Original von Donluigi
Hm, Eterna ist eine Marke, die mich noch nie beschäftigt hat. Es gibt so eine halbteure Grauzone, die sich mir noch nie erschlossen hat. Eterna/Mido/Omega etc. gehört dazu.

Interessant ist aber doch, das sich Kunden für dieses Preissegment interessieren, die genau bei den von dir aufgeführten Marken, den Unterschied erkennen um sich für dieses Preissegment bzw. der Marke Eterna entscheiden...oder eben mal näher betrachten, weil es Interesse weckt...

Wobei ich hier von Neuwaren Einkauf ausgehe...

Gebraucht, bekommt man vieles billig, wenn ich da an GG Produkte von JLC, Vacheron usw. denke, selbst Neuware bekommt man doch mit seriösen Preisabschlägen....aus dieser Sicht, kann man natürlich so argumentieren, denn dann will und möchte man sich auch sein Augenmerk auf die bekannten Markenlabels lenken...

Nur viele suchen neben den schon vorhanden Luxusuhren, auch "ehrliche" tolle Uhren, weil sie es einfach satt haben sich an den Fliegenfänger der Labelpolitik zu hängen...diese Aussage stammt von einem Kunden, der nur limitierte Uhren in Platin von den feinen dieser Branche besitzt und einfach nicht bereit ist, für eine Revision einer Handaufzuguhr von Patek tausende auszugeben....das brauchte er mal, aber darüber ist er hinweg...stieg in den Aston Martin und gut ist...

Ich denke, das jeder da seine Beweggründe hat, die ich respektiere und wenn sich im watchtalk der anderen Marken, einer für diverse Produkte in dieser Preisklasse interessiert, dann gibt es weitaus mehr gute Gründe sich für eine Eterna zu entscheiden, als sagen wir mal Marcello C, Mido und Konsorten...

Kontiki war und ist schon immer ein tolles Produkt...natürlich in dieser Liga...davon sind die Interessierten ja ausgegangen, da sie sich für dieses Preissegment interessieren... wobei wir jetzt auch wissen, das du dich da weniger für interessierst...

Gruß Andreas