem gerät verwendbare ist…denn von grosser verstellbarkeit bez. auflagegewicht kann ich da nichts erkennen.

okay..design ist ganz witzig…aber zum…ich sage mal…halbwegs ernsthaften musikgenuss eher mit ner menge luft nach oben.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Freccione
    Sehr coole Optik und möglicherweise auch für mich interessant dieser Coturn.
    Falls ich den mit meinem Sonoro Meisterstück verbinden kann, wäre der für mich perfekt
    Es grüßt der Bernd

Freccione
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen

…der mobilitätsfaktor kann nur als witz gemeint sein…oder denkt der erfinder wirklich,dass jemand den spieler,ein oder zwei bluetooth-brüllwürfel und dazu noch die „software“ in form von vinyl durch die gegend schleppt,um dann im stadtpark „smoke on the water“ mit 33 1/3 u/min zu hören und dazu bionade/club mate zu saufen?

für 400 kröten bekommt der käufer eine ein kilo schwere kiste mit einem abtastsystem,welches bei takker keine dreissig kröten kostet,und offenbar auch das einzige mit diesem gerät verwendbare ist…denn von grosser verstellbarkeit bez. auflagegewicht kann ich da nichts erkennen.

okay..design ist ganz witzig…aber zum…ich sage mal…halbwegs ernsthaften musikgenuss eher mit ner menge luft nach oben.
    Der verlinkte Test sagt aber etwas anderes aus!
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen

Die Antwort kann man doch hier schon gut herauslesen.
    Man will die Platten vom Soundtrack seines jungen Lebens wieder anhören, ohne gleich den Platz für eine komplette Anlage aufbringen zu müssen. So spart man sich auch jegliche Diskussion über Sinn oder Unsinn mit der/dem LAG und hat keine große Aufbauzeit.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero