Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126
  1. #61
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Bevor ich in den Netzwerkschrank greife kommt die Uhr in den Hosensack.
    Aber es stimmt schon, manchmal denkt man erst zu spät daran.
    Geändert von fmx (11.02.2022 um 16:37 Uhr)
    mfg fmx

  2. #62
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    352
    Besser als in den Hodensack . Meine IWC hat 2004 auch mal einen Metaltürrahmen mitgenommen... seitdem schlackere ich nicht mehr mit den Armen in Türbereichen
    Gruß, Matthias

  3. #63
    PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    375
    Grundsätzlich kann jeder mit seiner Uhr / seinen Uhren machen was er will. Und das ist auch gut so!

    Jedoch eine solche Frage in diesem Forum zu stellen, in dem viele "Mithäftlinge" ihre Uhren tragen WEIL sie einfach nur Freude daran haben (inkl. der Chance auf Swirls, Kratzer o. ä.), zieht ein gewisses "Echo" nach sich , lieber Themenstarter.

    Also nicht böse oder entäuscht sein.

    Achso, apropos besagter Folien für 60€...
    Wenn du das durchziehst, dann aber richtig und auch so was kaufen wie den "Max Wilsdorf ChronoPen".

  4. #64
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.435
    Die Eingangsfrage war ja schon geil, aber das hier war noch besser:
    Zitat Zitat von haguhl Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Uhren mi den Folien von Kai von watchvice geschmückt...
    Es grüßt der Bernd

  5. #65
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Es ist doch immer wieder schön…. Die einen sind der Meinung das man erst ein richtiger Kerl ist, wenn die Uhr endlich verschrammt ist und die anderen lagern die Uhr im Safe.
    Und nun gibt es aber noch eine Vielzahl an Menschen die Uhr tragen wollen aber lieber immer mal die Folie tauschen, statt alle 2 Jahre die Uhr aufzupolieren. Bei mir sind die meisten Kronen auch ohne Folie, 2 für mich aber sehr besondere Kronen, die auch nie verkauft werden, da sie im Lauf des Lebens an eine sehr freudige Erinnerung gekoppelt sind, habe ich ebenfalls mit Folie versehen. Nein die sind nicht für den nächsten User gedacht sondern für mich.
    Und im Uhren Luxus Segment über den reinen Wert der Folien zu diskutieren, ist schon sehr geil

  6. #66
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Wie kann man so viel Geld für so einen Quatsch ausgeben?

    Die Herstellungskosten werden wohl bei 1,50 Euro liegen.
    Das gleiche könnte man auch von den Lünettenschutzringen behaupten, die für ähnliche Summen verkauft werden. Aber die sind ja schließlich Original von Rolex und daher viel mehr wert. Schließlich verhelfen sie zu einem „absoluten“ Hypersuperfullset.

  7. #67
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht böse gegenüber dem Themenersteller gemeint, aber an solchen Dingen sieht man recht eindrucksvoll, wie pervertiert die ganze G‘schicht mittlerweile ist…
    Wie wahr
    Gruß Michael

  8. #68
    Zitat Zitat von Corvette1 Beitrag anzeigen
    Jeder hat ja so seine Ansichten aber es ist immer noch besser eine Uhr mit Folien zu tragen als sie nur im Safe liegen zu haben.

    Abgesehen davon ärgere ich mich über die verkratze Schließe an meiner Yachtmaster. Hätte ich mal eine Folie drüber gemacht.
    Das polierte Mittelteil an der Schließe sieht echt gruselig aus. Da kommt der innere Monk in mir durch

    Wie auch immer. Jetzt ist es egal und ich trage die YM nackt. Also die Uhr, nicht ich. Leben am Limit


    Schon mal Cape Cod probiert? Geht zwar nicht alles raus aber sieht wieder frischer aus. Nur die matten Flächen schnell mit Tesa schützen.
    Geändert von heydu (11.02.2022 um 21:24 Uhr)

  9. #69
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Jetzt mal ehrlich: Wer hat die Folien schon bestellt?
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht böse gegenüber dem Themenersteller gemeint, aber an solchen Dingen sieht man recht eindrucksvoll, wie pervertiert die ganze G‘schicht mittlerweile ist…
    Ich habe den thread dann nicht mehr weiter gelesen, denn Percy hat alles gesagt...
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #71
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    Ist schon witzig wo überall Folien drauf geklebt werden. Ich kann mich noch ein die Frage von Schutzfolien für Rimowa Koffer erinnern.
    Kaufen tragen und sich beim ersten Kratzer ärgern.......danach tut nichts mehr weh, zeigt einem das die Ur mit einem lebt. Alles andere finde ich himphamp
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  12. #72
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Mei….wenn Jemand Folien auf seine Uhr kleben möchte soll er es doch tun, solange diese beim Wiederverkauf nicht als „ungetragen / Neu-Zustand“ beschrieben wird
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  13. #73
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    nur gute Erfahrungen mit Folien gemacht

    mit besten Grüßen
    Andreas


  14. #74
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Seitdem ich weiss, wie eine verschrammte (Fahrradunfall) Deepsea von Rolex aufbereitet zurückkommt...brauche ich keine Schutzfolien mehr.
    Ich trage alle meine Uhren sehr tiefenentspannt
    Interessanter Hinweis. Was hat Dich der Unfall gekostet (inkl. Revision vermutlich)?

  15. #75
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    nur gute Erfahrungen mit Folien gemacht

    Ah, das Bicolor-Upgrade!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #76
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    passend zum Köllner Karneval
    mit besten Grüßen
    Andreas


  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht böse gegenüber dem Themenersteller gemeint, aber an solchen Dingen sieht man recht eindrucksvoll, wie pervertiert die ganze G‘schicht mittlerweile ist…
    Danke!
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  18. #78
    Oyster
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Schade, dass einige Antworten am Thema so vorbei gehen und teilweise despektierliche und polemische Züge aufweisen.

    Es war doch nur eine simple Frage zur Qualität der und Erfahrungen mit den Uhrenschutzfolien. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mit Freude an schönen Dingen bin ich bestrebt, diese möglichst nahe am Neuzustand zu bewahren. Das gilt auch für Uhren der Marke Rolex, die ich seit vielen Jahren sammle. Meine Frau und ich tragen sehr gerne all unsere Kronen - die eine öfter, die andere seltener - im Wechsel 24/7, also nix safe-queen. Ist es denn so abwegig, nach einer Möglichkeit Ausschau zu halten, eine Uhr beim Tragen etwas zu schützen?

    Ich jedenfalls habe mehr Freude an einer Uhr, wenn sie im makellosen Zustand ist als wenn deutliche Spuren des Gebrauchs vorhanden sind. Mit vintage kann ich nichts anfangen und auch nichts mit abgerockten Uhren. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

    Noch eine Anmerkung zum hier auch angeschnittenen Thema „Renditespekulation“. Ich denke, dass es in diesem Forum niemanden gibt, die sich nicht über eine Wertsteigerung incl. Werterhalt seiner vorhandenen Uhr(en) freut. So ist es auch bei mir; allerdings nur im Kopf und nicht in der Realität, da ich bisher weder eine Uhr verkauft oder getauscht habe, noch dies zukünftig zu tun gedenke. Von daher könnte mir der optische Zustand der Uhren ja egal sein, ist es aber - wie zuvor dargelegt - nicht.

    Abschließend noch ein paar Gedanken betreffs (Schutz)folien allgemein.

    Folie ist ja wohl nicht gleich Folie.

    Mit den beim iPhone aufgebrachten Schutzfolien bin ich äußerst zufrieden. Sie sind sehr robust, fallen praktisch nicht auf und halten lange. Mache ich immer wieder, da das iPhone bei mir nur rückseitig mit einem soft-cover geschützt ist.

    Auch die Schutzfolien auf den Displays meiner Digitalkameras finde ich klasse.

    Folien bei Autos. Gibt es als Schriftzüge, Bilder usw. Man kann auch sein ganzes Auto mit Folie überziehen lassen. Hat ein Bekannter gemacht, da er das Auto in einem sehr ausgefallenen Farbton haben wollte, der ab Werk nicht lieferbar war. Ist natürlich etwas abgedreht und nicht ganz billig, hält aber seit Jahren stabil auf dem Lack.

    Warum soll es da keine Folien für Uhren geben, die zuverlässig schützen, so gut wie unsichtbar und dauerhaft sind? Das wäre mein Ding.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag!
    Grüße Bernd

  19. #79
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von bgerischer Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls habe mehr Freude an einer Uhr, wenn sie im makellosen Zustand ist als wenn deutliche Spuren des Gebrauchs vorhanden sind. Mit vintage kann ich nichts anfangen und auch nichts mit abgerockten Uhren. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.
    Das ist bei mir genau das Gleiche!
    Ich würde nie mit einer abgerockten oder auch nur verkratzten Uhr am Arm rumrennen.
    All meine Uhren sehen so aus, als hätte ich sie gestern gekauft.

    Aber trotzdem käme ich nicht auf die Idee mir meine Uhren mit solchen Folien zuzukleistern.

    LG
    Andreas

  20. #80
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    249
    Grade Schutzfolien am iPhone stören finde ich total seit es keinen Homebutton mehr gibt. Spürt man sehr beim hochswipen, außer man hat eben noch zusätzlich eine Hülle. Bei Folien an der Kamera kann ich auch nur schmunzeln, wozu bitte, als ob das helfen würde wenn sie runterfällt. Klar Kratzer sind nicht schön, aber ne Folie sieht auch nie gut aus und man sieht sie immer und beim iPhone verschlechtert sie sogar das Bild auch wenn das nicht jeder sehen kann. Und denkt auch mal an die Umwelt und nutzt weniger Einweg Kunststoffe.
    Geändert von Rafterman (13.02.2022 um 12:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu X3 2,0i ?
    Von heradot im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 11:48
  2. BMW X6 M - Erfahrungen ?
    Von NeyBerti im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:20
  3. Erfahrungen BMW F 650 GS?
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:00
  4. Wer hat Erfahrungen ? B&R
    Von sd1220 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:03
  5. Wer hat Erfahrungen mit IP-TV?
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •